Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2009, 19:09
simbl

Hey, ich arbeite seit einiger Zeit an einer kleinen HL SP Map, werlche ausschließlich mit dem Standart Content auskommen soll (ich will mal schauen, was der noch so hergibt bzw. was man noch so alles damit mappen kann).

Story: Man ist ein Wissenschaftler bei Black Mesa und wird angwiesen irgend einen Gegenstand zu Holen. Plötzlich gibt der Boden unter dem Spieler nach und er stürzt mehrere Meter tief und wird ohnmächtig. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer alten, indianischen und unterirdischen Stätte wieder, auf der die BMRF gebaut ist. Bei dem Versuch, wieder an die Oberfläche zu gelangen, muss der Spieler zahllose Hindernisse und Rätsel überwinden, wober er immer wieder von indianischen Schriftrollen kleine Tips bekommt.

Dazu gibt's auch ne Intro-Movie-Map, aber die Map die ihr anspielen sollt/könnt ist die erste map in der der Spieler selbst die Kontrolle übernimmt (man wacht nach dem Sturz aus der Ohnmacht auf).

Screenshots:

Download: http://rapidshare.com/files/190268084/adventure.bsp.html

Installation: Einfach in den valve/maps ordner tun und dann Ingame per Konsole (map adventure) laden.

Also, würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen was dazu sagen könntet. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2009, 19:16
NoMaster

Also die Screens sehen noch etwas trostlos aus. So sehr äh, leer. ICh werds mal antesten.

--

002
27.01.2009, 21:34
the-middleman

Black Mesa muss nicht hässlich sein...

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
27.01.2009, 23:58
simbl

Behauptet doch auch (hier) niemand. O.o

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

004
28.01.2009, 00:01
Agamemnon-Hellmapper

Wow... die Indianer bauen ihre Höhlen noch geräumiger als die Amerikanische Regierung ihre geheimen Forschungsbasen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
28.01.2009, 00:14
simbl

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Wow... die Indianer bauen ihre Höhlen noch geräumiger als die Amerikanische Regierung ihre geheimen Forschungsbasen...
Höhlen werden noch nicht "gebaut", also zumindest nicht von Indianern. Die sind natürlich enstanden, durch Flüsse, Erdbeben, Kontinenalplattenverschiebung...
Also ich stand im RL schon in größeren Höhlen. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

006
28.01.2009, 00:19
Night Wolf

Hat Spaß gemacht. Die Rätsel sind zwar nicht unbedingt so schwer, jedoch eine gute Geschicklichkeitsübung, die ohne Frust zu schaffen ist. Wobei ich die Grube am Anfang etwas zu duster fand. Ohne Gamma + Helligkeit auf Full wäre ich dort wahrscheinlich gar nicht mehr raus gekommen und selbst dann war es noch stockenfinster. Gut wäre noch gewesen, wenn dazu geschrieben hättest, wo die Map aufhört. Wollte schon nach der Waffenwahl aus machen, als ich noch mal zurückgegangen bin und das Seil gesehen habe. Dieses zu erklimmen ist übrigens die schwerste Aufgabe in der ganzen Map. Aber im bläulichen Tunnel ist dann Schluss oder? Der Tunnel ist übrigens ein wenig zu klein. Wenn man springt, kann man oben rausschauen.

Btw. ner Freundin ist auf den Drehdingern kotzübel geworden, hihi. Nen wenig empfindlich die Gute. :P

Aber wenn es mehreren so geht, solltest du die Stelle vielleicht noch mal überarbeiten. Die organischen Texturen mit dem dämmerigen Licht und dann noch die Drehbewegungen habens schon in sich. ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 00:25 von Night Wolf bearbeitet.
007
28.01.2009, 00:31
simbl

Jep, im blauen Gang is erst mal fertig. Die höhe werd ich dann gleich mal fixen.
Das mit dem Seil - ka warum das so ist, is en ganz normaler func_ladder Brush. =(

Und die Drehdinger bleiben so. xD Is nix für schwache Nerven. ^^

Danke für die Kritik. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 00:32 von simbl bearbeitet.
008
28.01.2009, 13:14
Night Wolf

Das mit dem Seil ist so, weil die Kante von der Klippe Diagonal zu der von der func_ladder verläuft. So kommt man nur dann hoch, wenn man an der Kante von dem Seilbrush hochkraxelt. Selbst dann nur mit sehr viel Glück. Vorschlag: Seil einfach um 45° drehen, so dass es passend an der Klippenkante anliegt. Eventuell das eigentliche Seil sogar zu einem illusionary, und eine unsichtbare, breitere Leiter an die gleiche Stelle machen. So kommt man problemlos hoch und Freeman ist eh fett genug, dass niemand bemerkt, dass die Leiter viel breiter als das Seil ist. :>

Bei solchen "Spezialleitern" merkt man erstmal, wie genial die neue Leiterfunktion in Source ist. :o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 13:15 von Night Wolf bearbeitet.
009
31.01.2009, 13:30
Richman
Moderator

Nicht übel. Aber wenn du dem Spieler schon sehr viel Möglichkeiten anbietest, irgendwie drauf zu gehen, spare nicht mit Autosaves.

Die erste Grube ist zu dunkel, für das, dass man sich da unten aufhalten muss. Dafür ist dann die mit den Drehdinger zu hell.
Beim Einsatz des Brettes besteht die Gefahr, dass der Spieler im spawnenden Brett hängen bleibt.

Die Feuerstellen sind noch zu laut, in klingen komisch. Versuch dort einen anderen Feuersound zu verwenden, u.U. nimm halt einen nicht aus dem Standardcontent.

Ansonsten ganz Ok!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

010
31.01.2009, 14:44
simbl

Hab das mit den Lichtverhältnissen, dem Brett und den Autosaves sowie dem Seil jetzt gefixt.
Wenn ich noch ein bisschen weiter gemappt habe, kommen mal neue Screens. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

011
06.06.2009, 18:22
fun-tex

bin mal durch zufall drauf gestoßen...

öhm der download funzt nicht mehr :(

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper