Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
16.01.2004, 23:58
Black_Scorpion

ich weis was du meinst oder was dir kommisch vorkommen könnte.
ich hab die menschen story etwas doof zusammen gewürfelt.
ich wuste nicht wie ich die beiden teile passent trennen könnte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
17.01.2004, 00:01
Deciever

Edit2:
genau...

Wieso Suchen alle Das Schiff? es gibt ne belohnung O_o
*APPLAUS*

STOP!!!!

Also wieso gibt es ne belohnung?
Was Interesant wäre, was glaub ich hier schonmal erwähnut wurde, DIE TECHNOLOGIE.

ALs der Krieg ausbrauch und dauerte und dauerte wurde so einiges Zerstört, Millitär einrichungen, Zivile einrichtung, ja vielleicht wurde sogar die Erde angegiffen und vieles Zerstört, dadurch ging ziemlich viel "WISSEN" Kaputt, Techologie wurde einfach zo ZErbomt, aufzeichnungen, Neues etc...
Dadurch wurden die sogesehen in die "STEINZEIT" zurück gebomt Beide Seiten)

Trotz aufbau fehlt ne menge und dieses Schiff war damals mit der MODERNSTEN TEchnik ausgerüstet was die Menschen kannten und somit bestimmt besser als so manch Zeug was nach 100 Jahren Krieg übrig blieb.

Deshalb sind alle auf der Suche nach dem Schiff.
Irgendwo auf irgendeinem Planeten wird eine Aufzeichung gefunden von der CREW des schiffes das dort vorbei flog (Ein von Menschen besiedelter Planet) Irgendwo in den Ruinen einer Stadt (oder was auch immer, alte Raumstation, Dock etc) Auf der der genaue Kurs des Schiffes steht (also der der eingendlich geflogen werden sollte, der Kurs des Schiffes ging ebenfalls im Krieg verloren), DIe Regierung bekommt das mit und ZACK!!!! Ein Preisgeld wird auf das Schiff ausgesetzt, da es von (glauben die) unschätzbarem wert ist.

Ja, meine Version..sorry wegen Rechtschreibfehler

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

077
17.01.2004, 00:07
Black_Scorpion

ah mist, kommt nicht oft vor das mich einer mit guten story vorschlägen verbessert ^^

ich werd versuchen das in die story mit einzubringen.

wobei ich den teil mit der verlorenen technologien schon mal irgendwo was gepostet hab, nur das ging mehr in waffen und rüstungen bereich...

--

078
17.01.2004, 16:14
Black_Scorpion

ich bitte um weitere Ideen für Waffen Namen!!!!

wes geht hier rein:
http://www.carookee.com/forum/TreasureHunterFORUM/1/Waffen_Namen.1209411.0.01105.html

edit:
vorsicht heis! grade fertig gemodelt

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 16:42 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
079
17.01.2004, 17:50
norman

Hat das Schwert zwei Klingen (erstes Renderbild) ?

Sieht aber schon sehr interessant aus! Ich bin mal auf die Texturierte Version gespannt :)

--

080
17.01.2004, 18:17
Infi

@norman, so wie ich das sehe fehlt die klinge noch :P (siehe letztes bild)
das ding hat zwar stil aber modeling technisch noch ein bissl unausgereift

--

081
17.01.2004, 18:24
Black_Scorpion

die klinge wird ein laser sein!
muss man die überhaupt dan modeln? oder wird die durch ein sprite ersetzt?

--

082
31.01.2004, 19:20
Black_Scorpion

da mich ein member der mod.de comunity auf eine geile idee mit einem lebenden planeten gebracht hat.
ist mir eine missions idee dazu gekommen. und da ich nicht so gemein sein wolte und die ihn auch ins forum geschrieben hab.
wolte ich sie euch auch nicht vor endhalten.

das kommt jetzt aber selten vor das ich die missions ideen public mache!!!
die meisten bleiben im internen forum von TH

meine IDEE zu dem Lebenden Planeten!
sind jetzt die grund Risse der Idee. der rest muss noch genauer ausgearbeitet werden.

Nach dem man neue Informationen über den verbleib der Starlight erhalten hat, macht man sich auf den weg der Information nach zugehen.
Auf den weg dort hin, entfängt man plötzlich ein Hilfe Signal! Dan entscheidet man ob man dem Hilfe Ruf folgen soll oder weiter seinen Kurs fliegt.

Mission: Hilfe Signal
Die Hunters folgen dem Hilferuf auf einen merkwürdigen Rot/Rosa Planeten.
Man folgt den Signal und landet auf einer Forschungsstation, die mit merkwürdigen Lianen verwachsen ist.
Als die Hunters aus steigen, treffen sie sofort einen Wissenschaftler an, der sie sofort anspricht und um Hilfe bittet.
Er erzählt ihnen das es kein gewöhnlicher Planet ist, dieser Planet lebt!
Und das seit einigen Tagen er angefangen hat zu beben. Die Lianen haben angefangen zu wachsen und die Forschungsstation an zu fallen und gestern hat ein Merkwürdiges Lebewesen die Station angegriffen, dass sie vorher nie gesehen haben.
Dann fragt er die Hunters wie sie ihnen helfen wollen.

Endscheidungs-frage:
-Bleiben und das merkwürdige auftauchen der Lebewesen heraus finden.
-Alle Forscher auf der Station einsammeln und mit dem Schiff von dort heraus bringen, bevor es dort richtig ungemütlich wird.

Wenn man bleibt:
Bekommt man ein Landfahrzeug mit dem man über den Planeten fahren kann.
Man fährt in die Richtung von wo das Lebewesen kam.
............
---------------------

Wenn man schnell weg will:
Sammelt man auf der Station alle Forscher ein die von den Lianen behindert werden ihre ganzen Forschungsdaten zu retten.
Man hilft ihnen sich durch die Lianen zu schlagen und nimmt ein paar interessante Sachen mit.

--

083
15.06.2004, 22:29
Black_Scorpion

vorwort:
nach langem hin und her überlegen wie der schwertkampf im Treasure Hunter am besten zu geltung kommen kann. habe ich es endlich geschaft eine brauchbare und zu gleich eine neue idee des schwertkampfes auf dem pc zu endwerfen.
Diese Steuerung soll nicht wie die anderen sein.
Sondern mehr Flexibler und Ausbau fähiger sein. Und soll mehr Finesse beim Kampf erfordern!
Die Beschreibung:

Terasure-Hunter Schwert Kampfsystem

Das Kampfsystem funktioniert mit Zielerfassung!
Wen man ein Ziel mit dem Fadenkreuz anvisiert und die (dritte Maustaste) drückt, wird der Kampfmodus aktiviert! Das Ziel wird von der Spieler immer im Auge behalten. (so wie bei Zelda) Dabei öffnet sich das Kampfmenü (der kreis im bild nur etwas kleiner) in dem ein roter Punkt zu sehen ist. Der Kreis stellt den Radius der Schwertspitze dar und der rote Punkt die Schwertspitze. Der Punkt in der Mitte ist der Spieler. Weitere Punkte werden im Schwert Radius Kreis (SRK) den Gegner darstellen. Sie werden erst dann angezeigt wen die nah genug an den Schwert Radius gekommen sind!
Der Balken links mit dem roten Pfeil ist die Anzeige in welcher Höhe sich die Schwertspitze befindet. (Über und unterhalb der Gürtellinie) (Wird mit dem Mausrad bedient)

Wen man im Kampf zum Beispiel den roten Punkt mit der Maus am Rand des SRK von rechts nach links bewegt, schwingt man das Schwert von rechts nach links auch im spiel. Dabei kann man dann auch das Mausrad nach unten drehen damit der schlag nach unten links geht.
Oder man macht mit dem roten Punkt eine ganze Drehung, der Spieler dreht sich dann im Kampf mit dem Schwert um sich selbst und verpasst den Gegner einen überraschenden schlag von der Seite.

Die Blauen Pfeile zeigen den Anvisierten Gegner an und sein Name wird oben eingeblendet.
Bei größeren Laserschwertern, werden alle in der nähr stehenden Gegner markiert die sich in SRK befinden, die man auch mit einem schlag treffen kann.

Die Linke Maustaste kann dann als auflade Funktion des Schwertes benutzen. Die bei einem Schlag sich auf den Gegner mit doppelten Schaden auswirkt. Das aufladen ist nur mit der Cellen Energie des Spielers möglich. Es soll den Schwert einen kurzen Leistungsschub im Kampf geben!

Die Rechte Maustaste kann für Spezial Funktionen des Laserschwerts Benutzt werden.
Zum Beispiel das Schwert auf den Gegner richten und auf ihn Schissen bevor er bei einem ist.
Das erspart dann lästiges Waffen wechseln, wen der Gegner noch außerhalb der Schwert reichweite ist.

Die Dritte Maustaste zum Gegner anvisieren und in den Kampfmodus gehen und wider verlassen.

Mit den W,A,S,D Tasten kann man dann zum Gegner laufen oder ausweichen. oder andere Spezial Moves hinzu fügen.
Mit der Sprung und der Duck Taste wird man auf den Gegner drauf springen oder die Beine weg hauen.

Eine Taste fürs wechseln des Anvisierten Gegners
Eine Taste für Item Menü öffnen.
Eine Taste zum festhalten für Camera drehen und Zoomen mit der Maus

Außerhalb des Kampfmodus kann man sich normal mit der Maus bewegen.
Die Rechte Maustaste ist für die Spezial Funktion der Waffe.
Die Linke für einen Normalen Schlag außerhalb des Kampfmodus.

TS als beispiel Bild benutzt :)

verbesserungs vorschläge oder fragen?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2004 um 22:39 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
084
15.06.2004, 22:40
norman

Hört sich sehr interessant an, aber ist das auch im Spielfluss schön schnell durchführbar?

--

085
15.06.2004, 22:42
Black_Scorpion

tja da die idee mir gestern kurz vom schlaffen gehen kam. und es noch keinelei vergleichbare systeme gibt, will ich das mal hoffen :)
aber es ist sicher schon mal schneller wie z.B. Gothic2

--

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2004 um 22:44 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
086
15.06.2004, 22:50
norman

das schwertsystem erinnert mich so an eine Art Golfsimulation *G* so mit Abschlaggeschwindigkeit regulation und so weiter.

--

087
15.06.2004, 22:56
Black_Scorpion

hmm
naja ich wolte endlich mal ein system bei den man sein schwert föllig frei steuern kann und sich nicht mit vorgevertigten bewegungen auf tasten druck begnügen muss. und mir fiehl halt keine andere lösung dazu ein.
irgendwie muss sich ja die mod aus der masse erheben. sei es auch nur durch neue ideen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2004 um 22:56 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
088
15.06.2004, 23:42
epidemic

klingt gut, aber mir missfällt die Idee mit dem anvisierten Gegner um den die Kamera herumschwingt. Für einen Endgegner mag das ja gut sein (wobei aber auch wieder nicht soo gut, weil es dann so endet das der Kampf nur in einer winzigen Fläche wie bei Black&White abläuft anstatt das man mal von Hinderniss zu Hinderniss hüpfen kann und sowas), aber spätestens wenn 3 oder 4 Gegner in einer Reihe kommen kriegt man einen Krampf wenn man immer zwischen den Gegnern herumwechseln muss.

Ich würde eher vorschlagen, das immer der Gegner anvisiert wird der am nächsten zum Visierkreuz ist, also quasie mmer derjenige der vor einem ist. Die Kamera schwingt dann nur um höchstens ein paar Grad zum Gegner herum womit dann dem Spieler angezeigt wird welcher Gegner anvisiert wurde, evtl. kann man den aber auch anders hervorheben (z.B. heller erleuchten oder ein kleines Zeichen über dem Kopf). Damit hat man dann einen guten Bezugspunkt in welche Richtung die Animation gehen muss. Ich würde also quasie nichts anderes vorschlagen als das die Gegnerauswahl automatisch abläuft.
Mit diesem System wäre es möglich auch gegen eine Masse von Gegnern zu anzutreten und diese dann zu besiegen (wie man das oft bei Jedi Knight hat - auch wenns da wesentlich mehr Gegner auf einmal sind) undzwar ohne ständig zwischen den Gegnern herschalten zu müssen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

089
16.06.2004, 00:11
Black_Scorpion

das der computer seinen gegner selber wählt wolte ich auch nicht. man soll sich sein ziel selber aussuchen. es soll aber schwerter geben die alle gegner in ihren radius treffen und welche mit denen man sich nur auf einen gegner konzentrieren kann.
und die kamera soll immer hinter den spieler standert mässig sein. man soll die aber auf knopfdruck eben schnell mit der maus verstellen können.

und damit man etwas mehr bewegung im kampf modus hat, hab ich mir gedacht das man die taste w zum vorwärts laufen benutzen kann.
die taste a und d für seitlich, und wen man gegner in visier um ihn herum.
die tasten q und e kann man für rechts und links lenken dan benutzen zum drehen, weil es im kampfmodus die maus ja besetzt ist.

ich hab mir das sehr grüntlich durch dacht und denke das die sehr gut funktioniren könnte.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2004 um 00:16 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
090
16.06.2004, 19:00
Black_Scorpion

eine allgemeine Liste der geplanten Features

Game Features

- Half Life2 V Source Engine
- Eine komplette Singeplayer Story
- Role Playing Game System (RPG) mit Erfahrungspunkten, Level und Spezial Fähigkeiten der Charaktere
- Waffen und Item suche
- Zwei verschiedenen Spielbare Rassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
- Auf unterschiedliche Waffen Spezialisierte Classen bei den zwei verschiedenen Rassen

GamePlay Features

- Ego oder dritte Person Kamera Ansicht.
- Verschiedene Laserschwerter und Laser Schusswaffen
- Speziale und Geheime Items zum Updaten von Waffen und Rüstung
- Ein neues Schwert Kampfsystem, bei den man sein Schwert völlig frei bewegen kann.
- Viele verschiedene Gegner: Mensch, Aliens, Cybots und mehr
- Verschiedene Fahrzeuge und Flugzeuge

Map Features

- viele unterschiedliche Planeten und Orte zum erkunden
- Geheime Verstecke
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Realistisches Leben in den Städten und anderen Planeten.

Story Features

- Viele verschiedene Ereignisse und Handlungen
- Freies handeln auf schon besuchten Planeten
- Kleine neben Missionen
- Verschiedene Personen die im Spiel helfen oder Tipps geben
- Konkurrenz die immer versucht euch aus den Weg zu räumen

--

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2004 um 19:02 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
091
16.06.2004, 19:13
Megge

Warum dem Spieler was vorgeben, was er nicht auch mit einem smiplen con-befehl selber auswählen kann? z.B. auto_aim 0 -> man wählt sich den gegner selber an, auto_aim 1 -> der computer wählt. auto_aim_fov 180 -> nur, was im blickfeld ist, wird autoangewählt, auto_aim_distance 3 -> nur, was auf 3 meter kommt, wird autoangewählt. etc. Wie man's halt von guten cs cheats her kennt :)

--

092
16.06.2004, 20:04
norman

Hm, um die Wiederspielbarkeit zu erhöhen, sollte man noch sowas wie "seltene" Ausrüstung einbauen. Quasi "rare, oder unique Items" *G*
Aber das könnte auch wieder sehr viel Arbeit nach sich ziehen...

--

093
17.06.2004, 18:45
Black_Scorpion

hmm ich dachte das dieser punkt das schon aussagt
GamePlay Features

- Speziale und Geheime Items zum Updaten von Waffen und Rüstung

jedenfalls ist da der selbe gedanke drin o_O
egal

was neues :D

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 23:10 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
094
24.07.2004, 17:31
Black_Scorpion

So es gibt zwar nicht viel neues bei uns.
Aber jetzt haben wir endlich wider eine page wo alles zu sehen und zum nachlesen ist :D
Sagt mal was zu den änderungen des Gameplays und co.

leider lahmt die immer noch so gut wie immer -_-

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2004 um 17:32 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.