Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
19.10.2003, 22:56
Black_Scorpion

die Spacerangers sind auch körperlich schwächer und können nicht so viel rüstung tragen. deshalb haben sie die arme frei um kein gewicht auf ihnen zu haben und besser zielen zu können.
deshalb halten sie sich auch aus nah kämpfen meistens fern und geben den Spacehunters lieber dekung.

und ich hab vor drei stunden angefangen eine storyboard zu zeichnen.
hab schon ein blatt foll gemalt :D
mal sehen wie lang ich für die erste mission brauchen werde um sie komplet auf zu malen und dan zur vernichtung hir reinstellen :P

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2003 um 23:00 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
19.10.2003, 23:10
norman

Hm, wenn se die leicht gerüsteten Unterstützungstruppen sind (mit Scharfschützengewehr und so) dann würde ich denen aber den klobigen Helm abnehmen.
(Da sie ja nicht direkt in reichweite von Splittern und Nahkampfangriffen sind, haben sie die ja nicht soo dringend nötig)

Oder gib ihnen eine leichte Helmversion, nicht so nen geschlossenen.

--

052
19.10.2003, 23:54
Black_Scorpion

ah warum ab nehmen. man kan nie vorsichtig genug sein. falts man plötzlich doch von hinten angegriffen wird oder man ist auf einem planeten der kein sauerstoff hat.
die Spaceranger bekommen leichtere Hellme um sich besser umzusehen.

auserdem hab ich auch einen kleinen radar im sin gehabt der in einen bestimmten umkreis den gegner anzeigt oder bestimmte ziele und objecte.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 02:04 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
053
20.10.2003, 18:10
norman

Hm..für lebensfeindliche Atmosphären sollten die aber besser nen ganzen Anzug bekommen. Na, ich bin mal gespannt.

--

054
10.11.2003, 01:58
Black_Scorpion

Zitat:
norman postete
Hm..für lebensfeindliche Atmosphären sollten die aber besser nen ganzen Anzug bekommen. Na, ich bin mal gespannt.
warum so kleinlich sein?
das spiel soll spass machen und nicht 100% realistisch werden.

naja egal

wolt euch mal fragen was ihr jetzt von den etwas deteil reicheren waffen haltet.
und von zwei aliens die man mit anderen auf einem planeten trift und die dan für etwas erfahrungs punkte abmurkst.

--

055
10.11.2003, 05:55
gc_Alpha

Beide viechers ehen gut aus es fehlt mir aber vor allem beim ersten die frische idee. Denke mal nach was fuer waffen und formen in der natur vorkommen und versuch mal einen inteligenten mix von verschiedenen waffen und formen zu machen abseits der ueberall bekannten monster formen.

Beiden waffen das gleiche, die sehen gut aus sind aber auch wieder sehr aehnlich zu vielen anderen waffen. Die koenntest du so nehmen aber es waehre natuerlich besser etwas besonderes bei den waffen zu haben.

--

056
10.11.2003, 14:32
Rapsyx

Die Viecher erinnern ziemlich an starcraft und aliens ;)

--

057
10.11.2003, 21:43
Black_Scorpion

naja mag sein das die etwas von starcraft oder aliens haben, war aber nicht meine absicht.
den ersten alien wolte ich soviso noch überarbeiten.

ich wolt auch mal eine idee von mir hier noch unterbreiten wie man am mod optimal zeit sparen könnte und was ihr von der idee haltet.

also ich hab mir das so gedacht das man ja jahre oder hundert modeler brauchen würde um allen waffen ein eigenes aus sehen zu geben und um die besser unterscheiden zu können.
da dachte ich mir das man immer verbesserte versionen z.B. den standert waffen finden solte. und damit man die besser voneinander unterscheiden kann solten die skins eine auffälige mackierung habe.

ich dachte mir dabei an sowas.

hab das zuerst bei redfaction2 gesehen und gedacht das es optimal wäre.

--

058
11.11.2003, 12:59
Sir_Killalot

das erinnert mich an die hippy zeiten sieht aus als hätte da ein Sprayer darn rumgefummelt *lol*
sry, aber das mit den grünen streifen sieht sch..se aus!

--

059
11.11.2003, 15:23
Red Storm

setze den hinteren griff nach vone wo jetzt der vordere griff ist und mach ihn stabiler.
den vorderen griff lösch weg und lass die leute die waffe wie ein M4A1 tragen - also off-hand am laufschutz.

schade dass ich noch keine bilder posten kann - sonst hätte ich es dir vorgezeigt :|

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

060
11.11.2003, 18:56
Black_Scorpion

Zitat:
Red Storm postete
setze den hinteren griff nach vone wo jetzt der vordere griff ist und mach ihn stabiler.
den vorderen griff lösch weg und lass die leute die waffe wie ein M4A1 tragen - also off-hand am laufschutz.

schade dass ich noch keine bilder posten kann - sonst hätte ich es dir vorgezeigt :|

das man die waffe hält wie die M4A1 wolte ich auch. der griff vorne ist kein griff sondern einfach deku, eine battari wen man das so haben will :)

hab scheibar mit der günen farbe ewas übertrieben.
aber das das grün so heraus sticht war auch gewolt. so könnte man die waffen besser sehen und unterscheiden.
man sieht dan viel schneller welche waffe der mitspieler in der hand hat, wen die besser als deine aktuelle, dann kannst du dich schwarz und grün ergern. und wen schlechter, dann kannst du dich freuen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2003 um 18:57 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
061
07.01.2004, 00:18
Black_Scorpion

So nach einer kleinen Pause hier im forum, dachte ich mir das ich mein Mod Projekt hier wider raus kramme.
Ich hab zwar noch leichte Member mangeln , noch 5 leute insgesamt aber ich lass mich nicht unterkriegen und verfeinere das Konzept, so lang HL2 nicht raus ist.

- Zuerst zu Story: Ich hab den ersten Endwurf zu dem Ziel des Singelplayer modus geschrieben. Im Spiel wird man nach dem vermisten Schiff suchen und dabei vielen hinweisen nach gehen, die auf verschiedene Planeten sind.

Hintergrund Story Teil2
Drei Monate vor den Ausbruch des hundert Jährigen Krieg mit den Birddirs, startete Starlight, dass größte Besiedelungsschiff das von den Menschen je gebaut wurde in den Weltall.
Drei Millionen Menschen waren an Bord dieses Schiffens.
Ihre Aufgabe war es ein neues Sonnensystem zu finden das die selben Lebens Bedingungen hat wie ihr Heimmaatplanet.
Als der Krieg ausbrach, wurde immer öfter der Kontakt zu den Schiff unterbrochen. Bis er nach fünf Jahren ganz abbrach und das Schiff in Vergessenheit geriet.
Nach dem der Krieg vorüber wahr und die Wirtschaft sich erholt hat. Fand man alte Aufzeichnungen von dem Schiff.
Und nachdem die Aufzeichnungen bekannt wurden und die Regierung ein hohes Belohnung für weitere Aufzeichnungen und andere handfesten Beweise über den verbleib des Schiffens haben wolte, brach die Schatz Jäger Phobie richtig aus.
------------------------------------------------------------------------

-Dan hab ich etwas rumgekritzelt und dabei ist bei mir was intressantes entstanden.
Jerico hat mich auch mit seinem Kommentar zu den Zeichnungen (vermisse da eigene ideen am design...) darauf zum teil gebracht.
Einige werden auch schon ein Bild davon im Pics bereich gesehen haben.

Nanoskelett

Das Nanoskelett ist die Moderne Rüstung von sehr vieler Spacehunters und Spacerangers. Es dient den Träger als ganz oder teil Körperrüstung.
Das Nanoskelett besteht aus Flüssigmetal mit Nanocellen.
Sie kontrollieren das Flüssigmetall und lassen es jede beliebige Form an nehmen.
Das Skelett kann verschiedene Gegenstände herstellen und sich der Umgebung anpassen die das überleben auf einigen Planeten sichern.

Das Skelett kann man an jeden Hunter sehen, es legt sich auf die Kleidung des Trägers und verkürzt sich selber!

Beim benutzen verlängert es sich und läst das Flüssigmetal raus.
Das Flüssig glänzt kaum und ist in vielen verschiedenen Farben zu haben.

ich hab mir gedacht das die S-hunters ein ganz Körperrüstung daraus bekommen und die S-rangers nur ein teil.
ein S-ranger muss ich noch mit meinem Bleistift entwickeln ;)
Der Energiecell-Techniker wird wie gehabt die dicken klobigen Rüstungen tragen.

und da ist das aus dem pics bereich ;)
http://free.pages.at/black_scorpio/_private/HL2-TH/SHunter2-1.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2004 um 00:50 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
062
07.01.2004, 10:35
Quak

Das Projekt gefällt mir sehr gut (die Story hat was:)

--

Coder @ Heat

063
07.01.2004, 11:44
Vinny

reduzier mal die Menschenmenge an Bord der Starlight, 3 Millionen ist arg übertrieben, paar Tausende bis zehntausend würden genügen und man könnts glauben.

--

064
07.01.2004, 13:38
Black_Scorpion

naja es mag sich etwas übertriben anhören, vielleicht reduzire ich das ja doch auf eine million oder halbe.
aber man muss das aus einem gewissen punkt betrachten. der 100 jahre krieg hat sehr viel mehr opfer gefordert und wen es nur ein paar tausend leute wären, dan würde das intresse an dem schiff nicht so groß sein.

--

065
07.01.2004, 16:20
Vinny

naja, aber am anfang standen auch nur adam und eva im paradies, und nu schau dich ma um... es würden schon einige hundert bis tausende genügen einen neuen Planeten zu bevölkern, falls diese leudde dann auch noch nur auf der suche sind, und im hintergrund n paar Millionen warten, sollten ein bis zweihundert vollkommen genügen. Was sollten denn n paar millionen Menschen alles für Aufgaben auf einem Raumschiff haben, wieviel platz würde benötigt, vor allem Lagerraum für Nahrung, Getränke etc, und so ein riesiges Raumschiff wäre sehr unglaubwürdig, selbst in n SciFi Spiel/Film...

Das Raumschiff könnte doch das einzige sein das einen speziellen Antrieb besitzt, mit dem die Suche nach einer neuen Heimt erheblich schneller vorran geht, oder einen Scanner der in Frage kommende Planeten Lichtjahre entfernt orten kann, vielleicht ein Generator der Wurmlöcher öffnen kann und somit von eine Verbindung von A nach B herstellt, die ne Menge Zeit spart, irgendetwas das einzigartig ist, und ohne das die Menschheit verloren wäre. Aber n paar Millionen Menschen in ein Raumschiff zu stopfen, naja...

--

066
07.01.2004, 16:43
Quak

Hatte heute nachmittag Langeweile^^:
klick
und klick

Ich fände 1/2 Millionen Passagiere passend...sind so viele wie ne Großstadt.
@Vinny: Lichtgeschwindigkeit ist auch in science-fiction Filmen unrealistisch...es geht einfach nur knapp drunter, man kann es drehen und wenden wie man will ;)

--

Coder @ Heat

067
07.01.2004, 16:58
Black_Scorpion

lol der kopf ist schon geil geworden.
falst du in noch weiter machen soltest, dan must du auf seinen rücken einen kleinen rücksack änlich wie auf den anderen bild machen, wo alle leitungen zusammen hängen.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2004 um 17:07 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
068
07.01.2004, 17:08
Quak

jo, ich kann mir vorstellen was du meinst

achja...ist der nackt bis auf die Schläuche und den Helm oder stecht der komplett in einem Anzug drin ???^^

--

Coder @ Heat

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2004 um 17:10 von Quak bearbeitet.
069
07.01.2004, 17:14
Black_Scorpion

ist komplett anzug, wen der nackt wäre dan würde zwischen den beinen was hängen ^^
wär aber cool wen du ihn zuende machen würdest, aber nicht nackt! o_O

--

070
07.01.2004, 18:59
norman

Hm, um die Problematik mit den vielen menschen auf dem Schiff zu lösen, könnte man doch sagen, dass der Hauptteil eingefroren ist, bis sie "gebraucht" werden.

Vielleicht sind ja an Bord des Siedlungsschiffes sehr wertvolle Computer/maschinen mit (inzwischen vergessener) technologie ?

--

071
07.01.2004, 20:56
Black_Scorpion

naja ich gehe von drei millionen menschen auf eine halbe million.
und alles weitere werden wir nicht preis geben :P
nur spiel featshers (schreibt man das so?) und weitere pics von verschidenen sachen.
aber vielleicht wird das ein oder andere deteil noch preis gegeben, aber dann nur noch in unserem forum :P

--

072
08.01.2004, 07:58
Vinny

der helm erinnert mich an die troopers aus Star-Wars... achja, es wird feature geschrieben, aber so gesprochen wie du es geschrieben hast :)

--

073
16.01.2004, 23:14
Black_Scorpion

so
hab heute unsere page aktualisiert!

-eine Intem liste ist hinzu gekommen. Dort stehen schon mal einige intems die man besitz, kauft oder findet.

-sie ist jetzt übersichtlicher

-ein paar geringe Veränderungen in der Story wurden gemacht.

--

074
16.01.2004, 23:47
Deciever

arrr, mach die schrift ne andere Farbe, alles nur nicht ROT O_o

Edit: hm, irgendwas stimmt nicht an der Story

ich überleg noch

Edit2:
arr, schau weiter

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 00:01 von Deciever bearbeitet.