Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
25.05.2005, 00:13
Black_Scorpion

weiß einer ob es irgendwelche plug in s für maya gibt, die animationen in 3d max überträgt. oder besser noch in milk? das smd plug in für maya 4.5 ist das totale mist ding.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
05.06.2005, 02:06
sTORM212

ich habe nun mal versucht einen ball für cs:s zu moddeln. klappt soweit auch wunderbar.

im modelviewer sieht alles gut aus und auch wenn ich einen server (nicht dedicated) starte klappt alles einwandfrei.

nur sobald ich versuche die map auf einem dedicated server zu starten schließt sich der server mit der meldung:
"Fehler in der Anwendung --- die anweisung in "0x00000040" verweist auf speicher in "0x00000040". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher ausgeführt werden."

woran kann das liegen???

--

052
05.06.2005, 22:18
sTORM212

hat sich schon wieder erledigt!
habe es nochmal koomplett neu in die map gesetzt und dann ging alles wunderbar.

--

053
11.09.2005, 15:54
headnat

Also ich hab jetzt alles gemacht krieg aber keine .mdl datei zu stande kommt immer der fehler das er keine steam.dll gefunden hat (hab auch gar keine).
"Can´t find steam.dll relative to executable path: C:\Valve\Steam\SteamApps\headnat\sourcesdk\bin.Can´t find steam.dll relative to executable path: C:\Valve\Steam\SteamApps\headnat\sourcesdk\bin."

genau das steht im dos Fenster auch 2 mal nur das erste mal in gelb und das 2 mal in rot. plz help

--

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin

054
11.09.2005, 16:04
Adrian_Broher
Admin

wieso hast du keine steam.dll? O.o Die gehört normalerweise zum Spiel dazu.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

055
11.09.2005, 16:09
headnat

k.a. aber es klappt alles ich kann source HL² und mods spielen auch den hammer kann ich wie gewohnt starten
oder ist die nicht im bin ordner ???

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 16:10 von headnat bearbeitet.
056
11.09.2005, 16:14
Adrian_Broher
Admin

nein, die ist normalerweise im steam-root verzeichnis, also bei dir:

C:\Valve\Steam

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

057
11.09.2005, 16:19
headnat

hm da is sie au net o 0
hab auch schon ganz C: nach der datei durchsucht hat aber nix gefunden!
naja is halt die windows suchfunktion xD

--

058
11.09.2005, 17:12
headnat

hm jetzt hab ich die steam.dll von nem backup rübergezogen. Aber nun hab ich prompt ein neues problem was lautet:

SteamStartup() failed: SteamStartup(0xf ,0x12f6c4) failed with error 108: The local Steam Service is not running

Ich glaub mein ganzes steam is nen einziger fehler oO

--

059
11.09.2005, 17:15
Adrian_Broher
Admin

wie wär es wenn du mal steam anmachst wenn du studiomdl nutzt?

--

060
11.09.2005, 17:18
headnat

jaja das hab ich
Hab mir ja diesen thread schon durchgelesen da steht das ja auch das man steam anhaben muss aber der fehler kommt trotzdem vllt mach ich ma steam aus o0

Edit so hab meinen fehler gefunden ich hatte jetzt auf einmal 2 steam.dlls und das mag steam anscheinend net hier is die genau erklärung
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=22&p_created=1092175259&p_sid=ThTzq7Ch&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjYyJnBfcHJvZHM9MCZwX2NhdHM9MCZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9c3RlYW0uZGxs&p_li=&p_topview=1

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 17:32 von headnat bearbeitet.
061
11.09.2005, 18:01
headnat

ich wieß ich weiß ich stelle ein bissel zu viele fragen, will aber jetzt so kurz vorm ende nicht aufgeben. ich dachte ich hätte es geschafft sehe mein model aber net. es ist einfach schwarz. habe hier mal meine Eingabeaufforderung hochgeladen vllt weiß einer von euch was ich da falschgemacht hab.

http://free.pages.at/headnut/chair.JPG

Wie ihr seht ist oben auch eine warnung aber er bricht deswegen nicht ab also kann es daran wohl nicht liegen oder ?

--

062
15.09.2005, 18:43
headnat

ok es klappt jetzt es war nur VIEL zu groß daher hab ich es net gesehen xD
Naja jetzt weiß ich es nur hab schon wieder ein problem und zwar hab ich 3 texturen alle in der gleichen art drinnen aber es wird nur eine angezeigt die andern beiden texturen sind lila-schwarz, wie es so üblich is in source wenn er keine textur gefunden hat. Habe alle als .vmt abgespeichert. der einzige unterschied sind die namen unter denen ich es gespeichert hab und die .vtf datei diese is bei den anderen beiden texturen auf "metal" und "holz" gestellt. habt ihr ne idee wiran das liegen könnte (hab alle auf 64*64 gescaled) ? ? ?

--

063
03.10.2005, 12:54
Fartan

Hab ich das schon richtig verstanden:
Im letzten Schritt schiebt man die qc auf die studiomdl.exe und dann müsste ne .mdl rauskommen?
Weil da passiert nichts ausser, dass kurz ein Schwarzes Fenster aufploppt!

EDIT:
Ich glaube das liegt an den scheiss Pfaden!
Müssen die texturen .vtf sein? Oder geht auch .tga?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 14:44 von Fartan bearbeitet.
064
09.10.2005, 17:09
headnat

hmmmmmmmmm so hab jetzt alles und es klappt auch. Der stuhl is im model viewer WUNDERBAR... , aber wenn ich dann im Spiel den Stuhl sehe sieht er viel zu hell aus und wenn ich ihn dann anschiese ist er wieder normal also wieder perfekt !!!
Aber wenn ich dann warte bis der Stuhl wieder still ist wird das model automatisch wieder so scheise hell wie am anfang als wenn es nur während der physik berechnung die richtigen texturen benutzt oda so was... ?!?
Wenn wer ne ahnung hat bitte posten ich will endlich ma fertig werden.

--

065
09.10.2005, 18:54
Adrian_Broher
Admin

zeig mal die dazugehörige vmt. Ich glaube du hast den falschen shader benutzt.

--

066
10.10.2005, 19:33
headnat

also ich habe 3 verschiedene Texturen für metal habe ich folgende vmt:

"VertexLitGeneric"
{
"$model" "1"
"$basetexture" "stuhl\metal"
"$surfaceprop" "metal"
}

dann noch für das Holz:

"VertexLitGeneric"
{
"$model" "1"
"$basetexture" "models/stuhl/wood"
"$surfaceprop" "wood"
}

und als letztes der asphalt:

"VertexLitGeneric"
{
"$model" "1"
"$basetexture" "stuhl\asphalt"
"$surfaceprop" "plastic"
}

--

067
10.10.2005, 20:25
Thorn

Shader passt schon, aber ob die Pfad-Angabe so korrekt sind?

"$basetexture" "models/stuhl/wood" sieht ja korrekt aus, aber die anderen beiden? - Liegen denn metal und asphalt in "materials/stuhl" ?

Und bei Model-Texturen kannst Du Dir das "$surfaceprop" sparen, das hat (leider) keinen Einfluss! - Die Materialeigenschaften werden über die *.qc-Datei des Models bestimmt.

--

068
11.10.2005, 19:36
headnat

ja das is mir in game auch schon aufgefallen das metal ist nämlich beim draufschiesen mit den holz und dem asphalt identisch. Aber was muss man den in die .qc reinschreiben damit das mit den verschiedenen Texturen geht? das sieht und hört sich nämlich sch**** an wenn überall das gleiche kommt.

So jetzt hab ich auch die pfade koriegiert warenwirklich falsch (sch**** flüchtigkeitsfehler). Aber das war NICHT das Problem er hat sie trotzdem gefunden.
Ich sagte ja auch bereits, dass die Texturen ganz normal sind wenn das model aktiv ist (es sich bewegt[z.B. durch drauf schießen oder gegenlaufen...]). Aber sobald es still steht sind die texturen merkwürdig sie sind VIEL ZU hell als wenn man das ganze Model von allen seiten mit einer taschenlampe anleuchtet. und sobald ich nun mit der taschenlampe draufleuchte, sind alle 3 verschiedenen Texturen so hell, das man sie nicht mehr unterscheiden kann (alle weis).

Wer sich das nicht vorstellen kann soll nach screenshots fragen bin nur zu faul die jetzt zu machen.

--

069
12.10.2005, 00:57
Thorn

Screenshots würden sicherlich helfen...

Was unterschiedliche Materialeigenschaften anbelangt, so geht das afaik nur über verschiedene Bones und dann über $jointsurfaceprop (joint name) (name). Das hab' ich aber selbst auch noch nicht hingekriegt... :/

--

070
12.10.2005, 12:34
headnat

Also hier sind 4 screenshots immer einmal wo es in aktion ist (das dunklere) und einmal wo es still daliegt (das viel zu helle).

so jetzt kann man mein problem wahrlich riechen xD

--

071
14.10.2005, 09:37
headnat

Das kann doch nicht sein das ich der erste bin der dieses Problem hat. Bitte postet wenn ihr ne lösung findet. Ich will meine map doch endlich fertig machen =(

--

072
15.10.2005, 13:18
headnat

vllt ist auch was bei meiner qc datei falsch hier ist sie mal damit endlich irgendwo jemand den Fehler findet.

Zitat:
// Pfad zu fertigen .mdl Datei
$modelname stuhl/stuhl.mdl

$scale 0.3

// Ordner der Textur(en) für das Model
$cdmaterials models/stuhl

// Steht für ein nicht animiertes Model
$staticprop

$body studio "./stuhl"

$sequence idle "stuhl"

// Angabe für die Physik des Models, wie es sich eben im Spiel verhalten soll
$collisionmodel "stuhl_phys.smd"
{
// Gewicht in Killogram
$Mass 5
$concave
}

--

073
15.10.2005, 14:44
Thorn

Zitat:
headnat postetehmmmmmmmmm so hab jetzt alles und es klappt auch. Der stuhl is im model viewer WUNDERBAR... , aber wenn ich dann im Spiel den Stuhl sehe sieht er viel zu hell aus und wenn ich ihn dann anschiese ist er wieder normal also wieder perfekt !!!
Aber wenn ich dann warte bis der Stuhl wieder still ist wird das model automatisch wieder so scheise hell wie am anfang als wenn es nur während der physik berechnung die richtigen texturen benutzt oda so was... ?!?
Der Stuhl bewegt sich also? - Ist er denn nun ein "prop_static" oder "prop_physics" oder "prop_dynamic" oder was? - In Deiner *.qc-Datei ist er als "$staticprop" angegeben, demnach dürfte er sich nicht bewegen...

Hast Du mal versucht, den Stuhl in eine Testmap einzubauen? - Verhält er sich da genauso?

Hast Du beim Compilieren der MAP full VIS gemacht?

Thorn

--

074
15.10.2005, 18:16
headnat

Ja klar ich n00b hab ja da staticprop angegeben muss ich für physik_multyplayer "$physikprop" angeben oder was???
Ach übrigens ich habe kein full VIS gemacht da das sehr sehr lange braucht bei dieser map, aber die anderen models brauchen das doch auch nicht, also warum meins? Ach und werde jetzt auch mal eine testmap machen danke für die gute Ideen und die schnelle Antwort

MFG headN4T

Edit: habe jetzt ma ne testmap gemacht und da das model reingemacht (immer noch mit $staticprop) aber habe es auch als static in die map gesetzt und was kahm raus? Es war so hell wie das prop_physik, wenn es nicht benutzt worde!
Also wird das wohl nicht der grund sein aber ich werde es trotzdem probieren.

2Edit: JUCHU habs geschaft !!!!! Aslo ich hätte den articel von ||maniac auf der ersten seite unten früher realisieren sollen dachte nur da dabei von physikgun die rede war das ist nur für HL² und nicht für CS:S zu gebrauchen. Naja auf jeden fall klappt es jetzt (auch ohne full vis =))
Sry für das viele zufragen dieses raums aber ich werds wieder tun es hat sich gelohnt xD

Mit Freundlichen Grüßen headN4T

--

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2005 um 19:33 von headnat bearbeitet.