.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 25.05.2005, 00:13 Black_Scorpion |
weiß einer ob es irgendwelche plug in s für maya gibt, die animationen in 3d max überträgt. oder besser noch in milk? das smd plug in für maya 4.5 ist das totale mist ding. -- |
|
Profil || Suche |
|
051 05.06.2005, 02:06 sTORM212 |
ich habe nun mal versucht einen ball für cs:s zu moddeln. klappt soweit auch wunderbar. im modelviewer sieht alles gut aus und auch wenn ich einen server (nicht dedicated) starte klappt alles einwandfrei. nur sobald ich versuche die map auf einem dedicated server zu starten schließt sich der server mit der meldung: woran kann das liegen??? -- |
|
Profil || Suche |
|
052 05.06.2005, 22:18 sTORM212 |
hat sich schon wieder erledigt! |
|
Profil || Suche |
|
053 11.09.2005, 15:54 headnat |
Also ich hab jetzt alles gemacht krieg aber keine .mdl datei zu stande kommt immer der fehler das er keine steam.dll gefunden hat (hab auch gar keine). genau das steht im dos Fenster auch 2 mal nur das erste mal in gelb und das 2 mal in rot. plz help --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
054 11.09.2005, 16:04 Adrian_Broher Admin |
wieso hast du keine steam.dll? O.o Die gehört normalerweise zum Spiel dazu. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
055 11.09.2005, 16:09 headnat |
k.a. aber es klappt alles ich kann source HL² und mods spielen auch den hammer kann ich wie gewohnt starten Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 16:10 von headnat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 11.09.2005, 16:14 Adrian_Broher Admin |
nein, die ist normalerweise im steam-root verzeichnis, also bei dir: C:\Valve\Steam --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
057 11.09.2005, 16:19 headnat |
hm da is sie au net o 0 Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
058 11.09.2005, 17:12 headnat |
hm jetzt hab ich die steam.dll von nem backup rübergezogen. Aber nun hab ich prompt ein neues problem was lautet: SteamStartup() failed: SteamStartup(0xf ,0x12f6c4) failed with error 108: The local Steam Service is not running Ich glaub mein ganzes steam is nen einziger fehler oO --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
059 11.09.2005, 17:15 Adrian_Broher Admin |
wie wär es wenn du mal steam anmachst wenn du studiomdl nutzt? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
060 11.09.2005, 17:18 headnat |
jaja das hab ich Edit so hab meinen fehler gefunden ich hatte jetzt auf einmal 2 steam.dlls und das mag steam anscheinend net hier is die genau erklärung Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 17:32 von headnat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
061 11.09.2005, 18:01 headnat |
ich wieß ich weiß ich stelle ein bissel zu viele fragen, will aber jetzt so kurz vorm ende nicht aufgeben. ich dachte ich hätte es geschafft sehe mein model aber net. es ist einfach schwarz. habe hier mal meine Eingabeaufforderung hochgeladen vllt weiß einer von euch was ich da falschgemacht hab. http://free.pages.at/headnut/chair.JPG Wie ihr seht ist oben auch eine warnung aber er bricht deswegen nicht ab also kann es daran wohl nicht liegen oder ? --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
062 15.09.2005, 18:43 headnat |
ok es klappt jetzt es war nur VIEL zu groß daher hab ich es net gesehen xD Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
063 03.10.2005, 12:54 Fartan |
Hab ich das schon richtig verstanden: EDIT: Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 14:44 von Fartan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
064 09.10.2005, 17:09 headnat |
hmmmmmmmmm so hab jetzt alles und es klappt auch. Der stuhl is im model viewer WUNDERBAR... , aber wenn ich dann im Spiel den Stuhl sehe sieht er viel zu hell aus und wenn ich ihn dann anschiese ist er wieder normal also wieder perfekt !!! Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
065 09.10.2005, 18:54 Adrian_Broher Admin |
zeig mal die dazugehörige vmt. Ich glaube du hast den falschen shader benutzt. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
066 10.10.2005, 19:33 headnat |
also ich habe 3 verschiedene Texturen für metal habe ich folgende vmt: "VertexLitGeneric" dann noch für das Holz: "VertexLitGeneric" und als letztes der asphalt: "VertexLitGeneric" Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
067 10.10.2005, 20:25 Thorn |
Shader passt schon, aber ob die Pfad-Angabe so korrekt sind? "$basetexture" "models/stuhl/wood" sieht ja korrekt aus, aber die anderen beiden? - Liegen denn metal und asphalt in "materials/stuhl" ? Und bei Model-Texturen kannst Du Dir das "$surfaceprop" sparen, das hat (leider) keinen Einfluss! - Die Materialeigenschaften werden über die *.qc-Datei des Models bestimmt. -- |
|
Profil || Suche |
|
068 11.10.2005, 19:36 headnat |
ja das is mir in game auch schon aufgefallen das metal ist nämlich beim draufschiesen mit den holz und dem asphalt identisch. Aber was muss man den in die .qc reinschreiben damit das mit den verschiedenen Texturen geht? das sieht und hört sich nämlich sch**** an wenn überall das gleiche kommt. So jetzt hab ich auch die pfade koriegiert warenwirklich falsch (sch**** flüchtigkeitsfehler). Aber das war NICHT das Problem er hat sie trotzdem gefunden. Wer sich das nicht vorstellen kann soll nach screenshots fragen bin nur zu faul die jetzt zu machen. --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
069 12.10.2005, 00:57 Thorn |
Screenshots würden sicherlich helfen... Was unterschiedliche Materialeigenschaften anbelangt, so geht das afaik nur über verschiedene Bones und dann über $jointsurfaceprop (joint name) (name). Das hab' ich aber selbst auch noch nicht hingekriegt... :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
070 12.10.2005, 12:34 headnat |
Also hier sind 4 screenshots immer einmal wo es in aktion ist (das dunklere) und einmal wo es still daliegt (das viel zu helle).
so jetzt kann man mein problem wahrlich riechen xD --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
071 14.10.2005, 09:37 headnat |
Das kann doch nicht sein das ich der erste bin der dieses Problem hat. Bitte postet wenn ihr ne lösung findet. Ich will meine map doch endlich fertig machen =( --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
072 15.10.2005, 13:18 headnat |
vllt ist auch was bei meiner qc datei falsch hier ist sie mal damit endlich irgendwo jemand den Fehler findet. -- Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
073 15.10.2005, 14:44 Thorn |
Der Stuhl bewegt sich also? - Ist er denn nun ein "prop_static" oder "prop_physics" oder "prop_dynamic" oder was? - In Deiner *.qc-Datei ist er als "$staticprop" angegeben, demnach dürfte er sich nicht bewegen... Hast Du mal versucht, den Stuhl in eine Testmap einzubauen? - Verhält er sich da genauso? Hast Du beim Compilieren der MAP full VIS gemacht? Thorn -- |
|
Profil || Suche |
|
074 15.10.2005, 18:16 headnat |
Ja klar ich n00b hab ja da staticprop angegeben muss ich für physik_multyplayer "$physikprop" angeben oder was??? MFG headN4T Edit: habe jetzt ma ne testmap gemacht und da das model reingemacht (immer noch mit $staticprop) aber habe es auch als static in die map gesetzt und was kahm raus? Es war so hell wie das prop_physik, wenn es nicht benutzt worde! 2Edit: JUCHU habs geschaft !!!!! Aslo ich hätte den articel von ||maniac auf der ersten seite unten früher realisieren sollen dachte nur da dabei von physikgun die rede war das ist nur für HL² und nicht für CS:S zu gebrauchen. Naja auf jeden fall klappt es jetzt (auch ohne full vis =)) Mit Freundlichen Grüßen headN4T --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin Dieser Beitrag wurde am 15.10.2005 um 19:33 von headnat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|