Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
12.07.2012, 19:54
Fox Mulder



http://i45.tinypic.com/10nzvyo.jpg

\O/

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
13.07.2012, 13:38
Suber_Skunk



Zitat:
http://i45.tinypic.com/10nzvyo.jpg\O/
das ist nicht dein ernst oder?!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
152
13.07.2012, 13:47
Fox Mulder



sieht doch schön aus :)

zumindest word noch ein wenig dran gewerkelt.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
153
13.07.2012, 13:54
Skeleton



Ich zähle 8 Brushes, wer bietet mehr?

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
154
13.07.2012, 13:56
Fox Mulder



ist doch noch nicht fertig, wollte nur mal die schönen models präsentieren <.<

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
155
13.07.2012, 13:59
Snut



Du baust seit 2 Jahren an der Mod und schaffst es immer noch nicht mehr als einen "schlichten" Raum mit einer Tür zu bauen und Models reinzustellen, von denen man ausgehen kann, dass sie nicht mal von dir sind sondern anderweitig "organisiert" und hälst das für schön? Wo denn da bitte dran gewerkelt worden? Soll das der längste Trollversuch in der Geschichte des HL-Modings werden?

Edit: Du präsentierst die letzten Monate nur fremden Content in schlechten Maps. Hab endlich mal den Arsch in der Hose und mach was!

--


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2012 um 14:01 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
156
13.07.2012, 19:33
Raziel



Jetzt hast du ihn vergrault :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
157
13.07.2012, 19:38
Fox Mulder



och nö,kritik muss man abkönnen ^^

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
158
14.07.2012, 00:53
Fox Mulder



http://st-gb.de/pics/2012-07-14_00001.jpg

DAS muss aber sehenswert sein, gerade 5-6 neue Screens auf Moddb

http://www.moddb.com/mods/resident-evil-valiant/

un ein kleines Dilemma... ich beziehe meine Models aus einer bestimmten ziemlich unbekannten quelle welche noch laufend geupated wird, und HL1 sachen z.B. Models zum benutzen freigibt, allerdings such ich jemanden mit Erfahrung welcher mir sagen kann ob das komplett neuer Content ist oder evtl. geripptes zeug.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
159
14.07.2012, 10:19
Snut



Hast du denn überhaupt kein Gefühl für Ästhetik? Der Raum ist wieder einfach nur eine 2-dimensionale Grundfläche die mit einer höher versehen ist. Willst du lieber nicht lieber für Doom- oder die Build-Engine mappen? Wobei die trotz Einschränkungen mehr daraus gemacht haben...
Die Bilder wirken, wenn überhaupt, nur durch ihre Prefabs mit ihren Custom Texturen, die aber nicht zum Raum passen und auch schlicht gestaltet sind. Aber selbst die basieren nicht mal auf deiner eigenen Leistung.

Wenn du nicht weißt welchen Ursprung die Models sind, dann nutze sie nicht. Wenn deine Quelle dir nicht garantiert, dass es selbst erstellter Content ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es gerippte Sachen sind. Falls deine Bezugsseiten osteuropäischen Ursprungs sind, dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, ob die Sachen ohne Fragen zusammengeklaut wurden..... sie sind es!
Ich will keine Klischees bedienen, aber diese ominösen Content-Seiten für Spiele bieten meist nichts anderes als angehäuftes und geripptes Zeugs.

Die Sache mit dem geklauten Texturen und Models hatten wir dir übrigens schonmal gesagt:

Zitat:
Snut postete
Zitat:
Fox Mulder postete
sag was du willst, ich weiss ja wohl besser wieviele Monate Mapping arbeit in meiner Mod Steckt..

http://st-gb.de/pics/30006.png

Als ich gestern, nachdem ich den Screenshot sah, Fallout New Vegas gezockt habe, hatte ich nach wenigen Minuten ein Déjà-vu. Zumindest der Tech-Tower in der Mitte ist aus Fallout gerippt. Ich weiß nicht woher her du die Models hast, du solltest deren Urheberschaft aufjedenfall nachprüfen und um Erlaubnis fragen oder rausnehmen. Als normaler Bürger kommt man bei Plagiat oft nicht so glimpflich davon, wenn man stiehlt und ins besondere nicht, wenn man sich dabei mit großen Firmen anlegt.
Ich verstehe also nicht, wieso du dir jetzt erst anfängst darüber Gedanken zu machen...

--


Dieser Beitrag wurde am 14.07.2012 um 10:25 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
160
15.07.2012, 16:51
Fox Mulder



weeeeeee

Coder ist Gefunden, der hat auch innerhalb Minuten die meisten änderungen geschafft und eine Test dll geschickt

nun kommt noch die ECG Sprites für den Coolen HUD, ein Flammenwerfer (vorhanden) und 2 Healthkit Waffen welche wiewaffen im inventory landen und bei benutzung Sofort 25 oder 75 Heilen wie halt in RE, ich habe auch green_herbs und red_herbs (screen von google http://www.toplessrobot.com/61581-resident-evil-3-nemesis-playstation-screenshot-green-herbs.jpg) allerdings nur als Bodenmodel zum einsammeln, so einfach es scheinen mag eine Hand dranzuklatschen muss ich erstmal jemand finden.

nun muss ich zugeben bekomme ich jede menge flame & Hate, aber das war auch mein Fehler, ich hatte die Berühmt Gefürchtete Hollow Skybox um die map und jetzt Entfernt und im aussenbereich an einer stelle durch SKY ersetzt, es gibt auch keine erkennbaren leaks trotz 7std konstanter suche mit *PTS *LIN und sogar Leak Marker Programm, aber trotzdem wird 1 LEAK angezeigt, kann man wenn scheinbar kein leak existiert, dies deaktivieren damit er ordentlich Compiled?

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
161
15.07.2012, 17:43
Snut



Du willst uns wirklich verarschen oder?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
162
15.07.2012, 17:50
Fox Mulder



nope, so langsam geht es bergauf.

edit: VERDAMMT ist der Coder Schnell...

man sieht es nicht bewegend weils kein GIF ist, aber es funktioniert und hat 3x11sprites für 100-60% HP 60-30% HP und 30-0% HP

--

...


Dieser Beitrag wurde am 15.07.2012 um 18:26 von Fox Mulder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
163
15.07.2012, 23:05
simbl



Also wenn ich ein unauffindbares Leak habe, ziehe ich immer einen riesigen Brush um die komplette Map (der also alles beinhaltet). Logisch, dass das Leak nun erst mal "weg" ist. Dann verkleinere ich den Brush, so dass er ca. 1/4 der Map frei lässt. Läuft der Compilevorgang jetzt fehlerfrei durch, weiß ich, dass das Leak in den restlichen 3/4 sein muss. Jetzt verkleinere ich den großen Brush wieder, so dass 50% der Map frei liegen. Erneut compilen usw. So kann man den Bereich, in dem das Leak ist relativ schnell "einkreisen".
Mit dieser Methode habe ich bis jetzt jedes Leak innerhalb von max. 20 Min. gefunden.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
164
15.07.2012, 23:34
Fox Mulder



Zitat:
simbl postete
Also wenn ich ein unauffindbares Leak habe, ziehe ich immer einen riesigen Brush um die komplette Map (der also alles beinhaltet). Logisch, dass das Leak nun erst mal "weg" ist. Dann verkleinere ich den Brush, so dass er ca. 1/4 der Map frei lässt. Läuft der Compilevorgang jetzt fehlerfrei durch, weiß ich, dass das Leak in den restlichen 3/4 sein muss. Jetzt verkleinere ich den großen Brush wieder, so dass 50% der Map frei liegen. Erneut compilen usw. So kann man den Bereich, in dem das Leak ist relativ schnell "einkreisen".
Mit dieser Methode habe ich bis jetzt jedes Leak innerhalb von max. 20 Min. gefunden.
jupp thx hab ihn heute durch zufall entdeckt und gefixt, jetzt funzt alles, wie oben zu sehen gibt esjetzt ein HUD mit sprites, wo man auch für sich mit HuD_showhealthwasauchimmer 1 die HP in zahlen zusätzlich anzeigen kann.

morgen kommt noch der Flammenwerfer und wenn es ein model gibt die 2 Heilwaffen

dieses wird eineder 2 Healwaffen http://st-gb.de/pics/plant.png das andere ist bekannterweise ROT, und wird in der Hand wohl so aussehen ohne Pflanzenkübel (http://www.toplessrobot.com/61581-resident-evil-3-nemesis-playstation-screenshot-green-herbs.jpg) Funktioniert wie eine Waffe (nicht der Svencoop heal) wo man z.B. 5 Healplants hat und nach gebrauchsofort 25 oder 75% gehealt wird, intressant für Bosskämpfe das man vorher Heals aufbewahrt und dann "Tanken" kann.

http://st-gb.de/pics/2012-07-15_00005.jpg

BETA!!! (und ja niedrige draw distance schon gefixt) hier sieht man einen Parkplatz zu erreichen über eine Bodenluke, auf der Hälfte der Luke aktiviert eine Cameradie aussen zeigt wie das Transportflugzeug herbeifliegt, langsam nach und nach 8 Gruntz Abseilen und Fehlschlagenderweise den Nemesis bekämpfen, eines der Grossen Bosskämpfe des Spielers ohne den es nicht weitergeht weil der boss eine ID Card droppt um weiter zugang zu anderen räumen zu erhalten.

--

...


Dieser Beitrag wurde am 15.07.2012 um 23:35 von Fox Mulder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
165
16.07.2012, 01:02
simbl



Zu Deinem Screenshot:

Pro:
- Man hat nach dem rausklettern aus der Luke gleich Deckung.
- Das Flugzeug dieht lustig aus, ist das gebrusht?
- Kampf NPC vs. NPC macht immer Atmosphäre.

Contra:
- Parklücken viiieeel zu breit (doppelt so breit wie ein Auto).
- Das Auto Model wirkt generell zu klein und ich würde auf einen Parkplatz nicht 12 mal dasselbe Auto stellen.
- Der Nemesis ist glaube ich einfach nur das "Fred" Model aus Brainbread.
- HL Skybox.
- 90° Design.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
166
16.07.2012, 09:24
Snut



Zitat:
Fox Mulder postete
nope, so langsam geht es bergauf.

edit: VERDAMMT ist der Coder Schnell...

http://st-gb.de/pics/ECG.png

man sieht es nicht bewegend weils kein GIF ist, aber es funktioniert und hat 3x11sprites für 100-60% HP 60-30% HP und 30-0% HP

Das kannst du jedem erzählen. Komischerweise hast du schonmal so ein HUD präsentiert. Es wundert mich, dass es auf einmal wieder neu ist:
http://st-gb.de/pics/c1a0a.png
Du hast nicht zwischen durch an UniOS gearbeitet oder?

Nenn doch mal den Namen des Coders und wo er schon mitgearbeitet hat. Vor-allem warum er bei seinem Talent und seiner Schnelligkeit gerade bei dir mitmacht...

Die neuen Bilder sind wieder kaum der Rede wert. Wie immer... Mappingtechnisch einfach nur schlecht.

--


Dieser Beitrag wurde am 16.07.2012 um 09:26 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
167
16.07.2012, 12:58
Fox Mulder



Zitat:
simbl postete
Zu Deinem Screenshot:

Pro:
- Man hat nach dem rausklettern aus der Luke gleich Deckung.
- Das Flugzeug dieht lustig aus, ist das gebrusht?
- Kampf NPC vs. NPC macht immer Atmosphäre.

Contra:
- Parklücken viiieeel zu breit (doppelt so breit wie ein Auto).
- Das Auto Model wirkt generell zu klein und ich würde auf einen Parkplatz nicht 12 mal dasselbe Auto stellen.
- Der Nemesis ist glaube ich einfach nur das "Fred" Model aus Brainbread.
- HL Skybox.
- 90° Design.

- die Parklücken Verkleinert
- bin noch am überlegen ob ich 2verschiedene schwarze fahrzeuge benutze, aber es soll an Filde undserienz.B. AkteX angelehnt sein wo Schattenregierungen auch mit dutzendenschwarzen fahrzeugen rumfahren
-der Nemesis ist ein Komplett "aus dem nichts" entstandenes model von -Rusty- @svencoop forums "figured I'd post them here for anyone who wants to use them"
-Skyname wurde durch Dusk geändert
das Transportflugzeug ist ein altes Brush, welches mitlerweile ausgehöhlt ist und ein Seil ablässt von welchem man sich heraufseilen kann um items zu finden.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
168
17.07.2012, 01:29
simbl



Was Du noch reinbauen könntest, um die Optik ein wenig aufzupeppen:

- Laternen/Beleuchtung (kann ja tagsüber aus sein, trotzdem muss sie da sein).
- Müll/Dreck
- Grafitti
- Reifenspuren/Bremsspuren
- Evtl. ne Schranke/Kassenhäuschen am Eingang.

Versuch Dir vorzustellen, wie so ein Parkdeck im realen Leben aussieht. Das ist wichtig beim Mappen. So en Parkplatz besteht i.d.R. nicht nur aus Asphalt und 3 Mauern. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
169
17.07.2012, 21:55
Fox Mulder



ergibt sich eine kleine frage:

mein Coder (russe mit guten englisch und einigen deutsch kentnissen) hilft mir Gratis die sachen einzubauen wenn ich ihm im gegenzug einige deutsch begriffe für seinen urlaub erkläre nun...

er meint man könnte das ganze auf Xash3D umporten, welches aber Sehr err... "Fishy" aussieht

http://www.moddb.com/engines/xash3d-engine/downloads

eigendlich ist Moddb ja sehr streng wegen copyright material, aber diese "Engine" scheint es durchgeschafft zu haben, ich hab es mal gedownloaded, es ist kaum 1MB gross und hat nur hl.exe #hlds.exe menu.dll vgui.dll xash.dll,mit einem leerem /valve/ ordner kann meine mod eingefügt werden (inklusive halflife.wad) und dann Standalone gespielt werden, allerdings konnt das NUR in frage wenn ich 100% sicher bin das die Xash3D engine keine Valve Copyrights verletzt, sonst bleibt es unter Steam.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
170
17.07.2012, 23:59
PotKinRot



Wenn du deine Mod zuverlässig in den Sand setzen und dir dazu noch ein solides Verfahren anlanden willst, würde ich mich ernsthaft mit dem Porten auseinandersetzen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
171
18.07.2012, 00:19
Fox Mulder



jupp hab ich mir schon gedacht, auch wenn es nett aussieht aber ein "mod-launcher" basierend auf halb funktionierendem und halb-geklautem Valve code ist zum scheitern verurteilt, wobei ich sogar sehe das einige andere mods diesen benutzen,tja müssen andere selber wissen.

und damit es kein spam wird

hat mir jemanderstellt, die Pflanze für die Healwaffen, kommen aber noch hände dran und 2 basic animations :)

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
172
22.03.2013, 16:43
Fox Mulder



Halloooooo

nein noch nicht tot es geht weiter und aussenbereiche entstehen, nun ein kleines problem

http://heffernan.hopto.org/problem.png

der aussenbereich entsteht nach teilen von Felsenmethode C

nun erscheint ingame

"too many entities in visible packet list"
"too many entities in visible packet list"
"too many entities in visible packet list"
"too many entities in visible packet list"
"too many entities in visible packet list"

soo... die ganzen Felsen in 1 einzelnes func_wall umgebaut aber dennoch kein Effekt.

und noch die erste (fail!) selbstgebaute Textur welche als Tipps oder Briefe an verschiedenen wänden erscheinen soll..

an der wand hängt der brief in klein, wenn man ihn benutzt geht das spiel in einen unsichtbaren aussenraum in dem der Brief in gross hängt per Camera, ziemlich nett gemacht.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
173
22.03.2013, 17:04
Snut



Der Fehler könnte durch fehlerhaftes Mapping verursacht werden. Vielleicht funktionieren die Vis-Blocker nicht. Wenn ich mir das Bild anschauen, würde mich dass nicht wundern. Wie viele Entities hast du den überhaupt in der Map?
Zudem könnten auch stümperhafte Änderungen im SourceCode diesen Fehler verursachen.

Zur Textur: Nach eine Textur sieht das nicht wirklich aus. Sieht schon etwas billig zusammengeschnipselt aus. Ich versteh jetzt aber nicht, was daran schwer sein soll, einen einfachen Text auf einen strukturierten Hintergrund zu bringen. Oder arbeitest du mit Paint oder direkt in Wally?

--


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2013 um 18:03 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
174
22.03.2013, 18:01
Fox Mulder



2x path track
2x trigger once
6x monster_miniturret
2x trigger_changelevel
16x monster_human_grunt
1x monster_apache
1x light_environment
10x light
20x info noe
1x info_player_start
17x func_wall
1x func_water
1x func_tankcontrol
1x func_ladder
2x func_door_rotating
11x func_breakable
3x env_shooter
2x ammo_buckshot
1x ambient_generic

nur 100 entities..

die 3 env_shooter spucken viele munition aus, aber die sind ja models keine entities?

--

...


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2013 um 18:06 von Fox Mulder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche