Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
30.07.2005, 15:28
Lybra

Ich hoffe du meinst nicht dieses hier:

sonst würdest dir nämlich unnötig mühe machen, denn das hab ich selbst :P

Trotzdem schonmal danke :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
30.07.2005, 18:07
EisFach

kannst du gedanken lesen?

Hast du davon ein Bild als Referenz genommen?
Auf einer Seite ist ein Kopf von einer Frau von Vorne und von der Seite(hab das buch jetzt nicht hier), wenn du dir das in den Hintergrund legst und versuchst es so genau wie möglich nachzuarbeiten dürfte es eigendlich garkein Problem geben. Die Technik scheinst du ja zu beherschen.

Ansonsten im Inet gibt es auch sehr gute Anatomiereferenzen.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2005 um 18:08 von EisFach bearbeitet.
027
30.07.2005, 21:55
Lybra

Das Problem an dem Model hier ist:

Ich wollte eigentlich anfangs mal ne Nachtelfin draus machen, hab mich dann allerdings umentschieden, tja und ich denke dadurch, dass ich mit insgesamt 2 unterschiedlichen Referenzen dran gearbeitet hab... muss ich nicht mehr zu sagen :p

Also hat mich mal wieder die Faulheit bestraft, insgesamt ist auch die Technik kacke die ich benutzt hab zum modeln, das passiert mir beim zweiten mal auch nimmer :o

--

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2005 um 21:56 von Lybra bearbeitet.
028
31.07.2005, 17:44
AcoQ

hehee... hättest du Maya gekauft (man muss ja nicht unbedingt die sündhaft teure version nehmen :-D) könntest du die wimpern innerhalb von ein paar minuten machen :-D

ps: War das jetzt schleichwerbung? xD

--

029
02.08.2005, 01:39
Lybra

*g* hab lange nix von mir hören lassen:

Bissl Arbeit ist auf jeden Fall nötig, aber ich denke das wird langsam.

Achja: ist ein komplett neues Model, diesmal allerdings direkt mit Poly Sub-Div :D

--

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2005 um 01:40 von Lybra bearbeitet.
030
02.08.2005, 08:59
Acumen

mh ziemlich harte kanten/übergänge am Nasenflügel, dem unteren Augenbereich (fällt mir grad die Bezeichnung nicht ein ^^) und zwischen der Ober- und Unterlippe. Sieht bissele unnatürlich aus. Das Gesicht kriegt dadurch bisschen nen comic-touch bzw. sieht etwas wie ne Puppe aus.
Kriegen die Models auch noch einen restlichen Körper oder beschränkst dich auf Köpfe :) ?

--

031
02.08.2005, 13:26
Lybra

Jo das Bild daoben war eher als Lebenszeichen gedacht, hab die Nacht über noch bissl gefeilt =)

Dinge die ich noch verbessern will:

- die Nase, sie sieht mir nicht "weiblich" genug aus
- die Einkerbung zwischen Nase und Wange muss weniger deutlich werden
- die Kopfform muss noch verbessert werden, momentan siehts wie ein Eierkopf aus
- Feintuning in Sachen Gesichtsform

Edit: Klar wirds nen Körper geben, nur bevor ich den mache, will ich mit dem Kopf nahezu 100% zufrieden sein :>

--

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2005 um 14:43 von Lybra bearbeitet.
032
02.08.2005, 16:10
EisFach

Naja du hast ja schon alles gesagt, ist halt voll das ei ;)
Vielleicht die augen grösser, die lippen spitzer und zusammen.

--

033
03.08.2005, 00:33
LJ_1102

Also erstmal Respekt sieht schon ziemlich cool aus!

So jetzt noch ein Paar Punkte die ich ändern würde.
1. Vielleicht die Unterlippe zu den Mundwinkeln hin etzwas mehr zuspitzen.
2. und auch schon letztens, die augenbrauen-knöchel ein wenig weiter runter und nach vorn ( also raus )

Tja, dann sag ich nur HF und GL :D

--

034
03.08.2005, 13:24
Lybra

Erstmal vielen Dank =)

Ich hab mich bemüht die Punkte umzusetzen. Vom Modeling her bin ich jetzt eigentlich ziemlich zufrieden. Nur, irgendwas stört mich an diesem Gesicht, irgendwie sieht sie ein wenig...naja...hässlich aus :o

Bin für weitere Hilfe in der Beziehung dankbar.

MFG
Lybra

--

035
05.08.2005, 00:10
EisFach

die nase finde ich etwas sehr gross nach unten hin, das kin vielleicht etwas kleiner und dann fehlen halt noch die haare.

[edit]

http://67.15.36.49/team/Tutorials/siquier/eyelash1.asp

tut für die wimpern

--

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2005 um 00:12 von EisFach bearbeitet.
036
05.08.2005, 17:48
Lybra

Hey, das Tutorial finde ich mal absolut supi, wimpern mit HairFx sind furchtbar nervig zu machen, danke =))

Ich nähere mich nun langsam aber sicher einer Art Zufriedenheit mit dem Kopf, wenn euch noch was auffällt, her damit :O

Schonmal ganz lieben Dank für all die hilfreichen Tipps :)

--

037
05.08.2005, 22:33
EisFach

Tatsächlich, es wird anschaulich!
Was noch fehlt ist ein wunderschöner Mund! Der ist etwas zu dick und nicht spitz genug imo.

Die augen sind viel zu weit drin fällt mir grad auf. Das Augenlied müsste direkt auf dem Augapfel liegen.
Das Ohr sieht irgendwie komisch / unpassend aus. Vielleicht liegt es daran das die Haare fehlen.
Was solls denn mal werden? Blond oder Brünett? ;)
Die Augen sind doch in Blau viel schöner, oder? ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2005 um 22:42 von EisFach bearbeitet.
038
08.08.2005, 00:13
Lybra

Soooo, war nicht untätig die letzten tage und hab mich an eine Konzeptzeichnung gewagt um mir ne Vorstellung vom Endresultat zu schaffen.

Ich entschuldige mich schonmal für meine wirklich miesen Zeichen-"künste", ich arbeite seit Wochen daran mich zu verbessern, mit viel Übung wird das sicherlich auch mal besser =)

Bevors weitergeht, werd ich noch ein paar Verbesserungen im Bereich Nase und Mund vornehmen und danach weiter durchstarten.

MFG
Lybra

--

039
09.08.2005, 17:02
Lybra

So kleines Update:

Wie man am Wire sehen kann, muss ich noch paar Verbesserungen am Mesh machen, das kommt noch =)

MFG
Lybra

--

040
09.08.2005, 20:29
EisFach

den körper find ich schonmal sehr genial \o/
vielleicht die brüste etwas grösser :> am gesicht hast du nicht weitergearbeitet? Verkack jetzt bloss nicht die Hüften / den "popo" (:

Hast du die Technik in irgendeinem Tut gelernt? Wenn ja, geb mal link her ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 20:31 von EisFach bearbeitet.
041
09.08.2005, 21:09
Lybra

Naja ist halt die Subdivision Technik, direkt nen tutorial benutzt hab ich nicht, allerdings kannste mal hier vorbeischauen =)

http://www.secondreality.ch/tutorials/tutorials.html

Am Kopf hab ich halt ein paar kleiner Veränderungen vorgenommen, Problem ist halt meistens dass man gegen Ende nicht mehr allzugroße Änderungen machen kann, da man sich schon etwas festgefahren hat :)

--

042
10.08.2005, 17:54
Lybra

Update:

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2005 um 17:55 von Lybra bearbeitet.
043
10.08.2005, 18:13
Adrian_Broher
Admin

Also die Hände und auch der Kopf sind falsch proportioniert. Der Kopf sollte ein ordentliches Stück kleiner sein ( ca 70% - 80% der jetztigen Größe ) und die Hände ungefähr 115% größer als jetzt.

Ausserdem solltest du die Handinnenflächen nach vorne drehen. So wie die Hände jetzt stehen (Elle und Speiche zueinander verdreht ) wirst du nicht viel Spass beim Animieren/Posen haben.

Die Schlüsselbeine sollten auch tiefer angesetzt sein. Normalerweise verlaufen die ja auf der Höhe der Schultergelenke und knicken zur Körpermitte hin nach unten ab (ca 2 Finger breit). Deine liegen ihmo eher im unteren Drittel des Halses.

Auch die grundlegende Doppel-S Form der Wirbelsäule ist in der Seitenansicht schwer auszumachen ( sieht man besonders deutlich im Lendenbereich ).

Und irgendwie hat die gute keine unteren Rippenbögen obwohl man das bei ihrem geringen Fettgehalt doch schon sehen sollte. :)

Die Bauchpartie und das Gesicht gefallen mir aber sehr gut. Vielleicht solltest du noch ein wenig(! übertreibs nicht) '6-Pack' einbauen, um die Bauchmuskeln optisch aufzuteilen damit das nicht wie so ne Wurst wirkt. ;)

Könntest du vielleicht nochmal nen Screenshot vom rücken und von den Händen ( oben und unten ) machen?

Aber ansonsten W00t?!? sexay! weitermachen! :o

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

044
11.08.2005, 11:27
Sir_Prize

also ich würd die brüste noch etwas ändern. :D also auf keinen fall größer, aber ein wenig weniger auseinander hängend, also ich meine näher zusammen, sodass die lücke in der mitte etwas kleiner wird.

ausserdem sollten sie eher eigene gliedmassen sein. ich find die sind ein ganz wenig zu stark an den brustkorb gebunden http://www.sro.at/bildupload/images/female.jpg

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

045
14.08.2005, 18:11
Lybra

juhu,

großes update, nach langer langer zeit =) Ich komm eigentlich ganz gut voran, fehlen noch handschuhe und die beiden blades, dann habe ich ansich die model arbeit ansich abgeschlossen. Danach kommen texturen, der character rig/posing und eben die szenerie, ein bisschen Arbeit wartet also noch auf mich =)

Ich hoffe es gefällt, Lob, Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht, ich habs ja nötig ;)

MFG
Lybra

--

046
14.08.2005, 18:42
EisFach

ich würde dieses ding was um den bauch hängt höher schieben(unter die brüste), die tailie kommt kaum zur wertung, ausserdem sieht sie(mit der hose) etwas dick aus.
Der Bereich Hals / Schlüsselbein sieht sehr komisch aus. Oo

Versuch doch die Hose lieber Hauteng zu machen und statt diesen klobigen schuhen lieber gescheite stiefel ;)

Und benutz mal den Bildupload in meiner sig, dann hast du dieses "drumherum" nicht dabei.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 18:45 von EisFach bearbeitet.
047
14.08.2005, 19:18
Lybra

Zitat:
EisFach postete
Der Bereich Hals / Schlüsselbein sieht sehr komisch aus. Oo
liegt an der Perspektive =) der part ist unverändert...

Zitat:
EisFach postete
Versuch doch die Hose lieber Hauteng zu machen und statt diesen klobigen schuhen lieber gescheite stiefel ;)
Sry, ich bleib bei meinem Entwurf =P und die Hose ist so ziemlich hauteng =)

edit: trotzdem danke, sollte jetzt nicht abwertend klingen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 19:26 von Lybra bearbeitet.
048
15.08.2005, 02:31
Lybra

Achja, das Texturieren hat begonnen, irgendwie mag ich die Lippen =)

Edit:

Jau waren nen paar Verts die net ganz richtig waren, ist nun gefixt:

Danke für den Hinweis! hatte das total übersehen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 02:53 von Lybra bearbeitet.
049
15.08.2005, 02:33
Thrillhouse

wow grosses lob meinerseits
der skin sieht ziemlich gut aus allerdings sieht das über
der lippe nach ner ziemlichen hasenscharte aus...
etwas unschön das würd ich noch korregieren.

Cu Thrill

--