Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
400
25.12.2002, 16:10
speziCola

hm naja der berg sieht wohl ok aus ;) aber is gibt bessere methoden um das zu machen ;)

die is jeden falls alt glaube ich ... ^^ aber sieht gut aus ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
401
25.12.2002, 16:54
Buster

@ t.s|Cola: Welche Methode schlägst du vor? Interessiert mich! ;)

--

402
25.12.2002, 17:08
-Trempler-

naja haue ich noch 11 pics mit rein ;D
also von meiner ersten fertiegen map sc_shocking, der final release steht fast bevor vieleicht werde ich alle texes tauschen (poke646 texes ruuuulez^^)
oke ich lasse die bilder sprechen (ich weiss wieder dunkel liegt an meinem pc , ist a bissle k-putt D;)

und nun noch die metzel arena da habe ich wenieg decko drinne dafür schockt sie um so mehr :D

--

403
25.12.2002, 17:13
Acumen

gnarf, bist du verrückt. Wir sollen doch nur nen kleinen Einblick in deine Arbeit erhalten. So viele Bilder zeigen ja manche nicht mal, wenn sie ihre komplette Map präsentieren. Das muss doch nicht sein. Qualität statt Quantität würde ich mal sagen, gilt vor allem hier in diesem Thread. Wenn jeder so viele Bilder von seinem Projekt postet, ist das doch furchbar den Thread anzugucken.

Sorry, aber ich muss mich hier als isdn-benutzer auf die barrikaden stellen.

--

404
25.12.2002, 17:17
plaCebo

zumal das wirklich extrem dunkel ist. ich hab den monitor eh schon verhältnismäßig hell eingestellt, kann aber auf deinen bilder (bis auf das in der kanalisation) so gut wie nix erkennen. (na gut das pinke schon :) )

--

405
25.12.2002, 17:22
-Trempler-

isdn ;D daran habe ich ned gedacht .. tut mir echt leid (muahaha als dsl nutzer ist das ne sache von sekunden naja wir wollen mal nich untertreiben;-)

ja sorry ich finde es selber blöde das es so dunkel ist aba ich muss dazu sagen ich hätte ziemlich viele bilder machen können da es eine verdammt große map ist worauf ich sau stolz bin wenn ich jemanden die rmf schicken würde ^^ der würde glotzen weil so niedriege r_speeds und so ne billiege bauweise die normaler weise heftiegsten ruckel alarm machen würde klappt es doch wunder bar , naja dafür ne complimierungs zeit von 2 tagen ;-)

--

406
25.12.2002, 17:29
Tubgirl

Trempel, das ist alles so verflixt dunkel...

Naja, ich gebe zu, mit meinen Pix bin ich jetzt auch nicht viel besser. Aber hey, wenigstens habe ich 'ne Ausrede bzw 'ne Erklärung für MEINE dunklen Pics: Die Map ist für NS, und da hat man ja das schöne env_gamma in der Map... sieht ingame sehr schön aus (nicht gerade hell, aber es reicht) und wenn man einen Screenshot macht kommt nur schwarz bei raus. De Facto bin ich also an der Düsternis der Bilder nicht ganz allein Schuld :p

Jo, was die Bilder zeigen? Der alte erste Hiveroom hat mir nicht gefallen - und er hat viel zu viele Patches und Clipnodes verschlungen. Bei beiden tanz' ich schon am Limit (bzw bei den Patches bin ich schon drüber, aber es gibt ja -sparse)... aber das wird schon :)

Die Pics zeigen den neuen Hiveroom #1 - Das Hive hockt unter einem in Partikelnebel schwirrenden Ventilator, dazu tropft es noch schön von der Decke... sieht man alles nicht so doll
Naja, nu zeig' ich auch mal wovon ich die ganze Zeit rede:

http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/pix/neuhive1.jpg
http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/pix/neuhive2.jpg

http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/pix/neuhive3.jpg Bild gayt irgendwie nicht O_o

Alle Bilder habe ich etwas aufgehellt, und am Kontrast gedreht hab ich auch; sonst würde man gar nichts sehen. Naja. Man sieht jetzt auch nichts. Dreht die Helligkeit eures Monitors runter, sonst habt ihr nix von diesem Shots :/

Und ein frischer Overview: Wie man sieht, hat sich nicht viel getan; hab die letzen paar Tage hauptsächlich die Texturierung etwas abwechslungsreicher gemacht, env_glows eingefügt und, wie gesagt, das Hive neu gemacht

Teh Overview

Zitat:
complimierungs zeit von 2 tagen ;-)
Das heißt KOMPILIEREN oder COMPILEN. Und nicht complimisieren oso :D
Dauert das echt zwei Tage?
Bei mir geht das mit -low und ohne -extra (aber mit -sparse) in 45 Minuten über die Bühne... mit -extra und -spare bei -high dauert's aber schon 4 1/2 h :D

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 17:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
407
25.12.2002, 18:45
FallenAngel

Ich hau auch mal was in die runde, nicht viel weiter, aber ist ja nen WiP Thread:

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

408
25.12.2002, 18:53
noname

ich finds richtig fein, fallen angel.

nur is das irgendwie zu gleichmässig ausgeläuchtet/zu hell für die paar lampen imo. oder is da unter decke noch was? (die würd ich btw auch gern noch sehen :)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

409
25.12.2002, 18:59
Buster

Hmm, warum macht ihr net n neuen Thread auf, der heisst: "[Projects] Pics"! Weil der Thread wird langsam unübersichtlich. Und das Thema ist auch n anderes. ;)
Sonst Lob an euch, die Pics sehen echt Co0OoL aus!

MfG Venom2k =)

--

410
25.12.2002, 19:00
Buster

Hmm, warum macht ihr net n neuen Thread auf, der heisst: "[Projects] Pics"! Weil der Thread wird langsam unübersichtlich. Und das Thema ist auch n anderes. ;)
Sonst Lob an euch, die Pics sehen echt Co0OoL aus!

Edit: Diese beschissenen Doppelposts! Arggghhhh! Tschuldigung! Liegt daran, weil TheWall.de so langsam is! Löschen, plz!

MfG Venom2k =)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 19:06 von Venom2k bearbeitet.
411
25.12.2002, 19:12
epidemic

Nee, liegt daran das du 2mal auf "Antwort erstellen" geklickt hast

SIeht nice aus Fallen.
Ich schätz mal du bist so an den 200 polys?
Dann pack da noch ein paar Risse rein, Elektrokasten, kapputte Neon-Lampen, Rohre wo Gas aus den abgebrochenen Ventilen ausströmt... halt alles was das kaputter machen lässt, denn deine map soll wohl zerstört und schmutzig wirken.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

412
25.12.2002, 19:17
Megge

öh ja, also ich mach jetzt nich extra nen neuen thread auf, kackt mich grad an, dann müsst ich das andere von vorher nochma posten :)

Weiter geht's. Ich hab den halben Berg zu 4/5 Fertig gemappt. Die Speeds sind eigentlich noch ganz in Ordnung. an manchen Orten klettern sie jedoch doch schon mal bis 700 hoch, aber angesichts dieser riesigen und vorallem detaillierten Outdoor map find ich das mehr als verzeihbar. Zudem haben die meisten heut-zu-Tage eh fette Rechner.

Neu hab ich das light_env auf fast weiss gesetzt und in ne ecke oben hingestellt. Der Berg sollte nun nich mehr so vollgepinkelt aussehen.
Genug der Worte, hier wieder Pics:

Wer die aktueller Map downloaden will, kann das wiederum tun:
mountain.bsp
Wie gesagt, die .rmf, resp. die .map rück ich noch ned raus, da ich aus der Map noch ne releasbare DM-Map machen will.

Wer in der Map ein wenig rumlatscht wird schnell merken, dass man überall wieder hängenbleibt. Das ist lästig und wird noch gefixt. Ich mach an den kritischen Stellen einfach jeewils einen unsichtbaren block hin. somit kann man das Problem lösen. An einigen Stellen, besonders oben, werd ich allerdings noch solche 'Problemzonen' lassen, damit nicht einfach jeder spielend leicht auf den Gipfel die (noch kommenden) Gimmicks einsammeln kann.

Aufgrund der jetzt recht hohen Speeds hab ich mir gedacht, dass ich die Map so lasse, und dafür den Unterirdischen Bereich weiter ausbauen werde, damit die speeds auch für ältere Rechner akzeptabel sind und die Map auch mit >10 (?) Spielern noch Spass macht und es nicht einfach nur auffe Omme is ;)

Kritik - wie immer - erwünscht.

--

413
25.12.2002, 19:43
Tubgirl

Kritik? 1337 sag ich nur
ihr dürft btw auch gern was zu meinen Pics sagen :D

--

414
25.12.2002, 19:55
Exec

fallenangel: geil ... richtig schön schaurig :)
megge: 1337
sir_pepe:mh,zu wenig details,finde ich,brushwork geht auch nich so recht ab - das motto:was im dunkeln is, sieht man nich kommt hier ganz klar durch ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

415
25.12.2002, 19:58
plaCebo

@sirpepe: schick, wie immer. sieht im overview relativ komplex aus, is aber für NS nur von Vorteil :) zu der helligkeit der pics is denk ich mal alles gesagt =)
@megge: also mir hat das vorherige lighting besser gefallen, sah irgendwie sehr stimmungsvoll und nicht so steril aus. das brushwork is sicher über jeden zweifel erhaben (BOAH, welch ein ausdruck ;) ), ich find die textur klasse. woher? :)
ausserdem wunder ich mich immer über die doch recht moderaten poly zahlen. 700 für nen kompletten berg is doch absolut in ordnung.
@fallen angel: gnaaaaaaaaa...sehr sehr schön, trotz (oder wegen ;) ) scharfzeichner =)

--

416
25.12.2002, 20:21
Megge

ok, also das lighting werd ich dann wieder gelber stellen, werd wohl auch noch mehr bounce reinbringen. Ich bin nämlich nich so der Kompilier spezialist. Ich muss gestehen, für die eine Testmap im Jahr reicht es vollkommen aus, wenn man aus WC heraus kompiliert :D

Die Textur heist as_rock4 und stammt aus der WAD cstrike/as_rising_sun.wad.
Die Wad ist von einer Custom map; as_rising_sun. Zu finden auf www.cstrike.de unter mapreviews. Die Textur hab ich um 45° gedreht und um den Faktor 2 hochgescaled. Wie ich schon auf der vorherigen Seite beschrieben habe, hab ich als Basis für diesen Berg einen einzelnen Brush genommen und diese Textur so draufgeklatscht. Wichtig, Texturelock muss aus sein, damits mit dem Brush verschieben/kopieren geht. dann einfach den block ge-4-teilt und auf der ganzen map verteilt, sowie in die höhe gezogen, um ein Grobprofil zu erstellen.

Ich denke, ich werd ein detailliertes Tutorial dazu verfassen, inkl Bilder und rmf für jedes abgebildete Stadium.

--

417
25.12.2002, 20:35
epidemic

ja, da bin ich auch für. Bis wann könntest du das fertig haben?

btw, ist das eigendlich die pure Tri-Angel (=Dreiecks Methode) oder ist das abgewandelt?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

418
25.12.2002, 20:42
FallenAngel

@epedemic bissl höher sind sie dann schon 400-500 liegt aber einfach dadran dass ich noch gar keine func_wall´s etc. gemacht habe ;) *faulheit* d.h. es geht ncoh einiges von den speeds. Deine Idee find ich gut, hatte ich auch in der Art vor.
Zur Ausleuchtung es ist ne hlabrunde decke an der auch nochmal alle 64 units ungefähr ne Lampe häng (mal aus mal an) deswegen die gleichmässige ausleuchtung.
@Venom deine Argumentaton versteh ich net das ist nunmal nen WiP Thread also warum sollte ich da nen extra Thread aufmachen finde ich so viel angenehmer.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

419
25.12.2002, 20:46
Worldcraft Loser

Schig pepe schig.

Aja hatte mal wieder lust nen bischen rumzuwüllen :-D

http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/stuff/pd.txt
Das is ja geil.

Zu deinem Hive schön platziert mit dem Licht und so. Aber zeichne im Overview mal bitte ein wo der erste Hive ist hab ich nicht gesehen.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

420
25.12.2002, 21:34
-Trempler-

ne bissle hellere version mit neuen texturen ;D

--

421
25.12.2002, 22:31
nightmaresucker

könnte man sich in diesem Threade nicht auf 3-4 800x600 Bilder einigen.
Das ist ja ein kraus^^

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!

422
25.12.2002, 22:46
-Trempler-

´^^ naja so bekommt man hl feeling :D
und auserdem würde man dann nix mehr sehen;)

--

423
25.12.2002, 22:46
DJ-Ready

@Megge: Also ich finde berge und ähnliches mit triangles zu basteln is eigendlich total eonfach ... is halt nur viel kleinarbeit und braucht halt seine Zeit ^^
der Berg von dir sieht aber trozdem gut aus ^^^

soo .. und hier noch n paar screenies von meinem aktuellen project für ESF =)

[img]www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0000.jpg[/img]
[img]www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0001.jpg[/img]
[img]www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0002.jpg[/img]
[img]www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0003.jpg[/img]

--

424
25.12.2002, 22:48
DJ-Ready

öhm .. ja .. irgendiwie funzen die pics wohl nich ...
hier die links
www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0000.jpg
www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0001.jpg
www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0002.jpg
www.s2k-clan.de.vu/sigsnpics/snakeway_mix_neu0003.jpg

--