.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
175 04.04.2009, 20:30 Night Wolf |
Optisch sieht es spitze aus. Vielleicht solltest du auch oben noch den Felsen ausbauen, so dass es sich komplett in einer Höhle befindet. Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der zu drehenden Brücke im Original zu tuen hat. :> Ungünstiger kann eine neue Seite gar nicht kommen. >_> --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 04.04.2009 um 20:30 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
176 04.04.2009, 20:41 Skuldoon |
so wie das aussieht, wenn der weg nich aus besonders bruch- und biegefestem stahl is, dann is das unrealistisch, wie das aufgebaut is (der untere teil) :P --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
177 05.04.2009, 17:37 Richman Moderator |
Die Platzierung an der Klippe ist schon richtig so, und die Stützen für den Weg gehören eben zu den erwähnten Details welche noch fehlen, aber mit Sicherheit folgen werden. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
178 21.04.2009, 17:00 Richman Moderator |
Ich tüfftle parallel noch am zweiten Secret-Level. Dieses soll als ein kurzes Advanture aufgebaut sein, in welcher der Spieler bestimmte Gegenstände finden muss um weiter zu kommen. Dazu brauche ich aber fast eine Art Inventar, weiss aber nicht, wie ich dieses am besten ohne coden realisieren kann. Ideen sind gefragt? :) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
179 21.04.2009, 17:41 m_iace |
könnte man nicht einfach passende sprites auf den Bildschirm plazieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
180 21.04.2009, 18:53 Agamemnon-Hellmapper |
Ohne Coden nur sehr schwer. Vielleicht codest du doch ein bisschen und machst eine einfache Textausgabe, wenn man eine Taste drückt. €: Wenn es nur wenige, leicht unterscheidbare Gegenstände sind, gibt es noch eine andere Möglichkeit: In Blackfacility2 hab ich Gegenstände, die aufgesammelt und woanders angebracht werden sollten am Zielort zunächst als "Blaupause" angezeigt (Rendermode Color) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 um 19:38 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
181 21.04.2009, 19:52 Richman Moderator |
Genau sowas in der Art will ich einbauen. Der Spieler soll Sprengsätze, Zünder und son' Kram finden, vorher aber die Stelle sehen, an welcher er sie einsetzen kann. Werden dann ala Medal of Honor rot/halbtransparent gut sichtbar angezeigt. Vielleicht bastle ich mit den wenigen Textkanälen und ein paar hundert Entities ^^ eine Textbasierte Inventaranzeige. :P --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
182 28.08.2009, 22:59 Kerenskys Rache |
Hallo! Auch erstmal von mir ein Riesenlob für das Mapping, Allererste Sahne, sowohl was die optische Gestaltung, als auch die Funktionalität angeht. Besonders gut finde ich Atmosphäre und Gruselfaktor. Auch die vielen kleinen Gags sind toll. (Armes BM-Personal...) Trotzdem finde ich manche Teile einfach zu schwer, es ist eben schlicht frustrierend, wenn man für eine Prüfung 1000 Versuche braucht, und es reines Glück ist, daß man es schafft. Da bleibt der Spaß doch etwas auf der Strecke. Beim (zweiten?) Longjump saß ich eine Stunde und war kurz davor, meine Bude anzuzünden. Trotzdem hab' ich bisher noch alles alleine geschafft, irgendwie... bis jetzt! Ich hänge im Sonderlevel (Finden war imho gar nicht so schwer...) an der 6. Prüfung. Ich schaffe es bis in das erste "Teilstück". Da komme ich aber nicht mehr raus. BITTE helft mir! Ich will nicht cheaten. Übrigens geht das Cheaten bei mir auch gar nicht, Cheat-Codes werden vom System nicht akzeptiert. Konsole selbst funzt aber, kann z.B. zwischen den Maps wechseln. Vielleicht hat einer einen Tip für mich, ohne daß man zuviel verraten muß. gerne auch per PN - danke! --Dieser Beitrag wurde am 28.08.2009 um 23:26 von Kerenskys Rache bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
183 13.10.2009, 22:01 Richman Moderator |
Sorry für die etwas späte Antwort, aber ich war lange nicht mehr sehr aktiv! :-( Gehe ich richtig der Annahme, dass du bei dem Stampfer mit den quadratischen Aussparungen hängen bleibst? Bitte nenne mir, bei welchen Übungen die Mühe hattest? Es ist mir ein Anliegen, den Spielern beim Spielen meiner Mod Freude und nicht Frust zu bereiten. :) btw: Wär hätte es gedacht, jetzt als die Tage kürzer unter kälter werden, finde ich tatsächllich wieder etwas Zeit, am Basic-Training weiter zu machen. Diesmal arbeite ich am Train-Training, wobei der Beginn bereits nahezu vollständig ist: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
184 13.10.2009, 22:04 QmS |
sehr geil! vor allem der shot links unten is der Hammer! kannste was zum gameplay des traintrains sagen? sieht nach viel gleisgestelle aus. --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
185 13.10.2009, 22:08 Skuldoon |
zu dem bild links unten: würde sich bei belastung nach unten wegdrehen und wegbrechen :p --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
186 14.10.2009, 00:23 eMo |
blablabla.. es sieht geil aus, fertig aus :P --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
187 14.10.2009, 11:36 Richman Moderator |
Genau! ;) Zu den Gleisen: Das sind spezielle Nanoröhrchenverstärkte-BlackMesa-Geleise, die brauchen nur sehr selten eine statische Abstützung, wenn überhaupt (siehe HL1-Intro). ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
188 14.10.2009, 12:23 Bluthund |
Omnomnom, delishus screen shots *drool* Bei dir sollte öfters Winter sein, Richman :) The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
189 14.10.2009, 12:47 Richman Moderator |
Hm, das wäre mal eine Idee. Wobei ich hier eben den Sky nicht in einer Nacht-Variante habe. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
190 19.10.2009, 15:54 Richman Moderator |
Und zwar erzeugt ein func_trackchange nach welchem die Zugstrecke (path_track's) eine Schleife bildet einen Fehler, welche die korrekte Funktion verhindert, d.h. der Zug wird nicht mehr bewegt, und dass verunmöglicht mir die Realisierung dieses Entwurfs. Und auch nur darum gibts eine Übersicht dieses Abschnitts zu sehen. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 19.10.2009 um 15:56 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
191 19.10.2009, 16:20 Trempler |
KRANK --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
192 20.10.2009, 09:49 Richman Moderator |
Nur keine Panik. Die Skizze ist halt nicht so übersichtlich. Aber keine Angst, die Komplexität werde ich wohl noch um eine Stufe reduzieren müssen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
193 22.10.2009, 08:49 Agamemnon-Hellmapper |
Ich versteh die Skizze eh nicht so wirklich. Ich nehm an das sind 3 Ebenen, und die Runden und Eckigen Punkte sind Lifte... Aber weiter komm ich damit auch nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
194 22.10.2009, 09:55 Trempler |
du bist uch blöd --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
195 22.10.2009, 12:52 Agamemnon-Hellmapper |
Si tacuisses... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
196 26.10.2009, 16:59 Seker |
Wow sieht mal wieder super aus und irgendwie triffst du auch immer diesen "Black-Mesa"-stil ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
197 27.10.2009, 09:47 Richman Moderator |
Das trifft den Nagel doch ziemlich genau auf den Kopf. ;) Die Map nähert sich zur Zeit wieder diversen Limiten. Mal sehen wie weit ich komme. ^^ Danke, das liegt vielleicht einfach nur daran, weil ich nichts anderes kann. ;P -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
198 27.10.2009, 10:25 simbl |
Du sagst das, als ob das was schlechtes wäre... ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
199 27.10.2009, 11:21 Agamemnon-Hellmapper |
Mit den Texturen ist das ja auch kein Wunder. Das ist eben Black Mesa, nur in extra-epic. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 27.10.2009 um 11:21 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|