Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
475
27.02.2007, 19:39
Darth_Brush

ausgezeichnet, dass ich nicht auf die idee kam hier mitzumachen. wäre ohne source-mist wie props und decals wohl total aufgeschmissen.

bisher an alle beteiligten ein grosses lob, ich sah hier nichts was meinen augen weh getan hat. ;)

mein favor-mapper ist wallprOo, die geile sau! noch mehr quake-anleihen und ich knutsch dich ab.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
476
27.02.2007, 21:24
sanse

schade dass ich bisher noch kein xen; teil-xen setting gesehn habe :(

--

477
27.02.2007, 21:52
Snut

wird dran liegen das xen der unbeliebteste part war in hl.

was mich persönlich ankotzt ist das pepe fast den selben texturestyle genommen hat wie ich. und da ich noch nichts präsentiert habe, lauf ich gefahr als nachmacher abgestempelt zu werden... als schlechter nachmacher :P

--

478
27.02.2007, 22:05
Trempler

Snut ? Es gibt immer einen der schneller war mit der gleichen Idee, das passiert auch im Berufleben, also lass dich davon nicht abhalten wenn du weisst das du selbst die Idee hattest, brauchst du dir von Niemanden etwas sagen lassen.

Ich mache derzeit meine Map ihren Namen gerecht.
Adde nun sehr sehr sehr viel GrüneAtomaresoße :)

Bin schon fast mit dem kompletten layout fertig... obwohl meine Map nirgends niedergezeichnet wurde...
Alles ein Produkt meiner wiedergefunder kreativität, bin auch derzeit selbst sehr zufrieden habe kein gaylight drin, keine problemstellen die mich nun wirklich belasten würden und auch nichts was wirklich total häßlich ist.

Aber alle maps die hier bei rauskommen, werden wohl alle keineswegs häßlich sein!
Ich bin sehr gespannt auf AgA´s Xen Map, ich weiss wie xen auszusehen hat ^^ und wehe das ist nich so wie es sein soll hehe , tausend jumppads :D und heal fützen und massig teleporter ! :)

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

479
27.02.2007, 23:55
Trempler

Hmm double post sorry:P

Das wird der untere teil meiner map, da wird dann viele solche kleinen radioactive kugeln rumrollen und hüpfen :D (Das licht ist noch lange nicht final an diesem Ort ! Wird noch dunkler und nich ganz so Weiss.

Das wird der ersatz zu 3 ätzenden Leitern sein, ein Jumppad wo man hoch kommt aber auch von oben keine probleme hat runterzukommen (ohne schaden). =)

Das ist der Platz für die Gaussrifle, die wird auch nich so sehr easy zu erreichen sein, naja für geübte spieler ein klacks kann es für anfänger schon schwerer wirken. (Habe die idee mit dem laser und dem functrain in einem alten Prefab gefunden aber k A wer das war, fand diese idee klasse und habe sie übernommen)

Kritik ? :) Feedback ? :)

Plz. Mfg Trempler

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

480
28.02.2007, 00:33
simbl

Der Laser-Zug is echt geil, aber wenn's nicht deine idee war, nützt auch ein Feedback nix. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

481
28.02.2007, 00:55
Aeon

Och wem seine Idee das war ist ja schon fast egal. Bleibt die gauss dadrauf liegen wenn das teil fährt? Sieht aufjedenfall geil aus. Ich würd an deiner stelle die gelben fades noch durchsichtiger machen.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

482
28.02.2007, 07:46
Wallproo

Den Laserzug, habe ich schon bei Quake 3 gesehen...

Das Licht ist noch nicht Final? Ich sehe garkein Licht bzw. keine Schatten.
Irgendwie Fullbright ausser 3. Screen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

483
28.02.2007, 17:29
Agamemnon-Hellmapper

Naschön... auf konstantes Nerven von Trempler mal ein früher Wip-shot:

dauert noch ne ganze Weile, da is noch nix fertig, nichtmal ansatzweise...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

484
28.02.2007, 17:42
Richman
Moderator

Oha, gefällt mir. Ein bisschen Xen-Würze braucht auch dieses Mappack! :D

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

485
28.02.2007, 18:43
gophill

ui, tolles terrain. :)

hatte heut mal wieder ein wenig zeit.

keine ahnung was ich noch mit dem ding in der mitte anstelle..

lustiges glas damit man sich auch mal doof angucken kann. :D

--

VIII

486
28.02.2007, 19:14
Wallproo

Nice Aga, bin schon auf den polycount gespannt ;)

@ephill, die letzten 3 pics scheinen noch sehr wip zu sein, oder? da ist vieles noch leer. Aber ansonsten ziehst du deinen
Style kompromisslos durch. Schön bzw. interessant ;)

___

Neues von mir. Damit das nicht so unübersichtlich wird, habe ich noch ein overview gemacht.
Ich arbeite gerade an Jumppads für die Map. Leider klappt das nicht so richtig, trotz Forensuche :S
Kann mir jemand vllt helfen?

--

Zitat:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

487
28.02.2007, 20:19
the-middleman

hmmpf...meine meinung zum neuen stil kennst du ja...was klappt an den jumppads nicht?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

488
28.02.2007, 21:03
Wallproo

Ich hab mich nach dem Thread orientiert. ( http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=13616 )
Dort steht:

Zitat:
Megge postete
1) mach einen trigger_once mit target "jumppad"
2) kreeir einen trigger_push [der krass stark ist] mit name "jumppad"
3) mach einen func_door, den du auch "jumppad" nennst
4) ein ambience_generic mit dem push-sound den du wiederum "jumppad" nennst
5) könntest noch weiteren schnigg-schnagg reinmachen, einfach alles jumppad nennen [in dieser version]
Nun frage ich mich, wie ich das alles aufbauen soll. Eine Paint-Skizze würde mir schon reichen :/

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2007 um 21:04 von wallprOo bearbeitet.
489
28.02.2007, 21:08
gophill

quietschige farben. :D

hmm ja bei mir ist es stellenweise noch leer. mir fallen jetzt zur dekoration nur noch rohre ein. schwierig schwierig. vllt. hier und da eine kleine kiste wo sachen raufkönnen. hmm naja..

--

VIII

490
28.02.2007, 21:31
Wallproo

Verwinkel doch leere Räume. Oder mach mehr Ebenen. Setzte mehr auf detailierte Dachkonstruktionen. Vllt hilft dir das ;)

--

Zitat:

491
28.02.2007, 21:56
Richman
Moderator

Prinzipiell reicht ja ein trigger_push für ein Jumppad. Dann hast du aber keinerlei Sound und/oder Animationen.

Wenn du jetzt noch wie auf Xen machen willst, dass sich das Pad bewegt und/oder ein Sound erklingt, kannst du diesen - wenn ich mich nicht irre - direkt durch den trigger_push triggern lassen.

Wie ein trigger_push funktioniert und anzuwenden ist, weisst du hoffentlich, oder? ;P

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

492
28.02.2007, 22:27
Aeon

@wallproo: Ich hab mal ein bild von dir "verunstaltet". Heisst ned das du deine Map niedriger machen sollst. Ich wollte einfach nur das du siehst wie etwas wirkt wenn man unter umständen etwas weglässt oder ändert. Ich persönlich finds besser. Auch wenns jetzt nahezu nach standard aussieht. Lässt sich halt kaum vermeiden mit den paar texturen.

http://aeon.ist.nicht.unwichtig.org/pages/wallproo.jpg

----

Ist sicher ne doofe frage aber Custom Skies zählen bestimmt auch zu Custom Texes oder? Ich frag nur weil die skies die dabei sind etwa die Qualität einer verdrockneten Brezel haben und nix wirklich passt ... bei mir.

----

Mal wieder ein Bild. Langsam aber sicher :P

--

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2007 um 22:28 von Aeon bearbeitet.
493
28.02.2007, 22:36
PotKinRot

Schaut ziemlich geil aus ^^...
vor allem diese...Lampen (das sind doch Lampen,oder???) sind ziemlich originell...

--

494
28.02.2007, 22:46
Wallproo

@Richman
klar weiß ich wie ein trigger_push funktioniert. Ich wollte es aber so bauen, wie
ich es in der Erklärung gefunden hab. Nur ich weiß nicht wie :S

@Aeon
Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Das Problem ist, dass diese 2. Ebene sehr bedeutent ist, für die ganze Struktur der Map. Guck dir mal an, wieviele "Slots" (Ein/Ausgänge) mein runder Raum hat. Ausserdem steigert dieser Raum das 3D-Gameplay, findest du nicht?
Und zu den blauen Neonröhren...ich hab bis jezz den Style mit dem grünen Licht so gehabt in meiner map. Ich will das irgendwie nicht ändern^^
Trotzdem Danke

Zu deiner Map:
Sieht sehr nice aus das Brushwork. Mir fehlen aber leider, irgendwie Lichtquellen. Es ist alles hell, obwohl man nicht sieht, dass irgendwas leuchtet. Vllt helfen ein paar Glows... ;)

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2007 um 22:47 von wallprOo bearbeitet.
495
28.02.2007, 22:54
Aeon

Ich sagte ja das du die map nicht niedriger machen musst. Eventuell lässt sich das anders regeln damits etwas stimmiger aussieht (*hust* texturen *hust*).

Slots? 3D Gameplay? Um ehrlich zu sein geb ich ziemlich wenig auf dieses ganze PRO HLDM Zocker Slang Zeug. Ich mein ... es ist ein First Person Shooter. Ein Alter First Person Shooter aber immerhin schon mit hoch und runterschauen. Und wenn ned grad jemand ne Wolfenstein Map nachmappt wird das schon genug 3D sein. Wahrscheinlich mehr als die meisten ohnehin bewerkstelligen können O_o

Zu meiner Map. Ich mach grad nur grobes Brushwork (mit schön angepassten Texturen). Wenn ich das alles mal grob hab dann kommen kleinigkeiten wie richtiges licht, glows, lampen aus denen licht kommt :P etc pp.

Allerdings isses halt doof das ich mit den Skies auskommen muss. Naja mal schauen.

--

496
01.03.2007, 04:28
Agamemnon-Hellmapper

Hmm... mal kurz was zwischendurch:

Irgendwie hab ich immer keine Lust, aber wenn ich erstmal anfang Dreiecksterrain zu machen (bzw. hier zu sehen, Dreiecks-Höhlen) dann kann ich garnimmer aufhörn...

Edit: Gerade Kompiliert... Ohne Licht (is noch keins drin), ich poste dann gleich mal den Polycount.

Edit: Wooooo 180 im Schnitt, 320 Spitze. Da geht noch ne Menge!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 06:08 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
497
01.03.2007, 11:16
Snut

wau... also designmäßig find ich aeons werk am besten. durch die perfekte texture kombination, wirken diese gar nicht standart.
was mir aber nich gefällt sind diese säulenspießerdingens auf dem letzten bild.

--

498
01.03.2007, 16:21
Grom

Ich werf einfach mal paar Bilder in den Raum... würd mich über Comments freuen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 16:22 von Grom bearbeitet.
499
01.03.2007, 16:27
simbl

Sieht alles sehr oldschoolig aus. Man sieht, dass Du Dich sehr an Boot Camp inspirierst (was ja nix schlimmes is).
Aber leider muss ich sagen, dass mir der letzte Screen sehr extrem bekannt vorkommt... =/

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?