Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2005, 15:55
Flow
Moderator

Quake 4 hat den Gold-Status erreicht - der vorraussichtliche Release ist am 18.10 (USA) und 21.10 in Europa.

Zitat:
id Software, Raven Software and Activision have confirmed that Quake 4 for the PC is GOLD and will begin shipping to retail stores nation-wide on Tuesday, October 18th! This much anticipated sequel to Quake II, enlists gamers in the role of Matthew Kane, a member of the Earth Defense Force's legendary Rhino Squad.

Quelle: PlanetQuake

--

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 15:56 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2005, 17:31
Damocles

Das ging aber schnell o_O

Hm, das Releasedatum ist natürlich interessant. F.E.A.R. vs. Quake 4 :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
04.10.2005, 18:38
Exec

fear > q4

denk ich doch mal, kann beides eh nich spielen :(

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
04.10.2005, 19:43
Grey

fear = sp
q4 = mp

der monat wird so teuer
diese woche Black&White 2, dann Serious Sam 2 und Fear und Quake 4 :O son mist.

--

004
04.10.2005, 19:47
Flow
Moderator

3Wort-Posts = evil.
evil = banned.

Aber zum Glück steht dadrunter ja noch was.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 20:05 von Flow bearbeitet.
005
04.10.2005, 20:03
Damocles

Zitat:
Grey postete
q4 = mp

So ein Schmarrn o_O

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
04.10.2005, 20:05
Rapsyx

q4 ist doch reinrassiger sp?.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 20:06 von Raptor6 bearbeitet.
007
04.10.2005, 20:35
Schoppi

Hat aber Multiplayer im stil von Quake 3 und ich als q3 spieler finde das sehr geil :D

--

Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!!

008
04.10.2005, 23:26
Grey

Zitat:
Schoppi postete
Hat aber Multiplayer im stil von Quake 3 und ich als q3 spieler finde das sehr geil :D
so siehts aus ... scheinen noch nicht soviele mitbekommen zu haben.

--

009
05.10.2005, 00:30

gibts mittlerweile eigentlich nen spiel mit nem netzwerkstack der nur annaehrend so gut is wie der q3 stack?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

010
05.10.2005, 08:19
TheRising

Er soll zumindestens wieder etwas besser sein als der von D3 da die Per-Poly-Hitdetection wieder rausgenohmen wurde aber ansonsten garantiere ich für nix :)

Wobei ich nach dem Upgrade auf 7800 GTX auch D³ im MP ordentlich zocken konnte soweit. Sogar der eine oder andere Frag kam dabei raus wobei ein paar davon sicher unter FPS/Pingcheat laufen weil die meisten doch mit hohem Ping oder auch niedrigen FPS über die paar wenigen Server rennen.

Aber freut mich das es bald soweit ist, kam mein HWupgrade doch ziemlich genau zur richtigen Zeit, viele Heuros könnte ich durch warten auch nicht mehr sparen und die nächste Generation braucht noch.

Bin mal gespannt was Raven fabriziert hat, aber es kann eigentlich nur gut werden nach dem was bisher zu sehen war. Könnte gut in meine Art zu spielen passen (SP).

Eine gute Frage ist auch wie Serverlastig Q4 wird. Bei Doom³ macht ein Spiel mit 8 Personen ja eine 3 GHZ Pentium 4 CPU dicht. Wenn sich da technisch nichts getan hat werden sich nur wenige Server mit höheren Slotzahlen finden bzw. diese auch Lagfrei sein. Dann gabs auch noch so nette Bugs im Server das der Speicherverbrach ansteigt (hab schon 40% bei mir gesehen mit 2 GB Ram und bei etwas unter 10% fängt er an) oder das ein Mapchange auch mal 1-2 Minuten dauert da er ständig 2 verschiedene Dateien immer wieder lädt von der garantiert 99,9% Cpuauslastung in dieser Zeit mal ganz abgesehen (==1 Doom3-Gameserver pro Hardwareeinheit sonst heavy Lags bei Mapchange).

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

011
05.10.2005, 08:47
WareWolf

zum Glück ist mir die MP Performance scheißegal :D

auf Q4 freue ich mich nur wegen dem SP! (Q2 zocke ich jedes Jahr einmal komplett durch und erfreue mich jedesmal wieder über das geniale Mapdesign und den riesigen Umfang)
ich hoffe, die entäuschen mich diesmal nicht..D3 war ja der Oberscheiss

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

012
05.10.2005, 12:22
Infi

@rising, also bei mir läuft doom3mp auch auf ner 9800pro wunderbarst, ich freu mich ja auf nen neues quake singleplayer, ich hoffe es knüpft schön an quake2 an (was für mich immer noch das beste quake ist)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 12:25 von Infi bearbeitet.
013
05.10.2005, 12:44
Kriz

"Trespasser!" Sollte als Satz des Jahrtausends vorgeschlagen werden ^^

Q4 ist sicherlich reizvoller als diese Grafikdemo namens D³, Q2 SP/MP war sowieso immer unser PrivLAN Favorit gewesen (vor allem wegen dem dumme Schwein von Kumpel, der immer mit dem Transparentmodel durch die Gegend gewetzt ist).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

014
05.10.2005, 15:42
TheRising

Ja Infi auf meiner FX 5600 konnte ich es auch mit knappen 50 FPS im MP zocken auf niedrigster Stufe, aber wirklich prickelnd war es nicht. Der eine oder andere Lag hat mich schon in Fragfutter verwandelt und sonderlich schön siehts dann auch nemmer aus.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

015
06.10.2005, 20:16
Black_Scorpion

wen die erst heute gold melden, wie wollen sie das spiel in so kurzer zeit auf CDs pressen? o_O

oder kommt es auch über steam ^^

--

016
07.10.2005, 20:57
ScyTheMan
Moderator

So nebenbei: Q4 wird auch für Linux erscheinen (für die, die es noch nicht wissen).

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

017
09.10.2005, 22:17
Grey

sieh mal einer gugg, die PC Gamer mag es anscheinend nicht so

Zitat:
Final Verdict:

Highs - Loads of action; gruesome visuals; Q3DM17 with Doom 3 graphics
Lows - Uninspired gameplay; Stroggification plot twist goes nowhere; no multiplayer bots.
Bottom line - This old-school shooter suffers from a lack of 21st-century game design.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2005 um 22:18 von Grey bearbeitet.
018
10.10.2005, 08:33
hausi

Hab die zu Hause rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das anzuschauen... Werd heute Abend mal reinschauen und ev. noch etwas mehr dazu posten...

--

019
10.10.2005, 13:23
Brainstorm[BtB]

Zitat:
Grey postete
sieh mal einer gugg, die PC Gamer mag es anscheinend nicht so

Zitat:
Final Verdict:

Highs - Loads of action; gruesome visuals; Q3DM17 with Doom 3 graphics
Lows - Uninspired gameplay; Stroggification plot twist goes nowhere; no multiplayer bots.
Bottom line - This old-school shooter suffers from a lack of 21st-century game design.

Das steht bei den Kommentaren:
Zitat:
trustnoone2 (1)

Dieses "review" ist ein fake! PCGAMER HAT QUAKE4 NICHT REVIEWED! http://www.pcgamer.com/forum/viewtopic.php?t=10381&postdays=0&postorde
r=asc&start=15 "Okay girls and girls. Let's untie those knickers you've put in a knot and repeat after me: PCG DID NOT REVIEW QUAKE IV... PCG DID NOT REVIEW QUAKE IV... PCG DID NOT REVIEW QUAKE IV!! C'mon now. Don't make me break out The Stick." - xzoren

--

020
10.10.2005, 14:49
Grey

hm naja forenposts, lieber mal ein offizielles statement abwarten.

aber geglaubt hab ich das sowieso nicht, ne zeitschrift die D3 mit 94% bewertet gibt Q4 dann keine 70% ... nie im leben wär das eine realistische wertung.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2005 um 14:50 von Grey bearbeitet.
021
10.10.2005, 17:21
Aeon

Hat noch jemand ausser mir vor die Special Edition zu kaufen?

QUAKE 4 PC
QUAKE II PC
QUAKE II: Reckoning PC (Expansion Pack)
QUAKE II: Ground Zero PC (Expansion Pack)
The Making of QUAKE 4: Behind the Scenes
Interviews with id Software and Raven Software
Concept and Production Art Gallery

Quake 2 wollte ich schon immer mal und habs nie geschafft das wo zu ergattern :O. Im Prinzip grad egal ob Quake 4 bissl komisch aussieht :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

022
10.10.2005, 17:45
Schoppi

Was soll die denn kosten?

--

Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!!

023
10.10.2005, 17:59
Rapsyx

~43,50 bei dvdboxoffice.

--

024
10.10.2005, 18:20
Grey

Zitat:
Raptor6 postete
~43,50 bei dvdboxoffice.
wie hoch sind die shipping kosten ?

edit:
wie kommst du denn von $74.95 auf 43€ ? o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2005 um 18:21 von Grey bearbeitet.