Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2004, 13:24
Linga
Administrator

Hey Leute,

Eigentlich wollte ich auf einen wip thread verzichen aber wie immer zwickt es einen früher oder später docha und man kommt nich drum herum. zumindest nicht bei diesem projekt, da es etwas aufwändiger ist als meine letzten HL maps.

Also zu sehen sind einige static meshes, die später teil einer recht umfangreichen map mit skandinavischem setting sind. die map wird recht abwechslungsreich werden. dazu einfach mal ein paar wirre refs:

Und nun einige sms:

Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2004, 13:44
Gawain

Die Textur unten am Baumstumpf ist verzogen, könnte im Vergleich zu den sonst absolut erstklassigen Models&Texturen durchaus auffallen :)
Beeindruckend.

--

Downward future!
I descend...

002
29.01.2004, 14:04
KhanRKerensky

Nice. Aber sehen die auch so schön im Game aus?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
29.01.2004, 14:11
Linga
Administrator

schon. sind ja nicht irgendwie besonders gerendert.

--

004
29.01.2004, 14:12
chriss

impressive linga..
wirklich eindrucksvoll!

--

005
29.01.2004, 14:13
Infi

holy mother of a cow o_O

äh ja :D geilo und so, ausser der verzogenen textur am baumstumpf ist wirklich nichts zu erkennen

--

006
29.01.2004, 14:24
Snake_Shit

Wirklich alles sehr geil. Wie hast du die Texturen gemacht? Eigene Fotos geschossen, aus irgendwelchen Internet-Ressourcen oder ganz anders?

--

007
29.01.2004, 14:27
Linga
Administrator

alles fotos. ich hab ne recht beachtliche sammlung und hab alle möglichen seitem im netz abgeklappert. hab atm genau 250 texturen für diese map fertig, was ja nicht heissen muss, dass die auch alle rein kommen. einige wurden auch von freezer(dz) beigesteuert.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2004 um 14:27 von Linga bearbeitet.
008
29.01.2004, 14:37
Ithmaril

HOLY freaking MOTHER of PEARL!
GREAT FRICKING MARY, JOSEPH and the DONKEY on TOAST!
HOLY FRICKING FREAKING MOTHER OF PEARL AND THE DONKEY ON TOAST IN GOD'S OWN FREAKING MASERATI!!!

was ich dir damit sagen will: gute, wirklich, wirklich gute arbeit... und der erste der das Zitat erkennt kriegt nen Keks. =)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2004 um 14:38 von Ithmaril bearbeitet.
009
29.01.2004, 14:42
Deciever

Ist auf dem bett blut?
h, auch egal...bin mal gespannt wie das später in die Map eigebaut aussieht.

edit:

Achso, ja scheint an dadran zu liegen.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2004 um 14:47 von Deciever bearbeitet.
010
29.01.2004, 14:45
Linga
Administrator

nene, bin nicht so der fan von blutingen betten und der mann würde mir auch echt leid tun. isn komisches muster, was aus der perspektive nicht sonderlich scharf ist.

--

011
29.01.2004, 14:47
Acumen

Kannst du vielleicht noch ne kleine Liste mit den jeweiligen Polycounts dazu schreiben ?
Bzw, könntest du vielleicht sogar Wirerender davon zeigen ? Weiß nit warum, aber mich fasziniert das immer, wie solche statics aufgebaut sind. Z.b. die Matratze sieht interessant aus...
Die Statics haben nämlich nen schönen Detailgrad, daran würd ich mich gern bei einer Map orientieren.
Die statics sehen alle ziemlich cool aus. Am meisten gefällt mir aber der Kutter, der hat enorm viel Stil und die Texes sind sehr hübsch dazu. Der Rest ist halt nicht soo besonders. Von dem Telemasten und dem Dingens darunter abgesehen. Hach ne, eigentlich is alles schön. :D
Weil was mir bei den meisten custom utmaps nit so gefällt ist, dass sie die statics wenn überhaupt nur lieblos mit eigenen Texes zugeklastert haben. Aber die Dinger da oben sind im großen und ganzen wirklich sehr gut angepasst. Ich mag sie alle leiden.
Von viel besungenem BAumstumpf mal abgesehen.

Ich hoffe zu zeigst in Bälde ein paar Ingame-Pics und lässt da nit zu lange drauf waren :)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2004 um 14:49 von Acumen bearbeitet.
012
29.01.2004, 15:22
Burgerbarti

Findest du das eigentlcih neicht ein wenig gemein soetwas hier zu zeigen?

Das sieht so verdammt gut aus!

Das ist sehr deprimierend!

Also das ist einfach nur geil!

--

MAPPER A.D.

013
29.01.2004, 15:33
JP

Wiso ist es deprimierent wenn man sich was gutes anschaut?

@Linga: Ein Augenschmaus! ;) Wirklich sehr gelungen! Beim ersten Static mesh bild dachte ich zuerst das wär ein weiteres Photo O_o!

--

Free your mind and your ass will follow!

014
29.01.2004, 15:38
Dr.Zenz

Dein Metall sieht etwas felsig aus, imho:
http://www.jlinker.de/portfolio/resume/tanks.jpg

Die Treppentex geht auch schöner:
http://www.jlinker.de/portfolio/resume/haus.jpg

Ansonsten natürlich gute Arbeit.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

015
29.01.2004, 16:24
Tubgirl

Die sehen schick aus, die Dinger. Hoffe die Schatten sind ordnungsgemäß auf den Skin gepinselt und kommen nicht vom rendering. Oder alternativ sind schön viele Polies in die Schattenrelevanten Bereiche gepumpt :D

--

016
29.01.2004, 16:57
Linga
Administrator

au ja, ich subdivide hinterher einfach alles 10 mal, dann klappt das schon mit nem schönen vertex schatten =P

ne also ich bake später ne extra shadow map für die wichtigen sachen. in u kann man ja zwei UV sets angeben.
so direkt kann ich keinen schatten aufmalen, weil die wenigsten objekte extra skinmaps haben. sind alles 'shared' texes ^^

--

017
29.01.2004, 17:35
dz|-freezer

Eigentlich war das Ganze als Zusammenarbeit zwischen Linga, MarGon und meiner Wenigkeit geplant nur leider hab ich gerade nicht viel Zeit wegen der Schule. Naja in den Weihnachtsferien hab ich dennoch ein paar SMS angefangen, die sind aber alle noch unfertig:

Aufs Bild klicken für ne große Version:

wiegesagt _unfertig_

mfg freezer

--

018
29.01.2004, 17:48
Snake_Shit

Gefallen mir auch alle sehr gut, nur die rote Hütte sieht etwas komisch aus, weil die vorne so eingedellt ist. Kann aber auch am Blickwinkel liegen. Klasse Arbeit jedenfalls.

--

019
29.01.2004, 18:03
Coffeemaker

Sehr schön Linga.

--

020
29.01.2004, 18:20
focus

sauber :D
frag mich nur warum dich keiner umbringen will, weil du fototexes benutzt (fals ich das so richtig vernommen habe). Also wenn die Map so wird, wie die Meshes, dann wird das ein klasse Stück. Bei dem Boot und der Mühle hatte ich zweimal hinschauen müssen, weil ich meinte das wären noch Fotos.

Restepe!

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

021
29.01.2004, 23:44
Linga
Administrator

wer bitte will sich beschweren, wenn man fotos als grundlage zu texturen einer realistischen map nutzt?
man muss ja schon nen ziemlichen rappel haben, wenn man meint, man müsste zu ner realistischen map stunden für jede einzelne textur aufbringen. klar kann man die fotos noch ein stückweit schöner machen und spezieller ausarbeiten als ich das bisher gemacht habe aber es wäre ja wohl ziemlich unwirtschaftlich und sinnfrei 100% selbst zu malen O_o

--

022
30.01.2004, 00:00
Red Storm

sehr schön - das sollten sich die neulinge reinziehen um endlich zu begreifen wohin an mit geduld kommen kann :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

023
30.01.2004, 00:21
epidemic

ROFL, Freezer, du heisst mit Nachnamen Janze?
Bruhahahahahaaaa, wie blöd :D

Aber deine Häuser sehen sehr gut aus, besonders das über dem Roten (welches wiederum aus genanntem Grund komisch aussieht).

Allerdings, so wie die Häuser aussehen sind das welche die einzeln an den Ufern rumstehen werden, oder?
Nach einer Stadt oder einem Dorf sehen die nicht so aus.
Dann könnte man die doch eigendlich noch detailreicher machen, oder?
Naja, vielleicht machst du das ja einzeln mit solchen Sachen wie z.B. der Sack oder der Eimer ganz rechts unten.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

024
30.01.2004, 02:07
focus

Zitat:
Linga postete
wer bitte will sich beschweren, wenn man fotos als grundlage zu texturen einer realistischen map nutzt?
man muss ja schon nen ziemlichen rappel haben, wenn man meint, man müsste zu ner realistischen map stunden für jede einzelne textur aufbringen. klar kann man die fotos noch ein stückweit schöner machen und spezieller ausarbeiten als ich das bisher gemacht habe aber es wäre ja wohl ziemlich unwirtschaftlich und sinnfrei 100% selbst zu malen O_o
Es gibt hier wirklich Leute im Forum die ausrasten wenn se einen Fotoskin auf einem Model sehn (ich nenne keine Namen). Daher ja, sonst immer "Mach den Fotoskin weg" aber bei dir kommt sowas nicht. Ich sag ja auch nichts, die Texes sind geil getroffen ...

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey