Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2425
03.05.2003, 15:47
McMapper

Hm, pepe, was für Flags muss ich denn dem func_wall geben, dass der auch leuchtet? wird bei additive automatisch das schwarze ausgeblendet?
Man könnte aber natürlich auf die ganze Wand aus nichtleuchtenden, und leutenden Teilen bauen, das Leuchten realisiert man dann mit versch. Texlights, so kann eine Wand sogar verschiedenfarbig leiuchten. Vorteil: Kein weiteres Ent. Nachteil: Clipping Arbeiten -> r_speeds...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2426
03.05.2003, 16:18
antarez

bei additive wird, glaub ich, den dahinterliegenden texturen einfach der farbwert der vorderen pro bildpunkt addiert, sodass schwarz ( wert 0, 0, 0)
keine auswirkung auf die farbe der bildpunkte hat, >> also alles was schwarz ist, sieht man einfach restlos nicht mehr

ps : nimm additive am besten auch bei allen sprites, so wird verhindert, dass sich unschöne schwarze ränder bilden ^^

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

2427
03.05.2003, 16:25
McMapper

HM, kingt logisch hätt ich auch selbst drauf kommen können d'oh!

--

2428
03.05.2003, 16:25
Tubgirl

@MM: Redermode Additive... das schwarze wird ausgebendet, beim Rest wird, wie Anti schon sagte, der Farbwert auf die dahinterliegenden Pixel addiert. Außerdem würde ich ein func_illousionary nehmen... dann stößt keiner dagegen, es spart Clipnodes etc ect...

eeek zu spät :D
Los NGZ, schieb mich hooooooch!

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2003 um 16:28 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
2429
03.05.2003, 21:23
Mel

Nabend,

Bin meinem zeitplan bissel hinterher, aber immer noch dran es fertig zubekommen.

-Mel

--

2430
03.05.2003, 22:09
Dreamscape

woooooooooooow

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

2431
04.05.2003, 02:09
Infi

das machst du super mel :D

--

2432
04.05.2003, 11:10
Ameisentotpinkler

der oberkörper is geil, aber wieso hat der so dicke beine?

--

2433
04.05.2003, 11:11
Megge

@mel und all die anderen:
respect ! ich wünschte, ich wäre so talentiert :-/

zu meiner map:
da ich ja fast zwingend in die zwischenräume @brushes (visblocker) reinsetzten muss, damit die r_speeds nicht in die höhe schnellen, sieht man ja vom einen in den anderen raum nicht. nun, anstatt so höllisch komplizierte lifte zu bauen, bei denen ich alle 6 türen jeweils mitfahren lassen muss, soll ich da einfach die lifte faken ?

also einfach anstatt schwarze @-brushes nen schwarzen brush und davor nen (unsichtbaren) beamer stellen, der dich irgendwo an ne selbe stelle hinbeamt ?
und einfach die 'fahrt' mit env_shake und nem sound faken ?

was meint ihr ?
btw. kann mir noch wer mit den textren helfen ? irgendwie gefallen die mir immer noch ned so recht... und nen referenz-screen aus dem film bekomm ich irgendwie nicht hin o_0 ?

--

2434
04.05.2003, 11:13
norman

Geil, sieht sehr gut aus Mel

--

2435
04.05.2003, 11:13
Rapsyx

wow mel...der gefällt mir richtig gut :D

--

2436
04.05.2003, 11:33
Neff

Genial Mel! GENIAL! Hast du das Outfit selbst konzeptet?

--

NeffStatus: Banned

2437
04.05.2003, 12:36
Dr.Zenz

Für die dicken Beine kann er nix, soweit ich das verstanden hab, is das ein Model aus irgendeinem Kontest. Sieht aber geil aus.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

2438
04.05.2003, 13:53
K-Putt

Das Model siet recht fein aus, aber irgendwie hat der Typ extrem dicke Beine, und seine Haare sehen aus als währen sie aus aluminium weil sie so extrem glänzen. Überhaupt glänzt die Figur an ziemlich vielen stellen, sieht aus wie ein Latex anzug.
Kann natürlich sein dass gerade dass so sein muss, ich kenne ja den einsatzzweck des models nicht.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

2439
04.05.2003, 14:03
Trempler

naja elephantismus innen Beinen , schätze ich mals so ;)
aber sonst joah der typ ist zwar nen wenig häßlich aber das model um so schöner !?

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

2440
04.05.2003, 18:46
Tubgirl

Ein verdammter Raum an dem ich zwei Tage gesessen habe und der mir trotzdem nicht so recht gefällt...

--

2441
04.05.2003, 18:50
Espy La Copa

Ich weiß nicht was Du hast, der Raum sieht doch gut aus? Die Additive-Texes sehen gut aus.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

2442
04.05.2003, 18:56
Rapsyx

es ist etwas...naja...überfüllt? :D

--

2443
04.05.2003, 19:19
SeriousToni

Woher hast du diese geilen Texturen Sir-Pepe?

Ich versuche auch immer, so komplexe Räume zu bauen, aber irgentwie wird daraus nie was.

Wie fängst du an, so einen riesiegen Raum, mit sovielen Brushes zu bauen?
Malst du dir das mit Bleistift auf oder beginnst du mit nem großen Hollowed-Brush?
Hat vielleicht irgent jemand nen kleinen Tipp?
Ich weis das is ne blöde Frage - aber mich würde das echt mal interesieren!

Kommt mir nich mit "vertex und clip-tool" - das weis ich selber. Nur, wie kommt man auf die "Idee", hast du da ein "Bild" im Kopf, Sir-Pepe? Oder beginnst du mit Bleistift und Zettel? Aber wie will man das aufzeichnen?!

Oh Gott ich sterbe gleich :o

^^

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

2444
04.05.2003, 19:20
Neff

Das sind NS Texturen :-/

--

NeffStatus: Banned

2445
04.05.2003, 19:32
dz|-freezer

Die Natur kommt!

standart scanline

mfg freezer

--

2446
04.05.2003, 19:40
Trempler

so wenn du uns nun sagen würdest was dieses krasses 6 fach penis teil sein soll und wofür wäre es ganz nett ;)

ps: schick schick gefällt mir der brauch glühend rote augen ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

2447
04.05.2003, 19:41
THC|Pagan

pepes raum gefällt mir dieses mal irgendwie nicht so recht, das mag vielleicht an den ganzen blinklichtertexturen liegen, vielleicht aber auch an den zei terminals vor den res-noozles die irgendwie nicht da hin passen...

--

The Xenom Conflict

2448
04.05.2003, 20:16
the-middleman

@pepe: vieleicht solltest du den Boden anders machen. An den wänden und an der Decke sind alle paar cm neue Texturen. Nur der Boden besteht (fast) nur aus einer Textur. Vieleicht kommt daher dieser komische undefinierbare Ungefallen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

2449
04.05.2003, 20:39
Mel

Nabend,

Ich würd behaupten er ist so ziemlich fertig, wobei ich gerne noch etwas mehr farbe/detail eingebracht hätte aber irgentwie hab ich keine grosse lust mehr da die uv map ziemlich buggy ist :/ naja hier ist er:

oh... wie in meinem ersten post gesagt ist das nicht mein model sondern stammt von ZeroCartin, daher allen dank fürs model gehen an ihn. Die beine sind so dick weill er dicke stiefel oder wie bei mir metalpanzerung trägt.

Neff: Jo ich hab es selbst entworfen was das skin angeht, wobei ich mich mit sicherheit von irgentwelchen anderen skinnern und verschidenen filmen inspirieren hab lassen.

Wer sich den Contest/das model selbst angucken möchte ist der Polycount Hier theard.

-Mel

*edit* naja nox :/ html codes hassen mich *edit*

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2003 um 21:22 von Mel bearbeitet.