Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1150
24.02.2003, 18:07
Coffeemaker

naja, um ehrlich zu sein, das wasser ist recht leicht mit max zu machen und die insel ist mir zu lowpoly, sprich eckig, ausserdem sind die texturen etwas arg lowres.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1151
24.02.2003, 18:22
nephil

@Worldcraft Loser: vieleicht is es ja eine fischerhütte und der render würde von ufernähe geschossen, dann würde es doch schön hinpassen

@Coffeemaker: ich finds trotzdem recht schick, auch wenns lowpoli ist.

--

1152
24.02.2003, 20:06
Opey

Also ich find des Bild ewig ²³ geil!

2 Sachen muss ich dazu vormerken.

1. Ich liebe die Landschaften von gothic
2. Ich zock schon seit Tagen Morrowind. Ich liebe Wasser und Felsen zusammen mit Zivilisation ;)

Mach bloß weiter Margon

--

fr?her "M.D.Freezer"

1153
24.02.2003, 23:38
MarGon

Zitat:
Coffeemaker postete
naja, um ehrlich zu sein, das wasser ist recht leicht mit max zu machen und die insel ist mir zu lowpoly, sprich eckig, ausserdem sind die texturen etwas arg lowres.
1.ob das wasser leicht zu machen is oder net .. es sieht doch gut aus oder?
2.die insel is ja auch net für nen render gemacht .. für gothic .. und bei gothic kann ich net highpoly arbeiten .. schlieslich soll man ja min 1km² grosse ausenareale haben (in meiner mod)
3.die texturen lowres .. das is das beste!! rofl ... die texes von gothic2 sind so geil!!! und 512X512 .. und sehr detailiert.... (edit: evt liegts daran das ich den standart renderer genommen hab .. der macht die texes ziemlich blury)

naja und wie gesagt da fehlen noch objecte ... sieht noch zu langweilig aus
bäume usw

zu der hütte will ich mich net äusern

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2003 um 23:48 von MarGon bearbeitet.
1154
25.02.2003, 00:28
Coffeemaker

jaja, kann ich ja alles verstehen, es geht mir nur darum, dass der kontrast zu sehr ins auge sticht, dieses detaillierte, smoothe, wellige wasser und dann diese lowpoly insel mit den (wie gesagt, ich beurteile im kontrast) lowres texturen, die zwar keine sind, aber so aussehen.
und mit dem "hauptsache es sieht gut aus", naja, ich zolle jemandem mehr respekt, der eine landschaft in max macht, als dem, der die selbe landschaft sich in terragen automatisch generieren lässt. und das wasser in max lässt sich ja schließlich recht einfach generieren, auch wenn es gut aussieht. (etwas wirres beispiel, aber ich hoffe du weisst, wodrauf ich hinaus will)

--

1155
25.02.2003, 11:09
[ LOD q|p Silver ]

@MarGon
schaut sau geil aus! Wie lange hast du dafür gebraucht? Oder habe ich das überlesen?

@-Sir_Pepe-
Ich glaube ich brauche eh nix mehr zu deinen map's sagen, schaun einfach gut aus
Das einzige was mich an den 1. screen stört sind die roten lichter

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

1156
25.02.2003, 14:03
red toothy

Margon sieht echt gut aus. Ich mach so Landschaften immer mit displacement, aber dann sind die immer zu grob. Wie hast du jetzt die Felsen so detailliert gemacht (Welche Methode haste benutzt)? Und haste beim Wasser raytracing oder refraction benutzt?

--

If you don't feel that you are alive, life will be pointless.
JB:TWINE

1157
25.02.2003, 15:33
MarGon

@coffeemaker ... mir gehts ja hier eigentlich nur um die insel(ich könnte die mit meshsmooth noch highpoly machen) ...
das wasser hab ich nur dazu gemacht damits nicht so leer aussieht und so langweilig .... dan nochn sky rein und ne sonne ..dat wars

@Silver
naja nicht sehr lange hab das in 2 tagen gemacht .. da ha bich evt insgesamt 5h dran gesessen (das is meine erstes level mit 3dmax) ... und dan halt immer wieder mal einen kleine fein schlifft
das komplizierteste war ja ... hinten geht ja ein weg lang .. der zu ner höhle führt die oben dan ein ausgang hat (aufn screen shet man das net)

@red toonthy
ich mach erst ne box .. und dan benutze ich extude, drive edge/polygon, turn edge, create polygon naja die ganzen tools hald zum mesh editieren

edit: warn scheiss bsp =) ... den die landschaften sehen ja generiert net sehr gut aus ... das wasser schon

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2003 um 15:34 von MarGon bearbeitet.
1158
25.02.2003, 15:47
Tubgirl

*heul* was habt ihr nur alle gegen rote Lichter? ;(

--

1159
25.02.2003, 16:23
-]Nemesis[-

@margon: die sonne sieht ein bissle simpel aus und der sky is ein wenig unscharf, das die insel lowpoly ist, damit hab ich keine probs finde die sieht gut aus ;)

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

1160
25.02.2003, 17:44
[ LOD q|p Silver ]

@-Sir_Pepe-
Nicht gegen die roten lichter in dem sinne allerdings in kombination mit dem mapabschnitt finde ich das rot einfach zu intensiv, vielleicht das rot etwas heller machen und den brightnesswert herunter stellen.

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

1161
25.02.2003, 18:23
Dr.Zenz

Pepe, wenns dir hilft: mir gefallen die roten Lichter ganz gut.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

1162
25.02.2003, 22:45
red toothy

hier bei den Landschaften kommt bei mir immer nur soetwas raus:
http://mitglied.lycos.de/redtoothy/water.jpg
aber wie macht man das wasser durchsichtig und die Felsen detaillierter?
bitte helft mal einem Anfänger

--

1163
25.02.2003, 23:04
Opey

Wenn du den smooth-effekt bei den Felsen raus nimmst, dann siehts viel besser aus (für ein Spiel). Wenn du Real Life bauen willst dann kann ich dir jetzt nicht genügend info geben.

--

fr?her "M.D.Freezer"

1164
25.02.2003, 23:53
Black_Scorpion

bastle jetzt wider an ein par maps die ich nicht vertieg bekommen hab.......
nur für was weis ich noch nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2003 um 23:54 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
1165
26.02.2003, 12:50
red toothy

bei den felsen hab ich displacement angewendet, lässt sich eigentlich auch gut dafür benutzen, ist aber net so detailliert
@Black Scorpion: die maps sehen echt gut aus, ich hab früher auch PD gezockt. Meine erste HLmap war doch tatsächlich einer PDmap nachempfunden! die hlmaps sind zwar nicht so schön wie die PDmaps (find ich zumindest, da HL ne shit engine hat, weil sie ja auch fast 5Jahre alt ist)
aber es wäre lustig PD aufm PC zu zocken. War Area52 eure Lieblingsmap? Meine schon, und genau so hieß dann meine erste map. Macht ihr die textures selber?Ich konnte die mit meiner TVKarte sogar capturen, aber die Qualität lässt da zu wünschen übrig.
Wo kann man den Mod dann downloaden, wenn er fertig ist?
Edit: PD ist Perfect Dark (Nachfolger des N64 Games Goldeneye)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 14:05 von red toothy bearbeitet.
1166
26.02.2003, 13:30
Fraghunter

was ist PD?

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

1167
26.02.2003, 13:33
Coffeemaker

Schau mal in die Signatur von dem Schlumpf.

--

1168
26.02.2003, 16:26
Fraghunter

ah,´hab die Signaturen ausgestellt
und was ist Perfect Dark?

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

1169
26.02.2003, 16:51
red toothy

Zitat:
ich postete
PD ist Perfect Dark (Nachfolger des N64 Games Goldeneye)
genau das der Nachfolger von Goldeneye
so kann mir nu mal einer erklären wie ich bei raytracematerialien das einstellen kann, dass es wirklich durchsichtig wird? Ich stell zwar die Transparenz ein,aber das wasser wird nicht transparent
und wie modellt ihr diese detaillierten Felsen?

--

1170
26.02.2003, 18:26
Black_Scorpion

@red toothy
ne einen Perfect Dark Mod wirds woll nicht mehr geben :(
das team das an den gearbeitet hat war nur faul!!!!!!!!! jeden fals die meisten.
es haben vielleicht 3-4 leute ap und zu was gemacht, aber weit ist der mod nicht gekommen.
nach ein einhalb jahren entwicklungs zeit mehr oder ehr weniger gab es zum schluss nur drei MP maps die vertieg waren und 3 SP maps die in arbeit waren und nicht vertig geworden sind.
ca 16 waffen waren gemodelt und eine einzige hatte ein skin.
weil wir kein Skiner gefunden haben.
coder hatten wir einige aber die haben sich aus den staub gemacht.
einer hatte mal 13 waffen gecodet aber hat ein virus befall gehabt dan waren die auch weg, danach hatte er auch keine lust mehr alles nochmal zu machen.

einige leute haben sich jetzt hingesetzt und beschlossen PD für UT2003 zu machen aber wie ich gehört habe leuft es bei denen auch nicht besonders wegen mangelnder leute.

ich war zwar seit sommer letzten jahres dabei, hab aber mehr gemacht alls einige leute die schon über ein jahr da bei waren.
-villa map
-Skeda model
-halbe area52 map
-halbe datadyne mission 1.1 map
und die meisten texturen kammen von mir, hab die aus den N64 emulator gerippt

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 18:32 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
1171
26.02.2003, 19:12
Spill

@BlacK_Sc0rpion: Sorry nochmal, dass der Skin für die Waffe auch nie fertiggeworden ist. Hatte halt immer zuviel für DNA zu tun und dass was an Waffenskin feritg war, war nie wirklich vorzeigenswert. Ich hoffe, du nimmst mir dass nicht übel. Das wahr halt mein erster Waffenskin überhaupt.
Zu Deiner Map: Gefällt mir ganz gut. Nur die unscharfen Texturen, sollteste austauschen. Der eine Gang erinnert mich stark an eine Map, die ich mal gemacht hab. Gefällt mir :)
Hier mal ein Pic davon.

--

Hompage

1172
26.02.2003, 19:19
Acumen

Hey Spill, das ist mal klasse. Sieht irgendwie ziemlich genial aus.
Ich finde, da passt mal alles zusammen. Die Atmosphäre gefällt mir unheimlich. Das Licht ist einfach sehr stimmig. Ich find's super.

--

1173
26.02.2003, 19:32
Spill

:) thx@Acumen: Jep, die Map gefällt mir auch sehr gut. Nur an einigen stellen, gehen die speeds noch haarscharf an die 1000 ran :/. Als ich die Map angefangen hatte, gabs die Null-Textur noch nicht und was man mit der Skytextur so alles machen kann, wusste ich auch nicht. Deshalb werde ich die Map auf jedenfall nochmal anfassen und überarbeiten. Bis dahin, wird aber erstmal nur gemodelt :).

--

Hompage

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 19:33 von Spill bearbeitet.
1174
26.02.2003, 19:59
Dr.Zenz

@Spill & Scorpin: beides sehr schöne Maps. Der Stil gefällt mir.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]