Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
22.04.2001, 17:06
Wilo

1. Liebe PT, ich habe nie behauptet, dass ihr Ideen geklaut habt. Ich habe nur ein Gewisses Déja Vue Gefühl geäúßert, als ich euer Konzept gelesen habe (-: und ich glaube euch, dass ihr nix geklaut habt. Das mit dem Forenpasswort habe ich gar nicht mitgekommen, und über ICQ hat mir niemand was gesagt )-: Aber ist eigentlich auch gar nicht so schlimm.. neja.
Gib mr doch mal die URL von Bruitforce, oder woher du auch immer das pw hast. Würde gerne denjenigen persönlich in ICQ tadeln (*g*), der Betriebsspionage betrieben hat.

2. Ich würde die Mappingtechnik auch nicht verraten, wenn sie für meinen Mod ist, denke ich. Und wenn sie die Technik erst dann bekannt machen, wenn ihr Mod released wurde, ist das immer noch mehr als fair.

3. Hört auch über CS-Klons zu lästern.. PT scheint mir auch CSig zu sein.... Wie Sudden-Impact leider auch (auch wenn bei beiden sehr viele tolle Sachen dazukommen, aber alle Team gegen Team Mods müssen sich das wohl anhören)

4. Wieso habe ich nur das Häcken aktiviert, dass ich per Mail informiert werden will über neue replys? Habe 32 Mails bekommen )))))-:

5. Wieso machen wir nicht zwei Threats auf? Einen "Findet die Technik", und einen "Prügelt auf PT ein"??? Gumble postet wenigstens noch was über die Technik, auch wenn ich nicht verstehe, was seine letzten beiden Bilder sollen (-:

6. Welcher Mod ist UT?

Toll... neja, werde ich Mircoschrott sagen, dass er uns auch irgend eine Spezialtechnik entwickeln soll (-:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
22.04.2001, 17:08
~Nimrod~

...hm, kleine frage, wenn ihr sagen wir einmal einen neuen netcode für hl schreibt und dadurch lags chokes u.ä. stark vermindert würden, würdet ihr den source dann an alle anderen mod-teams verteilen ????????? nein, das würdet ihr nicht, und aus unserem team hatt sich niemand "wie götter" aufgeführt, das angesprochene zitat "bei profis sind die speeds bei 1200-800 bei uns nur bis 300-400" kahm von einem unserer modeller der vielleicht nicht ganz so viel vom mapping versteht.

...und ausserdem "beithewall helfen wir uns gegenseitig, wenn jemand etwas neues herausfindet dann postet er es auch", "bei thewall ist man groß gewrden, entspechend gibt man auch feedback"

1) zeitgleich mit dem release wäre ein tutorial von uns herausgebracht worden.

2)nun gut, vielleich war das ganze ein bisschen großkotzig aufgesetzt mit "neuer mappingtechnik", aber die maps schauen so einfach viel geiler aus, und darauf ist man nun einmal stolz wenn man das geschafft hatt.

--

052
22.04.2001, 17:13
apfelkorn

... und trotzdem hat PT recht.
Da diese Idee anscheinend von einem Mapper bei PT entwickelt worden ist, gehören die Urheberrechte alle eben diesem Mapper. Ihr dürft natürlich alle auch euch Screenshots ziehen und versuchen das nachzumachen, aber die Mapper vom PT-Mod haben das Recht, diese Technik für sich zu behalten. Woher nehmt ihr euch denn das Recht, von den Mappern des PT-Mods zu verlangen, dass sie euch zeigen wie das geht??? Bestes Beispiel: Coca-Cola und Pepsi-Cola. Der Apotheker in Atlanta hat dieses Erfischungsgetränk erfunden und das Produkt fand einen riesigen Absatz. Trotzdem hat er nich allen anderen Apothekern oder Getränkeherstellern das Resept verraten. Pepsi-Cola ist dann dahingegangen, haben sich eine Dose Cola gekauft und versucht, das möglichst gut nachzumachen, wenn auch mit ein paar Unterschieden.

--

053
22.04.2001, 17:16
[Hijack]MoCo

Naja.. was das mit dem Hacken angeht habe ich keine Ahnung. Ich weiss nicht, OB sich wer von uns WO eingehackt hat und auch nicht WOHER er das PW hat... Falls diese Anschuldigung korrekt sein sollte, so wird der Betreffende selbstverständlich zur Verantwortung gezogen.

Ich weiss auch nicht, was ihr sonstnoch von mir hören wollt. Ich habe alles relevante in meinen vorigen Posts geschrieben.

Ich glaube dass niemand aus unserem Team jemals auf einen derartigen Streit und Konflikt aus war. Nun können wir es nicht mehr ändern. Ich wünsche viel Spass beim weiteren abreagieren.
Ich bin mir nicht zu schade, zuzugeben, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Und ich kann mit reinem Gewissen behaupten, nichts Falsches gemacht zu haben. Dabei kann ich aber nicht für meine Team-Mates sprechen.

Ich bedaure es, dass einige unserer Leute evtl dafür verantwortlich sein könnten, dass PT jetzt in einem derartig schlechten Licht da steht. Aber ich kann es nicht ändern. Der nächste Schritt liegt bei euch...

[EDIT]: THX apfelkorn

--

054
22.04.2001, 17:19
Wilo

Ach, nimms locker. Ich habe mich auch schon so unbeliebt gemacht, dass alle auf Si geschimpft haben, und jetzt ist alles wieder vergessen. Deswegen spielen auch alle euren Mod. (wenn wir nicht schneller sind ;-)

--

055
22.04.2001, 17:25
Antichrist

Mein Gott, ist kaum noch zu ertragen.... ich dachte, oh toll, soooooo viele neue Posts, da kann ich ja wieder schön was lernen. Was ist?? gerade mal schnucklige 2 - 3 Posts befassen sich mit dieser "technik" der rest dreht sich nur darum, dass das PT-Team so gemein sei...
Auch wenn ich jetzt nen schweren stand in diesem Forum haben werde:
Das Team (oder besser MoCo) hat seine Fehler eingesehen. Fertig!! Ist es denn soooo schlimm noch 2 Monate (oder länger) zu warten? Wenn ihr nicht hinbekommen mit der angesprochenen Technik 1poly/1patch niedrige r_speeds in outdoor-maps zu kriegen, dann mappt solange urban-maps.

P.S.
Bei mir wurde nichts geschnitten, ich hatte suuuuuuper r_speeds.

--

056
22.04.2001, 18:05
[Hijack]MoCo

P.E.A.C.E

ps: @Wilo - Du hast deinen letzten Smiley verkehrt herum gemacht (-;

--

057
22.04.2001, 18:46
Da Maakus

Also ich bin vom Sudden Impact-Mod und sehe keinen Mod als "Konkurrent", und von PT bin ich verdammt beeindruckt, einer der wenigen Mods, den ich mir saugen werde. Ich finde die Mappingtechnik klasse, aber ich fühle mich weder angegriffen noch eingeschüchtert, da ich Modeller bin =)

Ach ja, Wilo, "Brute Force" ist eine Hacker-Methode, welche man vorzugsweise von Programmen erledigen lässt, diese Programme geben jede mögliche Tastenkombination ein, bis eine passt, wodurch man halt Zugriff bekommt.

Aber das ist die primitivste Methode, und die langwierigste, Profihacker schleusen sich auf den Server und suchen da nach den PWs, die sie brauchen ;)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

058
22.04.2001, 18:48
Linga
Administrator

@antichrist: niemand von PT hat von einer ein patch/ein poly technik geredet. das war ich mit meiner technik. ich finde diese grundsatzdiskussion um die technik scheisse. derjenige, der dieses halo-engine beispiel brachte hatte ganz recht und da noch keiner der PT devs eine map mit dieser, ihrer technik sahen mussten sie davon ausgehen sie seie neu. ok das muss man ihnen wohl verzeien auch wenn dummheit vor strafe nicht schützt.
allerdings wird man durch übertriebenes und vielleicht aus stolz resultierendes gelaber von seiten derer, die MoCo ansprach, quasi aufgefordert zu forschen und wenn die technik dann raus ist hat PT die konsequenzen zu tragen denn diese screenshots hätte man nicht veröffentlichen müssen. auch hätte man nicht stolz von einer "neuen technik" reden müssen. das einige PT devs die inzwischen wohl aufgedeckte technik nun leugnen finde ich absolut nicht ok. das war ein schwerer schuss ins knie und das werden diejenigen personen auch noch zu spüren bekommen. spätestens beim release wenn die inzwischen schon bekannte technik nun doch diejenige ist, die bei PT zum einsatz kommt. denn dann wird die community schreien und das werden in erster linie die lamer sein die sich selbst keine gedanken machen können.

ich bin relativ davon überzeugt das die technik hier in diesem thread schon zu einem hohen prozentsatz freigelegt wurde doch dies wird von seiten PT bestritten. stellt sie sich nach release doch als richtig herraus habt ihr die konsequenzen zu tragen.

das der ruf von PT unter der diskussion über diese technik schadet kann ich so nicht bejaen. im endeffekt kann jeder labern was er will, die in PT enthaltenen maps sind auch ohne diese technik absolute referenz und suchen ihres gleichen. ich bin zwar mehr der open source freak h. ich gebe mein wissen an die öffentlichkeit weiter und gebe auch meine geilsten texturen raus ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen aber menschen sind individuen und somit kann man das MoCo und seinem Team nicht verübeln. Ich entwickle am liebsten ohne "presse" was heisst ich warte bis es fertig ist. dann wird die werbetrommel gerührt. dann hat man wärend der entwicklung die nötige ruhe und kann sich voll darauf konzentrieren und wenn keiner von der technik weiss dann schreit auch keiner danach

--

059
22.04.2001, 19:05
Wilo

Hey Da Markus, hast du Memberregel Nr. 1628 vergessen: "Du darfst keine anderen Mods spielen außer SI!" Tja, auch für mich war es hart, CS zu löschen... ne quatsch...

Ach ja, die Smilies sind bei mir immer so. 1. hat sich das so eingebürgert, und zweites ist der richtige Smily durch copyright geschützt ((-: siehe auch faq unserer Seite!

--

060
22.04.2001, 19:08
Kalavera

ich will nur mal fragen welche Programme ihr benutzt um das trrain zu verändern.
Ich mach das immer selber weil ich bis jetzt noch kein Programm hatte das funtzte oder das ich verstanden hab (mein IQ is wahrscheinlich 6-6.5 :)).
Also wenn ihr ein Programm kennt das easy zu bedienen is und ein gutes Ergebniss liefert, dann macht JETZT ein Link hier rein.

--

Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
8) WC 8)

061
22.04.2001, 19:14
LePrau

Falls es eine ANDERE Technik sein sollte, bin ich tierisch gespannt, denn rein theoretisch kann man mit keiner anderen Methode als auf die Patcheinteilung Rücksicht zu nehmen besser r_speed-arme große Areale gestalten. Unsere Testgebiete, vollkommen hügelig und mit einer Größe von über 2000x2000 sind mit knapp über 400 Polys ausgekommen. Wenn man nun nich so extrem übertreibt wie wir, dann ist sogar noch viel Spielraum für Details wie Bäume oder Felsen.

An alle, die es interessiert: Die von uns in den ersten vier, fünf Posts erläuterte und später teilweise näher beschriebene Methode ist (denke ich) wohl das beste Mittel gegen überhöhte r_speeds in Outdoor-Maps. Dreiecke mit der längsten Seitenkante 224 units (wohlgemerkt im 3-Dimensionalen! Wie auf Gumbles letzten Bildern evt. zu erkennen...da wärs die gelbe Diagonale) mit dem Vertextool zu Hügeln formen. Man muss sich natürlich nicht an die Maximallänge halten, an manchen Stellen kürzer (also rechteckig) geht auch, ohne das die Poly-Zahl dadurch höher geht. Achtung: Die Textur, die ihr nehmt, muss mit 1.0 gescaled sein. Wenn sie z.B. mit 0.5 gescaled ist, halbiert sich auch die Patchlänge darauf auf 112! Bei einem Scaling von 2.0 verdoppelt sich die Patchlänge auf 448....

Vielleicht könnt ihr damit ja eher was anfangen :)
@kalavera: es gibt kein gutes Programm für Terrains (auch Gensurf ist nicht zu empfehlen, wenn man nicht weiß wies geht)
Handmade rulz ;^)

--

voice - Ruhe in Frieden

062
22.04.2001, 20:26
[Hijack]MoCo

@Linga: Ich habe doch jetzt schon sooo oft gesagt, dass ich mich von den Kommentaren meiner Dev-Kollegen distanziere und dass diese teilweise mit gutem Gewissen zu vergessen sind.

Ich weiss, dass du an irgendeiner Stelle (ich glaube in unserem Forum) die Methode prinzipiell erfasst hattest und beschrieben hast wie es ging und Mortal (der NICHT mehr im Team ist) hat mit einem 'nö' geantwortet. Leider kann ich nicht immer an Ort und Stelle sein und meine Leute überwachen. Aber was er da gesagt hat war natürlich Müll. Aber dafür habe ich mich in obigen Threads schon entschuldigt.

Und wie schon erwähnt ist ja auch fast schon alles in einzelnen Stücken verteilt in den Foren (CS.DE, thewall, pt) schon komplett offengelegt. Wen es wirklich interessiert, der dürfte also keine Schwierigkeiten mehr haben dahinter zu kommen.

--

063
22.04.2001, 20:48

(none)

--

064
22.04.2001, 20:53
Doomhammer

lol ich weiß weder warum die "technik" jetzt auf thewall ist noch wer sie angeblich "erfunden/entdeckt" hat...... aber ich find es armselig jetzt daraus so ein aufruhr zu machen ! IHR HABT WEDER DIE ENGINE ENTWICKELT NOCH SONST IRENDIWE DARAN MITGEWIRKT !

wenn also jemand einen trick findet (und was anderes ist es nicht) , ist er meiner meinung nach der ganzen community schuldig das zur verfügung zu stellen, damit jeder was davon hat........
ok ihr wolltet angeblich ein tut bei erscheinen des mods rausbringen, ist ja ok und nett, jetzt ist es halt vorher "rausgekommen"....also macht euch nicht ins hemd...........

btw: irgenjemand sagte was von neuem netzcode usw... wenn ich sowas entwickeln würde würde ich es unter garantie auch anderen zugänglich machen, wer dies nicht machen würde, versteht meiner meinung nach den begriff community falsch.....

in diesem sinne : OPEN SOURCE RULZ

PS: egal wer, schreib mal einer ein tut darüber...thx......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

065
22.04.2001, 20:57
TrapperToni

Hey Leute ich hab mal ne verdammt dumme Frage, also steinigt mich, wenn ihr wollt, aber kann mir jemand die Adresse von der PT Mod Website verraten?
Ich würde mir mal zu gerne die Screenshots reinziehen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

066
22.04.2001, 20:59

(none)

--

067
22.04.2001, 21:03
Prof.r_speed

muss ich das jetzt verstehen??? ich werd daraus nich schlau...

--

Scheiß was auf Demokratie!
Lass uns abstimmen!
ICQ#95607681

068
22.04.2001, 21:04
Damocles

@toni: www.project-timeless.de

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

069
22.04.2001, 21:34

(none)

--

070
22.04.2001, 22:01
ElChupkapres

kann das mal jemand zusammenfassen oder ein tut schreiben

--

071
22.04.2001, 23:02
TrapperToni

@Damo
Thx. Genau das hab ich gesucht...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

072
22.04.2001, 23:49
[Hijack]MoCo

Offizielle Stellungnahme im Namen von PT:

http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=33644533

--

073
22.04.2001, 23:54
Prefect

Ahhhhh endlich versteh ich was Gumble wollte *g*

Ein Mapper hat diese Technologie durch Trial&Error entdeckt. Ein Coder hat diese Technologie durch Source-Durchforsten entdeckt. Ich bin zwar vielleicht nicht der erste, aber ich habe die Sache mit den 224 Units in einem anderen Thread schon erwähnt falls irgendjemand es aus dem technischen Gelaber rauslesen konnte *g* (Bitte nicht zu ernst nehmen, der Satz ist kein Grund für einen zweiten Flamewar). Da spielt wohl auch der -chop und -texchop-Wert bei HLRAD eine entscheidende Rolle... wenn der entsprechend optimiert wird, dürfte man bessere Resultate erhalten.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

074
23.04.2001, 00:48
Kriz

Hm...

(mehr viel mir nicht ein :)

Aber TheWall steht in meinen Augen für Open Source! Und wenn ein Member was entdeckt hat, was die r_speeds senkt (so wie DP's kleiner Hinweis mit den Hints und Skips), dann hat er gefälligst sein Maul aufzumachen...

Ironie des Schicksals: die PT Leute sind durch ihren Eintrag in den Thread zu Membern geworden :)))

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)