Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
700
08.05.2007, 16:01
CrAppY

Oder einfach mal so lassen...
Weil das hat was, nicht so wie bei diesen ganzen Komerz Maps, wo jede Ecke mit nem Lichtwert von min. 200 ausgeleuchtet sein muss. Lass dir ja nichts einreden ^^
Un wann war eigentlich nochmal release, weil mich juckts langsam richtig in den Fingern...

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
701
08.05.2007, 16:19
Agamemnon-Hellmapper

Ende Mai... steht so auf Seite 1 vom Thread

(also gerade rechtzeitig zum HLDM-Turnier auf der Bieberlan 19)

Edit: Bin auch heftig am werkeln. Visibility optimieren, Licht abstimmen, Effekte-Entitys verbraten... und Insektenspray verteilen (bugs beseitigen)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2007 um 17:01 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
702
08.05.2007, 18:16
Bolf Turbo

Na toll :/

Bei den einfachsten Konstruktionen sprengts bei mir die r_speeds :/
Keine Ahnung was ich falsch mach...

Vis läft natürlich auf full, hab keinen riesen Block um die Map gebaut etc pp :(

Hab keine Lust mehr

--

703
08.05.2007, 18:26
Trempler

Bolf geb nich auf :)
naja und wenn die speeds halt hoch sind naja dann pech aber niemals ne map aufgeben :P es sei denn sie ist verbugt und geht nimma zu fixen^^

Hmm ich muss bei mir nurnoch decals setzten und platzhalter , vllt ändere ich noch 1 oder 2 räume... aber die planes lassen mir nix mehr zu hmpf...
naja muss man gucken wie ich das regel.. vllt wird die map doch bissel kleener...
naja :(

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

704
08.05.2007, 19:51
Infi

@raziel, wow sehr schick :D genau so muss das sein

@bolf, weitermachen aber zackig!

--

705
08.05.2007, 19:55
Raziel

danke, danke :) hab die helligkeit der textlights was hochgestellt, vlt erkennt man jetzt was mehr:

--

706
08.05.2007, 20:08
Acumen

oha :o
obwohl mir da überall zu viele verschiedene lichttypen rumschwirren (vor allem so zufällig verteilt irgendwie), find ich das irgendwie total goil :D
echt sehr schön, find ich ! :)

--

707
08.05.2007, 20:32
Jack ONeill

Wow, das Brushwork ist sehr solide und gefällt, dafür umso weniger das Lighting.
Wie Acumen schon gesagt hat viel zu durcheinander - bring mal etwas System dahinter und achte dabei auf folgende Punkte:
1.) Zwei Hauptfarben wählen, die gegensätzlich sind, was Kontrast und Feeling betrifft. Beispiel: Orange <=> Türkisblau, warm <=> kalt, Kontraststark)

2.) Keine Farben nehmen, die zu sehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es sei denn es ist erwünscht, wenn man beispielsweise ein Item oder Button hervorheben will. Solche Farben sind zum Beispiel rot und sämtliche Gaylightvarianten. Das Rot in deiner Map ist völlig fehl am Platz. Generell die Decke zu beleuchten ist unsinnig.

3.) Am besten immer Textlights verwenden, weil diese sich am realistischsten verhalten.

4.) Weniger ist manchmal mehr, aber trotzdem dunkle Stellen vermeiden.

--

708
08.05.2007, 20:36
Sir_Prize

ich glaube ich muss mich auch verabschieden. bin mit der uni im moment so eingespannt, dass ich seit 3 wochen nix mehr gemacht hab. und es steht nicht mal das grobe brushwork der map. mein blick in die zukunft sagt mir das sich da so bald nix ändern wird.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

709
09.05.2007, 11:22
Richman
Moderator

raziel, mir gefällt die Map. Ich empfehle dir die Lichter so zu lassen, denn schlecht siehst sicherlich nicht aus. Das gibt der Map ihren eigenen Style! :D

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

710
09.05.2007, 17:11
Fortuna

mir gefällt der kontrast auch gut aber ich finde er ist zu oft, mach die blauen lichter lieber nur an stellen wo equipment oä für den spieler ist. brushwork und texturierung ist 1A

--

www.voice4free.de
TeamSpeak-Server, Webspace und Mailadressen kostenlos.

711
09.05.2007, 18:47
Agamemnon-Hellmapper

Mal was neues von mir... Licht bewegt sich langsam auf die Parameter zu, an denen es gut aussieht... Draußen wirds nochmal geändert... Ist Testlauf #8 und natürlich nicht ohne Macken.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 18:47 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
712
09.05.2007, 19:38
Vinny

Also bei Pic 1 dachte ich als erstes: Wieso solche Röhren als Lampen, Kristalle oder organisches zeugs würd tausendmal besser passen...

Ansonsten find ichs irgendwie detailarm, blockig... Mehr organische Formen fänd ich bei den texturen-Set schon passend.

--

713
09.05.2007, 19:51
Agamemnon-Hellmapper

Ehm, dazu sag ich gleich mal was:

Mal auf die Speeds geguckt? Wenn das Source wär, hättest du wohl recht, aber in HL1 hab ich keine Displacements, mit denen das ein Klacks wäre. Und ich hab wirklich weder Zeit noch Lust eine ganze Map mit der Dreiecksmethode zu bauen. Abgesehen, dass die Compiler eh Allergisch auf "Organische" Formen reagieren.
Hab auch so schon mit Leaf-Portal-Fehlern zu kämpfen im Outdoorbereich, wo er die ziemlich willkürlich ausspuckt.

--

714
09.05.2007, 20:18
Exec

warum man dir eigentlich noch kommentare schreibt, ist ein rätsel. deine art damit umzugehen ist nämlich nicht gerade jene, die man erwartet.
wenn du keine lust hast, dann lass es doch einfach. vinny hat durchaus recht mit dem "blockig und detailarm" - aber du kommst anscheinend nicht damit zurecht (wie mit vielem hier).

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

715
09.05.2007, 20:37
speziCola

bild 4 zeigt wieviel details ein '"fähiger" mapper mit 800 r_speeds maximal erreichen kann!!!!1111eins *LoL*

sagen wir mal so... die idee ist eigentlich ganz nett und originell! aber die umsetzung oO

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 20:37 von spezi|Cola bearbeitet.
716
09.05.2007, 21:06
Agamemnon-Hellmapper

Ich find das ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn ich Kritik kriege, an der ich absolut garnichts ändern kann, eben weil es sich um Beschränkungen der Engine handelt und nichts damit zu tun hat, dass ich keine Lust hätte es besser zu machen.

Ich verbrate die Polys ja nicht willkürlich irgendwo, sondern spar schon an allen Ecken und enden, um einigermaßen im Limit zu bleiben.

Beschwer ich mich, dass die anderen Maps überwiegend gleich aussehen? Dass die Maps immer und immerwieder nur Variationen über das Thema Neonlicht mit Beton sind? Oder dass ihr euren Beton in 90-Grad Winkeln baut?

Bei allerm Respekt Leute. Wenn ihr Kritik äußert, dann müsst ihr das sachlich tun und nicht Dinge kritisieren, die nicht in der Macht des Mappers liegen!

--

717
09.05.2007, 21:10
Syncs Kumpel

ich finde du könntest die decken textur ändern
es passt irgendwie überhaupt nicht zu dieser schwarz weiß textur der säulen und wände
aber sonst sieht das gut aus!
mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

718
09.05.2007, 21:11
Bolf Turbo

http://img514.imageshack.us/my.php?image=dfgfdho0.jpg

Es geht weiter ;)

Es sind allerdings 123 Fehler noch drin also net alles kaputt kritisieren ;)
Gaymeplay sollte schön sein jetzt gehts ums schön machen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 21:13 von Bolf Turbo bearbeitet.
719
09.05.2007, 21:16
Agamemnon-Hellmapper

Ich würds heller machen, besonders oben.
Die Geländer dünner und den Rohrwinkeln ein paar Segmente mehr spendieren.

(also nichts, was sich nicht umsetzen ließe)

--

720
09.05.2007, 21:19
IvansBerry

Ich mag es, wenn es Möglichkeiten gibt von oben herrab auf andere zu springen oder von Balkon zu Balkon zu flüchten! Schaut sehr gut aus, freu mich aufs zocken! Würde mir aber auf dem linken Balkon mehr Licht wünschen.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 21:20 von IvansBerry bearbeitet.
721
09.05.2007, 21:20
Exec

Bolf Turbo: find ich zu dunkel für DM. aber sonst wirklich nett aufgebaut :)

ot: http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/contest/xenophobia0004.JPG voll der hitler

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

722
09.05.2007, 21:27
Kambfhase

Zitat:
Exec postete
ot: http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/contest/xenophobia0004.JPG voll der hitler
lieber sowas aul ein haken-faden-kreuz. Irgendwie hab ich angst, das meine map nicht ins package kommt... ^^

--

723
09.05.2007, 21:53
Richman
Moderator

Agamemnon, icg gebe ja Vinny recht, trotzdem habe ich ein bisschen Verständnis. Es ist schwer Xen Welten zu mappen, schwerer als kantige Bunkeranlagen, da geb ich dir recht, aber nicht unmöglich.

Wenn man sich beispielsweise die Originalmaps von HL ansieht, wirst du kaum r_speeds über 800 antreffen.
Ausserdem denke ich, dass es trotzdem hier keiner besser könnte. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

724
09.05.2007, 21:54
Agamemnon-Hellmapper

Eh, das meint ihr doch jetz nich im ernst, dass euch die Form der Rotorblätter stört... Also ich könnts spiegeln, ok?

€: Danke Richman. Ich finds halt einfach nich ok, einfach mit "blockig" abgekanzelt zu werden, anstelle von wirklich konstruktiver Kritik. Ich werd versuchen noch bissl was rauszuholen, aber viel wirds wahrscheinlich nicht mehr werden. Auch was die Decke angeht, werd ich mich nochmal auf die Suche nach ner besseren Texturierung machen. Versprechen kann ich aber nicht, dass ich noch ne bessere finde.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 21:58 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.