Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
15.05.2002, 22:11
Deathstar

NIcht nur er steht auf Hardcore... ... ich spiele('s) auch gerne!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
15.05.2002, 22:14
caedes

Ich spiel Nightmare :O~~~~~~~°

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

127
15.05.2002, 22:33
feigling

@ Lag of death
Klar, warum sollte das nicht gehen :)
Es gibt doch auch viele Quereinsteiger, die früher was ganz anderes gemacht haben. Ich denke mal nicht, dass es abhängig von der Schulform ist, sondern es hängt davon ab, wie gut du programmieren kannst.

@ tenoftwelve
Ich habe keine Programme von Valve bekommen, das ist eigentlich genau umgekehrt :)
Mein Leben hat sich eigentlich garnicht weiter verändert. Ich bin immernoch jeden Tag am PC, wie sonst auch. Ich würde sagen, es hat sich nix verändert.

@ da_EXE
Meine Eltern haben sich natürlich für mich gefreut, aber sonst ist alles normal geblieben.

@ KhanRKerensky
Nää, Pics von mir gibt es nicht =)
Könnte ja sein, dass ich wirklich entführt werde :D

@ KoermitClein
Es würde mir am "Arsch" ;) vorbeigehen, ob sich jemand mit etwas, auf dem mein Foto ist, den Allerwertesten abputzt :)

--

128
16.05.2002, 11:45
gerk

da bin ich aber froh :)

hast du eigentlich n openGL buch gelesen? wenn ja welches. ich überlege mir nämlcih eines zu kaufen, aber superhausi ist der ansicht, dass nehe + google ausreicht.

naja egal,
ich schreib jetzt meinen geschäftsbrief-test.

/edit:
eigentlich ging es mir darum, dass man als quereinsteiger benachteiligt werden würde. (so nach dem motto "was? der hat ne kaufmännsiche ausbildung? der kann bestimmt nicht coden..")

außerdem sollen zumindest in österreich zur zeit viele programmierer arbeitslos sein, weil es zuviele arbeitskräfte aber zu wenig firmen, die welche benötigen gibt.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 12:14 von Lag of death bearbeitet.
129
16.05.2002, 13:48
anothergb02

Feigling kriegst du 7% von jedem Spiel, das verkauf wird (- Steuer ..) ?? Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann ich dir das mal hochrechnen ...

Die ersten Monate
Preis : 40 €
Verkaufzahlen in etwas bei : 100.000 wahrscheinlich noch mehr (Weltweit) ... aber wir wollen uns mal zurückhalten
Einkommen : 4.000.000 €

Danach
Preis : 20 €
Verkaufzaheln in etwa bei : 200.000 (Weltweit) wenn nicht noch mehr ...
Einkommen : 4.000.000 €

....
+ 4.000.000 die dann noch im Laufe der Zeit einlaufen werden
wahrscheinlicher ist aber, dass die dadurch noch mehr Heu machen

Insgesammt : 12.000.000 €
/2 // um das Ganze noch ein wenig realistischer aussehen zu lassen (Steuern und was noch dazu kommt) und um dich nicht in eine euphorische Stimmung zu treiben
Dein Einkommen : 420.000 € !!!!!!! AHHHH

Du wirst also stink reich sein und uns vergessen, da dir die Frauen zu den Füßen liegen werden und du uns dann nicht mehr als Sexersatz brauchst :% Als Zusatz kannst du dir eine kleine Villa kaufen, in dessen Mitte ein Worpantrieb steht, um deinen Stromverbrau der 5 Workstations zu regulieren und das Kraftwerk dient natürlich auch mit seinen bunten Gaswolken dazu die Frauen zu beeindrucken.

--

Being in john Malkovich
.....

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 13:53 von anothergb02 bearbeitet.
130
16.05.2002, 15:32
sth

5 Workstations? Das ist viel zu wenig. So viele hab ich ja fast schon.

Nein, das Kraftwerk braucht man, um dann 2004 die GeForce8 mit Strom zu versorgen =)

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

131
16.05.2002, 22:29
GameBase

Und man vergesse nicht den Pentium X Prozessor mit 5 Ghz!

--

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 22:30 von GameBase bearbeitet.
132
16.05.2002, 22:35
KhanRKerensky

Ich bin eher für einen Athlon 3.11 ;) mit 6.22 Ghz!

@da_EXE: Du hast meinen Witz nicht verstanden ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2002 um 00:00 von KhanRKerensky bearbeitet.
133
16.05.2002, 23:25
Exec

jetzt hört auf zu spinnen ;)

naja, 420k € is gar nich sooooo viel .... nichmal ne mille dm ... und dafür kann man sich auch nich sehr viel kaufen ... ne villa noch lange nich ;)

und naja, 12000000/2 is noch zu wenig .. würde ich sagen ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

134
17.05.2002, 09:02
tenoftwelve

Wieviel hat eigentlich HL eingebracht?
Ne ziemliche Menge wenn man überlegt: Das Spiel selber als es raus kam, dann zusammen mit den ganzen Add-Ons, dann als Budget Spiel bringst noch mal Kohle, plus CS und wat weiß ich alles.

Wenn man jetzt Feigling seine Engine sieht und überlegt das so HL2 aussieht (vielleicht noch besser!) dann würde ich mir das zumindest kaufen. Wer noch?

--

135
17.05.2002, 09:11
KhanRKerensky

Ich... aber ThW User bekommen doch sicher ne Begünstigung für "Hilfestellung in der Entwicklung", oder Feigling?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

136
17.05.2002, 09:47
tenoftwelve

Hey stimmt das ist die Idee überhaupt. Da wir alle zusammen sagen wir mal so gegen öhh 80 % mitgeholfen habe (dieser Wert ist nur grob geschäzt und muß nicht stimmen ;-) ) kriegen wir also auch 80 % Preisnachlass :-)

Da wir ne Massenbestellung machen sagen wir noch mal 10% ach ja und die ganzen Gebühren für denn Webspace von THW muß auch Feigling bezahlen weil der Thread schon so lang ist :-) das sind öhhhh nochmal 20 %.

Ok Feigling dann spar mal, du mußt jedem HL2 geben und dazu noch 10 % vom Spielepreis *gggggg*

--

137
17.05.2002, 09:57
Braindead

Zitat:

Wenn man jetzt Feigling seine Engine sieht und überlegt das so HL2 aussieht (vielleicht noch besser!) dann würde ich mir das zumindest kaufen. Wer noch?

hm, sollte ein Spiel in den nächsten Jahren tatsächlich diese Grafische qualität haben, würd ich mir das gerne Kaufen O_o

--

138
17.05.2002, 10:14
tenoftwelve

Wer weiß was uns in den nächsten Jahren bevorsteht.
Die Grafik wird bestimmt auf jeden Fall immer besser.
Aber welche Art von Spielen. Vielleicht gibts garkeine "Gewalt" mehr in Spielen und wir spielen alle nur noch irgendwelche 08/15 Spiele

--

139
17.05.2002, 11:36
Exec

lol - also, ich will ja nix sagen, aba die doom3 engine is noch um weites besser ... u2 auch ... naja, feigling machts ja nich professionell und dafür is die engine sau gut! ich werd mir hl2 natürlich auch kaufen (sons verdient feigling ja nix *g*) - das is doch nen pflicht game ...

achja, theoretisch könnte feigling mal so 800games "verschwinden lassn" und an die aktiven member kommen lassn ;)

--

140
17.05.2002, 11:46
tenoftwelve

Klar einige Engines sind vielleicht grafisch besser, wenn ich da so an das Video von Doom3 denke :-)))
Aber da sassen wohl auch ein paar mehr Leute ein bischen länger dran.

Mit denn Games "verschwinden" lassen ist ne gute Idee! Hey Feigling kannst da nicht mal was machen?

--

141
17.05.2002, 11:56
Braindead

Zitat:

lol - also, ich will ja nix sagen, aba die doom3 engine is noch um weites besser ... u2 auch ... naja

naja, von doom3 hab ich bisher nicht mehr als ein video gesehen, von Unreal2 ebenso, das sind doch alles Papiertiger, vorallem bei doom3, woher willst du wissen das dies nicht ein rendervideo war?, ich wette die meisten können ein ingameshot nicht von einem 8 stunden rendering unterscheiden, naja, wie gut eine Grafik wirkt ist sehr subjektiv, man kann nicht sagen das sieht besser aus als dieses, wenn das eine einem gewissen grafik Stil folgt und das andere real aussehen will, wie kann man nun sagen das eine ist besser als das andere ?

--

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2002 um 11:56 von Braindead bearbeitet.
142
17.05.2002, 11:58
Linga
Administrator

@da_EXE: ich denke mal u2 und doom3 sehen nur besser aus, weil die levels etc. von besseren designern gemacht wurden. es geht hier um die engine an sich und nicht um die erstellten level. die technischen facts von feiglings engine übersteigen die von doom3 und u2 um weiten. 850.000 polys sind einiges - wir schaffen mit unserer engine gerade 200.000 auf aktuellen rechnern wobei momentan natürlich polygone im hintergrund stehen und andere sachen wie texmem auf die performance drücken.

--

143
17.05.2002, 11:59
Exec

ja, kann man ... du kannst dich drauf verlassn, das john carmac ne bessere engine hinbekommt, weil der das seit mehren jahren professionell macht und sogar im urlaub programmiert ... ich find die feigling engine auch supergeil, aba eben nich ganz so gut wie die doom3 oder u2 engine ...

vielleicht sollte feigling mal nen pic posten, wo die engine voll ausgereizt is, wie´s epic und id auch immer machen ;)

--

144
17.05.2002, 12:43
Linga
Administrator

Nur weil er in der Vergangenheit gute Engines programmiert hat, heisst das, dass auch die Doom3 Engine gut werden wird? komische Logik, mit der du da durchs Leben gehst. Und was das damit zu tun hat, dass er auch im Urlaub programmiert... O_o

Vielleicht hat feigling ja garkein besseres Bild, da er derzeit keine Levels zur verfügung hat, die deine Augen befriedigen - die testmaps der einzelnen features, physik, etc. willst du sicherlich nicht sehen.

--

145
17.05.2002, 12:49
tenoftwelve

Naja aber zumindest braucht Feigling nicht so lange für die Fertigstellung
wie ein gewisser John Romeo und ein gewisses Daikatana ;-)
GameStar Leser werden sich jetzt an ein lutiges Video mit dem erinnern *g*

--

146
17.05.2002, 13:29
Another1

Ich fand das Doom3 video sah sehr gerendert aus. Naja, egal, Feiglings engine jedenfalls roolz =)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

147
17.05.2002, 13:59
GameBase

Nach feiglings Engine kann nur noch ein holodeck á la Star Trek kommen! :D

--

148
18.05.2002, 20:31
zyclon

@feigling

ree-
Den größten Teil müssen die selbst machen, da ich mich nicht so richtig in der Netzwerkprogrammierung auskenne.
Dort ist zwar ein kleiner MP Modus drin (können wir mal spielen, wenn dein DSL wieder richtig funzt (dann können wir uns im Chat absprechen), vielleicht haben die anderen im Chat auch Lust mitzuspielen (hoffentlich laggt das nicht so doll) :), aber das war eher nur so eine kleine Spielerei mit der Engine. Valve und ID werden den Netzwerkcode selber machen, da alles auf deren Bedürfnisse eingestellt/programmiert werden muss.
--

In welchen chat den ?

und bleib bitte dem forum erhalten

@Linga
Ree--
wir schaffen mit unserer engine gerade 200.000 auf aktuellen rechnern

wir? wer is wir und welche engine meinst du ?

Ree-
Nur weil er in der Vergangenheit gute Engines programmiert hat, heisst das, dass auch die Doom3 Engine gut werden wird? komische Logik, mit der du da durchs Leben gehst. Und was das damit zu tun hat, dass er auch im Urlaub ...
programmiert

mm aber warum sollte sie nu schlecht werden wenn man doch schon gute engins gemacht hatt?
es liegt doch näher das das was wird als das sie schlecht wird
komische Logik, mit der du da durchs Leben gehst
und ich denke mall exe meint wenn er schon im Urlaub programmiert
programmiert er viel und wer viel programmiert is viel gut °_x

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2002 um 21:00 von ben bearbeitet.
149
18.05.2002, 21:38
CN

Zitat:
wie ein gewisser John Romeo

kenn ich nich aber...ich glaub du meinst john romero :P

gehört sound jetz zur engine o_O
wenn ja:
wie siehts damit aus... wird dolby digital unterstützt ;)
wenn nein:
dann eben nich....

--