Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2575
09.05.2003, 22:07
Dr.Zenz

Oder bewirb dich doch einfach bei einer Mod.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2576
09.05.2003, 22:50
Acumen

Nein, ich hab nichts zitiert. Alles eigene Gedanken. Glaubst du mich macht es nicht verrückt, dass wir keinen Skinner bzw Animierer finden. Mit solchen Leuten, wären wir schon wesentlich weiter, vor allem weil wir dann noch motivierter wären.
So müssen wir halt die Sachen gut machen, die wir auch können. Das ist halt so, da hilft alles nichts. Das Newsposten bringt vielleicht nicht neue Member, aber Leute werden zumindest mal drauf aufmerksam und beobachten die Mod ein wenig. Wie ich schon gesagt habe, dann konzentriert ich mich eben auf die Dinge, die ich auch kann und mach die so gut es geht. Alles ist besser als Nichtstun beim "Modden" (wie man so schön sagt). Und ich habe auch gesagt, dass "Membersuche-Threads" eh relativ bringen, es sei denn es sucht eine Mod, die schon auf wunderbare Weise lauter talentierte Leute hat.
Die anderen Mods müssen eben einfach mal andere Leute ansprechen. Das werden wir auch noch tun, aber wir (bzw. ich mehr, als der Rest) wollen erstmal genügend beisammen Material haben, bevor wir damit anfangen.
Man muss sich halt in einige Foren rumtreiben und gucken, was die anderen so für Brötchen backen und wenn derjenige, dessen Sachen man mag, nicht gerade ein A....loch ist, fragt man ihn einfach mal. Ich sehs doch allein schon in dem Forum eines DBZ-Quake3Mods (Kommentare dazu kann man sich sparen). Die Leute machen mal hier und mal da was.
Freelancer-Arbeit eben. Ist ja auch nichts dabei. Wenn man wirklich ne Mod durchziehen will, ist sowas doch nicht schlimm, mal andere um Hilfe zu bitten. Ist nur eine Sache der Höflichkeit bzw, wie man fragt.

Egal, was man machen will, die Basis muss man halt selbst stellen, da führt kein Weg dran vorbei. Wie soll man denn sonst Leute dazu überreden, mal etwas für einen zu machen.
(hab mich desöfteren wiederholt, ich weiß)

@freezer: joa, du könntest vielleicht mal die Lippe bissel ausmodeln, das wirkt gleich ganz anders, weil das Gesicht sonst etwas platt ist.

--

2577
10.05.2003, 00:05
dz|-freezer

Lippen ausmodeln bringts meiner meinung nach nicht, das gibt später nur stress mitm skin etc

--

2578
10.05.2003, 00:40
Jonathan Dark

Zitat:
Bandit postete
hoer auf zu heulen...

wenn du kein Mod-Team zusammenstellen kannst, dann lass es sein...

Das Problem ist, dass keiner die selben Ideen hat wie ich, und die möchte ich eben gern verwirklichen.
Verstehst du mich?

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

2579
10.05.2003, 01:03
Tubgirl

Wenn keiner mit deinen Vorstellungen was anfangen kann... was willste dann machen? Ne Mod die am Ende keiner spielen will? O_o

--

2580
10.05.2003, 10:28
Acumen

Eigentlich ist das so ja nicht richtig, freezer. Wenn du schon so ein Hi-Poly Model machst, kannst ruhig auch die Lippen ausmodeln. die werden beim Uvmappen bestimmt weniger Probleme als z.b. eine Nase machen. Aber ist deine Entscheidung.

--

2581
10.05.2003, 10:51
[ LOD q|p Silver ]

ich mache meine MOD auch alleine... außer meine cousins habe ich auch keine hilfe..
es hat sich zwar einmal ein modler bei mir gemeldet der wollte die alpha bevor ich überhaupt wusste was er kann.. so sind wir leider auf keinen grünen zweig gekommen... das selbe war mit zwei mappern.
Allerdings habe ich die logik dahinter nicht ganz verstanden, aus welchem grund soll ich ihm meine alpha geben bevor ich weiß ob ich ihm brauchen kann.
Somit habe ich mich auf modlerseiten umgesehen und rausgefunden das frei erhältliche modles free sind, also verwendet werden dürfen, das die ersteller credits bekommen ist für mich ja sowieso normal. Einen Modler habe ich eine email geschrieben, weil er es in die readme geschrieben hat, er hat nur gemeint das es ihm freud sein model auch wo anders zu sehen und auf diese weise habe ich meine nicht moddlerfähigkeiten überbrückt :)

Dann habe ich mich hingesetzt und coden (c++) gelernt, bin zwar kein profi aber es wird.

Mappen habe ich angefangen kurz nach dem HL rausgekommen ist also nicht wirklich ein problem.

Wo ich gescheitert bin ist beim animierer und soundartist.. kaum leute zu finden. Die Sounds mach ich teilweise selbst und die anderen nehme ich aus gunman, blueshift usw.

Also wie Acumen schon sagte wenn man sich nicht wirklich zu 100% mit allen beschäftigt, auch das was man nicht so kann, wird man auch keine leute finden die einem helfen.

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

2582
10.05.2003, 11:21
Jerico

Langsam werde ich wirklich neugierig. es gibt Leute die mappen können, trauen sich aber net zu modeln (was meiner ansicht nach kein wirklich großer unterschied ist), aber dafür coden lernen.. ist coden vielleicht einfacher als ich es mir vorstelle? ich hatte in meiner schulzeit nur mit oberon zu tun und das hat mir eigentlich die ganze lust genommen. ich sollte meinen standpunkt überdenken :)

--

Online Portfolio

2583
10.05.2003, 12:06
[ LOD q|p Silver ]

Coden einfach? Nein nicht unbedingt, schon gar nicht c++
Ich arbeite auch mittlerweile über 2jahre drann.. vorallem die codingarbeiten dauern am längsten weil ich es eben erst lernen musste und auch jetzt sitze ich öffters mehrere tage/wochen dran bis endlich was funktioniert wie ich es will.

Modeln.. hmm... ich habe mich schon mal darin versucht.. allerdings habe ich da nicht wirklich durchgeblinkt vorallem wie ich verschiedene teile zusammen schweisse.. ohne das ich eine bonefehlermeldung bekomme :)

--

2584
10.05.2003, 12:13
dz|-freezer

so hab jetzt den mund ausgemodelt und das mesh extrem gefixt.

--

2585
10.05.2003, 12:16
[ LOD q|p Silver ]

@freezer
schaut gar nicht mal so schlecht aus! das einzige was mich stört sind die stiefel, schaun irgendwie komisch aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 12:18 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
2586
10.05.2003, 12:39
Jerico

an den schultern ist ein ziemlicher wust. der bauch schaut auch etwas komisch aus.

--

Online Portfolio

2587
10.05.2003, 12:53
Tubgirl

Gefällt mir bis auf die hochgradig seltsamen Stiefel recht gut. Die Dinger passen irgendwie nicht zu Rest.

--

2588
11.05.2003, 13:50
MarGon

hier is ja garnix los ... leute was geht? ... hmm ´.. damit hier wenigstens einer mal was postet

bitte nicht als textur verwenden ..^^

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

2589
11.05.2003, 14:18
Jonathan Dark

hehe. Der Baum gefällt mir. ist das ein Model, oder eine Textur?

--

2590
11.05.2003, 14:25
the-middleman

lol! des mit der Textur is ne geile Idee
*mach*

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

2591
11.05.2003, 15:20
[RMen]OneStone

Habe mit nem Freund aus Langeweile ein Lied gemacht:
http://www.pixel-house.net/mob.mp3

Ist etwas Dadaistisches... =]

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 17:30 von [RMen]OneStone bearbeitet.
2592
11.05.2003, 15:51
MarGon

Zitat:
the-middleman postete
lol! des mit der Textur is ne geile Idee
*mach*
arge! ......

es is ein model

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

2593
11.05.2003, 15:58
Jonathan Dark

@Margon: dann zeig das mal von ner anderen Perspektive. Direkt von der Seite sieht es aus wie ne Textur :D

Hierfür habe ich 2 Stunden gerbaucht. Ist noch sehr viel Polywasting. Wenn ich fertig bin mit dem Logo, dann mach ich auch nen Wireframe. ist noch WIP wie man sehen kann.

--

2594
11.05.2003, 16:08
Mini

ich weiß; is ziemlich einfach aufgebaut die ganze sache, aber ich find es schaut lustig aus. war auch nur ne arbeit von ein paar minuten. außerdem hab ich vor das ganze mit einem fell zu überziehen (confetti-tivi-seher werden wissen was ich meine ;)

mfg
Mini

--

You must be the change, you wish to see in the world

"wenn es Sich um fiele Bilder handelt sollte man Sie lieber zu einem Voto studio geben"
so "fiele" fehler in einem satz! geht das überhaupt? ;D

2595
11.05.2003, 16:09
Mini

ich weiß; is ziemlich einfach aufgebaut die ganze sache, aber ich find es schaut lustig aus. war auch nur ne arbeit von ein paar minuten. außerdem hab ich vor das ganze mit einem fell zu überziehen (confetti-tivi-seher werden wissen was ich meine ;)

mfg
Mini

--

You must be the change, you wish to see in the world

"wenn es Sich um fiele Bilder handelt sollte man Sie lieber zu einem Voto studio geben"
so "fiele" fehler in einem satz! geht das überhaupt? ;D

2596
11.05.2003, 16:26
Jonathan Dark

Das ist ja lolig :D

--

2597
11.05.2003, 16:33
-ReFlex-

@Mini: oh, Kindersendung vom ORF1.... *omg*

--

ReFlex's Suite

2598
11.05.2003, 18:30
Jonathan Dark

und was sagt Ihr zu meinem JP-Logo? *g*

--

2599
11.05.2003, 19:11
-ReFlex-

Zitat:
Jonathan Dark postete
und was sagt Ihr zu meinem JP-Logo? *g*
Oh ja das ist Genial, sieht gut aus!

--

ReFlex's Suite