Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.02.2004, 13:58
Term

Naja, ich will mich ja nicht desselben Vergehens schuldig machen und Infos posten, die nicht fürs Web bestimmt sind. Sagen wir's mal so, exakt diesen Raum habe ich im letzten Oktober nach einer Konzeptzeichnung ebenfalls gebaut... und die ist weder von mir noch von Margon und fällt zu allem Übel unter ein ziemlich klar definiertes NDA.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
24.02.2004, 14:04
Deciever

Hm...ich war auch ehrlich bei Escape.
Zwei sachen aus Half-Life: Decay (ps2), eine sache aus Blue Shift nachgebaut und ein Mapabschnitt von MarGon bekommen.
(Das G ist gross weil sein Nachname damit anfängt)

Es wäre vielleicht besser einfach zu schreiben: von mir gebaut, fertig.
Oder?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 14:04 von Deciever bearbeitet.
027
24.02.2004, 14:15
Term

Nee, eigentlich sollte man sowas gar nicht posten wenn es auf intellektuellem Eigentum einer anderen Firma beruht. Inspiration meinetwegen, aber über diesen Screenshot könnte man die Konzeptzeichnung drüberlegen und es würde sich perfekt decken.

Ich hätte ja auch nichts gesagt wenn da nun stehen würde "Und hier eine Arbeit die ich als Bewerbung eingereicht habe", aber dann auch noch drüberzupinnen "100% by me" finde ich dann doch zu frech. Normalerweise würd ich sowas auch per PM regeln, aber wenn man für sowas schon dick einen Thread aufmacht muß man sich auch auf öffentliches Gegenfeuer einstellen :)

--

028
24.02.2004, 14:35
Dr.Zenz

Bevor ihr euch hier weiter ansaugt und keine Sau weiß, was ihr überhaupt passiert, bitte ich einfach mal Term oder Margon, die Geschichte aufzklären.

edit: ich war so frei, die Bilder erstmal aus dem Thread rauszunehmen, bis die Geschichte geklärt ist; sollte dies von MarGon gewünscht werden, werde cih den Thread in Tohilsa WIP (oso) umbenennen, schleißen oder die Bilder wieder reinnehmen

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 14:56 von Dr.Zenz bearbeitet.
029
24.02.2004, 15:07
MarGon

mit 100% by me meinte ich natürlich meshes und texturen ... alles custom .. ok ich hätte wirklich sagen können das ich das von ner skizze abgemappt habe ka wieso ichs nicht gemacht hab .. sorry

und auserdem is das nur der erste screenshot die anderen beiden haben mit der bewerbungs arbeit nichts zu tuen .. benutzen nur die meshes und die texturen ... übrigents den teil von der bewerbung hatte ich sowieso nicht vor in der map zu verwenden.....

Zu 100% vorgegeben stimmt nicht .. es war ne skizze .. mir war nicht vorgegeben wie die texturen aussehen sollen usw .. das war eher nur ne richtlinie .. auserdem is net alles 100% nachgemappt

wenn ich dieses teil schon für nix gemacht hab dan will ich net das das total umsonst war .. daher stelle ichs mit in den thread ...

und den thread hab ich doch net aufgemacht um nur das zu präsentieren o_0
das is für zeug was alles sonst so an wips anfällt

"Vielleicht solltest Du die Bilder wieder aus dem Netz nehmen bevor die Leute, für die ich arbeite, darüber stolpern?"
das wissen die schon... und ich hab gefragt ob ich die rausnehmen soll .. noch keine antwort bekommen ...

"Naja, ich will mich ja nicht desselben Vergehens schuldig machen und Infos posten"
ich habe keine infos gepostet ... btw ich würde sogar sagen das du mehr infos rausgehauen hast als ich da du die leute ja drauf aufmerksam gemacht hast .. hättest dus per pm gemacht währ das niemand aufgefallen .. ich hätte noch gesacht das ich das von ner skizze abgemappt hab und evt auch noch den shot gelöscht .. von mir aus ..

€ Dr.Zenz:
a) nur der erste screen ist nachgemappt die andren beiden haben damit nix zu tuen!
b) das ist ein thread wo ich alle meine wips reinhaue .. und net nen toihlsa thread

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

030
24.02.2004, 17:00
Term

Zitat:
MarGon postete
wenn ich dieses teil schon für nix gemacht hab dan will ich net das das total umsonst war .. daher stelle ichs mit in den thread ...
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich könnte es jetzt auch in eine PM packen, aber da ich hier im Forum immer mal wieder über Copyright-Verletzungen stolpere, kann ich's ja ruhig nochmal öffentlich ansagen:

Es ist völlig egal, ob Du das Teil für nix oder für ein Vermögen gemacht hast, die Grundlage dafür ist nunmal nicht Dein künstlerisches Eigentum, also kannst Du auch nicht darüber entscheiden inwiefern Du diese Arbeit veröffentlichst. So wie ich es verstehe baust Du da an einer UT2k3 Map, die dann also weltweit im Netz verfügbar sein soll... und die Grundlage dafür (wir wissen beide, wie nah Dein Screenshot an der Vorlage ist) ist eine Konzeptzeichnung aus einem Verkaufsspiel, daß noch lange vor dem Release steht. Na prima!

Mir fällt immer wieder auf, wie die meisten Leute sowas als Kavaliersdelikt betrachten, aber für solche Fälle gibt es nunmal Begriffe wie "intellectual property" und detaillierte NDAs - und das aus gutem Grund. Würde ich jetzt Deinen ersten Screen inkl. Wasserfall 1:1 nachmappen und vielleicht sogar in das Spiel einbauen, für das ich bezahlt werde... wie fändste denn das? Und nur weil Du keine Antwort erhalten hast ist das doch kein Freifahrtschein einfach loszuposten?!

Ich will mich hier auch nicht weiterstreiten und werde das auch nicht an die große Glocke hängen. Im Gegenzug würde ich Dich aber trotzdem bitten, den Shot aus dem Netz zu nehmen und sämtliche nachgebauten Teile aus der Map zu nehmen, zumindest wenn Du planst sie zu releasen.

--

031
24.02.2004, 19:50
MarGon

"So wie ich es verstehe baust Du da an einer UT2k3 Map, die dann also weltweit im Netz verfügbar sein soll... und die Grundlage dafür (wir wissen beide, wie nah Dein Screenshot an der Vorlage ist) ist eine Konzeptzeichnung aus einem Verkaufsspiel, daß noch lange vor dem Release steht. Na prima!"

wie schon gesacht wollte ich den abgemappten part net mit in die map nehmen .. denn das is mir schon klar das das net wirklich ok währ .. ich wollt den screen hier halt nur zeigen damit ichs net fällig umsonst gemacht hab .. tut mir ja leid das ich net druntergeschriebne hab das es von ner skizze nachgemappt ist

btw: der screenshot ist weg..

--

032
24.02.2004, 21:23
gerk

Ja, dann ist ja alles gut.
Evtl. sollte man sowas dennoch per PM klären, da diese Art der Konversation in Threads meist in Streit/Spam ausartet.

Schöne Screens, MarGon

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 21:27 von Zgerk bearbeitet.
033
24.02.2004, 22:16
Teranite

Auch wenn das Konzept zu der UT Map nicht von dir ist:

Hut ab, solche Screenshots von Maps sieht man nicht alle Tage.
Ich schau mir die heute bestimmt schon zum 10. Mal an und staune immer wieder.

--

Once there was a man called Dave but then he died.

034
24.02.2004, 23:26
Acumen

Vielleicht solltest du mal in ein UT-Forum gehen oder so...
*runs*
Die Toihlsa-Screens fand ich wieder mal sehr hübsch. Und ausnahmsweise gabs mal nen Höhlenteil zu sehen. \o/ Abwechslung.
Die Ut-Map find ich doofe. Total rot und eintönig. Die Details (Statics usw..) waren alle schön aber das Lighting und die Texturen fand ich ziemlich bröslig. Hat mir nicht wirklich gefallen.
Ahja btw könntest du mir mal ne Soundfile machen und den Namen dener Gothic-Mod reinsprechen. Mich würd wirklich mal interessieren, wie man das korrekt ausspricht.

--

035
25.02.2004, 00:10
Grom

toihl sa
aber das a nicht zu sehr betonen, so würde ich es aussprechen!
zu den bildern, fein fein, nur kommt mir der wasserfall auch irgendwie komisch vor... alein von der fließung her...

--

036
25.02.2004, 10:45
WareWolf

beim Wasserfall ist keine Rinne zu erkennen, deshalb sieht das scheisse aus. Entweder ist Wasser waagerecht oder es fällt senkrecht, falls es in natürlichem Umfeld "schräg" verläuft, dann fällt es auch kurz senkrecht, fliesst waggrecht, fällt senkrecht usw. Oder eben es fließt in einem Graben, aber eben dieser ist nicht zu erkennen..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

037
25.02.2004, 17:51
MarGon

Zitat:
Teranite postete
Auch wenn das Konzept zu der UT Map nicht von dir ist:
NEIN! nur der erste screenshot is von ner skizze abgemappt .. ne skizze is doch net nen komplettes konzept .. und zumal net von mehr als einen screenshot ^^

wegen des wasserfalls:

die wasser faces wollte ich sowieso noch durchsichtiger machen und evt tiefer ziehen damit man ein bischen von der rinne sieht .. den das wasser würde ja niemals direkt am rand der rinne laufen ^^

--

038
25.02.2004, 21:56
WareWolf

müsste das wasser nicht rein gefühlsmäßig so etwa laufen? allerdings kann so ein 2D pic natürlich täuschen..und größenverhältnis zum player kenn ich natürlich auch nicht..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

039
26.02.2004, 00:07
MarGon

nein .. das läuft schon richtig .. den da is ne schwelle wie man ja erkennen kann .. auserdem is da ne rinne :P ...

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 00:07 von MarGon bearbeitet.
040
29.02.2004, 20:27
Jerico

@margon-term diskussion:

das und nix anderes hab ich mit..

Zitat:
hm, das kenn ich ja alles schon, aber hast du nicht was von ner "anderen" engine gesagt? btw. kam schon antwort?
..gemeint!

(das könnte jetzt auch in ne pm:)
hab mich btw über dein blödes verhalten per icq gefreut O_o

--

Online Portfolio

041
29.02.2004, 22:52
unleash

@ jerico wayne?
klär so ein gesülze bitte per pm
@WareWolf das sehe ich auch so

--

ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet..
by WW
to iterate is human, to recurse, slow!

042
29.02.2004, 23:30
Jerico

öhm, wer ist gestorben und hat dich zum aufpasser erklärt?
zunächst mal passt es zur diskussion und dann kam sowieso die frage auf, was ich wohl damit gemeint hätte..

hold in leash!

--

Online Portfolio

043
01.03.2004, 01:12
Infi

jungs, zurück zum thema

@margon... selbst wenn da rinnen sind... würde das wasser eher immer noch so laufen, wie warewolf es gezeichnet hat, wasser sucht sich bekanntlich den einfachsten weg

--

044
01.03.2004, 07:25
Vinny

Wenn die Berge vonner Seite nicht einen Fallwinkel von mindestens 45° haben, fällt das Wasser eher so wie unser Wolf es gezeigt hat, und eben das versuche ich auch schon seit ner Woche zu erklären...
*WarewolfKeksgeb* danke für die Verdeutlichung :)

--

045
01.03.2004, 16:31
MarGon

glaubt mir doch auch mal .. das haut auf hin ...

--

046
01.03.2004, 18:36
DomiX

nene....ich bin anderer meinung, es fließt so wie aufm bild von warewolf UND wie auf dem von MarGon ;-) es teilt sich halt!!!
DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

047
01.03.2004, 18:38
Dr.Zenz

Hauptsache es sieht gut aus.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

048
01.03.2004, 20:41
MarGon

Zitat:
DomiX postete
nene....ich bin anderer meinung, es fließt so wie aufm bild von warewolf UND wie auf dem von MarGon ;-) es teilt sich halt!!!
DomiX
kannst du mir mal verraten wie das wasser über diese fette fels schwelle drüber kommen soll wenns an der seite ne rinne nach unten geht ...

wieso zwiefelt ihr den noch dran .. is doch eindeutig o_0

--

049
01.03.2004, 22:32
Burning Legend

Anscheinend haben sie nichts anderes zu kritisieren...

Ich stimme bei dieser Angelegenheit ganz Dr.Zenz zu.

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...