Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.10.2005, 18:21
Damocles

0€
Nur der Zoll könnte dir ein Schnippchen schlagen, iirc sind die nicht mehr 100% sicher.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
10.10.2005, 19:27
Rapsyx

weil die das so angeben.

--

027
10.10.2005, 19:27
Aeon

100% nicht aber ca. 80-90% Und wenn sies doch erwischen kostet es halt 3-6 euro oso Zoll. Komm ich auch klar mit.

@Grey: Kanadische Dollar.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

028
10.10.2005, 21:17
Grey

achso.

dann wärs ja sogar n blick wert wenn man sonst sogar für die normale version 45+€ blechen muss.

ps: das spiel kommt hier ab 16 ... wär dann ggf. das erste ID spiel was für deutschland angepasst wurde.

--

029
13.10.2005, 20:29
Aeon

Zitat:
In dem Forum Evil Avatar wird erwähnt, dass das Magazin PC Gamer der Shooterhoffnung Quake 4 nur 70% gegeben haben soll.
Wer weiss was? Wenn ja ist das ne "Omg ist das ein eintöniges Gewaltspiel" Wertung oder eher eine "Omfg ist das verbuggt" wertung?

--

030
13.10.2005, 20:53
Rapsyx

fake.

--

031
13.10.2005, 21:50
Grey

sagt wer ? nach den Forenposts zu urteilen ist das review realität.

Zitat:
I got the mag in the mail yesterday and read it. Have to say I don't find anyting wrong with it. the review that is.
And 70% is not that bad. I don't get why people are so uptight about it. Thats like a C-. which is good enough in my book.
Anyways, it sure is interesting how hot some people get over a video game.

--

032
14.10.2005, 12:36
Acumen

8.2 wertung :)
http://pc.ign.com/articles/658/658263p1.html

Zitat:
mir egal, ich spiels trotzdem. es ist quake!!
irgendjemand ? :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 12:37 von Acumen bearbeitet.
033
14.10.2005, 18:06
Aeon

Ich überleg noch :O Ich hab erst ne xbox + zubehör gekauft :O

--

034
14.10.2005, 18:38
Deciever

Da ich Gewaltspiele zutiefst verabscheue und der Meinung bin das diese auf den Index müssen, werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen, sondern beukotieren!

Ich werde in den nächsten Saturn gehen und JEDER Person die sich das SPiel kauf sagen das ich dagegen bin!!!

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

035
14.10.2005, 20:20
Schoppi

roflol Deciever, lass dich dabei filmen, das will ich sehen :D

Ich werds mir auf jeden fall kaufen, keine frage, lustig ist aber das die meisten q3-spieler jetzt erst aufrüsten müssen, weil die nur q3-pcs haben :D

--

Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!!

036
18.10.2005, 20:35
WareWolf

F.E.A.R hab ich nun seit einer Std. auf dem Rechner und gerade genervt abgebrochen. Mei Gott, ist das in BASIC programmiert? ich musste zu ziemlich alles abschalten, 640x480 (kein scheiss!) und es ruckelt immer noch, sieht natürlich beschissen aus, die Waffe feuert 500ms später und lässt dann gleich 10 Schuss spucken, das Mündungsfeuer ist eine Handbreit daneben, ich habe keine Decals und mir wird bei konstanten 5-10 fps beinahe schwindlig :(
Die meisten Oberflächen glänzen unnatürlich wie eine Speckschwarte, das ist bestimmt der Speedkiller und lässt sich natürlich NICHT abschalten!

Dabei kann ich mit meiner Maschine problemlos HL2, FarCry usw. flüssig zocken (P4/3Ghz Gforce5700)
Mich kotzt es langsam an, ständig mit der Hardware hinterher zu trotten, bloß weil so eine Wichsengine verwendet wird *Frust*

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

037
19.10.2005, 08:03
TheRising

Tja die guten Engines mal wieder :)

Aber bei ner GeForce 5700 wird wohl auch Quake4 kein Spaß werden zumindestens war Doom³ damals auf meiner GeForce 5600 kein FPSWunder.

Das PCG Preview ist zwar Realität aber ich halte es mehr für einen Marketinggag, in der PCAction hat Quake4 91% abgeräumt und die Tester sprechen mir halbwegs aus der Seele :>

*bettelngeh* das letzte HW Upgrade war so teuer aber ick will spielen :(

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 08:04 von TheRising bearbeitet.
038
19.10.2005, 12:52
Grey

@WareWolf

FEAR ist äusserst Grafikkarten abhängig (endlich mal wieder ein spiel) - bei mir läuft es bestens @max ... nur softshadows aus (sind sowieso hässlich)
@2500+, 6800GT, 1GB ram.
FEAR performance find ich bemerkenswert für das was es an optik bietet ... läuft sogar ne ecke besser als Doom3.
Ausserdem haben die entwickler offensichtlich mal was gelernt (monolith halt, nonplusultra firma) - die demo hat bei mir noch alle 20m stark gelagt bzw. für millisekunden angehalten, das ist in der Final auch nicht mehr der fall.

Kann ja verstehen dass dir das gegen den stricht geht, aber FEAR als "wichsengine" zu bezeichnen ist einfach nicht drinnen ;) monolith hat ganze arbeit geleistet wie gewohnt. Und als FX karten besitzt würd ich mich überhaupt wundern wenn noch irgendwas läuft, die serie ist ausgenommen der 5900er wohl der witz überhaupt - kommt direkt nach der GF4MX verarsche.

--

039
19.10.2005, 14:47
WareWolf

Ok, dann werde ich wohl wieder mit der ecKarte in den Laden rennen müssen, kann ja dann nur an der Graka liegen...da mein Board "nur" AGP aufweist, wirds wohl eine 6800er werden, was powermässig anderes kriegt man ja kaum noch für den Slot :(

Ich hab mich ja nur deswegen geärgert, weil FarCry und HL2 wirklich perfekt aussehen, das reicht mir eigentlich an Realismus, ich brauch keine Reflexionen in Tautropfen um es mal überzogen auszudrücken, aber wayne..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 14:49 von WareWolf bearbeitet.
040
19.10.2005, 17:22
Grey

also farcry ist sehr stark cpu abhängig, und HL2 hat nicht dieses ausmaß an dynamischen licht/schatten spielchen. FarCry läuft kaum bei mir :D jedenfalls nicht mit max. details.
Soooo toll ist die FEAR grafik auch ansich nicht, bietet genau dasselbe was D3 auch hat, leider mit genau denselben nachteilen wie dieser generell "phong-material" effekt ... oder wie man es nennen will, halt dieses glänzende auf jeder textur, auch da wo es überhaupt nicht hinpasst.

Aber im allgemeinen ist FEAR ein so geiles spiel ... macht seinem namen alle ehre. Hab es gerade beendet - sehr gutes Spiel.
Zwar schon hier und da einige negativ faktoren wie bspw. immer dieselben mapmodels ... da läuft man in einem level denselben objekten in jedem raum über den weg. Auch muss man sich die story etwas nervig selber erarbeiten mit öden anrufbeantwortern oder laptops (und ab und an dann doch ein gelungener "live"backflash wie man ihn aus der demo kennt) aber im ganzen betrachtet rockt das spiel einfach richtig. Edle action, sehr gute AI und spannung bis zum ende. Und natürlich einen richtig guten FEAR-factor =)

Bin mal gespannt wie Quake4 jetzt im entfernten vergleich dazu wirkt ... rein vom spielerlebnis her.

--

041
20.10.2005, 01:29
phat

Jede Menge Screenshots zum Multiplayermode von Quake 4 gibts unter: http://www.flashwar.ch/q4screens.php

Die haben auch bereits einen Server unter q4.flashwar.ch:28004 am laufen.

Sanfte Grüsse :)

--

042
20.10.2005, 20:23
hausi

Habs gerade ein bisschen gezockt und meine Gefühle sind leider etwas gemischt... Ich versuche einfach mal die wichtigsten Punkte, die mir bis jetzt (bin Anfang der 4. Map) aufgefallen sind aufzuschreiben:
1. Es gibt wieder keinen Linux-Installer auf der CD :(
2. Es ist seit langem wieder das erste Spiel, das ich gespielt habe, das keine Probleme mit Dual-Screen-Systemen macht. :)
3. Das Intro ist cool und stimmig... Und hat schon massig Blut. :)
4. Die Anforderungen an das System sind extrem. Ich hab einen AMD64 3800+, 2GB Ram, SATA mit Raid 0+1 und eine GeForce 6800 Ultra. Die Ladezeiten sind relativ lange (beim ersten mal hats bei mir min. 1 Minute gedauert, beim zweiten mal nur noch ca. 30 Sek), ich kann nur auf 800x600 flüssig spielen. Aber selbst so siehts noch schön aus. :(

Zum Spiel selber:
Auch hier sind die Gefühle ein bisschen gemischt... Die Pistole wird leider sehr schnell überflüssig, die gute Stimmung vom Anfang wird sehr schnell durch Doom-ähnliche-klaustrophobie-Gänge mit hunderten von Gegnern ersetzt. Die Ziele sind bis jetzt sehr simpel, der Levelaufbau relativ linear und die Rätsel beschränken sich bisher auf simple Schalterrätsel...
Das ganze kommt imo auf keinen Fall an Quake 2 ran, ist aber auf jeden Fall besser als Doom 3.

Ich würde aber die Systemanforderungen mit einem sehr kritischen Auge betrachten. Ich konnte Doom 3 immerhin auf 1600x1200 mit allen Details und 4xAA noch mit 30fps spielen.

Edit:
Hab jetzt noch eine knappe Stunde weitergespielt und es gefällt mir mit jeder Minute besser. Wenn man mit einem AA-Geschütz eine Tür wegsprengt oder durch die Hannibal durchrennt, gibts einfach kein anderes Wort, als "cool", um das zu beschreiben. Die Kämpfe werden von Map zu Map interessanter und anspruchsvoller, es gibt immer wieder etwas neues und man fühlt sich, als ob man selber mitten im Krieg wäre... Leider sogar so fest, dass ich ganz vergessen habe Screenshots zu machen.

Edit2:
Hab gerade noch den MP-Modus angetestet... Q3 mit besserer Grafik und der Nailgun. Was ich bisher gesehen habe einfach fast perfekt - und das obwohl sie das hauptaugenmerk auf den SP-Modus gelegt haben. Endlich kann Q3A in den verdienten Ruhestand gehen; ich hab meinen neuen lieblings-MP-Shooter.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2005 um 00:51 von Superhausi bearbeitet.