.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.04.2002, 19:28 Porter |
In den letzten Wochen haben wir uns mit neuen Screenshots zurückgehalten und neue zum Teil nur der Presse zur Verfügung gestellt. Heute werden wir hier drei Screenshots einer unserer neuen Maps posten. Die Map wurden von FallenAngel erstellt. Morgen werden wir weitere drei Screenshots einer neuen Map posten. (Da ich weiß das hier auch einige Half-Life Seiten und Gamemagazine mitlesen, möchte ich darum bitten diese Screenshots noch nicht zu pushen oder auf die Page zu setzen. Status der Map: ca. 30 % - Details werden selbstverständlich noch eingebaut.
Um Fragen zum Beginn des Betatest vorzubeugen: Dieser beginnt für 150 Tester Anfang Mai. Betarelase ist für Juli angesetzt. Abweichungen sind allerdings möglich. Feedback please. --Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 19:33 von Porter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.04.2002, 19:38 Retro |
Schaut ja nicht schlecht aus... aber den Scharfzeichner hätte man sich spaaren können bzw. es gleich zugeben sollen. P.S.: Man erkennt es einfach =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 19:38 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.04.2002, 19:44 Tubgirl |
Also, das dritte Bild sieht sehr sehr gut aus, Respekt! Hoffe mal die versprochenen Details kommen wirklich noch... Bild2 hat's nötig -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.04.2002, 19:44 KhanRKerensky |
Was mir Spontan auffällt ist auf Bild 1 der Baum. Da ist ein Stück Blattwerk in der Luft. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
004 06.04.2002, 19:44 harakirijoe |
hmmm, ich find das lighting passt nich ganz zur skytextur......... --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |
|
005 06.04.2002, 19:48 CerberusTM |
Sehr schön. Vor allem die Pflanzen gefallen mir. edit: Der Sky passt nicht so ganz find ich. Darauf schneit es ja. --[MfG Cerberus] Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 19:49 von CerberusTM bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.04.2002, 20:47 Cucaracha |
Sieht gut aus. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.04.2002, 01:42 ]Azrael[ |
nette texturen, aber die architektur... alles sehr viel zu flach = langweilig... könnte man aber bestimmt mehr draus machen... --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.04.2002, 01:46 k47 |
Die Texturen kommen mir von irgdner CS Map bekannt vor..glaube von der von aarkvard,kann aber auch nur Täuschung sien.. pic 1 : insgesamt "naja" aber ist ja erst 30% also keep up the good work ----- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.04.2002, 01:52 DolHalflife |
1 - 2. Pics sieht wie normal... I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
010 07.04.2002, 12:49 Da_Invader |
Ich glaub da gibts ne Condition Zero Map die in einer ähnlichen Umgebung spielt ! |
|
Profil || Suche |
|
011 07.04.2002, 13:02 Porter |
Kleine Verbesserung meinerseits: Die Map hat einen Status von 5-10 % - nicht von 30 %. Das mit den Details ist uns übrigens klar, aber was ist es nicht für ein Gefühl "Fehler" zu finden und kritisieren zu dürfen. Lichtverhältnisse werden ebenfalls noch überarbeitet - siehe Status der Map. Auf dem Sky schneit es übrigens nicht, denn das sind Sterne. Schnee können wir nämlich genauso wie Regen und Lensflare etc. selbst darstellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.04.2002, 13:26 Kriz |
Und genau das ist ja das Problem der ganzen MODderei: Jeder bastelt für sich herum und hält all das Wissen zurück. Wie oft haben wir in den letzten 2 Jahren schon die Frage gehabt, ob jemand Schnee oder Regen ect. coden könnte. Und immer wenn einer sagte: "Ja, wir haben das gecodet", dann war der ganze Code unter Rubrik Staatsgeheimnis zurückgehalten worden. Ich weiß ja net, was manche Leute unter einer Community verstehen, aber so langsam finde ich, daß solche Perlen als OpenSource bereitgestellt gehören! Damit ziehe ich mir zwar jetzt den Zorn der ganzen MOD-Coder zu, aber der tägliche "Nänänä - Wir haben dies und das gecodet und ihr nicht"-Zirkus geht mir so langsam auf die Nerven. Zu den Pics: Sieht nett aus, auch wenn scharfgezeichnete Fotos immer so nach Vertuschung von Fehlern klingen. Und nehmt mal eine andere Sky, die sieht ja ehrlich gesagt zum Kotzen aus... Ansonsten scheint das ja eine gute Atmosphäre zu werden in dieser Map. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 07.04.2002, 13:42 THIEF[ge] |
Mich spricht die map sehr an vorallem @Porter.. sicher dass hier gamemagazine lesen? Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Dieser Beitrag wurde am 07.04.2002 um 13:44 von THIEF[ge] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 07.04.2002, 14:28 Stroggos |
@K47: Jo, von Aarkvard namens cs_hokkaido, sind glaub' ich dieselben. Also ich find's ziemlich n1, zumindestens den 3. pic. Und achja, wenn diese runden Dinger da eine Art Steinpfad, wie er in manchen Gärten zu finden ist, sein soll, dann würde ich die Steine noch etwas verändern und nicht alle gleich rund machen. Oder 'ne Textur.... Achja und nicht zu vergessen: Mein Webspace :P @Kriz: Mit der Mod-Sache haste Recht, ich denk' auch manchmal, das mehr Informationsaustausch und weniger Sachen-für-sich-behalten-Wollen uns viel weitergebracht hätten. Es ist hier ja schon fast wie im kalten Krieg, wo Amis/Russen ihre Erfahrungen in Raketentechnik auch nie ausgetauscht haben :P (naja, schlechter Vergleich :P) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.04.2002, 14:43 k47 |
wäre doch aber auch langweilig wenn jeder mod dann das gleiche hat.. --- |
|
Profil || Suche |
|
016 07.04.2002, 15:19 Porter |
THIEF[ge]: Sicher bin ich mir sicher das hier Gamemagazine mitlesen. Allerdings wollte ich mit diesem Hinweis kein "guckt mal was ich gemacht habe" auslösen. Zumal ich weiß was hier gepostet wird und da braucht man keinen extra Hinweis geben. Ob nun die PC Action oder ein anderes Magazin hier etwas findet, wie z.B. eine Mod oder eine Map, die etwas für die CD oder für den Printteil wäre, dann finden wir das auch ohne Hinweis. Kriz: Was würde dich an einer MOD die alle Features hat, die schon längst bekannt sind denn reizen? Es ist doch sehr interessant durch welche Features sich die Mods unterscheiden. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 07.04.2002, 15:31 Exec |
also ich würde mal sagen: wenn jemand anderes die pix gepostet hätte, würde er geflamed ... die ersten beiden pix sind ja wirklich nich gut ..., scharfzeichner, (dummer sky) -> tztztztz das letzte bild is schön, gefällt mir wollt ich nur mal sagen @opensource: nein, opensource zu jeder mod wäre doch scheisse, dann hätte keine mod mehr was zu bieten, alle wären die gleich, nur von gameplay her anders, würde mich nich passen - wenn man allerdings fertig is mit der mod (wenns so weit kommt ...), dann könnte man den code opensource machen ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.04.2002, 15:33 k47 |
btw : --- |
|
Profil || Suche |
|
019 07.04.2002, 15:39 Exec |
jo, genau das isses, man willst nich rausrücken, aba schön wärs :) - ich bin auch nich dafür, ausser das projekt stirbt, dann hats wenigstens noch was gebracht ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
020 07.04.2002, 15:41 blair |
wäre nicht das erstemal, das coder ihren source rausrücken (--> SF), ich würds trotzdem nicht machen, zuviele trottel da draußen, die c&p für coden halten und keine credits geben... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
021 07.04.2002, 16:45 Killing Me Softly |
zum Thema Open Source - also mal ganz ehrlich: Das Projekt 'Task-Force' wurde vor knapp 1 1/2 Jahren gestartet. Der damalige Quellcode basierte auf einer anderen Mod, an der ich ca. 1 Jahr rumgewerkelt habe. D.h. hier stecken ca. 2 1/2 Jahre intensives Coding drin, täglich min. 2-4h und die Wochenenden meistens durch gemacht. Und diejenigen, die mich kennen, die wissen, das ich meine Zeit nicht mit der Suche nach Syntax-Fehlern verschwende. Ich helfe jedem gerne, der ne Frage zum HL-Coding oder zu C++ im allgemeinen hat. Ich hab mich auch schon hingesetzt und einigen "Neueinsteigern" ein Tutorial mal eben schnell in's SDK reingeklimpert, weil es, oh wunder, nicht ganz egal ist, wohin man den Code aus dem Tutorial hinkopiert. Und man hilft einem anderen Mod-Team auch mal gerne mit ein paar Zeilen Quellcode aus. Aber alles, was man sich in stundenlanger, mühevoller Arbeit ausgedacht und konzipiert hat, freizugeben, damit jeder, der letzte Woche noch meinte C++ wäre ein Vitaminaufbaupräparat, den Source nimmt, ne Waffe reincodet und nach 1 Woche und 5 Threads hier im Forum, die er braucht um endlich sämtliche Semikolons richtig zu setzten, stolz verkündet, was für ne tolle Mod er doch gemacht hat, wäre mehr als dämlich. Und niemand soll behaupten, das Mammas dickster Sohn beschrupt sei *g*. Hier im Forum wuseln einige Leute rum (speziell jetzt im Coding-Forum, wo ich zu Hause bin), bei deren Projekten auch ich gerne mal ein Auge in den Quellcode werfen würde. Auf der anderen Seite lieb ich es auch mir Screenshots von Effekten o.ä. anzusehen und zu grübeln, wie zum Teufel die das gemacht haben. Sowas bringt wesentlich mehr, als sich irgendwoher nen Quellcode zu ziehen, ohne nur den leisesten Hauch einer Ahnung zu haben, wie etwas funktioniert. Und gerade unseren "Neueinsteiger", die uns jede Woche beehren, die gleichen Fragen stellen, wie die Jungs von letzter Woche und im allgemeinen auch nicht lang bleiben, schadet es nichts, wenn sie lernen, das man eben nicht alles irgendwo runterladen kann, sondern das Coden, Mappen, Modeln u.s.w. was mit Arbeit, Fleiß, Eigeninitiative und etwas Talent zu tun hat. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
022 07.04.2002, 17:13 harakirijoe |
wow ansehnlicher Aufsatz.....mit dem letzen Satz stimm ich voll und ganz überein... --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |
|
023 07.04.2002, 17:19 THIEF[ge] |
@porter war doch nurn spass.. Denkste ned du da etwas übertreibst? Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
024 07.04.2002, 17:21 FallenAngel |
Also *notier*: Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|