Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.04.2002, 17:25
k47

schau dir die shogun ingame videos an :D

- teppiche sind gut
- bilder haben die kaum
- lampen is gut
- tische haben die auhc kaum,bzw die hocken sich auf teppich,und haben nur ganz flache tische
- schwerter rulen :D
-ne quelle wäre gut..
- wie wärs mit nem waffenlager ?
- drachen sind gut,architektur mit holzbalken ist okay!

weiterhin würd ich nen kleines stück "wald" hinter die mauer machen,das hatten chinesen früher fast immer frag mich nicht wieso hat aber mein geschie lehrer erzählt :D
wie wärs mit nem großen "gong" oder so..

--

---
Leader von Move In!
---

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.04.2002, 17:48
Porter

Zitat:
THIEF[ge] postete
@porter war doch nurn spass.. Denkste ned du da etwas übertreibst?
Schau dir mal die screens ob an und vergleich mal mit anderem zeugs zb von movein oder so die hier auch relativ regelmäßig was posten... und? stehen die in der gamestar? steh ich drinne ? nein und die screens oben werden auch ned reinkommen.. Obwohl ich sie gar ned mal schlecht finde wie da_exe..

Wenn ich dir sage das hier Magazine lesen, dann kannst du mir das glauben. Wenn du dich wunderst warum z.B. die Gamestar nicht von Screenshots einzelner Maps überhäuft ist, musst du dich Fragen was die Gamestar davon hat, wenn sie Screenshots einer Map postet.

Die Zeitungen suchen interessante Dinge von denen nicht nur einmal sondern öfters berichtet werden kann. Es kommt ebenfalls nicht nur darauf an wie etwas aussieht, sondern was es eigentlich ist. Und ein sehr wichtiger Punkt: In welcher Form es präsentiert wird.

Mit Schreien nach dem Motto "ich bin der geilste mapper von thw, postet meine Bilder in eurer Zeitung" erreichst du gar nichts, zumindest nicht bei mir. Ein Projekt muss überzeugen und dazu gehört nicht nur gutes aussehen.

--

027
07.04.2002, 18:06
Exec

@kms: jo, so denke ich auch :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

028
07.04.2002, 22:30
THIEF[ge]

@Porter was hälst du mir hiern Vortrag? Das war ein W I T Z und ich schrei überall rum dass ich der geilste Mapper von thw bin oder wie?
Und was war an dieser Präsentation jetzt so toll im vergleich zu allem anderen was hier geposted wird hä? Besitzt taskforce jetzt das rote telefon zum redaktionsschreibtisch? Also deiner Meinung nach nen raum machen diesen 5 mal abknipssen und dann schön Pr machen dann ist das ein super projekt hm?
Meinermeinung interessiert sich die Gamestar nen Dreck für mods.. kommen dann zusammengelisted auf eine Seite unter dem Artikel "Leute bastelt mal was das macht Spaß". Kommt dann auf die Do it yourself seite mit link zu thewall.de damit sich die guten csler ein paar Stunden vergnügen oder dem Traum nach einem neuen cs mit neuer community nacheifern.

@FallenAngel

-Ich finde der sky passt total ich dachte eher ned an schnee..
-stichwort models: Da passen doch Wunderbar models rein ..
ein paar Palmen in den Garten vielleicht ein Porzelanlöwe ins Haus oder
einen kleinen Teich mit stilvoller Unterwasserbeleuchtung..
Naja Bilder :P von Tailand oder sowas schöne Berglandschaften an die Wand.
Achja und ne Bodenmatte mit Sandsack in der Mitte zum Kung-Fu üben
lol

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

029
07.04.2002, 23:03
DarkMatt

wieso keine r_speeds?
va auf pic3 würde ich mal leicht überhöhte w_polys erwarten
hm.. naja ausserdem viel is das ja noch nicht, wenn ich das so recht seh is das eigentlich nur dieser gebäudevorderteil...
naja sonst eh ganz gut
pic2 ist viel zu leer, da könnten auch vielleicth ein paar holzbalken die die decke tragen helfen, und hald noch rigendwelche möbel, teppiche, usw.
(wenn ich das wieder richtig sehe dann is das ganze ja nur der vorraum, und der kann ned allzuviel details haben weil er ja als visblocker da is und die w_polys aussen eh schon recht hoch sein müssten)
trotzdem details, details, details, ...
sonst fällt mir noch auf dass texturenmässig alles recht gut passt, insofern dürfte das weitermappen ja ned allzuschwer falln

übrigens wegen dem: "aber was ist es nicht für ein Gefühl "Fehler" zu finden und kritisieren zu dürfen.", wieso postest dann bilder wenn du keine verbesserungsvorschläge/kritik haben willst

ps: falls der post etwas veraltet is, ich hab den schon am vormittag geschrieben bin aber dann ausm netz geflogen...

--

030
07.04.2002, 23:23
FallenAngel

Thief das ist ein Landhaus keine Kampfsprotarena ala Matrix :).
Mhh die r_speeds sind an der obergrenze (800) aber nur an einer stelle die ich noch verclippten werde ausserdem fehlen noch hintbrushes.
Also alles noch lösbar.
Das mit den Models soll kommen. müssen nur erst gemacht werden. der Teich kommt auch. Bilder habe ich genug also kommen auch welche rein.
Habt ihr Ideen für Ziele bzw. eine Story?
Bisher ist es die Aufgabe der Terroreinheiten japanische Kunstschätze zu rauben und mit ihnen zu flüchen (Katana, Vase etc.). Vielleicht habt ihr aer noch eine bessere Idee. Ganz zu Anfang dachte ich an etwas mit roten Armee fand aber keinen Story Ansatz. Sagt ihr was ihr für ideen habt mit TF sind nahezu alle Missionsziele möglich.
P.S.: Darkmatt es ist nur der Gebäudevorplatz. Viel mehr ist es auch nicht wie gesagt 5-10%.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

031
08.04.2002, 01:03
Nicemice
Moderator

1.Screenshot: Sieht gut aus, gefällt mir.
2.Screenshot: mmh, da fehlt aber noch wirklich einiges.
3.Screenshot: Das Haus finde ich architektonisch zu langweilig, vorallem das 2. Stockwerk. Anstatt die Polys am Geländer, den Pflastersteinen und dem Weg zu verschwenden würde ich am Haus die vertikalen Holzbalken durch extra-Brushes betonen.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

032
09.04.2002, 08:15
Porter

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 08:15 von Porter bearbeitet.
033
09.04.2002, 10:32
BloodyHarry

Jo :D
Texturen sind sau gut.
Architetur ist auch ganz ansehlich.
Nur eines fällt mir auf: Den Rauch aus dem Schornstein solltet ihr um die ?z?-Achse Fixieren, bin mir nicht ganz sicher ob es die war, damit es sich nicht mehr ganz so stark mitdreht. Oder verwendet einen Beam, aber "lose" Sprites würde ich nicht verwenden. ;)

--

--< BloodyHarry >--

034
09.04.2002, 12:42
FallenAngel

@NiceMice Ich werde sehen was sich machen lässt. Vorallem r_speeds technsich. Wie gesagt ich muss lernen mit Hintbrushes _richtig_ umzugehen. ;)
@Bloodyharry Ja die solten noch fixiert werden. Auch ein wneig durchsichtiger, weil so stechen sie zu weit hervor, finde ich selber.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

035
09.04.2002, 14:32
Stroggos

Jo, aber sehr n1.
Ich hatte dir zwar schon Kritik gegeben mach's jetzt aber nochmal... :D

- Die Bäume passen farblich nicht.
- Die Bäume sollten entweder so eingezäunt sein wie bei deiner paris-map, oder auf einem Beet oder irgendeinem Untergrund stehen der sich vom restlichen Rasen abhebt.
- Die Fenster ganz unten sehen etwas abgehackt aus. Normalerweise ist vor solchen Fenster noch eine kleine Einbuchtung mit Kies oder so drin. Oder mach es irgendwie höher. Es sieht für meinen Geschmack atm zu abgehackt aus, zumindestens auf den screens.
- Auf pic2 links fehlt ein Übergang, um die Kante ist es sehr abrupt.
- Es sind außer den tiefen Fenstern immer dieselben Fenster. Ein bisschen Abwechslung, z.B. einige wenige Fenster mit Rissen oder hinter denen sichtbare Sachen stehen würden das verändern.
- Auf pic3, der Hubbel im Gras ist etwas sehr hoch dafür das der Rest so extrem flach ist. Ich finde der Boden sieht wie eine Fläche auf die einfach etwas draufgepappt wurde aus. Etwas mehr Unebenheit, nicht so starke aber auch mal nach unten würde das ändern.

Das war's - ich weiß, bin Erbsenzähler, will aber nur das es besser wird :D
n1

--

036
09.04.2002, 16:49
THIEF[ge]

hehe jetzt zähl ich schon 2 maps die die texes benutzen..
Und irgendwie denkt jeder der die map sieht dass die texes vom jeweiligen
mapper sind spaßig :P
--
achja wenn schon die Bäume dann einzäunen da waren auch texes in der wad glaub ich jedenfalls mich noch zu erinnern.. und dann würd ich noch nen guten stein/gras übergang machen.. dauert 5 min und das ganze wirkt viel anspruchsvoller :)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 16:51 von THIEF[ge] bearbeitet.
037
09.04.2002, 20:51
FallenAngel

Die Texturen sind von Skyshi sollte doch bekannt sien immerhin hat er sie hier vorgestellt.
@Stroggos Das Fenster alle gleich aussehen lässt sich schwer ändern :) is nun mla so. Das andere ist alles amchbar bzw. werde ich auch machen. Vor den Kellerfenstern so eine Einsparung. Der boden wird kommplett Triangle (bisher ist es so wie du gesagt hast einfach paar Triangles drübergepappt).
Die Bäume werden abgehoben, wie in Paris wahrscheinlich.
Achja der Sky sollte auch ncoh mal überarbeitet werden. Die Bäumer werden warhscheinlich bleiben nur anders gescaled nsonten andere aber wenn sie eingezäunt sind sieht man eh nicht mehr alzu viel von ihnen. Die Kante war mehr eine Notlösung und muss ncohmal überarbetiet werden.

--

038
09.04.2002, 21:16
THIEF[ge]

Zitat:
BloodyHarry postete
[i]Jo :D
Texturen sind sau gut.
i]

Sicher dass das bekannt ist? :P

--

039
09.04.2002, 21:18
]Azrael[

texturen sind wirklich ziemlich gut... ist auch alles in allem schoen in szene gesetzt, aber die architektur ist (mal wieder :( ) zu simpel... wirkt auf mich sehr flach... wenn ich dran denk was man aus den texturen machen könnte ;))

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

040
09.04.2002, 21:18
BloodyHarry

Mir war das bekannt. hat er doch als Internat oder irgendwie so gepostet, oder? Aber ich kann doch trotzdem sagen, das sie sau gut sind ;)

--

--< BloodyHarry >--

041
09.04.2002, 21:35
Snut

Taskforce ist eine speciele Gruppe die gegen Besitzer von Kampfhunden vor geht (kam gerad bei ZDF). Muss man bei euren Mod auch Kampfhund und ihre Besitzer aus den Weg schaffen?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 21:35 von Snut bearbeitet.
042
10.04.2002, 00:23
Randale.D.Vandale

Hammer

1. Schöne Architektur
2. Detailierte , scharfe Texes
3. ... da fliegt eim glad das Blech wech !!!

--

http://www.mainman.da.ru
----------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !!!

043
10.04.2002, 00:44
BloodyHarry

Zitat:
Randale.D.Vandale postete

2. Detailierte , scharfe Texes

Ähm, das liegt wohl grössten teils am Scharfzeichner ;)

--

--< BloodyHarry >--

044
10.04.2002, 02:07
Term

Mein Senf auch mal dazu.

Erste Map:

- Sieht tatsächlich sehr nach cs_toruko (CS:CZ) aus. Da ist einiges geklaut, von den Steinplatten über die Gebäudestruktur und die Geländer bis hin zu den Texturen der Innenräume. Mag sein, daß alles im Land der aufgehenden Sonne gleich aussieht, aber ich bezweifle es :) Egal, müsst Ihr wissen ob Ihr Euch so stark "inspirieren" lasst oder nicht, aber es wirft halt nicht das beste kreative Licht auf Euer Projekt. Bevor ich geflamed werde, hier ein Direktvergleich:

- Die Skybox und die Aussenbeleuchtung der Map wirkt tatsächlich etwas albern, erstens ist ein Sternenhimmel für gewöhnlich dunkler und die Mapbeleuchtung ist ebenfalls wie am frühen Nachmittag. Außerdem solltet Ihr die Skies mit 3D-Software (Bryce, Terragen) entwickeln damit man die Ecken nicht mehr sieht so wie es jetzt der Fall ist.

- Ansonsten finde ich das mit dem Scharfzeichner nicht schlimm und verstehe die Aufregung nicht: jeder der genug visuelles Auffassungsvermögen hat, um einen Scharfzeichner zu erkennen, der sollte auch in der Lage sein, die Qualität einer Map unabhängig davon zu beurteilen. Ich finde den Scharfzeichner völlig legitim, da Shots durch die Jpg-Umwandlung immer etwas an Schärfe verlieren und somit durchaus etwas Nachbearbeitung vertragen können.

Zweite Map:

- Abgesehen davon, daß man den Texes von Skyshi halt sehr doll ansieht, daß sie mit der Hand gemalt sind (die Diskussion mit ihm dbzgl. hatte ich ja schon :)), sieht das sehr ordentlich aus. Aber:

- Welche Jahreszeit herrscht denn da bei Euch? Also wenn das Efeu grünt wie Sau, dann frag ich mich warum die Bäume all Ihre Kleider abwerfen :) Passt halt nicht zusammen.

So, mein Senf. Ich schätze Euer Projekt und hab ja auch Kontakt zu Euren Leuten, aber was ich unterm Strich nicht so ganz verstehe ist, wieso Ihr hier Screenshots postet und Euch dann aber extrem uneinsichtig zeigt was Verbesserungsvorschläge angeht? Erst ist die Map zu 30% fertig, dann (nach einigen milden Beschwerden) nur noch zu 5-10%, da frag ich mich doch warum man das überhaupt publik macht? Ihr präsentiert Euer Zeugs (dank einem "PR-Mann", das haben nicht viele!) immer sehr professionell, aber unterm Strich seid Ihr ja auch "nur" ein Mod-Projekt wie die meisten anderen auch. Diese Gamemag-Querverweise ("nich veröffentlichen!") sind schon ein bißchen albern, das müsst Ihr zugeben. Naja, ich weiß schon, warum ich nie Poke646-Sachen hier den Wölfen zum Fraß vorgeworfen habe, da wären dann hinterher so Leute wie ich gekommen und hätten es demontiert :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

045
10.04.2002, 03:36
Kriz

Ähm, Efeu ist immergrün, Term :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

046
10.04.2002, 06:39
K-Putt

@2.te map: sieht zwar alles sehr gut aus, aber macht es auch spaß hier zu spielen?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

047
10.04.2002, 09:58
Term

@Kriz: also hier wo ich lebe, hat selbst Efeu im Winter nicht die satte Farbe die es im Sommer hat. Außerdem geht es mir da ja mehr um den Gesamteindruck, und diese orangen Bäume sehen einfach sehr deplaziert aus. Und wenn Du schon Haare spalten willst, dann könnte ich auch sagen, daß Efeu grundsätzlich im Herbst (was ja aufgrund der Bäume zu sein scheint) blüht und ich dann auf den Texturen die Blüten oder Beeren vermisse :) Aber so kleinlich will ich mal nicht sein, ich bleibe einfach dabei: die Bäume passen nicht ins Szenario.

@K-Putt: wieso sollte es da keinen Spaß machen zu spielen? Ich meine, da ist ja nur ein kleiner Teil von max. 20 m² aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, da lassen sich ja noch keine Rückschlüsse auf die Spielbarkeit einer Map ziehen. Soll übrigens auch als Wink an die TF'ler verstanden werden: postet mal mehr Shots der einzelnen Maps mit verschiedenen "Regionen", so ließe sich leichter sagen ob die Map insgesamt stimmig ist.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

048
10.04.2002, 11:13
K-Putt

@Term: Du hast schon Recht, man kann jetzt keine Schlüsse auf die Spielbarkeit einer Map ziehen, aber irgendwie sieht die Szene leer und flach aus, man merkt das die Häuser irgendwie nur Kulisse sind, aber der Spieler sollte ja denken das alles echt ist. Ich hoffe ihr versteht das, ich habs jetzt nicht sehr gut ausgedrückt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

049
10.04.2002, 12:57
FallenAngel

Term die Inspiration stammt wirklich von der CS:CZ jedoch lediglich die Steinplatten und die Geländer. Ich gebe zu das die inspiration vielleicht zu stark ist. Jedoch Gebäude Striktur und Innenleben kannst du nicht damit verlgeichen. Zumal (mir zumindest) noch keine veröffentlichten Srreens der innnenräume deiser Map bekannt sind (und ich oute mich als CS:CZ Fan(atiker);) Zum anderen sind die Texturen die ich habe von einer anderen Map (cs_hokkaido by Aarkvard) die schon länger erschienen ist in der sowohl Innenräume und Gebäudestruktur der Front ähnlich aussehen und ich mcih her (aufgrund der dafür eigentlich gmachten Teaxturen und ihrer Dortigen Wirkung) an Hokkaido orientiert habe.
Zu den Bäumen in Provence. Es haben mir schon etliche Leute gesagt und ich bin auch auf der Suche nach einer pasenden Baumtexture (wer eine hat immer her damit).Skyshi sagt selebr das Bäume ihm nicht liegen. Somit sind deine Kritiken durchaus begründet.
Kputt auf die Spielbarkeit kannst du von diesen Shots die durchaus nur eine "Szene" zeigen (auf das ich gleich noch eingehe) nicht schliessen. Das sie "flach" sind habe ich durchaus schon von der Hand gewiesen (s.o.).
Term das heir nicht auf Kritken eingegangen wird kannst du auch nicht sagen. Lediglich Porter zog die anfänglichen 30% zurück da ich es ihm sagte immerhin bin ich der Mapper beider Maps. Ich würde sagen ich bin durchasu auf die Kritiken eingegangen und werde sei mir auch zu Herzen nehmen.
Eigentlich mappte ich die beiden "Szenen" lediglich um das Team vor die Wahl zu stellen welche Map weitergeführt werden solle. Da dei Screens jedoch auf durch aus positive Resonaz auch bei den Betatestern trafen entschlossen wir uns (nachdem Porter mich sehr lange überreden musste) die Screen auch wenn sie einige Bugs aufwiesen die mir durvchaus bekannt waren (aberviele auch nicht) zu veröffentlichen. Ich bin sehr beindruck und auch erfreut das die Leute solch gefallen an beiden Maps finden. Das sie unfertig und verbuggt scheinen mag daran liegen das ihr eigentlicher Zweck ja eingeltich nur darin besteand einen Stil eindruck der Map zu vermitteln.
Um noch einmal auf das Sky Problem einzugehen. Ich werde wohl Terragen erlernen müssen jedoch wollte ich einen helleren Sky nehmen das nächste wäre ein abednlciher gewesen, leider was mir nachdem 1. Compile auffiel war es derselbe wie in CS:CZ map was den Eindruck noch mehr als ejtzt schon verstärkt hätte (Icg gebe zu ich orientiere mich zustark an CS:CZ aber es rockt einfach ;). Auch Provenc entstand durch inspriation an de_tides und was würde ich nicht dafür geben eine Map mit den Texturen und ähnlichem Setting wie de_vostok zu mappen, ich finde die Map einfach genial. Es gibt nunmal ein paar maps die mich besinders beindrucken (wieder gibt es auchgwelche die wie de_pipeline de stadium die mich kein stück interessieren). jedoch geben diese wenigen einen großen Ausschalg zumal das sie äusserst gut gemappt sind in meinen Augen.
Aus den bisherigen Feedbacks habe ich mich entschlossen beide Maps fortzuführen. Japan vorrangig aber Provence auch. Jedoch habe ich ncoh eine Map (jungle) in der hinterhand die mein absolutes Hauptprojekt ist. Jeodhc awarte ich hier auf Texturen von Skyshi (vielen dank an dieser Stell noch einmal) und wie gesagt _eigentlich_ sollten die maps als Pausenfüller dienen um das Team entscheiden zu lassen was nach Jungle (freut euch drauf :) kommt, jedoch wie gesagt nach solchem Feedback geht es weiter und ihr könt auch weiter Kritik äussern ich werde mich dransetzen und diese Szenen mit eurer Kritik dann sobal wie möglich überarbeiten um euch das best mögliche zu bieten.
€: Achja meine Japan Map gefällt mir deutlich besser als die CS:CZ Map ich finde diese runden Eingänge mehr als sch...komisch. Und auch alles viel zu bunt und Comichaft. Da finde ich Aark´s Teaxturen auch wenn sie nicht sehr abwechslungsreich sind besser. Aber Eigenlob stinkt bekanntermassen lassen wir das deenn Geschmäcker sind bekanntlich ja auch verschieden.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2002 um 13:05 von FallenAngel bearbeitet.