Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
05.05.2001, 17:45
caedes

/me glaubt, das prob gefunden zu haben: die 2. funktion der textur bewirkt das ausschneiden, glaub ich mal. Wenn man, anstatt eine "funktionstextur" doppelt zu verwenden eine neue erstellen würde wäre das Prob mit dem loch *vielleicht* weg. Ich werd mich ma hinsetzen und ne schöne nodraw-tex malen ;-)

[EDIT]
hab nu ne schöne Tex gemalt, hier als gif, auch als bmp oder in WAD erhältlich..:

jetzt muss hessie nur noch den code ein bissl abändern..
[/EDIT]

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
05.05.2001, 19:19
Hessie J.

Das mit 'ner extra Textur kann ich gerne ausprobieren, das wird aber schon um einiges kniffliger. Ändert aber auch rein gar nichts am Ergebnis. Und von dem bin ich nach einiger Testerei schon gar nicht mehr so überzeugt, es wird nämlich gar nicht so viel unsichtbares Zeug gerendert ...

--

077
05.05.2001, 19:27
caedes

mhh.. ich versteh nu net soo viel von coden (hab grad erst mit lernen angefangen). Wenn du sagst, dass das nix mit der tex zu tun hat, glaub ich dir das einfach mal ;-)
Ich dachte bloß, dass die hint-textur ja eigentlich sowieso "rumschneidet" und daher ein stück der Wand rausschneidet.

@rising: hattest du diesen knopf zu nem entity gemacht? und wie sieht das überhaupt von der seite aus? UND: spart man überhaupt polys?! oder werden die flächen nur als invisible mitgerendert?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

078
05.05.2001, 19:28
Hessie J.

Es wird ja nicht die HINT, sondern die SKIP-Textur verwendet, und die wird einfach ignoriert.

--

079
05.05.2001, 21:40
TheRising

Also Leute wer meine alte house3 map noch kennt =) ich hab es darin getesten und der Performence gewinn liegt bei 60-150 wpoly (r_speeds).......ich glaube das spricht für sich

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

080
05.05.2001, 21:53
Fratzi

Hier zur genaueren Erklärung ein paar Bilder:

--

Source SDK

081
06.05.2001, 01:04
DolHalflife

@HEY, ALLE !!!!
Ich habe ja eher interressiert an "r_speed 1" !!!
Aber wie kann ich es benutzt ??

In WC 3.3 steht kein Option für "r_speed 1" , oder muss ich
Quellcode: Hl.exe -dev -console +r_speed 1 ????

Bis bald... ;)

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

082
06.05.2001, 01:09
Damocles

Du musst es in der Console eingeben.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

083
06.05.2001, 03:03
Hessie J.

Damocles? Könntest Du in Zukunft ... sagen wir mal ... auf Mandarin-Chinesisch posten?

--

084
06.05.2001, 03:05
Doomhammer

hei hessi , gut das ich dich treffe *fg*

danke nochmals für die compiler !!! wow die rocken echt !!!!
hab schon ein bisl fxen mit gemacht und ausprobiert... wow...

hart jemand (bzw du) mal an zooner oder valve geschrieben ?

--- 1 Tag später ---

so ich hab jetzt mal meine map umgebaut, alles gut und schön, damit die R_speeds an manchen stellen mächtig gedrückt (ca 80 polys), aber wenn ich durch manche bereiche der map gehe , ist es als ständ ich im Wasser

der sound wenn ich gehe, wen ich mich ducke bin ich ganz im wasser, ich ersticke.............

ist das nur ein bug bei mir oder ein generelles problem ???????

--- 10 Minuten später ---

Fehler is nu weg, es lag an mir .......

Ich hab die Skip (No-Draw) Textur auf ein Wasser Brush getan....sollte man vermeiden......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

085
06.05.2001, 13:41
Pimperator

moin
hast du den code in die zoner tools oder in die normalen compile tools reingemacht?
wenn es in den zoners drinne ist schick sie mir doch bitte an johannet@uni.de

--

086
06.05.2001, 13:56
TheRising

Hihi also ich hab die Zhlt`s jetzt mal mit der kleinen änderung compielen, hier ist es zu finden

--

087
06.05.2001, 14:36
Coffeemaker

"@HEY, ALLE !!!!Ich habe ja eher interressiert an "r_speed 1" !!!Aber wie kann ich es benutzt ??"

hmmmmmmmmmm

--

088
06.05.2001, 14:39
Doomhammer

[c=red]RTFM !![/c]

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html

http://www.levelediting.de/tutorials/r_speed.html

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

089
06.05.2001, 15:35
caedes

Rising, die verbindung ist etwas lahm.
Ich hab's daher auch ma geuppt:
nodraw-ZHLT253

--

caedes

090
06.05.2001, 15:37
Pimperator

hmm
ich kann mit diesen compile tools nix kompilieren.
kommt nur die fehlermeldung "Der vorgang wurde ausgeführt"
warum sind die tools eigentlich kleiner als die original zoner.
du hast ja code hinzugefügt

--

091
06.05.2001, 15:43
caedes

die tools sind kleiner, da die ganzen Hilfedateien und die zhlt-WADs net dabeiliegen. in der zip sind nur die compile-proggies.
Du kannst damit nix compilen, er meint "dieser vorgang wurde ausgeführt" LOOL dat selbe passiert auch, wenn du die original-proggies einfach so startest. du musst die mit ner *.bat oder nem compilation-controller und einer map ansprechen..

--

caedes

092
06.05.2001, 15:48
Pimperator

scheisse.
mit den original geht es aber einfach so
fina compile mach ich auch immer mit bat
aber zwischendrinne wirds halt schnell aus wc direkt gemacht
aber dass das daran liegen könnte bin ich net draufgekommen
werd es mal probiern

zur datei größe meinte ich aber auch die tools direkt
also die exe dateien
da sind deine durchschnittlich 40 kb kleiner

Nachtrag:
hmm
geht auch mit bat net
da sacht er mir es fehlt die MSVCRTD.DLL
ich glaube das ist der selbe fehler wie wenn ich aus wc direkt kompile
aber dort zeigt er mir ne andere meldung
kann es sein, dass diese dll in den zoners net benötigt werden weil die miteingearbeitet wurde
deswegen ja vielleicht die größeren exe dateien

--

093
06.05.2001, 15:51
caedes

axo.. kann es sein, dass die ZHLT 253 eh kleiner sind als ältere?

--

caedes

094
06.05.2001, 16:01
Pimperator

so jetzt klappt es
hab mir die msvcrtd.dll und die msvcp60d.dll gezogen
jetzt isser am kompilieren
da bin ich mal gespannt auf die r_speeds
ergebnis wird gleich gepostet

Nachtrag:
hab die karte mal auf die schnelle umtexturiert
und hab ca 50 wpolys eingespart.
dabei habe ich noch nichtmal überall wo es möglich ist die skip textur draufgemacht!

DANKE FÜR DIESE GÖTTLICHEN COMPILETOOLS!!!!

--

095
06.05.2001, 16:43
TheRising

Hier nochmal die Links zu den compielern:
NoDraw mit den dynamischen Dll`s gepackt per ACE
NoDraw mit den dynamischen Dll`s gepackt per Zip
NoDraw statisch compieled gepackt per ACE
NoDraw statisch compieled gepackt per Zip

--

096
06.05.2001, 17:34
caedes

auch hier wieder ein mirror von mir (nur zip). Das sollte wesentlich schneller sein als Risings Server.

Nodraw mit dlls

und nochma die verison ohne die dlls:
nodraw ohne dlls

--

caedes

097
06.05.2001, 18:16
Asraniel

Kann mal jemand nen Tut dafür machen???

--

Another1 suckt (Verweis auf seine Sig)

098
06.05.2001, 20:27
caedes

Boahh, dieses System funzt echt perfekt! Grade, wenn man so felsen hat, die das Level nach außen begrenzen, ist dat für "Backfacekilling" sehr praktisch. Ich hab, ohne mich allzusehr anzustrengen, bis zu 60 WPolys gespart. Bei einer relat. kleinen Map. Man kann dadurch also sehr viele Polys sparen. Und diese Valve-Spasties meinten, man müsste die Engine vergewaltigen...
Ich hab auch Software-und D3D-Modus gecheckt: keine Probs.

DANKE HESSIE J.!!!

@asraniel: wofür?? einfach alle faces, die man nachher sowieso net sieht, damit bekleben->fertig!

--

caedes

099
06.05.2001, 20:40
Doomhammer

warum wird das nicht mehr publiziert sondern nur als Post scriptum in den news geschrieben ?

--

Doomhammer