Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2003, 23:28
chriss

Spectacular! Spectacular!
;)

ja morgen ist es tatsächlich soweit, der erste mapping contest in der geschichte
von TheWall.de darf starten.
ich muss sagen das ganze zu organisieren war eine heidenarbeit, aber es war lustig
ich hoffe das die zeit der bewertungen auch so lustig wird..

nunja euch interessieren jetzt sicherlich so gewisse einzelheiten, insbesondere was
die "vergessene" halflife.wad angeht.
also um euch net länger zu foltern:
LePrau hatte die absolut absurde und bescheuerte Idee die gesammte halflife.wad nach-
zubearbeiten, die verwaschenen hl-standart texturen nachzuschärfen (idee stammt btw von term->thread)
naja is natürlich absolut undurchführbar, welcher depp setzt sich hin und resized 3000
texturen?

LePrau hats gemacht ;)
darum dürft ihr euch jetzt über eine 25 MB wad erfreuen ;)
ja ich weiß. die isdn/modem user sind jetzt gekniffen, tut mir leid leute, aber kleiner haben wir sie
nicht bekommen und wir werden auch nicht davon abesehen diese wad als festen contest bestandteil
mit einzubringen, wer beim contest mitmachen will musste sich schliesslich auch die updates besorgen. ausserdem konnten wir dadurch noch ein bisschen das vorarbeiten verhindern :)
das bedeutet das die standart halflife.wad verboten ist. absolut, keine chance was drann zu ändern.

Weitere Details zum Contest und ganz genaue Regeln folgen Morgen im laufe des Tages.

mfg
nox

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2003, 23:38
Dreamscape

goil . da binsch ma gespannt wie das ausschaut :)

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

002
07.05.2003, 23:50
Cortex

Fragt sich ob dadurch nicht das alte HL Flair ein wenig genommen wird. Muss man wohl abwarten wie nahe sie den Original Texturen kommen. Und ich hoffe doch, dass dann wirklich alle HL Texturen in der wad sind, also verändert oder auch nicht.

--

003
07.05.2003, 23:53
chriss

naja abgesehen davon das sie schärfer sind hat sich nix geändert..

es sind alle texturen drinn, nur wurden nich alle resized. sondern nur die mit krummen maßen (siehe den thread von term)

--

004
07.05.2003, 23:54
LePrau

Lest euch den Thread durch, dann wisst ihr inwiefern ich die armen Texturen verstümmelt habe O_o

ICH HABE EINEN WEISSEN PAINTBRUSH GENOMMEN UND ÜBERALL THEWALL UND LEPRAU DRAUFGESPRAYED!!!!!!!!!!1111111111

;)

--

voice - Ruhe in Frieden

005
07.05.2003, 23:54
chriss

omg .____.

--

006
08.05.2003, 00:03
Tubgirl

Prau, das ist ja krank!
Aber fein :)

--

007
08.05.2003, 00:19
Deciever

eigendlich isset ne tolle sache...die kann die ich für escape verwenden ;P

sieht dann noch besser aus ;P

aber zum thema, mal sehn wie die maps aussehen wird. MEINEN augen endgeht NIX :P

[edit]
jup, ich habe eh nix besseres vor, da ich eh in einer "ich baue nur qeuirrlte hundescheisse" phase stecke... ;P

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 00:32 von Deciever bearbeitet.
008
08.05.2003, 00:19
chriss

hr
ja sicher kannste die texturen alle übernehmen, du musst sie dann aber auch alle in deinen maps neu alignen, weil sie ja sonst nimmer passen.

--

009
08.05.2003, 02:04
Term

Na super, wenn ich geahnt hätte, daß jemals ein Bekloppter diesen Thread zum Anlaß nimmt den ganzen Krempel zu resizen, hätte ich das Thema wahrscheinlich nie angesprochen :) Naja, aber da ich ja so'n Schatz bin, hab ich die Bilder des Threads eben auch wieder hochgeladen, die waren eigentlich schon meinem "Serverfrühjahrsputz" zum Opfer gefallen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

010
08.05.2003, 02:24
LePrau

Term, nicht irgendein Bekloppter, sondern DER Bekloppte himself, LePrau ;)

Aber so schlimm war es garnicht =)

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 02:25 von LePrau bearbeitet.
011
08.05.2003, 03:36
Infi

/me freut sich schon aufs zocken&bewerten :D

--

012
08.05.2003, 07:00
chriss

schlaft ihr denn nie? o_O
*gähn*
*willzurückinsbett*

--

013
08.05.2003, 11:19
Infi

doch, bis jetzt eben :P

--

014
08.05.2003, 11:29
Tubgirl

dito :p
*wegeditiert*

--

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 12:00 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
015
08.05.2003, 12:37
cdtn

Isssss ja Wahnsinnn!!!
Aber ich arme Sau hab halt nur 56K...
Da dauert des DLen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig!!!
Klasse! Naja mal schaun, wie sich die dann verwenden lässt :-)
Und morgen hab ich auch nicht mal Zeit
schon mal anzufangen... F***

Wir sehn uns dann aufm Siegertreppchen *hustanfall*

--

016
08.05.2003, 12:38
mg

ich find das geil. vor ein paar tagen hab ich nach terms thread suchen wolln, aber aufgrund fehlender schlagwörter erst garnicht damit begonnen....

--

017
08.05.2003, 12:40
cdtn

hmm? des check ich jetz net ganz

--

018
08.05.2003, 13:30
chriss

hrm mg, ist doch ganz oben im lern-ress forum o_O

cdtn, sry aber geht halt nicht anders.

--

019
08.05.2003, 14:22
Fratzi

ich bin gespannt auf wievielen servern die maps dann laufen werden ...
außer auf den 3 von uns gestellten wohl auf keinem.

30mb wad .. das zieht
1. keiner vom server
2. wohl auch niemand von einer page, außer er braucht sie wirklich

und es braucht keiner mit dem dsl argument anmaschieren. dsl bringt u.a. im hl ingame download gar nichts.

zumal das eigentlich nich richtig oldskool is. schon garnich 30mb texturen zu ziehn. das gabs damals wohl nich O_o
"Editing Forum of thewall.de » News & Kommentare » Thewall.de Hldm Oldschool Mapping Contest » Threadansicht"

--

Source SDK

020
08.05.2003, 14:30
Asperin

leprau ... respekt.. alter 3000mal klick arbeit ?
war sicher nen heidenspass, aber

ist das normale hl nicht toal verstuemmelt wenn man die alte hl.wad mit dieser austauscht ? da ja viele texturen net mehr auf die faces passsen ?

--

"Ich hatte Lust jedem Panda eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, der nicht ficken wollte, um seine Art zu retten. " - Fight Club

021
08.05.2003, 14:31
chriss

du sollst sie ja nicht ersetzen, sie können nebeneinander co-existieren .__.

musst halt nur die hl.wad aus deinem editor löschen..

--

022
08.05.2003, 14:49
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
wer beim contest mitmachen will musste sich schliesslich auch die updates besorgen
Wozu gibt es Zeitschriften?

Naja gut, jeder hat eigentlich irgend 'nen Kumpel mit nem breitbandigen Inetanschluss, oder er saugt es sich eben in der Schule/Inetcafé

Trotzdem find ich's ne scheiss Idee, aber es gibt immer welche denen es nicht gefällt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

023
08.05.2003, 14:58
unknownbastard

die maps kann man auch in extraversionen mit reincompilierter wad ziehen dann sind se auch nur 3 mb groß oder so ....

--

024
08.05.2003, 15:07
LePrau

Reinkompilierte Wad außer ZHLT -> Disqual ... das sollte nox ma dazu sagen ;)
Weil: a) könnte man ja sonst beliebig Texturen verwenden, die dann einfach eincompiled werden, und andererseits wären dann die meisten Texturen doppelt und dreifach bei mehreren Maps ... und die Wad ist gezipped nichtmal 25mb groß .____.

Das is nach meinen Modem-Erfahrungen mit nem Download-Manager in weniger als 2 Stunden zu schaffen. Und seid mal ehrlich, wer kann sich 2 Stunden Internet NICHT leisten wenn er regelmäßig ins TheWall-Forum geht? ...

Und es wird ja niemand gezwungen teilzunehmen, aber auf diesem Wege schließen wir halt Vorarbeit aus ... Fratzi: Die Texturen haben sich optisch nicht verändert, sie wurden nur in Bezug auf OpenGL/Direct3D optimiert, und Oldskool bedeutet eher im alten Stil, nicht mit den alten Mitteln ... ansonsten wäre halt wieder Worldcraft 2.0 angesagt, ZHLT wären nicht erlaubt, und wer das High-Definition-Set sein Eigen nennt müsste das dann leider deinstallieren ;)

Es sind auch wirklich und garantiert alle Texturen enthalten, die auch in der Original-Wad enthalten sind, teilweise haben sie jetz ein etwas anderes Seitenverhältnis, was aber durch scalen (Hinweise dazu von mir, wenn die Wad downgeloadet werden kann) mühelos ausgeglichen werden kann.

Schöner Nebeneffekt: Die Texturen sehen jetzt auch im Worldcraft-Textur-Browser ordentlich aus, weil da nicht mehr soviel rumgescaled wird (Worldcraft verwendet das selbe System, bei dem Texturen auf das nächste 2^x Seitenverhältnis resized werden).

Und wenn man bei einer Textur mal nicht merkt, dass das Verhältnis nicht dem Original-Verhältnis entspricht ... who carez ;)

Man verwendet ohnehin oft Texturen anders als sie von Valve geplant waren :)

[edit]
Und damit nicht alle glauben dass es im Prinzip völlig sinnlos waren: So sehen einige Beispieltexturen im Texturbrowser aus (rot umrahmter Name jeweils die "Original"Textur). Ingame verhält es sich ähnlich, weil Worldcraft/Hammer wie gesagt die selben resize-Routinen verwenden :)

Bei Nicht-Text-Texturen ist der Unterschied natürlich nicht so krass, aber doch zu bemerken ;)

(Verzeiht die Größe von 128 kbyte, aber .png ist genauso groß und .jpeg versaut die Quali ...)

Ich hoffe dass diejenigen, die bisher dachten es wäre nicht Oldskool nun überzeugt sind, dass sie lediglich aufgewertetes Old-Skool-Material bekommen ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 15:28 von LePrau bearbeitet.