Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2003, 13:31
masterofmod

Hey Leutz,

was meint ihr warum verspätet sich HL2 ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2003, 13:33
Reloader

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?threadid=10756

--

002
03.10.2003, 13:42
masterofmod

So ein .....!

Wieso bringen die nicht eine Version ohne Steamsupport raus und setzen ein Steam Patch hinterher das würde zumindest einen Teil der Fan-Gemeinde beruhigen.

Ich zitiere MArk J
"Reading some of the comments Valve are still receiving people obviously do not get this.

The source code was stolen before the delay.

The source code was stolen on 19th September, and the delay was announced on 24th September.

Valve do not deserve this for announcing the delay so close to release, because

This would not have been avoided if Valve released HL2 on 30th as promised, because

Does everybody get that now?

Everything makes sense now. The release was going fine up until the middle of September, then Valve started to go a bit quiet. Then the delay is announced with a comment relating to “email problems.” And Valve go even quieter. Everyone who has seen a Valve guy recently for interviews etc. has commented that they all looked like shite, and really stressed out. They could not announce that they had been hacked because they were probably hoping that he would try again, and that they could catch him.

If you look at the source code, (and we all have) you will see in the folder \gameui what looks to me like the source for the Steam client. What this means is that if somebody is running the build from that source, he is pretty much running an open source web server, with open ports, with people who want to hack it, (as opposed to the likes of eMule and Bittorrent which is supported by hacker types because as the saying goes “you don’t shit on your own doorstep”) that is able to download, install and execute code. Anyone running this could expect to be hacked so fast and hard they’d think Blaster was the best app ever. This is why Steam and files have been updated 6 times since then.

If HL2 had come out as expected it would have contained some of this compromised code, and what’s more some of us would have been giving it our credit card details!

How the hell could Valve release HL2 after the source code was stolen?

Now they need to re-write the Steam network. Then they have to rebuild all the games the run on it, which obviously includes HL2, and only then can they release. It is no wonder they can only say “a holiday release.”

The one to blame for HL2’s delay, isn’t Valve, isn’t Steam, isn’t nVidia or ATi (who was my bet.), and it isn’t Vivendi. It is the bellend who hacked Valve and stole the source code 2 weeks before launch."

Der Typ der den Source geklaut hat sollte .... . . .. ... ... .. . . . .. . .. F..... Piep Piep!!!!!!!!!

--

003
03.10.2003, 19:13
[RMen]OneStone

Sollte gekrönt werden? :D

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

004
04.10.2003, 13:54
Damocles

nicht gekrönt, eher gesteinigt.... *runs*

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
07.10.2003, 12:38
Infi

ne das war schon gut so, hoffentlich schaffen es leute durch den source ein programm zu entwickeln um steam zu umgehen

--

006
07.10.2003, 17:30
Aeon

Oder Steam ist bis zum Hl2 release tot. Dann kann ich vielleicht ja doch noch kaufen. Hl2 nicht steam

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

007
23.11.2003, 11:08
andyart

Ihr habt vollkommen recht!

STEAM SOLLTE STERBEN!!!

--

008
23.11.2003, 12:14
CN

PSYKOMAN
so nen spam kannst du auch bei cs.de ablassen
das trägt gar nichts zum thema (obwohl das theme des threads auch nicht besonders toll ist)
aber dafür nen alten thread rauskramen

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2003 um 12:15 von CN bearbeitet.
009
23.11.2003, 12:17
Opey

Für Half Life sollte lieber ein env_steam rauskommen.
Das würde hier jedem bestimmt mehr bringen.

Und das Half Life 2 oder code oder source oder was auch immer geklaut wurde und jetzt Half Life verschoben wird ist auch nicht so schlimm.

Kauft euch lieber ein nettes Buch und lest das. Bringt euch sogar mehr o_0

--

fr?her "M.D.Freezer"

010
25.11.2003, 13:24
Red Storm

stimmt - nur schreiben mir die autoren zu langsam - hab meine bibliothek daheim schon wieder durch und noch immer kaum was neues (muss ja was für die weihnachtsferien überlassen)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
20.01.2004, 15:42
Damocles

ich poste das einfach mal kommentarlos hierrein:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=272241

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

012
21.01.2004, 15:17
Zombie

Oink, die benutzen FBI um so nen Hacker zu finden? Naja, gut von mir aus :D.

--

013
21.01.2004, 16:13
Tubgirl

Immerhin hat der Typ ein Millionen-Dollar-Projekt zerschossen, da darf man ruhig mal zu derartigen Maßnehmen greifen.

--

014
21.01.2004, 19:45
korny

Richtig...

--

im gegensatz zu uns erdenmenschen ist alice im wunderland der reinste konservativismus

015
21.01.2004, 22:44
kiiia_aiiik

Ich behaupte jez einfach mal so : Diese Sache ist disgusting , marvelous und zu allem überfluss auch noch total ridicolous! Nee , ma im Ernst: Aus dem Alter in dem ich Gamestar gesammelt und auf Spiele gewartet hab is vorbei! Ausserdem , je länger HL² ned kommt , desto länger lebt HL und CS usw.

Und da kann ich nur sagen , ich hoffe , dass sich HL² noch lange verschiebt!

--

KIIIA.com

016
21.01.2004, 22:47
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Ausserdem , je länger HL² ned kommt , desto länger lebt HL und CS usw.
Desto veralteter ist es wenn es erscheint, desto mehr Konkurrenz hat es, desto mehr macht Valve Verlust, [...]

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

017
21.01.2004, 22:59
kiiia_aiiik

Bin ich Valve?

--

KIIIA.com

018
23.01.2004, 13:54
Acumen

Ne, du bist eine kluge Person. Denn wir wollen ja alle, dass CS noch möglichst lange existiert.
HL in allen Ehren, aber ich will so langsam mal HL2 inklusive Tools kriegen um endlich mal die 2 Mods anfangen zu können.
Und warum sich HL2 verspätet, ist mir ziemlich egal. Ich würde nur gerne mal wieder ein kleines Statusupdate erhalten. Das stört mich an der "Politik" Valves. Erinnert mich zu sehr an das Duke Nukem-Fiasko.

--

019
23.01.2004, 14:12
WareWolf

**hier stand ein fake**

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 15:00 von WareWolf bearbeitet.
020
23.01.2004, 14:52
Deciever

Von welchen Duke redet ihr jetzt? O_o

EIn Status Update hät ich auch gern :(
Ausserdem möcht ich auch Mappen, falls ich in Hl2 überhaupt Mappen werden kann, wenn das nicht zu schwer für meine doch recht beschrenkten Creativen fähigkeiten...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 14:52 von Deciever bearbeitet.
021
24.01.2004, 15:02
kiiia_aiiik

Zitat:
Ne, du bist eine kluge Person. Denn wir wollen ja alle, dass CS noch möglichst lange existiert.
du hast es verstanden!

--

KIIIA.com

022
24.01.2004, 19:26
Sir_Killalot

@Deciever:
es soll ja mega viele neue entitys geben. und auch viele neue einstell möglichkeiten der alten.

--

023
27.01.2004, 14:26
Zombie

Warum machen die das net so wie CryTek? Editor einfach vor'm Spiel raus. Ich meine fertige issa ja, oder? Wär doch ne klügere Idee, als die ganze Zeit das Spiel vor sich hinzuverschieben wie ein 11-Jähriger seine Mathehausaufgaben.

--

024
27.01.2004, 17:00
Acumen

Junge, warum stöberst du nicht mal etwas im Netz oder direkt hier im Forum, was ein gewisses Mysterium, genannt Sdk, angeht.
Ich weiß nicht, aber ich habs irgendwie in den Chilibohnen, dass du das was interessantes finden wirst.

--