Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2004, 21:20
Sprengmeister

Nunja, früher wurden mal die gründe der Verwarnungen per PM geschickt, mittlerweile steh ich ahnungslos im Wald und wunder mich wo der Rote Schriftzug herkommt.Le Prau wusste darauf anscheinend auch keine antwort. Vielleicht bekommt man ja bald wieder Post. Danke ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2004, 21:39
Morpheus

ich helf den grauen Zellen n bisschen auf die Sprünge:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42612

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

002
10.09.2004, 21:54
Tubgirl

Normalerweise bekommt man mit Verwarnungen auch die entsprechenden PMs... aber in deinem Fall ist's ein wenig arg offensichtlich :p

--

003
10.09.2004, 22:30
Sprengmeister

Ah daher, dachte das Verwarnt hätt ich schon vorher. Auch nice wenn man nur weil man mal in nem falschen Forum postet ne verwarnung Kriegt.
Aber ne PM wär trozdem nett gewesen ^^

--

004
10.09.2004, 23:00
Flow
Moderator

"nur". Das Problem ist, dass die Nachricht groß dort steht und Dp hat schon des öfteren nur solche Maßnahmen angedroht. Für solche ist nunmal das Hardware&Software Board da und fertig.

--

005
11.09.2004, 11:08
ReFlex

Und wie lange ist man Verwarnt, bin es schon sehr lange. :/

--

006
11.09.2004, 11:10
Sprengmeister

Solang bis dp mal wieder seinen guten Tag hat ;)
Aber so ein schickes Rot macht sich doch gut :D

--

007
11.09.2004, 13:57
Reformator

jo. sieht aus wie bei den moderatoren. ein verwarnter mod hat dann zwei rote balken muahaha

--

reformator-refpic

008
12.09.2004, 22:03
Team SnarkPit | ding

Ich will euch jetzt nicht groß kritisieren aber bei uns (snarkpit) ist man freundlicher wenn einer mal ausversehen wo falsch rein posted. Da gibt es nicht gleich voll eine auf den Deckel... das hält einem auch die User warm.

--

Team SnarkPit.com Orga and German Support.

009
12.09.2004, 22:41
Dr.Zenz

Nunja. Aber wenns der 100e User sit, der innerhalb von wenigen Wochen den glecihen Fehler macht. Trotz dicker Fetter Ankündigung. Und massig Verschobenen Threads, die darauf hinweisen, wo das hingehört.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

010
12.09.2004, 22:51
Team SnarkPit | ding

Stimmt auch wieder, btw.

--

Team SnarkPit.com Orga and German Support.

011
13.09.2004, 15:48
LePrau

Es geht auch nicht darum dass man aus Versehen mal irgendeinen Thread aus Versehen ins falsche Board postet, sondern darum dass es jetzt ein getrenntes Hardware/Software-Board gibt, und entsprechende Posts einfach nicht ins reguläre Offtopic gehören, der entsprechende Hinweis ist im Offtopic-Forum rot und fett an oberster Stelle zu finden, und nachdem anschließend trotzdem noch dutzende Personen es für unnötig befanden diesen Hinweis auch nur annähernd zu beachten, haben die Moderatoren halt begonnen Verwarnungen auszusprechen.

(Das war nur eine ausführlichere Erläuterung dessen was Dr. Zenz gepostet hat)

--

voice - Ruhe in Frieden

012
13.09.2004, 17:23
ReFlex

Ich hab ne Verwarnug weil ich einen blöd angemacht habe, und die jetzt auf Lebenszeit?

Nicht einmal auf d3m.de ist man so lange verwarnt... ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 17:23 von ReFlex bearbeitet.
013
13.09.2004, 18:23
dp
Administrator

Zitat:
Team SnarkPit | ding postete
Ich will euch jetzt nicht groß kritisieren aber bei uns (snarkpit) ist man freundlicher wenn einer mal ausversehen wo falsch rein posted. Da gibt es nicht gleich voll eine auf den Deckel... das hält einem auch die User warm.
"mal falsch reinposten" ist überhaupt kein problem, in der regel wird sowas verschoben mit verbleibendem link am ursprungsort. wenn man aber nach ca. einem monat trotz fetter, roter ankündigung (sowas gab es hier sonst noch nirgends, sollte _jedem_ auffallen) jedoch immer noch falsch postet dann habe ich da kein verständnis. jeden tag 3 threads zu verschieben weil es offenbar keiner nötig hat den sticky thread zu lesen macht eher weniger spaß. deswegen gibt es dafür seit zwei wochen verwarnungen.

--

014
13.09.2004, 18:51
Damocles

Der Grund ist mir bekannt, aber darf ich fragen wer mich verwarnt hat?

/e: auch wenn ich die Begründung der Verwarnung für etwas over-the-top halte, aber das nur am Rande...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 18:54 von Damocles bearbeitet.
015
13.09.2004, 19:34
CN

Zitat:
ich denke mal wenn "euer forum" bisschen älter is wird man das auch nachvollziehen können..
das mit dem user warm halten klingt mir nach nem "wir brauchen die user"-forum, in diesem forum ist mittlerweile wohl egal ob da noch neue dazukommen oder nicht (manche werden vielleicht sogar dagegen sein)

--

016
13.09.2004, 23:22
Sprengmeister

Zitat:
dp postete
Zitat:
"mal falsch reinposten" ist überhaupt kein problem, in der regel wird sowas verschoben mit verbleibendem link am ursprungsort. wenn man aber nach ca. einem monat trotz fetter, roter ankündigung (sowas gab es hier sonst noch nirgends, sollte _jedem_ auffallen) jedoch immer noch falsch postet dann habe ich da kein verständnis. jeden tag 3 threads zu verschieben weil es offenbar keiner nötig hat den sticky thread zu lesen macht eher weniger spaß. deswegen gibt es dafür seit zwei wochen verwarnungen.
Man könnte jetzt noch dazu setzen:
Ich hab den Threat zwar gelesen, allerdings ist er mir in diesem Moment wo ich auf eine Beerdigung gehen sollte und mich meine Eltern nervten, ich soll sofort kommen, da sie gehen wollten, und ich mir noch dachte wenn ich jetzt poste steht wenn ich wieder komm vllt ne Antwort drin und ich kann gleich weiter machen.

Nunja, shit happens :)

--

017
14.09.2004, 01:11
common

Zitat:
Damocles postete
e: auch wenn ich die Begründung der Verwarnung für etwas over-the-top halte, aber das nur am Rande...
-> generell ist sir_pepe_th4_rula fuer over-the-tops zustaendig

--

018
14.09.2004, 02:08
Tubgirl

Im Prinzip bin ich das, aber hier muss ich dich leider enttäuschen, bei Damocles war ich gänzlich unbeteiligt.

--

019
14.09.2004, 02:33
Rapsyx

unser forensith hat hals bekommen.

--

020
14.09.2004, 19:22
Damocles

Hm, ich denke mal dass das dp höchstpersönlich war, da er zumindest kurz vor mir hier gepostet hat.
Jedenfalls hab ich mir überlegt ne kleine Stellungsnahme dazu abzugeben.
Als Vorwort möchte ich jedoch sagen, dass es mir nicht um meine Verwarnung im Speziellen geht, denn wirklich stören tut sie mich nicht, so ehrlich bin ich.
Es geht mir nur darum auf etwas hier im Board hinzuweisen...

Also, schauen wir mal an was ich gemacht hab.
Ich hab nen Thread mit nem aussagekräftigen Titel und nem (in meinen Augen) ausreichen ausführlichen und verständlichem Text gepostet. Mein Fehler war, dass ich trotz des dicken Hinweises ins falsche Board gepostet hab, dafür hab ich meine Verwarnung kassiert. Ich bin also in gewissem Masse "vorbestraft". Nochmal zur Betonung: Mir geht das ziemlich am Hintern vorbei, ich kann damit leben.

Ok, sehen wir uns diesen Thread an: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42390
Thread wurde geschlossen, da es erstens kein Membersuche-Board mehr gibt, es ist zu wenig für ne Präsentation, und selbst wenn es genug wäre oder es noch ein Membersuche-Board geben würde, wäre der Thread eh im falschen Forum. Wurde der Ersteller verwarnt? Nein.

Ein weiterer Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42609
4 Tage vor meinem Thread entstanden, korrekte Überschrift, korrekter Text, aber falsches Board, er gehört nämlich ins HW&SW-Board. Allerdings wurde er nicht ursprünglich im OT-Board gepostet. Wurde der Ersteller verwarnt? Nein.

Und noch zwei Threads: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42639 und http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42612
Selbe Straftat wie bei mir, selbes Strafmass.

Zuletzt noch ein weiterer Grund für ne Verwarnung ist dieser Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42438
Da wurde explizit nach No-CD-Patch gesucht, natürlich in "legaler" Absicht :rolleyes:
Ok, was passiert? little_hashas wird dafür (ich schätze mal, das war dafür) verwarnt. Schaut man sich andere Posts von little_hashas an, dann wundere ich mich schon längst dass der nicht gesperrt wurde. Er steht also momentan auf einer Stufe mit mir (und den anderen da oben).

Was ich mit dieser Auflistung sagen will: Ich denke hier sollte näher betrachtet werden, was falsch gemacht wurde. Nur weil mein Thread ursprünglich ins OT ging, wurde ich verwarnt, ein anderer nicht, nur weil er im anderen Forum stand. Desweiteren werden Leute die eben mal ins falsche Forum (wissentlich oder unwissentlich) posten auf die selbe Art und Weise verwarnt wie Leute die offentsichtlich gestörte Spammer/Kinder/whatever sind und sich wie little_hashas oben am Rande der Legalität bewegen.
Würde es nicht ausreichen bei solch, in meinen Augen, geringen Vergehen eine "mündliche" Verwarnung durch die Mods auszusprechen, das ganze bspw. in einem Thread im Admin-Board zu sammeln und bei Wiederholung den Täter zu verwarnen? Man kennt ja seine Pappenheimer...

just my 2 cents...

/e: Ich häng das einfach mal mit ran, obwohl das ein völlig anderes Thema ist. Seit wann werden Posts eigentlich wieder gelöscht wenn sie gegen die Regeln verstossen?

/e²: eines noch. BloodMan, der nicht verwarnt wurde, hat bestimmt den knallig-roten Thread im OT auch gesehen...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2004 um 19:32 von Damocles bearbeitet.
021
14.09.2004, 20:19
dp
Administrator

hallo Damocles,

ja, die verwarnung kommt von mir. warum ich dafür verwarnungen verteile, habe ich bereits geschrieben. ich zerpflücke postings ungern so wie ich das nun mache im folgenden, aber da du gleich mehrere threads verlinkt hast, werde ich das tun.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42390
er hat nicht ins falsche board gepostet - es gibt kein board (mehr) für diese art postings. warum wurde er nicht verwarnt? ich bin selbst überrascht, dass es so wenige fehlposts wie diesen gibt nach der schliessung des membersuche boards, iirc genau zwei. zwei posts auf einen monat falsch sind soweit kein problem, das kann man schliessen mit hinweis, erheblicher aufwand entsteht nicht. würden dort jeden tag posts dieser art auftauchen, kannst du dir sicher sein, dass es auch dort verwarnungen hageln würde. mal davon abgesehen, ist der hinweis für dieses board nicht fett und rot als sticky drin.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42609
der thread war ursprünglich im coding board. ich persönlich habe nicht mitbekommen, dass dieser thread dort erstellt wurde, hätte aber auch nicht verwarnt, denn wie schon im thread zu lesen ist die zugehörigkeit nicht derart eindeutig. (auch hier ist kein fetter roter sticky thread).

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42639 und http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42612
korrekt, selbe straftat, selbes strafmaß.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42438
ich denke du kannst verstehen, dass weder ich noch andere mods bei jeder verwarnung alle letzten posts des user raussuchen können können, genau deswegen gibt es ja verwarnungen. damit man im wiederholungsfall sofort bescheid weiss. offenbar hat little_hashas eine verwarnung dafür erhalten, zwar ist der ein no cd crack an sich nichts illegales, aber du hast recht, sowas möchten wir hier nicht unbedingt sehen. aber auch mods können nicht alles überprüfen und die absolute übersicht haben, deswegen ist auch jeder eingeladen die administration auf eventuelle fälle dieser art aufmerksam zu machen, damit das überprüft werden kann. sowas als argument wegen einer eigenen verwarnung anzuführen finde ich aber nicht gerade die feine art (ja, ich weiss dass es dir nicht um deine verwarnung geht, aber das ist zwangsläufig trotzdem davon abhängig).

insgesamt sind diese verwarnungen mit sicherheit nur ein temporäres problem, bis endlich mal jeder diesen fetten roten thread gelesen und verstanden hat.

wegen deinem edit: posts werden unter umständen gelöscht/editiert, wenn sie illegale inhalte haben oder eine löschung einer schliessung aus taktischen gründen vorzuziehen ist (z.b. unnötiger plakativer spam, den keiner sehen will oder jemand der nur aufmerksamkeit auf sich ziehen will mit werbe url o.ä.). die bewertung ist natürlich von mod zu mod leicht unterschiedlich.

--

022
14.09.2004, 20:31
Damocles

Ich nehm jetzt statt der Links mal die thread-ids.

42390: Ich hab ja geschrieben, es wäre das falsche board, wenn es noch eines geben würde, aber das ist jetzt korinthenkackerei und eigentlich ziemlich egal.

42609: naja, ich fand dass jetzt bei mir auch net so eindeutig zugehörig, da mir als Hardware-Spasti Netzwerke nicht unbedingt ins HW&SW-board gehörend scheinen. ansonsten siehe /e².

42438: Ich hab keine Ahnung wer den Thread geschlossen hat, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die mods in den foren mitlesen, und zumindest mir fallen immer wieder scheiss-postings von ihm auf.

wegen /e: hat mich nur gewundert, ich hab noch eine zugegebenermassen alte PM von Linga in meinem Fach in der er mich ausdrücklich darauf hinweisst Posts nicht zu löschen sondern durch *** unkenntlich zu machen.

--

Damocles

023
14.09.2004, 20:39
Damocles

Bug? zumindest wird der Post nicht in der Forenübersicht angezeigt...

--

Damocles

024
15.09.2004, 00:38
Retro

damocles, du bist lang genug hier.. ich versteh echt nicht warum du dich so angepisst wegen dem verwarnt fühlst und hier debatten beginnst.. du hast weder nen kind totgefahren noch ne frau vergewaltigt, niemand verachtet dich für deine tat.. kann jedem mal passieren, du wurdest halt bei 'erwischt' und abgemahnt. also nimm es nicht so tragisch, und versuch nicht jedem klarzumachen dass du es nicht tragisch nimmst, sonst würdest du deswegen nicht son aufstand machen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */