Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2002, 22:12
MarGon

Das ist die story für meine mod (Retrieval)

Im Jahre 2081 wurden von der NASA 2 Planeten entdeckt, die beide Leben beherbergen könnten. Der erste Planet, ein Wüstenplanet, auf dem es immer windig und trocken ist, der aber trotz der Düre Leben beherbergen könnte und der 2. Planet, welcher größten teils von dichten Jungel durchwachsen ist und mit reichlich Wasser für Leben sorgen könnte.
Als es klar war, dass die Athmosphäre für Menschen erträglich ist, wurden 2 Teams auf die Planeten geschickt, mit den gemeinsamen Ziel Leben zu finden. Als eines tages die Kommunikation zwischen Erde und den Planeten brach, versuchte die NASA es zu vertuschen. Nach gut 5 jahren kam die Warheit ans Licht und die Bevölkerung wurde unruig. Daraufhin schikte die NASA ende 2086 2 neue Teams, ausgerüsted mit den neusten Waffen und Kommunikations-Tools auf die Planeten um die Crews zu retten.
Nach der Suche auf den Wüsteplaneten nach dem alten Landungschiff der Crew, stiessen sie auf eine art Stadt welche verlassen und leer war. Die Architecktur war futuristisch dennoch war sie bloss aus gewöhnliches Sandstein erbaut. Dort fand die Bergungscrew das blutüberströmte Tagebuch des Gruppen-Leaders "ka" . In den folgende Zeilen standen:

-15.10.2081--
Nachdem wir auf einer riesigen Sanddüne gelandet sind, machten wir uns startbereit auf einen Erkundunkstripp mit 19 Leuten. Wir nahmen unsere Jeeps und fuhren in die karge Wüste hinein. Weitere 19 erkunden den Planeten mit 3 Helikoptern. Die Luft war trocken und heiß, es war eine Dürre wie man sie sich kaum hätte vorstellen können.
-17.10.2081--
Wir stießen nach 2 Tagen auf eine art Stadt, verlassen und leer. Die Architektur sah futuristisch aus, trotzdessen war es gewöhnliches Sandstein.
-18.10.2081--
Nach einer 1 tägigen Rast wolten wir schon gehen, als wir plötzlich auf einen hinweis stießen. Es war eine art Anzug aus einem Stoff der uns nicht bekannt war.
-23.10.2081--
Jetzt sind es schon 8 Tage, die Lebentsmittel schwinden langsam dahin. Es wird langsam zeit zum Schiff zurück zu kehren.
-25.10.2081--
Es regnet! Ja, es regnet! die Wüste verwandelt sich in eine grüne Oase. Die Vegetation auf diesen Planeten is enorm!
Wir machein rast und geniesen die Idülle um Energie auf zu tanken.
-27.10.2081--
Wir bekamen Meldung vom Schiff das ein Helikopter abgestürzt sei und ein weitere notlanden muste weil [blutfleck]. Direckt nach der Meldung brach die Verbindung zum Schiff ab, wesshalb wir uns entschlossen haben zum Schiff zurück zu fahren.
-29.10.2081--
Als wir am Schiff ankamen war alles verwüstet, es sah aus wie ein Angriff. Schweiß durchzogen nahmen wir unsere Waffen zur Hand und durchsuchten das Schiff. Überall lagen die Leichen der Crew-Mitglieder herum. Die Schiffsbrücke war bis auf einige Ausnahmen vollkommen zerstört. Es stieß uns allen in den Kopf das dieser Planet, der uns seit einigen tagen beherbergt hat mit all möglicher Gewalt los werden wollte.
Nachmitags fanden wir noch einen Überlebenden oder zumindest das was man überlebent nennen konnte. Er war derart schrecklich zu gerichtet, das man meinte er wär tot, doch plötzlich schrie er:"AAAAAA VERDAMMT....SIE KAMEN PLÖTZLICH" der Mann erstarrte und sein Haupt senkte sich zur Seite.....nun war er wirklich tot. Voller Trauer um den Verlust der gesamten Crew, den verlust von Freunden sahen wir ohne ein Wort zu sprechen in den Himmel und verfluchten die Ankunft auf diesem Planeten. Doch wir schworen zurück in die Wüste zu fahren um unsere Kollegen zu rächen.
-30.10.2081--
Ohne zu wissen was uns da Drausen erwartet gingen wir auf die Suche nach dem, was das Masaker auf dem Schiff zu verantworten hatte.
"Was wohl der andere Planet beherbergt?" ... fragten sich viele der restlichen Crew-Mitglieder.
Am Späten Nachmittag fanden wir die Absturzstelle des Helikopters, in dem sich noch ein überlebender befand. Er berichtete uns das sie an einer gigantische Stadt vorbei geflogen sind, welche sich östlich des Fracks befinden soll.
-04.11.2081--
Als wir über den Gipfel einer riesen grossen Sanddüne hinausguckten, sahen wir im Horizont ein riesige Statd. Diese Stadt sah so faszinierend aus das man die Strapatzen kurz vergessen konnte. Am nächsten Tag wollen wir uns an die Stadt ranschleichen und das geschehen beobachten.
-[rausgerissene Seite]--
...

Feedback?

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 00:13 von MarGon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2002, 22:16
GameBase

Hört sich gut an, vielleicht noch ein paar Flashback momente in der man mit der ersten crew spielen kann.

--

002
25.05.2002, 22:23
-]Nemesis[-

lasst sich gut lesen und is auch gut :) vor allem das feature mit dem [blutfleck] ;)

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

003
25.05.2002, 22:34
Tubgirl

Tja MarGon... hast das Dingen ja noch richtig verbessert *lob*

Wenn man von ein paar ungeschicken Ausdrücken absieht.

btw, dass der Gruppenleader Scott Gonzales heißt ist ein gaaanz unbedeutender Zufall, was?

:D

--

004
25.05.2002, 22:45
Grim_Reaper

Hört sich cool an, allerdings würd ich gern wissen was passiert ist=p

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

005
25.05.2002, 22:46
Peteboy

Naja is ja ganz nett *fg*
Hatt sich ja gelohnt das wirs noma umgeschrieben haben *fg*
Frag mich ja nu ob du das mit HL alles umsetzen kannst.. also ich fänds Krass :)

--

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben, und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 22:48 von Peteboy bearbeitet.
006
25.05.2002, 22:52
MarGon

Hat evt mal jemand ne coole Idee für nen Namen des Gruppenleaders?

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

007
25.05.2002, 23:15
Bandit

Warum schickte die Nasa nicht schon frueher 2 neue, geheime Teams auf die Planeten?

--

008
25.05.2002, 23:15
Tubgirl

Wenn ich Namen für Charaktere brauche, setzt ich mit die aus denen berühmter Personen und Namen aus diesem Zufallsgenerator zusammen.

Hab mir letztens einen "Jean Marie Lapointe" zusammengebaut
Lapointe kommt aus dem Zufallsgenerator
Und Jean Marie ist von diesem rechten Politiker in Frankreich "ausgeliehen"

Fußballspieler oder Austauschschüler sind auch ganz gut für solche Namenszusammensetzungen zu gebrauchen...

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 23:16 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
009
25.05.2002, 23:25
GameBase

Das wär was:
Darryl Corlew

ist aus Sir_Pepe's Zufallsgenerator.

--

010
26.05.2002, 00:05
Ikarus

jop is ausdrucksmäßig besser als die letzte nur nochn paar rechtschreibfehler zu fixn :D

--

011
26.05.2002, 16:26
Grim_Reaper

Hey, der Zufallsgenerator is cool! Warum haste den uns bisher verschwiegen =p

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

012
26.05.2002, 16:41
]Azrael[

doch, wirklich cool.
vom erzählerischen her auch ganz gut, manche schwachpunkte sind jedoch noch im text... aber die story gefällt mir wirklich wirklich gut !

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

013
26.05.2002, 17:07
timmilicious

Nur Leider wird sie, wie so gut wie alle SP MODs, nie in Hammer umgesetzt werden weil das ne scheiss arbeit ist :) Aber ich wíll das nicht zu schnell verurteilen. Vielleicht wird es ja doch was und ich kann ma wieder nen guten HL SP MOD zocken :()

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

014
26.05.2002, 17:17
]Azrael[

jo das wär mal wieder was :D

--

cya
]Azrael[

015
26.05.2002, 23:01
T15net

Die Pisa Studie wird nicht ohne Folgen bleiben wie mir scheint. Also so eine beknackte Rechtschreibung und trotzdem Obermacker bei der NAsa? "Idülle" ;)

Die Story ist am anfang vielversprechend aber wird zum schluss hin total unlogisch. Was ist mit dem zweiten Planeten und dessen Team? Die vergisst du total. Und wie kann die Nasa soviel zeug auf einen Planeten bringen (Hubschrauber, Jeeps usw.)
Außerdem streußt du überall Hinweiße und Storystücke, die nachher wieder vergessen werden. (z.B. Sandstein Stadt)

Ich hoffe du hast wenigstens schonmal einen Schluss erfunden der alle Storystücke zusammenpackt und einen Sinn ergibt.

Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Planeten entdecken.
Ach ja: Der Hauptmann heißt natürlich Jack MC O´Neill, so wie jeder Action-Oberhaudrauf

--

016
26.05.2002, 23:24
SAugSTelle

"Und wie kann die Nasa soviel zeug auf einen Planeten bringen (Hubschrauber, Jeeps usw.)"
Das hatte mich auch gewundert. Ausserdem würde es rocken mit ner 6km/h Solarzellenscheibe auf Rädern durch die Wüste zu eiern. :D

--

017
26.05.2002, 23:26
T15net

Eben. Heutzutage haben die ja noch Probleme damit wenn einer der Astronauten furzt, was das an Zusatzgewicht bringt... ;)

--

018
26.05.2002, 23:45
]Azrael[

naja deshalb sind wir ja 2080 oder so...
also ich denk der transport is kein problem und die sandsteinstadt mag ja in der weiteren story noch eine rolle tragen?

t15 wenn du schon ueber rechtschreibung "meckerst" dann schreib auch bitte streust net mit ß ;-D

--

cya
]Azrael[

019
26.05.2002, 23:58
dz|-freezer

hmm der mod ist nix für mich ich hasse aliens da bekomm ich nachts total die zustände ich hock grad am pc und hab voll angst bekommen =(
ich hasse diese verdammten drecks aliens last uns die einfach netmehr ansprechen ok =(
*schauder*
mfg freezer

--

020
27.05.2002, 08:46
crix

Eigeentlich ganz cool, aber wäre es nicht normal, dass solche Planetetn vorher beobachtete werden und man diese riesige Stadt schon vorher edeckt hätte ?

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

021
27.05.2002, 11:46
Skuld

ich würd' die story nochn bissle ändern :

die Gruppe + Ausrüstung wurde per dropship auf die Planetenoberfläche
gebracht.
Anstatt Hubschrauber (scheint wirklich nich in eine sci-fi zu passen)
sondern etwas fortgeschrittene Vehikel. weiss net helipods oder so, also anstatt
normale rotoren, zwei normal triebwerke an jeder seite :D
könnt mir schon namen vorstellen :

A ACAV-25 Harrier (Attack - Advanced Combat Air Vehicle)

sodass sie später nich das schiff entdecken (was dann eh nur noch schrott wär)
sondern das Dropship, das sie dort eigentlich abholen sollte.
Sie reparieren das dropship und fliegen zurück zum Mutterschiff im Orbit.

Das dann richtig schön dunkel und vorerst verlassen Aussieht :D
so richtig schöne Alien-atmosphere

[edit]oops, das würd ja die ganze geschichte verändern, aber das mit der Rückkehr zum Mutterschiff
könnt man ja irgendwo einbinden[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 11:49 von Skuld bearbeitet.
022
27.05.2002, 14:04
Deciever

goil................

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

023
27.05.2002, 14:31
T15net

Ich achte nicht auf meine rechtschreibung hier im Forum. aber das Logbuch des Obermackers sollte schon einwandfrei sein.

Ich schlage vor, dass zuerstmal eine unbemante sonde auf den planeten geschcikt wird. Doch dann verliert man den Kontakt. Auch auf Satellitenbildern ist sie nicht wiederzufinden. Die Nasa entscheidet dann trotz der möglichen Gefahr ein Team hinzuschicken, da es sich warscheinlich nur um einen Technischen defekt handelt.

Als das Team dann landet beginnt man zuerst mit der Suche nach der Sonde, die in der näheren umgebung verschwunden sein soll. Doch nach erfolgloser suche kehrt man zurück und muss feststellen, dass das Dropship und sämmtliche kommunikationsmöglichkeiten zerstört wurden.

Kurz darauf kommt ein hilfespruch von einem anderen Team rein, dass ein Helipad abgeschossen wurde. Durch das raschen der Leitung hört man schreie und einen Markerschütternden schrei...

--

024
27.05.2002, 14:48
T15net

...Sie richten eine notdürftige Unterkunft aus Zeltplanen und anderem Zeug ein. Mitten in der nacht dann werden Sie plötzlich von einem ihrer Teammitgliedern aufgeweckt - das Radar zeigt einen unidentifizierbaren Fleck der sich mit großer geschwindischkeit dem Camp nähert. Alle Soldaten gehen in gefechtsposition. Ein tiefes brummen zieht herauf. Dann hört man einen ohrenbetäubenden schrei (der aus der Funknachricht) und plötzlich stürzt sich ein riesiges Vieh auf die Soldaten. Ein Kiste fällt auf den Spielenr...der Bildschrim wird schwarz.

Nach einiger Zeit wachen sie auf. Es ist hell. Um Sie rum verwüstung. Wrackteile liegen im Sand verstreut, das Dropship qualmt noch schwach. Alles ist mit blut bespritzt. Um Sie rum zerstückelte, Tote und noch zuckende. Sie sammeln einige Waffen ein und folgen den riesigen Spuren im Sand...

--