.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 24.02.2004, 13:58 Term |
Naja, ich will mich ja nicht desselben Vergehens schuldig machen und Infos posten, die nicht fürs Web bestimmt sind. Sagen wir's mal so, exakt diesen Raum habe ich im letzten Oktober nach einer Konzeptzeichnung ebenfalls gebaut... und die ist weder von mir noch von Margon und fällt zu allem Übel unter ein ziemlich klar definiertes NDA. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
026 24.02.2004, 14:04 Deciever |
Hm...ich war auch ehrlich bei Escape. Es wäre vielleicht besser einfach zu schreiben: von mir gebaut, fertig. Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 14:04 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 24.02.2004, 14:15 Term |
Nee, eigentlich sollte man sowas gar nicht posten wenn es auf intellektuellem Eigentum einer anderen Firma beruht. Inspiration meinetwegen, aber über diesen Screenshot könnte man die Konzeptzeichnung drüberlegen und es würde sich perfekt decken. Ich hätte ja auch nichts gesagt wenn da nun stehen würde "Und hier eine Arbeit die ich als Bewerbung eingereicht habe", aber dann auch noch drüberzupinnen "100% by me" finde ich dann doch zu frech. Normalerweise würd ich sowas auch per PM regeln, aber wenn man für sowas schon dick einen Thread aufmacht muß man sich auch auf öffentliches Gegenfeuer einstellen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
028 24.02.2004, 14:35 Dr.Zenz |
Bevor ihr euch hier weiter ansaugt und keine Sau weiß, was ihr überhaupt passiert, bitte ich einfach mal Term oder Margon, die Geschichte aufzklären. edit: ich war so frei, die Bilder erstmal aus dem Thread rauszunehmen, bis die Geschichte geklärt ist; sollte dies von MarGon gewünscht werden, werde cih den Thread in Tohilsa WIP (oso) umbenennen, schleißen oder die Bilder wieder reinnehmen --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 14:56 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 24.02.2004, 15:07 MarGon |
mit 100% by me meinte ich natürlich meshes und texturen ... alles custom .. ok ich hätte wirklich sagen können das ich das von ner skizze abgemappt habe ka wieso ichs nicht gemacht hab .. sorry und auserdem is das nur der erste screenshot die anderen beiden haben mit der bewerbungs arbeit nichts zu tuen .. benutzen nur die meshes und die texturen ... übrigents den teil von der bewerbung hatte ich sowieso nicht vor in der map zu verwenden..... Zu 100% vorgegeben stimmt nicht .. es war ne skizze .. mir war nicht vorgegeben wie die texturen aussehen sollen usw .. das war eher nur ne richtlinie .. auserdem is net alles 100% nachgemappt wenn ich dieses teil schon für nix gemacht hab dan will ich net das das total umsonst war .. daher stelle ichs mit in den thread ... und den thread hab ich doch net aufgemacht um nur das zu präsentieren o_0 "Vielleicht solltest Du die Bilder wieder aus dem Netz nehmen bevor die Leute, für die ich arbeite, darüber stolpern?" "Naja, ich will mich ja nicht desselben Vergehens schuldig machen und Infos posten" € Dr.Zenz: M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
030 24.02.2004, 17:00 Term |
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich könnte es jetzt auch in eine PM packen, aber da ich hier im Forum immer mal wieder über Copyright-Verletzungen stolpere, kann ich's ja ruhig nochmal öffentlich ansagen: Es ist völlig egal, ob Du das Teil für nix oder für ein Vermögen gemacht hast, die Grundlage dafür ist nunmal nicht Dein künstlerisches Eigentum, also kannst Du auch nicht darüber entscheiden inwiefern Du diese Arbeit veröffentlichst. So wie ich es verstehe baust Du da an einer UT2k3 Map, die dann also weltweit im Netz verfügbar sein soll... und die Grundlage dafür (wir wissen beide, wie nah Dein Screenshot an der Vorlage ist) ist eine Konzeptzeichnung aus einem Verkaufsspiel, daß noch lange vor dem Release steht. Na prima! Mir fällt immer wieder auf, wie die meisten Leute sowas als Kavaliersdelikt betrachten, aber für solche Fälle gibt es nunmal Begriffe wie "intellectual property" und detaillierte NDAs - und das aus gutem Grund. Würde ich jetzt Deinen ersten Screen inkl. Wasserfall 1:1 nachmappen und vielleicht sogar in das Spiel einbauen, für das ich bezahlt werde... wie fändste denn das? Und nur weil Du keine Antwort erhalten hast ist das doch kein Freifahrtschein einfach loszuposten?! Ich will mich hier auch nicht weiterstreiten und werde das auch nicht an die große Glocke hängen. Im Gegenzug würde ich Dich aber trotzdem bitten, den Shot aus dem Netz zu nehmen und sämtliche nachgebauten Teile aus der Map zu nehmen, zumindest wenn Du planst sie zu releasen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
031 24.02.2004, 19:50 MarGon |
"So wie ich es verstehe baust Du da an einer UT2k3 Map, die dann also weltweit im Netz verfügbar sein soll... und die Grundlage dafür (wir wissen beide, wie nah Dein Screenshot an der Vorlage ist) ist eine Konzeptzeichnung aus einem Verkaufsspiel, daß noch lange vor dem Release steht. Na prima!" wie schon gesacht wollte ich den abgemappten part net mit in die map nehmen .. denn das is mir schon klar das das net wirklich ok währ .. ich wollt den screen hier halt nur zeigen damit ichs net fällig umsonst gemacht hab .. tut mir ja leid das ich net druntergeschriebne hab das es von ner skizze nachgemappt ist btw: der screenshot ist weg.. --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
032 24.02.2004, 21:23 gerk |
Ja, dann ist ja alles gut. Schöne Screens, MarGon --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 21:27 von Zgerk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 24.02.2004, 22:16 Teranite |
Auch wenn das Konzept zu der UT Map nicht von dir ist: Hut ab, solche Screenshots von Maps sieht man nicht alle Tage. Once there was a man called Dave but then he died. |
|
Profil || Suche |
|
034 24.02.2004, 23:26 Acumen |
Vielleicht solltest du mal in ein UT-Forum gehen oder so... |
|
Profil || Suche |
|
035 25.02.2004, 00:10 Grom |
toihl sa |
|
Profil || Suche |
|
036 25.02.2004, 10:45 WareWolf |
beim Wasserfall ist keine Rinne zu erkennen, deshalb sieht das scheisse aus. Entweder ist Wasser waagerecht oder es fällt senkrecht, falls es in natürlichem Umfeld "schräg" verläuft, dann fällt es auch kurz senkrecht, fliesst waggrecht, fällt senkrecht usw. Oder eben es fließt in einem Graben, aber eben dieser ist nicht zu erkennen.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
037 25.02.2004, 17:51 MarGon |
NEIN! nur der erste screenshot is von ner skizze abgemappt .. ne skizze is doch net nen komplettes konzept .. und zumal net von mehr als einen screenshot ^^ wegen des wasserfalls:
die wasser faces wollte ich sowieso noch durchsichtiger machen und evt tiefer ziehen damit man ein bischen von der rinne sieht .. den das wasser würde ja niemals direkt am rand der rinne laufen ^^ --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
038 25.02.2004, 21:56 WareWolf |
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
039 26.02.2004, 00:07 MarGon |
nein .. das läuft schon richtig .. den da is ne schwelle wie man ja erkennen kann .. auserdem is da ne rinne :P ... --M A R G O N - D E S I G N . D E Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 00:07 von MarGon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 29.02.2004, 20:27 Jerico |
@margon-term diskussion: das und nix anderes hab ich mit.. ..gemeint! (das könnte jetzt auch in ne pm:) |
|
Profil || Suche |
|
041 29.02.2004, 22:52 unleash |
@ jerico wayne? ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet.. |
|
Profil || Suche |
|
042 29.02.2004, 23:30 Jerico |
öhm, wer ist gestorben und hat dich zum aufpasser erklärt? hold in leash! -- |
|
Profil || Suche |
|
043 01.03.2004, 01:12 Infi |
jungs, zurück zum thema @margon... selbst wenn da rinnen sind... würde das wasser eher immer noch so laufen, wie warewolf es gezeichnet hat, wasser sucht sich bekanntlich den einfachsten weg -- |
|
Profil || Suche |
|
044 01.03.2004, 07:25 Vinny |
Wenn die Berge vonner Seite nicht einen Fallwinkel von mindestens 45° haben, fällt das Wasser eher so wie unser Wolf es gezeigt hat, und eben das versuche ich auch schon seit ner Woche zu erklären... |
|
Profil || Suche |
|
045 01.03.2004, 16:31 MarGon |
glaubt mir doch auch mal .. das haut auf hin ... --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
046 01.03.2004, 18:36 DomiX |
nene....ich bin anderer meinung, es fließt so wie aufm bild von warewolf UND wie auf dem von MarGon ;-) es teilt sich halt!!! DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
047 01.03.2004, 18:38 Dr.Zenz |
Hauptsache es sieht gut aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
048 01.03.2004, 20:41 MarGon |
kannst du mir mal verraten wie das wasser über diese fette fels schwelle drüber kommen soll wenns an der seite ne rinne nach unten geht ... wieso zwiefelt ihr den noch dran .. is doch eindeutig o_0 --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
049 01.03.2004, 22:32 Burning Legend |
Anscheinend haben sie nichts anderes zu kritisieren... Ich stimme bei dieser Angelegenheit ganz Dr.Zenz zu. --Wodka, die russische Milch... |
|
Profil || Suche |
|