Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2005, 14:53
Lybra

joho,

mein erstes "organisches" High Poly Model, ist mit Sicherheit keine Meisterleistung, aber es stecken sehr viele Stunden Arbeit drin und ich bin eigentlich sehr zufrieden bisher. Brauche das Ganze als Arbeitsprobe für ne Bewerbung, von daher würde ich mich über Feedback sehr freuen =)

P.S: Nicht so sehr auf die Ohren achten, die hab ich nicht sehr detailliert gestaltet, da sie später von der Frisur eh verdeckt werden sollen.

MFG
Lybra

EDIT:

Hier die Wireframe. Bevor alle das Schreien anfangen: Ich habe hier vor allem etwas experimentiert und vor allem auf die Methode von Paul Steed (Modeling a Character in 3DS Max) zurückgegriffen - also relativ viel mit "cut und turn edges". Was MeshSmooth angeht bin ich nicht sonderlich erfahren, jedoch erziele ich mit NURMS das beste Ergebnis. =)

EDIT #2:

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 16:16 von Lybra bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2005, 15:04
Adrian_Broher
Admin

Sehr schön, aber ohne Wireframe sage ich nix. :)

Was mir von den Proportionen so auffällt:

- der Nasenrücken ist im vergleich zur nasenspitze etwas dünn. vielleicht solltest du den nasenrücken etwas breiter und die nasenspitze etwas weniger dick machen.
- der nasenrücken sollte auch nicht so stark nach innen gebogen werden (seitenansicht), das sie irgendwie so aus als hätte die gute was mit dem baseballschläger abbekommen. :o
- das kinn sollte weniger stark ausgeprägt sein.
- die oberkante der lippe sollte etwas mehr geschwungen sein.
- die wangen sind so gut wie garnicht ausgeprägt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 15:06 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
24.07.2005, 15:51
sgt_frosty

Es Wäre Hilfreich wenn du ne nicht-wireframe-bild-ansicht posten könntest , auf der der Kopf GENAU von vorne zu sehen ist. Ich glaube nämlich (Bild 4) dass die Unterkieferknochen seltsam aussehen (finde kein besseres Wort dafür).
Ansonsten ein gelungenes Model. Darauf kann man aufbauen.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

003
24.07.2005, 16:38
AcoQ

Heißt des nich NURBS?? also ich finde dass die Nasenspitze ein bisschen zu breit ist.. und die augen sind mir zu klein, aber das ist ansichtssache

/edit
Das mit den Augen nehm ich zurück xD

/2ter edit
Die lippen sehen so aus als wär sie vor eine Wand gerannt, mach die voller ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 16:40 von ChRiZtIaN bearbeitet.
004
24.07.2005, 19:25
Lybra

Update =)

Habe bestmöglich versucht alles umzusetzen, schonmal danke für das Feedback, ich hoffe es kommt noch mehr :)

--

005
25.07.2005, 18:35
Lybra

So nochmal nen Update, ist wirklich schade dass keine Reaktionen mehr kommen, oder ist das model so schlecht? :rolleyes:

--

006
25.07.2005, 18:37
Vinny

ich find der Kopf wirkt in der Breite gedrückt, und im Profil lang gezogen.
Und die Nase ist sehr schmal...

--

007
25.07.2005, 21:24
markusuetz

jo ich versteh zwar nix von modeling aber den Kiefer finde ich nach hinten auch ein wenig zu lang gezogen und das Ohr sitzt auch hinter den kiefer nich darauf..

Ich weiß nich ob du irgendwelche refpics benutzt hasst aber ich ahb hier mal 2 beispiele gefunden wo man das mit dem kiefer was ich meine hoffentlich sieht.

http://johngrossga.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/face_image_side.jpg

und hier zur vollständigkeit nochmal von vorne (da ist dein gesicht im vergleich wirklich en bisschen shcmal aber die menschen sind ja verschieden....)
http://johngrossga.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/face_image_front.jpg

und post ruhig weiter irgendwann findet sich dann doch ein stiller mitleser, der noch sein senf dazugibt..like me ;)..

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 21:25 von markusuetz bearbeitet.
008
26.07.2005, 21:10
Lybra

Update:

Danke für die bisherigen Antworten =)

Da ich Probleme mit den Triangles erkannt habe, hab ich die Idee komplett umgekrempelt und bin auf die guten alten Polys umgestiegen.

Leider hatte es mir etwas die Proportionen verhauen, von daher kann es sein, dass manche Punkte nicht stimmen, aber insgesamt finde ich sieht es besser als je zuvor aus =)

--

009
26.07.2005, 21:26
AcoQ

Nach wie vor, die Lippen sehen aus wie aufgesetzt und sind viel zu flach. Mach mal ne boolsche Operation die "Union" oder so heißt mit der Lippe und dem Kiefer. Dann sehen die Lippen nicht mehr so aufgesetzt as (hoffe ich) :-D

/edit
Die Kieferknochen sind zu hart

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 um 21:27 von ChRiZtIaN bearbeitet.
010
27.07.2005, 17:22
Adrian_Broher
Admin

Die Vertiefung zwischen der Oberlippe und der Nasenscheidewand könnte ausgeprägte sein. Und die Krater rechts und links vom Mund sind 'etwas' übertrieben ihmo. :>

Btw: wofür bewirbst du dich eigentlich?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

011
27.07.2005, 19:11
Lybra

BA-Studium - Medieninformatiker und wenn das nicht klappt fürs nächste Semester Kommunikationsdesign, mal schauen =)

Update:

Ich hoffe mal ich kann dem leicht comichaften Look, mit ein paar ordentlichen Haaren entgegenwirken :)

MFG
Lybra

--

012
28.07.2005, 13:55
AcoQ

w00t!
Gigantische Iris xD

--

013
28.07.2005, 16:13
Lybra

Ja hab ich auch festgestellt, war wohl etwas übermüdet gestern :(

--

014
28.07.2005, 17:58
AcoQ

die beleuchtung ist kacka (:D), sieht aus als hätte sie grad nen Dichtungsring um den Mund gehabt... da is so dunkel

--

015
29.07.2005, 11:58
AcoQ

hm... Zeitlimit überschritten... mach ich halt nen doppelpost...
Was für einen Haartyp willst du ihr eigentlich an den Kopf nähen?

--

016
29.07.2005, 13:48
Lybra

So in dem Stil, nur dunklere Haarfarbe =)

kleines update:

bin mit beleuchtung der haut etc. mittlerweile zufrieden, jetzt noch lippen, wimpern und haare :)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2005 um 14:19 von Lybra bearbeitet.
017
29.07.2005, 14:33
AcoQ

Die beleuchtung willst du so lassen?? Ich würde dafür eher so ne "breitere" Lichtquelle machen, das sieht aus wie ein spot...

--

018
29.07.2005, 14:39
Vinny

hat die Akne?! Mach ma weniger Flecken bitte, das ist zu viel des Guten.
Ansonsten gefällts, nur der Mund/die Lippen sind wirklich sehr "füllig".
Wär vielleicht auch nicht verkehrt die Wangenknochen noch etwas auszuarbeiten, so das ein kantigeres Gesicht entsteht, mir persönlich ist es irgendwie zu rund.

--

019
29.07.2005, 15:09
Lybra

Ne mit Beleuchtung meinte ich eher wie die Haut aufs Licht reagiert, SSS Shader etc.

Die Lippen stören mich noch ja, erstens vom Model her und zweitens von der Textur, ich muss mal schauen wie ich glossy machen kann oder so, dass sie "feuchter" aussehen, mal schauen was sich machen lässt.

das mit der Akne: naja, muss an dem bump mapping noch leicht schrauben =)

so z.B =)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2005 um 15:41 von Lybra bearbeitet.
020
29.07.2005, 15:38
AcoQ

sag mal mit welchem modeler gehst du da eigentlich ran? 3ds max? maya? C4d? oder was ganz anderes?

--

021
29.07.2005, 15:42
Lybra

3ds max =)

the one and only... :p

--

022
29.07.2005, 16:04
EisFach

also ich erwähne mal nur die negativen punkte, damit du dich gut verbessern kannst:

-wimpern nochmal überarbeiten. da gibts gute bestimmt tools für.
-oberlippe zu dick
-die nase ist irgendwie komisch... hast du dich an fotos orientiert?
-die haut ist zu pink. guck mal aufs foto was du gepostet hast. Weiss-gelb-braun
-kanns sein das sie schielt?
-sind auf jedenfall zu "schlitzige" augen ^^
-zähne sehen aus als würde die Dame ne Zahnspange brauchen

ich scan dir mal paar bilder ein, mom :D

[edit]
mhm ich hab das buch ausgeliehen... ich reich das morgen mal nach! Hab sehr nette referenzen für dich!

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2005 um 16:09 von EisFach bearbeitet.
023
29.07.2005, 18:20
Lybra

schonmal danke EisFach =)

Da ich eh etwas unter Zeitdruck stehe, versuch ich jetzt den Kopf noch halbwegs hinzubekommen, danach fang ich nochmal gescheit an mit Zeichnungen, gescheiten Referenzen und ner besseren Modeltechnik, und dann wirds nicht beim einem Kopf bleiben, dann will ich alles und da bin ich für jedes Bild dankbar :D

MFG
Lybra

--

024
30.07.2005, 03:43
EisFach

hab wie gesagt sehr geniale Zeichnungen die dir 100%ig weiterhelfen werden. Ich bekomm morgen mein Buch wieder dann scan ich dir was ein! Versprochen ;)

:D

--