Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
19.05.2002, 16:47
Exec

yo, so meine ich das ... der programmiert schon sooo lange, der wird sicher wieder neue maßstäbe setzten (wie (fast) immer - w3d,doom,quake ...)

ohh man, dolby digital, das wäre mal kewl ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
24.05.2002, 18:47
zyclon

Was is mit neuen Bildern oder ma ner demo
oder ne runde zocken im i net ? ;)

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

152
26.05.2002, 15:48
Another1

KEINE AHNUNG MAN!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

153
27.05.2002, 18:58
Exec

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8984#doom2_k.jpg

so, wer jetzt noch behauptet, das doom3 nich so gut wird, wie feiglings engine, dem reiss ich persönlich die eier ab ;)

--

154
27.05.2002, 20:43
zyclon

Also naja ein Bild sagt echt nich viel und reden kann jeder also recht so exe
ich möchte ausage kräftige Bilder sehen oder ne demo sonst glaube ich nix!

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

155
29.05.2002, 09:26
gerk

mal ne etwas coding-speziefische frage:
warum dreiecke?
gehe ich in der annahme, dass man mit dreiecke leichter rechnen und arbeiten kann, als mit polygonen richtig?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 09:26 von Lag of death bearbeitet.
156
29.05.2002, 11:46
Megge

2 ecke gehen schlecht :)
4 ecken und mehr: was machst du, wenn deine fläche nicht spiegelglatt ist ? du teilst sie ! und wie am besten ? in dreiecke !

darum: dreiecke..!

--

157
29.05.2002, 13:36
Braindead

Zitat:

leichter rechnen und arbeiten kann, als mit polygonen richtig?

dreiecke haben aber auch nachteile, vorallem wenn man damit arbeitet, da eigenen sich polygonale objekte besser, die einige vorteile gegenüber denen haben, die aus einem mesh bestehen

man kann z.B. eine boolsche operation durchführen und die kanten die durch die operation entstehen (pyramide aus würfel rausboolen) problemlos abkanten, das geht mit einen modell aus einem mesh nicht, das boolen bei polymodellen ist in der regel fehlerfrei (hängt vom programm ab, max, maya etc)

--

158
29.05.2002, 15:22
tenoftwelve

Also Feiglings Engine gehört ja nu Valve und was lese ich jetzt auffer GameStar Homepage

Zitat:

»Wir können es kaum erwarten, es den Spielern zu präsentieren«, berichtet Valves Doug Lombardi gegenüber dem englischen Online-Magazin CVG. Die Rede ist von Team Fortress 2, dem verloren geglaubten Multiplayer-Sohn der Half-Life-Entwickler. Die Arbeiten an der von Valve entwickelten Grafik-Egine scheinen weitestgehend abgeschlossen -- erste Details sollen in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Außerdem enthält das Interview diverse Infohäppchen zum geplanten Counter-Strike-Werdegang.

Wer weiß vielleicht ist von Feiglings Engine die Rede , wer weiß das schon ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 15:23 von tenoftwelve bearbeitet.
159
29.05.2002, 17:54
feigling

Wer weiß, wer weiß ^_^

--

160
29.05.2002, 17:57
GameBase

Zitat:
Die Arbeiten an der von Valve entwickelten Grafik-Engine scheinen weitestgehend abgeschlossen

Das kann schonmal nicht feiglings engine sein, oder die versuchen den ganzen Ruhm selbst einzuheimsen.

Zum Thema Doom3:
Die Feuereffekte die ich bisher gesehen hab (Bsp. Der Hunde dämon springt von einer brennenden Plattform runter) erinnern mich eher an etwas hochauflösendere Sprites.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 18:02 von GameBase bearbeitet.
161
29.05.2002, 18:01
Das Laxativum

hmm...
ehrlich gesagt, bin ich von doom 3 enttäuscht. Gerade von den ID Göttern hätte ich mir mehr (gerade in sachen Texturen, die sind mehr als hässlich) erwartet. Nur mit ein paar guten lichteffekten und highpoly models haut mich das nich vom Hocker...

--

162
29.05.2002, 18:25
sth

@Laxa:
U2 ist lediglich UT(=U) + hiiigh-poly + texres++. DOOM3's Innovation ist, dass überall Bump-Mapping ist und das jedes Licht dynamisch ist (kein rad mehr, vis übrigens auch nicht mehr; Editor in der Engine eingebaut). Momentan gibt es nur die paar Szenen, die übrigens noch aus der Zeit von Anfang bis Mitte 2001 stammen. Sind nämlich dieselben, die auf der QuakeCon auch gezeigt wurden, teilweise sogar schon auf der MacWorld GF3-Presentation.
Richtige Screenshots gibt es bisher nur 4 Stück. Also: Abwarten.

Das einzig wahre D3-Video gibt's übrigens hier:
http://www.quake.de/news/news.php3?ID=5737

Das ist das 7-Minuten-Video in hoher Framerate und das ist NICHT vergleichbar mit der 5fps-ruckel-nummer, die's vorher gab. Erst in dem Video erkennt man wie geil die Animations sind und vor allem, was "fully dynamic light" überhaupt bedeutet. Selbst für ISDN-non-flat-User allemal Wert, es nochmal runterzuladen!

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

163
29.05.2002, 18:29
GameBase

Ich habs gesehen und ich muss immernoch sagen, das Feuer sieht aus wie Sprites.

--

164
29.05.2002, 18:30
Das Laxativum

ich habe das video schon gesehen, und bin trotzdem nich wirklich von den socken...

--

165
29.05.2002, 18:33
sth

Ist das was schlimmes?
Unreal2-Feuer sind auch Sprites :O
Allerdings ist es laut den Interviews ein vollständiges Particle-System. Und 3x dürft ihr raten, aus was ein Particle besteht!

und...

naa....

GENAU! EINEM SPRITE!

Jucheissa, die Welt ist gerettet.

--

If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

166
29.05.2002, 18:35
Exec

schlechte texes? willste mich verarschen? doom3 is nunmal nich aussenlevel ... und mit welchen texes willste die denn vergleichen? ut2? u2? sind doch alles aussen-engines und haben halt gras-texes ... in doom3 mit bumpmapping sähen dich sicher noch geiler aus ;)

--

167
29.05.2002, 18:36
blair

sth, lass ma deine doom³ propaganda außen vor...

wenn du keine ahnung über die U engine hast, solltest du einfach ruhig sein...

ich denke, es is schon mehr als bedenklich, wenn JC es für nötig hält 90% des levels schwarz zu halten, um die mangelnden fähigkeiten der engine in world geometry zu überdecken...
und von außenleveln hat er wohl auch noch nix gehört?
naja...
vieleicht lernt er mal, das nen spiel aus mehr als models besteht...

btw: der editor sah mir noch nich sehr in-engine aus...

und nochwas... auf der e³ spielszenen zu zeigen, die (angeblich) nen jahr alt sind, halte ich nich für einen genie streich...
mag aber auch daran liegen, das die engine einfach nicht mehr kann...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

168
29.05.2002, 18:55
sth

ja ja, blair nur weiter rum...
ich, der ich keine Ahnung habe werde am besten ruhig sein und weiterhin auf das Spiel warten, dass zu 90% (sicher sicher) aus schwarz besteht. Blair hat wohl bisher immernoch nur die vom Projektor abgefilmten Videos gesehen.

Mag es wohl nicht so hell wie U2 sein, es ist ein Horror-Game und kein rosa-rotes, knallig coloriertes Comic-Action-Ballerspiel.

Ich glaube, ich werde die E-Mail Notification für den Thread deaktivieren, denn es hat wohl keinen Sinn hier weiterzudiskutieren wenn die Leute keine Ahnung haben bzw. es nicht schaffen, sich vorher richtig zu informieren.

--

169
29.05.2002, 19:13
Tubgirl

Wenn/falls ich recht informiert bin wird Unreal2 'ne Ecke früher rauskommen als Doom3, also stehen die Games zunächst nicht in unmittelbarer Konkurrenz.

Also ist es sinnlos sich drüber zu kloppen

Beide Spiele haben Top-Engines auf ungefähr gleichem Level (blablabla, so isses eben) und die eine kann (vielleicht) besser drinnen als draußen, die andere umgekehrt. Wayne!

U2 macht schönes Gras und Wälder, D3 macht schöne Bumpmaps und packt derbe viele Polys auf die Models. Was soll denn jetzt das Kriterium für "besser" sein, hm?

--

170
29.05.2002, 19:50
Exec

ja, genau ...

aba id macht nunmal die besseren engines ... vielleicht nich für aussen-levels,aba für drinne umso schöner ... und ausserdem müssen die keine 2d-brush-bäume verwenden, wie epic ... das soll ja auch mal klar sein ... die ut2003/ut2 videos haben mich weniger beeindruckt, als die doom3 videos, da immer nur weite landschaften gezeigt wurden - toll! wenn ich spiele, dann guck ich aba nich in die ferne! das is mir da eigendlich scheiss egal ... ich will ordendliche grafik vor mir haben und ne tolle atmosphäre soll´s möglichst auch haben ... in ut2003/u2 is das meistens nich der fall ... da is alles so hell, cmoic-style-klicki-bunti ... is halt geschmackssache ...

wenn die spiele draussen sind, lässt sich da sicher besser drüber schwafeln!
ich beantrage hiermit nen schluss der diskusion!

--

171
29.05.2002, 20:05
KhanRKerensky

Zitat:
aba id macht nunmal die besseren engines

Subjektive Meinung... zudem: Woher willst du das Wissen?
Du hast doch noch nicht eins der beiden Spiele gezoggt, sondern nur Videos gesehen. Dir is klar, das man mit 3D-Studio Max, Maya (?), Cinema 4D usw. Videos aufnehmen kann? Gut. Denk mal drüber nach. Bescheißen tun die doch alle. :|

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

172
29.05.2002, 20:09
CN

u2 gute aussen-engine?
dann guckt euch das mal an: www.codecult.com
das engine video (ca 30MB)... das sind aussenwelten
zu doom3 bzw u2 kann ich nix sagen..weil ich mich damit auch nicht beschäftige

/edit
khan
recht so ;)
gut gesagt

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 20:10 von campersnightmare bearbeitet.
173
29.05.2002, 20:10
Exec

khan, meinste, das ich son game noch nie gezockt hab? ;)
(meine message is glaube ich angekommen)

--

174
29.05.2002, 20:15
Tubgirl

Zitat:
Exec postete
... is halt geschmackssache ...
ich beantrage hiermit nen schluss der diskusion!
Richtig, beantrage ebenfalls Ende dieses Geblubbers
Wir sollten uns wieder Feiglings Engine zuwenden!
Die steckt den Rest doch eh in die Tasche!!

--