.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.02.2007, 18:07 Sprengmeister |
Das ist der Typ der im Wartezimmer sitzt. Ich laber mit den Leuten wenn Sie fragen haben, unterhalte mich einfach auch nur so mit ihnen, und bin praktisch der erste Kontakt der Bundeswehr mit ihnen. -- _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
026 03.02.2007, 18:09 Damocles |
Und das als Wehrdienstleistender? btw, dein Zeug das du im pot postest is wirklich schädelsprengend dumm. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
027 03.02.2007, 18:22 Sprengmeister |
Warum fühlst du dich Angegriffen als zivi? -- _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
028 03.02.2007, 19:17 Jack ONeill |
Wenn der Thread bis spätestens 0.00Uhr noch nicht geschlossen ist, würde mich das stark überraschen. Späteestens seit Hellmappers comment ist die ganze Diskusion in ein einziges Rumgetrolle zwischen Pro und Contra Bundeswehr ausgeartet. Zum Topic: Ich finde zwei Euro pro Tag mehr sehr viel Geld und da stellt sich auch gleich die Frage, wo das Geld herkommen soll ? Ich denke nicht, dass sich das der Staat in seinem derzeitigen Zustand einfach leisten kann und selbst wenn er es könnte gibt es genug andere Punkte, an denen es sinnvoller wäre zu investieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 03.02.2007, 19:23 Exec |
sinnvoll ist wohl standpunktabhängig. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
030 03.02.2007, 22:32 UserFriendly |
Ich halte diese Petition für Schwachsinn... Edit: Dieser Beitrag wurde am 03.02.2007 um 22:33 von UserFriendly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 04.02.2007, 01:17 default |
gute arbeit kostet geld, daher seh ich w9'er, eigentlich sogar alle bundeswehr frecken, selbst mit 2e am tag überbezahlt. -> knicken --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
032 04.02.2007, 01:32 Tubgirl |
Da es sich hier um eine Online-Petition handelt, steht dieses Ansinnen vom Start weg auf verlorenem Posten. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 04.02.2007, 01:38 Sprengmeister |
Damit müsstest du eigentlich die Wehrpflicht aufheben. Geht aber nicht. Ich bin dafür das wir das ALg auf 10 Euro pro Monat kürzen, a) arbeiten die eh nix, und b) muss man ja nicht Arbeitslos sein... -- _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
034 04.02.2007, 01:53 Snut |
damit haste dich eigentlich für ne vernümpftige diskussion selbst disqualifiziert. wer nach mehr geld schreit, geht sicherlich nicht für 400€ schlotten putzen. ich bin nciht der meinung das wehrpflichtige/ zivis bekommen sollten, denn es ist überhaupt nicht nötig. schon alleine weil nicht wirklich immer etwas sinnvolles für das geld geleistet wird und es bei weitem auch nicht nötig ist. der wehrdienst ist nicht dafür gedachte großartig kohle zu schöffeln, sondern 9monate seinen "dienst an der gesellschaft" abzuleisten (mehr oder weniger). und wie bereits gesagt führen die meisten wehrpflichtigen keinen eigenen haushalt, der finanziert werden muss. falls doch bekommen sie zuschüsse vom staat. und 360€ für kino, disco, kleidung und diner mit der freundin völlig ausreichend. wem das nicht reicht, der hat definitiv keinen eigenen haushalt, welcher wesendlcih weniger für vergnügen übrig lässt. --Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 01:55 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 04.02.2007, 03:05 Sprengmeister |
Schon mal an Auto und sonstiges gedacht? Schon mal an die Leute gedacht die vorher gearbeitet haben und nun gezogen werden? Der Wehrdienst ist nicht als Dienst an der Gesellschaft gedacht, sondern um im Notfall eine große Armee zu haben. Das ist und bleibt das vorrangige Ziel des Wehrdienstes. Klar komm ich mit 260 Euro über die runden, aber die Frage ist halt wie weit man sich einschränken will für einen Dienst zu dem man gezwungen wird und auch noch für 24 Stunden am Tag 7 euro Kassiert... --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
036 04.02.2007, 11:46 Sir_Prize |
das ist ja wohl ein witz. welcher notfall ist denn da geimeint? falls sich frankreich überlegt plötzlich nen blitzkrieg zu starten? als wenn es hier in dtld bzw. überhaupt in europa noch zu einem militärischen angriffskrieg kommen würde auf den man mit militär reagieren könnte. klar hat die bundeswehr große leistung gezeigt bei den überflutungen zum beispiel. und es ist auch toll das es leute gibt die in dem fall auch dazu ausgebildet waren schnell einzugreifen. aber die frage ist ob das nicht auch dienste wie das THW übernehmen könnten, wenn sie ein bisschen größer wären. das ist bei den zivis doch nichts anderes. es geht um den dienst an der gesellschaft, um nichts anderes. wie sinnvoll dieser ist sei mal dahin gestellt. aber es ist keine normale arbeit, bei der du möglichst viel kohle scheffeln sollst. sondern wie gesagt ein dienst an der gesellschaft. *zustimm* aklso als ich a) gelesen hab dachte ich du machst witze... glaubst du allen ernstes, das es in dtld merh als 4.000.000 arbeitslose gibt, weil die alle keinen bock haben zu arbeiten? na herzlichen glüclwunsch, du hast dir die message von rtl2 und BILD gut eingeprägt. "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
037 04.02.2007, 12:06 Sprengmeister |
Glaubst du ernsthaft das es in Deutschland mehr als 250000 Wehrdienstleistende gibt weil die alle Bock dazu haben? Und das THW wird schrittweise aufgelöst falls du es nicht weist. Darum geht es aber garnicht. Ja die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee und die Leute werden immernoch für den V-Fall ausgebildet. Deshalb musst du dich bei Umzug ja beim Kreiswehrersatzamt melden, und auch wenn du länger als 3 Monate im Ausland bist usw... Edit: Und wenn Hartz 4 kein Menschenwürdiges leben mehr ermöglicht: Die bekommen immernoch mehr als Wehrdienstleistende und bekommen genauso ne Wohnung gestellt. --_______________________ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 12:07 von Sprengmeister bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 04.02.2007, 12:23 Exec |
also wer die bundeswehr als sinnlos ansieht, hat sich ebenfalls disqualifiziert. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
039 06.02.2007, 00:36 Chronial |
Das möchte ich mal angesichts der heutigen politischen Lage anzweifeln (zumindest Bundeswehr in der heutigen Form mit Wehrpflicht). Allerdings ist das doch von Grund auf Themenfremd - wenn es um die Frage nach einer sinvollen Besoldung geht, sollte man doch wohl das aktuelle Bundeswehrsystem mit seinen aktuellen Aufgaben (mögen diese sinvoll sein oder nicht) als Diskussionsbasis nehmen. Aber beim Thema bleiben ist bei Internetdiskussionen ja generell uncool... --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
040 06.02.2007, 02:46 default |
Oder ER spricht aus Erfahrung! Sollten SIe da noch Battle Ambitionen pflegen, so informieren Sie Sich bitte beim Haus Deutscher Geschichte über die Anfänge der Bundeswehr, dann können wir da lecker Punchlines droppen. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
041 06.02.2007, 08:51 maurice |
Die schweizer armee ist inzwischen alles andere als eine Kriegsführende armee. Raumsicherung ist nur einer von drei Kernaufgaben (Raumsicherung, Existenzsicherung und Friedensförderung). Ich gehe davon aus, dass die aufträge der BW ungefähr gleich sind. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
042 06.02.2007, 09:00 Agamemnon-Hellmapper |
achja... der Bundeswehrthread kommt einem da wieder hoch... Aber zurück zum Wehrsold: Arbeit wird nach Qualifikation bezahlt, also hört auf euch zu beschweren, sondern dient eurem Land in Demut. Genau so, wie ihr es den Kriegsdienstverweigerern immer vorwerft! Wenn ihr Patridiotisch seid, dann steht wenigstens dazu! Von daher sollte man den Wehrsold doch eher gleich ganz abschaffen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 06.02.2007 um 09:00 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
043 06.02.2007, 11:01 Scare |
Einer der Gründe wieso ich mich nicht gegen den Wehrdienst entschieden hab ist das ich zumindest weiß worum es geht wenn ich über die Bundeswehr rede. Ich finde die 2€ /pro Tag mehr angebracht für das was ich geleistet habe, bzw. es sollte sinnvolle Alternativen geben z.B. gratis Nutzung des Nahverkehrs (nicht nur diese "BahnCard25"). Und 260€ Sold pro Monat sind wirklich nicht zuviel. Aber Tatsache ist das die Bundeswehr im Vergleich zu den veralteten Plannungen zu wenig Grundwehrdienstleistende hat und deswegen viele Leute nur sinnlos rumsitzen und Aktivitäten und Übungen nicht mehr wirklich stattfinden weil es zu wenig Leute sind. Eine Überarbeitung dieser Plannungen wäre eben mal mehr als Nötig aber... nunja... -- |
|
Profil || Suche |
|
044 06.02.2007, 11:59 Red Storm |
wenn du so qualifiziert bist wie deine flameposts in threads mit denen du dich nicht identifizieren kannst, müsstest du eigentlich am hungertuch nagen. wir wissen mittlerweile, dass du gegen militärische vereinigungen bist und denkst, dass wenn wir die in unserem land abschaffen, nie wieder krieg ist. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
045 06.02.2007, 12:36 theDon |
Hauptsache, einfach mal draufhauen… Du hast dich mit deinem ersten Beitrag hier im Thema direkt disqualifiziert. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
046 06.02.2007, 13:15 Agamemnon-Hellmapper |
Also erstens bin ich nicht derjenige, der das Thema hier abdriften lässt, zweitens hab ich schon im Militärthread gesehen, dass die Wehrfraktion ein äußerst dickes Fell gegenüber logischer Argumentation hat, drittens habe ich dort nur deswegen nix mehr gepostet, weil ich es leid bin, dass auf Argumente nicht eingegangen wird und mich zu wiederholen, viertens bin ich der Meinung, dass man vielleicht mit Satire und gezielten Hirnschlagsätzen die Masse mal zum Nachdenken bringen kann und fünftens: Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann geh nach Afghanistan und lass dich erschießen. Abgesehen davon habe ich niemanden persönlich angegriffen. (Im Gegensatz zu dir, Red Storm) Wer sich durch meinen Beitrag beleidigt fühlt, der sollte vielleicht mal nachdenken, warum das so ist und die Zeilen mal mit denen vergleichen die er selbst in den Militärthread vor ein paar Monaten gepostet hat. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
047 06.02.2007, 13:29 Exec |
leider bist du auch leicht vorurteilbehaftet ... bei dir im kopf steht sicher geschrieben "bundeswehr = killereinheit, die nur zum töten da ist" 1) „Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.“ steht im GG 3 (+4) sind da wohl die hauptaufgaben der letzten jahre wenn du mir (und allen anderen hier) tatsächlich verklickern willst, dass man sich über das alles setzen sollte (NATO, EU, Hilfe in Notlagen), dann ... tja, dann fehlen mir die worte. aber vielleicht kannst du es ja umschreiben. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
048 06.02.2007, 13:36 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, bevor das hier endgültig eskaliert, liegt es eventuell an mir, den ersten Schritt zu tun, und das Thema wieder in die (von den Wehrsolderhöhungsbefürwortern) gewünschen Bahnen zu lenken. Ich habe von Seiten meiner Kommilitonen auch des öfteren Vernommen, dass BW und Zugverkehr ein Thema sind, wo tatsächlich Überarbeitungsbedarf besteht. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
049 06.02.2007, 14:48 gc_Alpha |
Ich habe mich direkt bei der Petition eingetragen! Warum? Ich bin immoment Zivi und zum Glueck mit einem ziemlich guten Job im Ausland. Ich finde generell einen Dienst fuer die gesellschaft sinnvoll und wenn schon nicht jeder dazu herangezogen wird dann sollten die jenigen die es trifft oder sich sich freiwillig melden wenigstens anstaendig bezahlt werden. Wenn hier einige davon reden das das viel Sold ist dann stimmt das nur in der hinsicht das normalerweise 18-2x Jaehrige deutlich weniger zur Verfuegung haben was sich aber schlagartig aendert wenn sie dann ein Jahr frueher als ihre Altersgenossen die ihren Dienst geleistet haben ins Berufsleben eintreten und ploetzlich deutlich mehr verdienen! Generell bin ich fuer eine Berufsarmee und sehe keinen bedarf mehr fuer eine Riesenarmee wie zu Zeiten des kalten Krieges. Aber was ganz und gar nicht geht ist die Armee zu stark zu reduzieren. Ich glaube einige sollten zurueck in die Schule wenn sie denken das Frankreich gerne Deutschlands Verteidigung uebernehmen wuerde fuer lau weil sie mal eben aussen liegen... Zu einer Gemeinschaft, Partnerschaft gehoert immer dazu einen Beitrag zu leisten und das muss Deutschland auch tun! @Agamemnon-Hellmapper, |
|
Profil || Suche |
|