.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
175 29.05.2002, 20:18 GameBase |
Ja, feigling, wie sieht es denn in sachen Partikeln bie deiner Engine aus? Und was kannst du uns denn sonst noch verraten? -- |
|
Profil || Suche |
|
176 29.05.2002, 21:04 blair |
ich hab sehrwohl mehr als das abgefilmte vid gesehen (sprich das fountainhead teil), und ich muss sagen... da hat sich nich viel geändert... because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
177 30.05.2002, 11:33 tenoftwelve |
Also ich bin jetzt fest davon überzeugt das TF2 die Feigling Engine (hey genialer Name :-) ) benutzt. Und da Feigling die Engine verkauft hat gehört sie ja offiziell Valve und die können nun behaupten das sie IHRE Engine fertig gestellt haben. |
|
Profil || Suche |
|
178 30.05.2002, 12:05 BigCrash |
Wow feigling, was ich sehe sieht grandios aus. Mich interessieren Engines auch sehr (allerdings bin ich kein OPP Freund und desshalb ist wohl klar das ich mir keine eigene in C++ coden werde). Ich habe deinen Screenshot laaange angesehen und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Also: Die Wände sehen echt lecker aus, du hast irgendwas von 2 Ebenen gesagt, kannst du das genäuer erläutern? Oder ist das einfach Bumpmapping? Erzähl mal noch mehr Features, und wenn du das nicht darfst sag einfach alles was du darfst :), ich könnte seitenlang über Engines lesen. Und was mich einbisschen verwundert ist das Licht/Schatten Feature. Und zwar sieht man ja ganz schön den Schatten vom Ventilator oben an der Decke. Und da dies ja dynamisch ist muss ja auch irgendwoher die Lichtquelle kommen. Wenn diese aber direkt über dem Ventilator wäre, also über der Achse dann müsste doch der Schatten ganz anders Aussehen und zwar direkt nach unten Zeigen? Es gäbe allerdings noch die möglichkeit das die Lichtquelle woanders ist, aber dann wäre der Schatten auch anders, so wie er jetzt ist müsste der Ventilator ja schräg sein? Vielleicht ist es auch nur eine Optischetäuschung. Und wie hast du diese Schönen Lichtstrahlen gemacht? Wenn ja alles dynamisch ist müssten diese ja aus Partikeln bestehen? Oder hast du es mit Polys realisiert und mit einer Textur gefüllt? Wenn du darfst würde ich gerne noch mehr von deiner Engine sehen oder mal mehr darüber sprechen. Zb. wie sieht es mit der Physik aus? Da hat ja Valve die Havoc Engine gekauft, hast du die mit eingebunden oder sowas. Und wenn TF2 wirklich die Assembley3D-Engine hat, wow, das würde mich sehr freuen. Ich warte schon seit HL auf TF, also das wäre eine wirklich gelungene überraschung, entäusch mich nicht ;) --"Einer der Unterschiede zwischen einem guten und einem schlechten Programmierer: Der gute ist in der Lage, auf einem so hohen Level zu denken, dass sich die Programmierzeit auf wichtige Dinge beschränken lässt" - Jay Stelly, Valve Software |
|
Profil || Suche |
|
179 31.05.2002, 22:03 GameBase |
ncoh was an feigling: |
|
Profil || Suche |
|
180 31.05.2002, 22:33 K-Putt |
was bringen dir riesige texturen? ja, sehen besser aus, aber je größer die textur desto mehr belegt sie vom kostbaren grafikspeicher --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
181 01.06.2002, 00:16 GameBase |
Es geht um die Theorie. Vielleicht gibt es ja bald GraKa mit 512 MB Ram. Da würde es was bringen :D *e* Hirn ist aber schon die CPU. Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 00:26 von GameBase bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
182 01.06.2002, 00:24 caedes |
gamebase: deine sig macht nicht wirklich sinn. wenn du IQ gegen Hirn tauschen würdest schon, so aber nicht. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
183 01.06.2002, 16:57 feigling |
So, nach langen Verhandlungen mit ID und Valve habe ich es nun geschafft, dass ich mehr als diesen Screen veröffnetlichen darf.
So und hier ist nun die Downloadadresse von einer Demo der Engine. http://www.slware.com/index.php?action=dlcenter&operation=showfile&fileid=28 und http://www.slware.com/index.php?action=dlcenter&operation=showfile&fileid=29 Viel Spaß damit. Leuten ohne Flatrate würde ich den dl nicht empfehlen ! €dit: €dit2: Fehler gefunden. Man muss unbedingt die neuste Version von WinAce haben (ich hab das mit 2.11 gepackt). Mit Power Archiver funzt es nicht ! --Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 18:11 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
184 01.06.2002, 17:00 GameBase |
Thx!!! boaaaaaahh, diese Farben!!! Ich hab garnicht gewusst das ace so git zippen kann. Oder hast du ein eigenes zip-programm geschrieben? Normalerweise würde diese Demo bestimmt 3x so gross sein!!! --Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 17:32 von GameBase bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
185 01.06.2002, 17:08 Scare |
hmm irgendwie hab ich an der geschichte zweifel... mal die demo runterladen und schaun.. Was kann man da eigentlich machen, nicht das ich mir die HD mir irgendwas zukleistere Axo wieso steht eigtlich nicht dafon auf den seiten von ID oder Valve? komisch... und ja ich hab auch mal mit Google geschaut, und da findet man auch nichts... -- |
|
Profil || Suche |
|
186 01.06.2002, 17:09 Archangel |
coool ! :D ich downloade gerade noch, wird aber bestimmt krass :D |
|
Profil || Suche |
|
187 01.06.2002, 17:15 Exec |
tja ... auf nem duron700 mit gf2mx liefs bei 35fps ... (sieht man an dem alten shot) toll! ich saug jetzt 2stunden die dreckige demo ;( wie lang is die? was sieht man sehenswertes? achja ... ich freu mich schon auf hl2 *sabber* --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
188 01.06.2002, 17:56 Pa |
die buttons aus dem Editor von Cinema *geliehen* ?? :) --_______________ |
|
Profil || Suche |
|
189 01.06.2002, 18:01 feigling |
Jo, da kommen noch andere rein =) -- |
|
Profil || Suche |
|
190 01.06.2002, 18:03 K-Putt |
@feigling: also ich hab versucht das ganze mit winace 2.11 UND winrar zu entpacken, doch mit beiden hab ich nene CRC fehler! nachheer hör ich nur den sound :/ achja und ich glaube du solltest erwähnen das das ganze ein video ist, ich dachte es ist eine ablaufende Demo *edit: ich weis jetzt auch warum der fehler kommt: bei ersten mal ist der download bei 10 MB abgebrochen, jetzt isser bei 44 MB abgebrochen, deswegen is das file defekt --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 18:06 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
191 01.06.2002, 18:10 feigling |
Das ist kein Video. |
|
Profil || Suche |
|
192 01.06.2002, 18:26 K-Putt |
wie das is kein video? ich saug grad wieder, aber bisjetzt war da nur ne data.dat file drin, hab ich mitn mediaplayer geöffnet und nur den sound gehört, deshalb dachte ich das is ein video.. naja, noch 6 mins dann sehn wir weiter. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
193 01.06.2002, 18:36 Tubgirl |
Jau saugeil!!1 |
|
Profil || Suche |
|
194 01.06.2002, 18:43 K-Putt |
jawoll, jetzt hats gefunzt! Ich sag euch, das ist die beste engine ever! da kann warfare & Co einpacken! die effekte - wow! mein kompliment an dich, feigling, du hast echt was *edit* drauf //im guten sinne --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 18:51 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
195 01.06.2002, 18:48 mani |
hmm o_O, das bedeutet bei uns geisteskrank sein -- |
|
Profil || Suche |
|
196 01.06.2002, 18:58 GameBase |
was verzählst du für einen quatsch Mani??? |
|
Profil || Suche |
|
197 01.06.2002, 19:44 Diablo_bth |
@feigling: also kannst du nicht vielleicht noch ne version für Modemuser basteln? Binaries, Texturen jpeg und ein level könnten doch wirklich kleiner sein oder?! |
|
Profil || Suche |
|
198 01.06.2002, 19:48 Exec |
saugst dir einfach! mach ich auch gerade ;) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
199 01.06.2002, 20:10 KhanRKerensky |
:D die Demo läuft auch mit ner GF1 und 700MHz total flüssig... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 20:10 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|