.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 07.04.2002, 17:25 k47 |
schau dir die shogun ingame videos an :D - teppiche sind gut weiterhin würd ich nen kleines stück "wald" hinter die mauer machen,das hatten chinesen früher fast immer frag mich nicht wieso hat aber mein geschie lehrer erzählt :D --- |
|
Profil || Suche |
|
026 07.04.2002, 17:48 Porter |
Wenn ich dir sage das hier Magazine lesen, dann kannst du mir das glauben. Wenn du dich wunderst warum z.B. die Gamestar nicht von Screenshots einzelner Maps überhäuft ist, musst du dich Fragen was die Gamestar davon hat, wenn sie Screenshots einer Map postet. Die Zeitungen suchen interessante Dinge von denen nicht nur einmal sondern öfters berichtet werden kann. Es kommt ebenfalls nicht nur darauf an wie etwas aussieht, sondern was es eigentlich ist. Und ein sehr wichtiger Punkt: In welcher Form es präsentiert wird. Mit Schreien nach dem Motto "ich bin der geilste mapper von thw, postet meine Bilder in eurer Zeitung" erreichst du gar nichts, zumindest nicht bei mir. Ein Projekt muss überzeugen und dazu gehört nicht nur gutes aussehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
027 07.04.2002, 18:06 Exec |
@kms: jo, so denke ich auch :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
028 07.04.2002, 22:30 THIEF[ge] |
@Porter was hälst du mir hiern Vortrag? Das war ein W I T Z und ich schrei überall rum dass ich der geilste Mapper von thw bin oder wie? @FallenAngel -Ich finde der sky passt total ich dachte eher ned an schnee.. Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
029 07.04.2002, 23:03 DarkMatt |
wieso keine r_speeds? übrigens wegen dem: "aber was ist es nicht für ein Gefühl "Fehler" zu finden und kritisieren zu dürfen.", wieso postest dann bilder wenn du keine verbesserungsvorschläge/kritik haben willst ps: falls der post etwas veraltet is, ich hab den schon am vormittag geschrieben bin aber dann ausm netz geflogen... -- |
|
Profil || Suche |
|
030 07.04.2002, 23:23 FallenAngel |
Thief das ist ein Landhaus keine Kampfsprotarena ala Matrix :). Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
031 08.04.2002, 01:03 Nicemice Moderator |
1.Screenshot: Sieht gut aus, gefällt mir. www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
032 09.04.2002, 08:15 Porter |
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 08:15 von Porter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 09.04.2002, 10:32 BloodyHarry |
Jo :D |
|
Profil || Suche |
|
034 09.04.2002, 12:42 FallenAngel |
@NiceMice Ich werde sehen was sich machen lässt. Vorallem r_speeds technsich. Wie gesagt ich muss lernen mit Hintbrushes _richtig_ umzugehen. ;) Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
035 09.04.2002, 14:32 Stroggos |
Jo, aber sehr n1. - Die Bäume passen farblich nicht. Das war's - ich weiß, bin Erbsenzähler, will aber nur das es besser wird :D |
|
Profil || Suche |
|
036 09.04.2002, 16:49 THIEF[ge] |
hehe jetzt zähl ich schon 2 maps die die texes benutzen.. Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 16:51 von THIEF[ge] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 09.04.2002, 20:51 FallenAngel |
Die Texturen sind von Skyshi sollte doch bekannt sien immerhin hat er sie hier vorgestellt. Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
038 09.04.2002, 21:16 THIEF[ge] |
Sicher dass das bekannt ist? :P --Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
039 09.04.2002, 21:18 ]Azrael[ |
texturen sind wirklich ziemlich gut... ist auch alles in allem schoen in szene gesetzt, aber die architektur ist (mal wieder :( ) zu simpel... wirkt auf mich sehr flach... wenn ich dran denk was man aus den texturen machen könnte ;)) --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
040 09.04.2002, 21:18 BloodyHarry |
Mir war das bekannt. hat er doch als Internat oder irgendwie so gepostet, oder? Aber ich kann doch trotzdem sagen, das sie sau gut sind ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
041 09.04.2002, 21:35 Snut |
Taskforce ist eine speciele Gruppe die gegen Besitzer von Kampfhunden vor geht (kam gerad bei ZDF). Muss man bei euren Mod auch Kampfhund und ihre Besitzer aus den Weg schaffen? --Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 21:35 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 10.04.2002, 00:23 Randale.D.Vandale |
Hammer 1. Schöne Architektur http://www.mainman.da.ru |
|
Profil || Suche |
|
043 10.04.2002, 00:44 BloodyHarry |
Ähm, das liegt wohl grössten teils am Scharfzeichner ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
044 10.04.2002, 02:07 Term |
Mein Senf auch mal dazu. Erste Map: - Sieht tatsächlich sehr nach cs_toruko (CS:CZ) aus. Da ist einiges geklaut, von den Steinplatten über die Gebäudestruktur und die Geländer bis hin zu den Texturen der Innenräume. Mag sein, daß alles im Land der aufgehenden Sonne gleich aussieht, aber ich bezweifle es :) Egal, müsst Ihr wissen ob Ihr Euch so stark "inspirieren" lasst oder nicht, aber es wirft halt nicht das beste kreative Licht auf Euer Projekt. Bevor ich geflamed werde, hier ein Direktvergleich:
- Die Skybox und die Aussenbeleuchtung der Map wirkt tatsächlich etwas albern, erstens ist ein Sternenhimmel für gewöhnlich dunkler und die Mapbeleuchtung ist ebenfalls wie am frühen Nachmittag. Außerdem solltet Ihr die Skies mit 3D-Software (Bryce, Terragen) entwickeln damit man die Ecken nicht mehr sieht so wie es jetzt der Fall ist. - Ansonsten finde ich das mit dem Scharfzeichner nicht schlimm und verstehe die Aufregung nicht: jeder der genug visuelles Auffassungsvermögen hat, um einen Scharfzeichner zu erkennen, der sollte auch in der Lage sein, die Qualität einer Map unabhängig davon zu beurteilen. Ich finde den Scharfzeichner völlig legitim, da Shots durch die Jpg-Umwandlung immer etwas an Schärfe verlieren und somit durchaus etwas Nachbearbeitung vertragen können. Zweite Map: - Abgesehen davon, daß man den Texes von Skyshi halt sehr doll ansieht, daß sie mit der Hand gemalt sind (die Diskussion mit ihm dbzgl. hatte ich ja schon :)), sieht das sehr ordentlich aus. Aber: - Welche Jahreszeit herrscht denn da bei Euch? Also wenn das Efeu grünt wie Sau, dann frag ich mich warum die Bäume all Ihre Kleider abwerfen :) Passt halt nicht zusammen. So, mein Senf. Ich schätze Euer Projekt und hab ja auch Kontakt zu Euren Leuten, aber was ich unterm Strich nicht so ganz verstehe ist, wieso Ihr hier Screenshots postet und Euch dann aber extrem uneinsichtig zeigt was Verbesserungsvorschläge angeht? Erst ist die Map zu 30% fertig, dann (nach einigen milden Beschwerden) nur noch zu 5-10%, da frag ich mich doch warum man das überhaupt publik macht? Ihr präsentiert Euer Zeugs (dank einem "PR-Mann", das haben nicht viele!) immer sehr professionell, aber unterm Strich seid Ihr ja auch "nur" ein Mod-Projekt wie die meisten anderen auch. Diese Gamemag-Querverweise ("nich veröffentlichen!") sind schon ein bißchen albern, das müsst Ihr zugeben. Naja, ich weiß schon, warum ich nie Poke646-Sachen hier den Wölfen zum Fraß vorgeworfen habe, da wären dann hinterher so Leute wie ich gekommen und hätten es demontiert :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
045 10.04.2002, 03:36 Kriz |
Ähm, Efeu ist immergrün, Term :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
046 10.04.2002, 06:39 K-Putt |
@2.te map: sieht zwar alles sehr gut aus, aber macht es auch spaß hier zu spielen? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
047 10.04.2002, 09:58 Term |
@Kriz: also hier wo ich lebe, hat selbst Efeu im Winter nicht die satte Farbe die es im Sommer hat. Außerdem geht es mir da ja mehr um den Gesamteindruck, und diese orangen Bäume sehen einfach sehr deplaziert aus. Und wenn Du schon Haare spalten willst, dann könnte ich auch sagen, daß Efeu grundsätzlich im Herbst (was ja aufgrund der Bäume zu sein scheint) blüht und ich dann auf den Texturen die Blüten oder Beeren vermisse :) Aber so kleinlich will ich mal nicht sein, ich bleibe einfach dabei: die Bäume passen nicht ins Szenario. @K-Putt: wieso sollte es da keinen Spaß machen zu spielen? Ich meine, da ist ja nur ein kleiner Teil von max. 20 m² aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, da lassen sich ja noch keine Rückschlüsse auf die Spielbarkeit einer Map ziehen. Soll übrigens auch als Wink an die TF'ler verstanden werden: postet mal mehr Shots der einzelnen Maps mit verschiedenen "Regionen", so ließe sich leichter sagen ob die Map insgesamt stimmig ist. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
048 10.04.2002, 11:13 K-Putt |
@Term: Du hast schon Recht, man kann jetzt keine Schlüsse auf die Spielbarkeit einer Map ziehen, aber irgendwie sieht die Szene leer und flach aus, man merkt das die Häuser irgendwie nur Kulisse sind, aber der Spieler sollte ja denken das alles echt ist. Ich hoffe ihr versteht das, ich habs jetzt nicht sehr gut ausgedrückt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
049 10.04.2002, 12:57 FallenAngel |
Term die Inspiration stammt wirklich von der CS:CZ jedoch lediglich die Steinplatten und die Geländer. Ich gebe zu das die inspiration vielleicht zu stark ist. Jedoch Gebäude Striktur und Innenleben kannst du nicht damit verlgeichen. Zumal (mir zumindest) noch keine veröffentlichten Srreens der innnenräume deiser Map bekannt sind (und ich oute mich als CS:CZ Fan(atiker);) Zum anderen sind die Texturen die ich habe von einer anderen Map (cs_hokkaido by Aarkvard) die schon länger erschienen ist in der sowohl Innenräume und Gebäudestruktur der Front ähnlich aussehen und ich mcih her (aufgrund der dafür eigentlich gmachten Teaxturen und ihrer Dortigen Wirkung) an Hokkaido orientiert habe. Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog Dieser Beitrag wurde am 10.04.2002 um 13:05 von FallenAngel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|