Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
06.02.2007, 17:07
Red Storm

Zitat:
theDon postete
Hauptsache, einfach mal draufhauen… Du hast dich mit deinem ersten Beitrag hier im Thema direkt disqualifiziert.
mir hat es einfach mal gereicht, dass jeder thread zum thema militär zwangsläufig auf konfrontation hinausläuft, obwohl es hier weder darum geht, das militär aufzulösen noch darum es aufzustocken.

und mein erster post sollte nur zum ausdruck bringen, dass ich als deutscher gar nicht unterschreiben kann , donny , nichts anderes.
wie du erkennen kannst, hab ich auch was wegeditiert - da ich als nichtdeutscher zu wenig über die bundeswehr sagen kann als, dass ich meine zuvor hingeschriebene annahme untermauern könnte.

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Also erstens bin ich nicht derjenige, der das Thema hier abdriften lässt, zweitens hab ich schon im Militärthread gesehen, dass die Wehrfraktion ein äußerst dickes Fell gegenüber logischer Argumentation hat, drittens habe ich dort nur deswegen nix mehr gepostet, weil ich es leid bin, dass auf Argumente nicht eingegangen wird und mich zu wiederholen, viertens bin ich der Meinung, dass man vielleicht mit Satire und gezielten Hirnschlagsätzen die Masse mal zum Nachdenken bringen kann und fünftens: Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann geh nach Afghanistan und lass dich erschießen.

Abgesehen davon habe ich niemanden persönlich angegriffen. (Im Gegensatz zu dir, Red Storm) Wer sich durch meinen Beitrag beleidigt fühlt, der sollte vielleicht mal nachdenken, warum das so ist und die Zeilen mal mit denen vergleichen die er selbst in den Militärthread vor ein paar Monaten gepostet hat.

.)wer driftet sonst ab ? ->
Zitat:
...jeder idiot...
ich weiß ja nicht wie es bei auch in deutschland ist, aber in österreich haben wir auch viele leute mit spezialausbildungen in sachen katastrophenschutz und überlebenssicherung - allein zur trinkwasseraufbereitung haben wir ein eigenes spezialteam mit sonderverfahren.

.)dickes fell gegen logische argumente ? - vielleicht solltest du dir mal vor augen führen, dass jede partei glaubt, dass ihre meinung logisch ist und hand und fuß hat.

.)wiederholen trifft es gut - was soll man entgegnen wenn immer wieder die selben argumente kommen ? da schreibt man einfach siehe oben ^^

.) ich hab nichts dagegen , dass die masse zum nachdenken angeregt wird - aber wenn dann mit argumenten die über "alles idioten die das machen" hinausgehen

.)

Zitat:
und fünftens: Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann geh nach Afghanistan und lass dich erschießen.
danke sehr freundlich - da macht diskutieren gleich nochmal soviel spaß

.)

Zitat:
Abgesehen davon habe ich niemanden persönlich angegriffen. (Im Gegensatz zu dir, Red Storm)
ach wenn man alle über einen kamm schert ist es egal was man sagt, wenn man es aber an einen einzelnen richtet ist es nicht ok ?
wer unterstellt denn , dass alles was soldat ist, fanatisch in richtung krieg hetzt ?
Zitat:
Patridiotisch
der begriff militär hat sich schon lange gewandelt - und nur weil die schießeisen tragen, heißt das noch lange nicht, dass sie ins nächste land einmarschieren - das hängt von der steuernden politik ab.
und warum sollte ein anderes land den schutz für uns übernehmen ? da kannst ja gleich zum nachbarn gehen und ihm sagen er soll rund um die uhr auf deine wohnung aufpassen weil dir die alarmanlage zu teuer ist ^^

dein zweiter post hat da schon mehr qualität und die idee mit der fahrtkostensenkung finde ich auch gut, da so das geld wenigstens zweckgebunden ist - nichtdestotrotz sollte es eine einheitliche anhebungsregelung für gehälter geben die der inflation entgegenwirkt - aber das scheitert bekanntlich ja schon auf politebene ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2007 um 17:14 von Red Storm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
06.02.2007, 17:31
epidemic

Jeder Wehrdienstleistende bekommt eine kostenlose Zugfahrkarte für die Strecke zwischen seinem Heimatbahnhif und dem der Kaserne nächstgelegenem Bahnhof.
Für alle anderen Strecken gilt das Ticket immerhin noch als BahnCard25.

Ich wär aber dafür das Geld doch auszuzahlen und nicht das Ticket zu geben.
Einige brauchen das Ticket einfach nicht. Ich fahre zum Beispiel immer mit dem Fahrrad ---> Brauche mein Ticket niemals, aber 2€ am Tag wären fein.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

052
06.02.2007, 17:37
theDon

Zitat:
Red Storm postete
wie du erkennen kannst, hab ich auch was wegeditiert - da ich als nichtdeutscher zu wenig über die bundeswehr sagen kann als, dass ich meine zuvor hingeschriebene annahme untermauern könnte.
Das scheint dich ja trotzdem nicht daran zu hindern, eine Grundsatzdiskussion darueber zu fuehren, ob denn nun die Bundeswehr ueberfluessig ist oder nicht. Kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, dann diskutiert man besser nicht mit.

Zitat:
.)dickes fell gegen logische argumente ? - vielleicht solltest du dir mal vor augen führen, dass jede partei glaubt, dass ihre meinung logisch ist und hand und fuß hat.
Das ist aber vollkommen belanglos, weil man objektiv nachpruefen kann, ob ein Argument logisch ist oder nicht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

053
06.02.2007, 19:49
MrDoS

Zumahl Grundwehrdienst ja nicht gleich Bundeswehr ist. Ich für meinen Teil, der leider als T-1000 bei der Musterung "durchgefallen" ist, finde trotzdem das Wehrsold in den Unteren Rängen durchaus nach "oben" korrigiert werden können.

Das Gleichzeitig etwas am Prinzip Grundwehrdienst in seiner jetzigen Form geändert werden sollte, steht da nämlich auf einem anderen Blatt.

Ich glaube, das wenn viele Instituitionen nicht zu Faul wären gescheites Personal (pflegebereich etc) einzustellen, gäbe es den Grundwerdienst gar nicht mehr. Jawohl, die Zivifraktion ist hinderlich!!!

Weil die dann Budgetprobleme kriegen wenn Sie ihre Zivistellen los ist, und leute mal tatsächlich Ausbilden UND bezahlen muss.

--

054
06.02.2007, 20:36
Snut

Zitat:
MrDoS postete
Weil die dann Budgetprobleme kriegen wenn Sie ihre Zivistellen los ist, und leute mal tatsächlich Ausbilden UND bezahlen muss.
das ist nich ganz korrekt. als zivi erledigt man arbeiten, zu denen man keinen richtige ausbildung braucht. eine 2wöchige einweisung reicht. nun ja, auch wenn ich als zivi die selben arbeit leiste, wie die anderen hilfpflegekräfte auch, bekomme ich nur etwa die hälfte wie diese. aber andererseits hab ich einige vergünstigungen, die diese nicht haben. ansonsten bekomm ich gegebenenfalls vom staat zuschüsse, wenn ich einen haushalt führe, ein kind ernähren muss und und und...
ich kann einigen argumenten überhaupt nicht folgen, die einige hier aufführen. das klingt fast so, dass diese als wehrpflichtige einen hungertod erleiden und in der gosse leben müssen nur weil sie keine 2 euro mehr am tag bekommen. ich bekomm diese ja auch nicht, auch wenn ichs toll finden würde, aber wirklich nötig ist es nicht. soll der staat dieses geld lieber in "wirklich" sinnvolle dingen stecken. ;)

--

055
06.02.2007, 20:55
Kriz

Hm... wie war das doch gleich?

Meinerzeit gab es exakt 400 DM im ersten Monat Grundi, entsprach ~ 13,33 DM pro Tag. Mehrgeld gab's nicht, da man als Schulterglatze weder Wochenendzuschläge noch sonstiges bezogen hat. Am Ende (10 Monate) hatte ich ~ 2350 DM als Obergefreiter pro Monat inkl. Zuschlägen aller Art.

Ich musste eigentlich nicht am Hungertuch nagen (oder watt auch immer), da es

a) eh genügend zu Fressen und zu Saufen gab bzw. man für wirklich sehr kleines Geld im Mannheim laut Soldatenpreisliste schon ein anständiges (!) Schnitzel mit Pommes und Salat kaufen konnte. Verköstigung wurde in der Stammeinheit noch besser, da 1. der gute Mann hinter der Ausgabetheke ein Privatkoch gewesen war und es 2. soviele Heimschläfer gab, daß deren Futter glatt an uns fiel (der Koch musste auch das Essen von denen bereiten, die sich nicht von der Essensausgabe abgemeldet hatten).

b) man auch sehr bequem im Aldi usw. seine Kleinigkeiten für'n Stubenkühlschrank kaufen konnte.

c) ich nicht zu der Sorte gehört habe, die ihren Sold gleich in Aldi's Rache umsetzten bzw. in die nächste Kneipe/Soldatenheim brachten.

Das mag bestimmt nicht überall gleich gewesen sein, aber bei uns in der Einheit hatten wir diesbezüglich eigentlich immer gute Karten gehabt.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

056
06.02.2007, 21:01
Exec

naja, das is ja auch sicher gut 10 jahre her ... damals war vieles halt noch billiger, oder sehe ich das falsch?

und die einstellung: "es geht auch so" find ich recht doof. klar geht es, es muss ja gehen, aber wenn man mehr haben könnte, isses doch sonst auch jedem recht?!

chef: du bekommst 2 euro mehr am tag.
arbeitnehmer: ne lass ma, das geht auch so!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

057
06.02.2007, 21:13
Red Storm

Zitat:
theDon postete
Zitat:
Red Storm postete
Das scheint dich ja trotzdem nicht daran zu hindern, eine Grundsatzdiskussion darueber zu fuehren, ob denn nun die Bundeswehr ueberfluessig ist oder nicht. Kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, dann diskutiert man besser nicht mit.

Zitat:
Das ist aber vollkommen belanglos, weil man objektiv nachpruefen kann, ob ein Argument logisch ist oder nicht.
wenn du mehr loswerden willst schicks mir per pm - ulkig

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

058
06.02.2007, 21:18
Instigator

Was ich auch mal interessant fände wäre eine Abstimmung,
wie viele hier FÜR oder GEGEN Bundeswehr sind.
Ist sowas hier möglich?

--

059
06.02.2007, 21:27
Snut

nein

--

060
06.02.2007, 23:41
graf_eny

lol goldig..

lebenskosten steigen / zivi & bundi lohn nicht = ungerecht

nein, man kann sich nicht aussuchen da einfach nicht hinzugehen

und dieser bundeswehr ja nein quatsch gehört hier überhaupt nicht rein!

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

061
07.02.2007, 13:02
Jack ONeill

Zitat:
Instigator postete
Was ich auch mal interessant fände wäre eine Abstimmung,
wie viele hier FÜR oder GEGEN Bundeswehr sind.
Ist sowas hier möglich?
Ich wäre für eine Einführung von Verwarnung gegen Offtopic-Ketzterei - und das auch ohne Abstimmung.

Um mich mit dieser Aussage nicht selber zu disqulifizieren auch noch etwas zum Topic:
Ich bin gegen eine Aufstockung, aus den bereits genannten Gründen. Allerdings befürworte ich eine Aufstockung von Zuschüssen (Bsp. Anfahrt,Wohnung,Familie...), damit das ganze Geld nicht sinnlos in den Wind geblasen wird. Ich bin mir darüber im Klaren, dass nicht jeder das Zusätzliche Geld sinnlos ausgeben würde, aber durch Zuschüsse ist die zusätzliche Ausgabe garantiert zweckgebunden.

--

062
07.02.2007, 13:46
gc_Alpha

Zitat:
GrAf-EnY postete
lol goldig..

Stimmt, dann kann man sich ja auch aussuchen ob man dich bei der naechsten Katastrophe verrecken laesst weil du so ein egoistisches ********* bist oder dich zuhause in deiner wohnung als 70 jaehriger alleine verrecken laesst...

1. Jap es lohnt nicht wirklich
2. Man kann es sich in der tat nicht umbedingt aussuchen denn manchen faulen schweinen hilft selbst das vorheulen, besaufen etc vor der Musterung auch nicht mehr
3. Wenn du schon von quatsch redest dann betrachte mal deinen eigenen Beitrag

Zitat:

Jack ONeill postete

Um mich mit dieser Aussage nicht selber zu disqulifizieren auch noch etwas zum Topic:
Ich bin gegen eine Aufstockung, aus den bereits genannten Gründen. Allerdings befürworte ich eine Aufstockung von Zuschüssen (Bsp. Anfahrt,Wohnung,Familie...), damit das ganze Geld nicht sinnlos in den Wind geblasen wird. Ich bin mir darüber im Klaren, dass nicht jeder das Zusätzliche Geld sinnlos ausgeben würde, aber durch Zuschüsse ist die zusätzliche Ausgabe garantiert zweckgebunden.
An sich eine gute Idee. In der hinsicht wuerde ich vorschlagen das es nicht mehr Sold gibt sondern mehr Leistungen die spaeter auswirkungen haben zum Beispiel verguenstigte Altenheimplaetze, kostenlose Kindergartenplaetze fuer die Kinder, mehr Rente etc. Also eindeutig klar machen das die gesellschaft auf diese Hilfe angewiesen ist und das diese das eben zu wuerdigen weiss!

Uebrigens faende ich es generell gut wenn jemand einen Thread zum Thema Bundeswehr/Zivildienst ja oder nein aufmachen wuerde und die Moderatoren dann aber auch gleich alle Trolle verwarnen wuerden sodass eine gepflegte Diskussion moeglich waere.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 um 13:49 von gc_Alpha bearbeitet.
063
07.02.2007, 13:54
Protector

Zitat:
gc_Alpha postete
Zitat:
GrAf-EnY postete
lol goldig..

Stimmt, dann kann man sich ja auch aussuchen ob man dich bei der naechsten Katastrophe verrecken laesst weil du so ein egoistisches ********* bist oder dich zuhause in deiner wohnung als 70 jaehriger alleine verrecken laesst...

1. Jap es lohnt nicht wirklich
2. Man kann es sich in der tat nicht umbedingt aussuchen denn manchen faulen schweinen hilft selbst das vorheulen, besaufen etc vor der Musterung auch nicht mehr
3. Wenn du schon von quatsch redest dann betrachte mal deinen eigenen Beitrag

Bekriegt ihr euch jetzt schon in den eigenen Reihen oder was soll das? oO Naja, das zeigt nur, dass Pro-Bund-Menschen tatsächlich Schwierigkeiten haben, Argumentationen zu folgen und einfach auf alles draufhauen, wo gerade draufgehauen werden kann.

Wie auch immer, @topic: Mir ist egal, ob die 2€ mehr am Tag bekommen, Deutschland hat eh genug Geldprobleme und solange die gröbsten Idioten beschäftigt gehalten werden, ist das doch nur gut. Sozusagen subventionierte IQ-Erhöhung in der Zivilbevölkerung.

Und die Bundeswehr-Ja-Nein-Debatte gehört hier tatsächlich nicht rein, da muss ich dem Feind rechtgeben (das ist eine Fähigkeit, die euch Waffenbrüdern leider fehlt.)

--

064
07.02.2007, 14:25
gc_Alpha

@Protector, vielleicht bin ich faelschlicherweise davon ausgegangen das GrAf-EnY das ironisch meinte. Falls ja tut es mir leid.

Man merkt das du zu denjenigen gehoerst die nur Schwarz-Weiss sehen...
Ich zum beispiel bin generell pro Bund aber auf keinen Fall in der jetzigen Form!

Und... deiner Meinung nach sind die groessten idioten die die nicht zu faul sind um mal ein Jahr ihren hintern vom schreibtischstuhl zu bewegen und zudem noch etwas fuer ihr land tun bzw zu "doof" sind sich als vollidiot zu presaentieren bei der Musterung...
Sicherlich sind es wahrscheinlich nicht immer die hellsten die zum Bund gehen zumal ja die meisten mit einer "hoeheren Bildung" sich um sowas herumdruecken trotzdem tun diese Leute immerhin etwas fuer ihr land bzw wenn es dir lieber ist das so auszudruecken "fuer die gesellschaft".
Ich moechte nicht wissen was bei den Hochwassern passiert waere ohne die Leute die sich fuer die Gesellschaft einsetzen ob freiwillig oder nicht.

Da waere mal wieder meine Frage: Bist du beim DRK, THW, Freiwillige Feuerwehr, ASB, ..... Tafel, .... oder irgendeiner anderen Organisation die zusieht das Menschen in Deutschland in akuten Notlagen geholfen wird? Wenn nein dann solltest du mal eher nachdenken vorm posten...

--

065
07.02.2007, 15:15
VoodooFan

Zitat:
MaurusL postete
Zitat:
Sprengmeister postete
...Kontaktsoldat im Kreiswehrersatzamt...
jahaaaa :D ein wort das keiner versteht. Du bist Deutschland!

was macht denn ein Kontaktsoldat im Kreiswehrersatzamt?

Hmmm...

- er kontaktiert?
- er ist kontaktfreudig?
- man kann mit ihm in Kontakt treten?
- man kann einen E-Motor an ihm anschließen, er hat ja Kontakte?
- ein Soldat der nicht im Takt marschiert? -> Kontaktsoldat = Kontra dem Takt Soldat :>
- Soldat der den ersten Kontakt zu Aliens herstellt?
- Soldat aus ner Kontaktanzeige sucht kuschliges Bettchen?

Naja, ich bin nicht davon überzeugt, dass man den Soldaten mehr Sold zahlen sollte, die Bundeswehr wird doch eh nur noch für Dinge eingesetzt, mit denen der Großteil des Volkes nicht einverstanden ist, warum also auch noch Geld rein buttern?

--

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 um 17:26 von VoodooFan bearbeitet.
066
07.02.2007, 16:05
theDon

Zitat:
gc_Alpha postete
Da waere mal wieder meine Frage: Bist du beim DRK, THW, Freiwillige Feuerwehr, ASB, ..... Tafel, .... oder irgendeiner anderen Organisation die zusieht das Menschen in Deutschland in akuten Notlagen geholfen wird? Wenn nein dann solltest du mal eher nachdenken vorm posten...
Im Umkehrschluss also: Wenn man beim ,,DRK, THW, Freiwillige Feuerwehr, ASB, .... Tafel, .... oder irgendeiner anderen Organisation die zusieht das Menschen in Deutschland in akuten Notlagen geholfen wird'' (vermutlich zaehlst du da auch die Bundeswehr zu, kein Ding, die ist ja sogar ausserhalb von Deutschland taetig und sorgt dafuer, dass zum Beispiel in Afghanistan leidenden Menschen ein Ende bereitet wird (beziehungsweise dem Leiden, das laeuft letztlich aber auf das selbe hinaus)), dann muss man vorm posten nicht nachdenken?

Ich halte die These fuer _sehr_ gewagt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

067
07.02.2007, 18:31
gc_Alpha

Zitat:
theDon postete
Zitat:
gc_Alpha postete
Im Umkehrschluss also: Wenn man beim ,,DRK, THW, Freiwillige Feuerwehr, ASB, .... Tafel, .... oder irgendeiner anderen Organisation die zusieht das Menschen in Deutschland in akuten Notlagen geholfen wird'' (vermutlich zaehlst du da auch die Bundeswehr zu, kein Ding, die ist ja sogar ausserhalb von Deutschland taetig und sorgt dafuer, dass zum Beispiel in Afghanistan leidenden Menschen ein Ende bereitet wird (beziehungsweise dem Leiden, das laeuft letztlich aber auf das selbe hinaus)), dann muss man vorm posten nicht nachdenken?

Ich halte die These fuer _sehr_ gewagt.

Das habe ich nicht gesagt! Es ist nicht alles Schwarz-Weiss oder 1-0 das heisst man sollte sehr wohl wenn man im DRK&co ist nachdenken vorm posten.
Aber auf jeden Fall darueber nachdenken sollten Leute die rufen "schaft die Bundeswehr ab" ohne die konsequenzen zu kennen geschweige denn Loesungen dafuer zu praensentieren!
Worum es mir ging deutlich darauf hinzuweisen das die Gesellschaft ohne die genannten und viele weitere Organisationen einschliesslich der Bundeswehr nicht funktionieren wuerde. Wer also meint schafft die Bundeswehr ab sollte deutlich zeigen das er ueber die konsequenzen nachgedacht hat und fuer Probleme moeglicherweise Loesungen kennt. Meiner Meinung nach braucht es auf jeden Fall eine Bundeswehr aber die frage ist in welcher Form.

--

068
07.02.2007, 20:10
Protector

Zitat:
gc_Alpha postete
Ich muss nicht in einer Organisation sein um sie beurteilen zu können. Im übrigen behauptest du, dass ich die Bundeswehr in einer Weise abschaffen wollte, die dazu führt, dass die Menschen in der Bundeswehr die bei Katastrophen Hilfe leisten, danach keine Hilfe mehr leisten würden. Das habe ich nie gefordert, nie gesagt und würde ich auch nicht wollen. Ich würde die Bundeswehr in einer Weise abschaffen wollen - wenn überhaupt, dass die Menschen in der Bundeswehr die morden, danach nicht mehr morden. Und solange die Bundeswehr einer völkerrechtswidrigen Organisation (NATO) angehört, kann mir auch niemand einen von Schutz oder was weiß ich nicht vorreden. Die Bundeswehr schützt mich nicht, hat sie nie getan und wird sie in absehbarer Zukunft auch nicht tun. Keiner der Menschen die durch Bundeswehrsoldaten verletzt, getötet, traumatisiert und ihrer Familien beraubt wurden hätten mir auch nur ein Haar gekrümmt - jetzt aber vielleicht, gerade wegen der Bundeswehr.
Man bedenke, dass die Bundeswehr gegründet wurde, um die UdSSR "abzuschrecken". Vorher ging es uns doch auch 10 Jahre lang gut und bis 1989 hat die Bundeswehr nichts gemacht als Geld für Waffen und Training auszugeben. Und nach der Wende wurde die NATO von der Verteidigungsallianz zum Aggressor (die NATO darf auch gegen den Willen der UN Angriffskriege führen, wenn z.B. der Nachschub an Ressourcen gefährdet erscheint) und damit die Bundeswehr zu einer Marionette einer eigentlich nach deutscher Verfassung illegalen Organisation.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 um 20:11 von Protector bearbeitet.
069
07.02.2007, 20:28
Exec

anscheinend schaust du zu wenig nachrichten. die bundeswehr hat keine auslandseinsätze mit dem ziel menschen zu töten (speizialeinheiten ausgelassen, aber da erfährt man ja eh nicht viel), vielmehr übernimmt die bundeswehr die sicherung/instandsetzung/überwachung. das richtet sich auch an thedon.

irgendwie schert ihr hier die bundeswehr über den falschen kamm.

sicher ist es nich schön, dass abermillionen euro jedes jahr (sinnlos?) ins ausland wandern, aber ich denke wir stecken gar nicht weit genug drin, um uns da ein tiefgründiges urteil bilden zu können. und ohne tiefgründiges wissen wird aus einem urteil schnell ein vorurteil.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

070
07.02.2007, 22:26
sickness

Zitat:
Exec postete
anscheinend schaust du zu wenig nachrichten. die bundeswehr hat keine auslandseinsätze mit dem ziel menschen zu töten (speizialeinheiten ausgelassen, aber da erfährt man ja eh nicht viel), vielmehr übernimmt die bundeswehr die sicherung/instandsetzung/überwachung. das richtet sich auch an thedon.

irgendwie schert ihr hier die bundeswehr über den falschen kamm.

sicher ist es nich schön, dass abermillionen euro jedes jahr (sinnlos?) ins ausland wandern, aber ich denke wir stecken gar nicht weit genug drin, um uns da ein tiefgründiges urteil bilden zu können. und ohne tiefgründiges wissen wird aus einem urteil schnell ein vorurteil.

Und weil die bundeswehr einmal in 10 Jahren über irgendeinen Schukenstaat fliegt und Fotos macht, werden Steuergelder verschwendet. Sehr fein. Und wenn es da Hintergründe gibt, die wir nicht mitbekommen, dann sind das sicherlich keine so defensiven Sachen. Wo wir dann auch schon wieder beim Thema Defensivarmee wären...

Außerdem: Ich habe beruflich mit einigen ex-Bundeswehrsoldaten zu tun und bin mit Menschen konfrontiert worden, die den Begriff "Sozial" auf Ordnung, Gehorsam und blöde-Sprüche-drücken beschränken. Und das quer durch die Bank. Allein schon deshalb gehört der Laden abgeschafft.

--

Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst -- Bratgerät

http://www.monpage.de/
Mapper ohne Namen

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 um 22:29 von sickness bearbeitet.
071
08.02.2007, 08:42
Red Storm

es ist wie beim abrüsten von atomwaffen - solange nicht alle staaten gleichzeitig mitmachen kann man das abschaffen vom militär vergessen. keiner wird sich in einer militärischen pattstellung alleine unnötig schwächen wollen.

[ironie]
btw: warum nicht gleich auch die polizei abschaffen ? die tragen ja auch kanonen - knöllchen schreiben können auch parkwächter und verkehrsregelung geht sicher auch anders [/ironie]

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

072
08.02.2007, 09:02
graf_eny

@Protector bezüglich Waffenbrüder
bin zivi ;) aber da das auch wehrdienst ist lass ichs mal durchgehen.. *g*

und @alpha

Zitat:
???

also ich kümmer mich momentan um solche leute, als zivi
kapier ich nicht

bzw was daran ironisch sein sollte

by the way, wann kapieren leute das solche internetstimmen sammel nicht bringen?

da haben die franzosen uns mal was vorraus:
(also nicht das ich das jetzt auf die 2€ beziehe,
aber es gibt genug sachen wofür mans tun könnte)

die gehen auf die straße und hauen alles in klump,
da kriegen die aufmerksamkeit!
aber wen interessiert ein internet voting???

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

073
08.02.2007, 09:21
Scare

Protector:
Wie sollen bitte deutsche Soldaten Mörder sein. Solange man nicht eindeutig eine Schützen sieht der einen beschießt darf man je eh nicht zurückschießen (was nachts zu einen "kleinen" Dilemma führt), also wäre die Behauptung BundeswehrSoldaten sind Mörder grundsätzlich sowas von Falsch.
Die Ausnahhme ist natürlich das da keine Wandelnde Dienstvorschriftensammlung in Flecktarn rumläuft sondern ein baulich eher beschränktes Menschliches Wesen.
Nach der Logik kann man ja gleich sämtliches Leben einstampfen weil es immer in jeder Gruppe, sobald sie groß genug ist, einen Mörder/Dieb/Verräter gibt.

Sickness:
Soziales Verhalten/Denken hat kaum was mit den Beruf zu tun, mehr mit Bildung und Erziehung(!).

Und ja die Bundeswehr muss sich ändern aber wie und in welche Richtung. Aber dafür hab ich jetzt keine Zeit mehr...

--

074
08.02.2007, 12:53
gc_Alpha

Zitat:
Protector postete
Zitat:
gc_Alpha postete
Ich muss nicht in einer Organisation sein um sie beurteilen zu können. Im übrigen behauptest du, dass ich die Bundeswehr in einer Weise abschaffen wollte, die dazu führt, dass die Menschen in der Bundeswehr die bei Katastrophen Hilfe leisten, danach keine Hilfe mehr leisten würden. Das habe ich nie gefordert, nie gesagt und würde ich auch nicht wollen. Ich würde die Bundeswehr in einer Weise abschaffen wollen - wenn überhaupt, dass die Menschen in der Bundeswehr die morden, danach nicht mehr morden. Und solange die Bundeswehr einer völkerrechtswidrigen Organisation (NATO) angehört, kann mir auch niemand einen von Schutz oder was weiß ich nicht vorreden. Die Bundeswehr schützt mich nicht, hat sie nie getan und wird sie in absehbarer Zukunft auch nicht tun. Keiner der Menschen die durch Bundeswehrsoldaten verletzt, getötet, traumatisiert und ihrer Familien beraubt wurden hätten mir auch nur ein Haar gekrümmt - jetzt aber vielleicht, gerade wegen der Bundeswehr.
Man bedenke, dass die Bundeswehr gegründet wurde, um die UdSSR "abzuschrecken". Vorher ging es uns doch auch 10 Jahre lang gut und bis 1989 hat die Bundeswehr nichts gemacht als Geld für Waffen und Training auszugeben. Und nach der Wende wurde die NATO von der Verteidigungsallianz zum Aggressor (die NATO darf auch gegen den Willen der UN Angriffskriege führen, wenn z.B. der Nachschub an Ressourcen gefährdet erscheint) und damit die Bundeswehr zu einer Marionette einer eigentlich nach deutscher Verfassung illegalen Organisation.
Doch die Bundeswehr schuetzt dich und zwar dadurch das es sie gibt! Immoment dank der EU waere diese zwar zu deinem schutze nicht noetig aber ob es sich die Ostblockstaaten nehmen lassen haetten sich Deutschland einzuverleiben wage ich zu bezweifeln.
Nur weil die Polizei nicht staendig Leute in deiner naehe verhaftet oder erschiesst heisst das noch lange nicht das sie dich nicht beschuetzen. Was meinst du was wohl los waehre wenn es weder Polizei noch Bundeswehr geben wuerde ... das reinste chaos...

--