.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 22.04.2001, 09:58 m.a.b.b.b |
hmmm wenn man jetzt ein paar Prefabs reinstellt werden die Faces beim kompillieren sowieso wieder aufgeteilt...wenn man das sinnvoll einsetzen will muss man alles andere nur noch als funcwall bauen... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
026 22.04.2001, 10:55 kingkrauss |
Also ich hab auch ein wenig herumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, das es ziemlich schwer ist facesplits zu verhindern, allerdings kann man die durch gutes anpassen der Texturen in Grenzen halten. So kam ich bei einer Fläche von 2240x2016 mit einem bis zu 556 hohen Hügel auf ~200 Polys und dabei gab es kaum Facesplits. Und bei einem Optimalwert von 180, ist das meiner Meinung nach ein Ergebnis mit dem man leben kann =)
|
|
Profil || Suche |
|
027 22.04.2001, 13:22 ~Nimrod~ |
...1) wilo vom sudden-impact mod hatt bei uns sachen gepostet die ich als unterstellung das wir seine ideen gestohlen haben aufgefasst habe. (oder zumindest als andeutung) 2) hab ich mir das psw. über brute-force besorgt, darauf hin hab ich das ins PT-forum gepostet und wilo per icq gesagt dass er das psw ändern sollte, glaubt ihr wirklich ich bin so blöd und poste das ins öffentliche forum wenn ich damit irgent etwas anstellen will ????? ich war persönlich nie im sudden-impact forum drinnen, habe keinen einzigen thread dort gelesen noch sonst etwas getan. (wenn das forum die ip aufzeichnet dann könnt ihr das ja überprüfen !) 3) was soll das den ganzen mod nieder zu machen nur weil einer davon scheisse gebaut hatt ??
|
|
Profil || Suche |
|
028 22.04.2001, 13:44 MorTaL[PT-MOD] |
Also so langsam geht mir das ganze echt auf den Sack. Die im CS.DE Forum sind auch schon teilweise sauer auf uns weil wir unsere Mappingtechnik nicht veröffentlichen wollten , sagmal gehts euch noch ganz gut ??? und die gleiche scheisse hier nochmal wir werden dumm angemacht weil wir unsere internen sachen nicht posten !!!! dann müssen wir uns von wilo noch anhören das wir unsere modidee von ihm geklaut hätten obwohl ich die idee zu PT schon seit über nem jahr gehabt habe. das mit dem brute force finde ich auch nicht ok , aber wir sind NIEMALS in diesem forum gewesen weil wir es auch nicht nötig haben , da wir unser mod bereits vollständig geplant haben und somit auch nicht mal interesse daran haben irgendeine idee zu bekommen. mal davon abgesehen das wir versuchen unser mod so anders wie möglich zu machen und somit es garnicht in frage kommt ideen zu klauen. PEACE brüder ich hoffe das wir jetzt mal VERNÜNFTIG kommunizieren können und nicht immer pt is scheisse - pt is doch nich scheisse weil bla bla.
Nur wer lebt , ist des Lebens wert. |
|
Profil || Suche |
|
029 22.04.2001, 13:45 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
030 22.04.2001, 14:00 ~Nimrod~ |
...ich kanns dir auch so sagen, weil ich endlich eine ruhe von dem ganzen mod-wars haben will, es geht ja icht nur gegen PT so, sondern in allen mod-foren sind mindestens 2 post wie scheisse doch der mod ist und wie vieles besser doch andere sind...und dieser post hätte das ganze nur noch weiter angeheizt...(der post is übrigens vom 23.03., des is auch scho ziemlich lange her...) ...zu der technik, mit func_wall könnts es vergessen, und mit die hint brushes is auch nicht ganz so einfach, wnn die zu groß gesetzt werden dann unterteil der compiler sie sowieso in kleinere, wenn man pech hatt werden die speeds dadurch nur höher...wartets einfach noch bis PT rauskommt, dann könnt ihr die maps decompilen und dann shets ihr eh wie wirs machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
031 22.04.2001, 14:30 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
032 22.04.2001, 14:39 Damocles |
gumble: ++++++ @PT: Ich poste mal das ausm cs.de Forum, auch wenn nicht alles hierherpasst: Ohje.......
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
033 22.04.2001, 14:49 p$yk0m@n |
...also das ist sowas von arm !!!
Und ich glaube Ihr reagiert nur so sauer/gekränkt, wegen den Mapping-göttern, weil hier mal nicht eine neue, sehr gute Methode aus dem thewall-forum entsprungen ist !
Klar haben wir Fehler gemacht, aber wer uns dafür jetzt ein Leben lang verurteilen will, der ist echt arm dran !!!
|
|
Profil || Suche |
|
034 22.04.2001, 14:51 MorTaL[PT-MOD] |
eh ! ich war das der TheRising verarscht hat und ich hätte ihm auch geholfen aber ich bin nun mal kein MAPPER und wenn er mich die ganze zeit nervt mit irgendwelchen fragen die mich nich die bohne interessieren und bei cs.de grad der nub thread war hab ich das halt reingeposted weil es genau dazu passt ! und das wir hier so blossgestellt werden bloss weil wir unsere technik nicht veröffentlichen finde ich witzlos , schreibt doch mal dem UP mod das die es veröffentlichen sollen , die machen es 100pro auch nicht. --Nur wer lebt , ist des Lebens wert. |
|
Profil || Suche |
|
035 22.04.2001, 14:57 TheRising |
Hähähä ich verarsche dich auch gleich mal, hättest ja auch sagen können das du kein Mapper bist und nicht mit sowas wie "Hab ich schon erwähnt das es in Russland regnet" antworten müßen......wär ja eigentlich noch ok gewesen aber dann dieser Post bei cs.de mit dem Log %&(%&(%$&/$%&/$&($& wüßte ich wo du wohnst hätte ich dich in meiner Wut wohl auseinander genohmen!!! --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
036 22.04.2001, 15:01 Damocles |
Mortal, dann hättest du halt gesagt "Ich bin kein Mapper, hier hast die Nummer von Mocco, der kann dir bestimmt helfen." Naja, was erzähl ich, was solls.... --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
037 22.04.2001, 15:05 p$yk0m@n |
Damocles :
|
|
Profil || Suche |
|
038 22.04.2001, 15:09 Doomhammer |
wo wir schon bei dem allgemeinen volk zugänglich machen sind ,könnte dann jemand ein tut drüber schreiben, ich habs das gefühl dass manche das noch nicht so richtig verstanden haben ;) --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
039 22.04.2001, 15:11 Damocles |
Ohje....
Macht was ihr denkt, ihr werdet sehen was ihr davon habt und mit den Konsequenzen leben müssen. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
040 22.04.2001, 15:19 Linga Administrator |
also ich finde es relativ dämlich wie das ganze jetzt ausartet. ich hab wohl meinen teil geleistet, eine wie ihr behauptet andere theorie aus dem boden gestampft, die mit ein poly/ein patch nicht weiter zu optimieren ist aber ich wollte sicher nicht das es in so ein konurenzdenken umgeht, neid entsteht oder so ein gedizze zwischen mods an tag kommt.
|
|
Profil || Suche |
|
041 22.04.2001, 15:45 Prof.r_speed |
ey, ihr seid wie kleine kinder, hört auf euch über sonne scheisse zu streiten und überlgt lieber, wie das nun funzt, ich bin gerade am testen, hab glaub ich was gefunden... werd mich im laufe des tages nochmal melden... ;) --Scheiß was auf Demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
042 22.04.2001, 15:53 [Hijack]MoCo |
So... hallo erstmal - ich bin der Projektleiter von PT und ich glaube hier muss mal einiges klar gestellt werden. 1. Die Methode ist weder irgendwo geklaut oder abgeguckt sondern schlichtweg von unserem Mapper Psykoman durch Ausprobieren, Tüfteln und experimentieren entdeckt worden. 2. Wenn wir sie für uns behalten wollen, weil wir damit mal EINEN neuen Aspekt in die HL-Mod-Szene bringen wollen - was ist denn daran bitte falsch?
3. Wenn hier jemand behauptet, wir hätten grundsätzliche Ideen von anderen Mods geklaut, so ist das auch grundsätzlich falsch. Alle Ideen sind auf dem eigenen Mist gewachsen udn mögliche Paralellen zu anderen Mods sind doch ganz klar - sooo viele neue Ideen kann man doch gar nicht haben. Und die ganzen CS-Klon mods? Die sind wohl alle wirklich innovativ was? 4. Ich kann mich auch nicht mit allem anfreunden, was die anderen Leute aus unserem Team gesagt haben. Daher vergesst das und fasst DIESE Stellungnahme als verbindlich auf. Wir haben KEINE Probleme damit, wenn sich die Leute daran versuchen, das ganze selbst auszuprobieren bzw. versuchen rauszufinden wie es funktioniert. Und wenn sie es schaffen, dann ist das auch kein Weltuntergang.
5. Ich finde es traurig, dass manche nichts besseres zu tun haben, als destruktive und vor allem falsche und nicht stichhaltige Kritik zu äußern. Wir haben uns dazu entschlossen, die Methode bis zum Release für uns zu behalten. Ich glaube das Problem ist, dass fast alle hier in dieser Szene an anderen Mods arbeiten und irgendwie ein Problem damit haben, dass wir auchmal was heraus gefunden haben bzw. was besonderes in unserem Projekt vorzuweisen haben. Und ihr habt nichts besseres zu tun, als darauf rumzuhacken. -- |
|
Profil || Suche |
|
043 22.04.2001, 16:15 blair |
Auch hallo: ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern: Ich bin Coder, und eigentlich sind mir r_speeds ziemlich egal (sollen sich die mapper doch drum kümmern ;) )aber eins sollte euch klar sein:
Ganz davon abgesehen, das ich den vergleich zwischen einer Engine und einer Mapping Technik als blasphemie ansehe (Mappen mag zwar schwer sein, eine engine zu proggen ist aber unter garantie schwerer) und der vegleich zwischen EUCH und BUNGIE auch etwas hinkt, muss ich euch sagen: Selbst Gooseman hat einen Teil seines Sources weitergegeben, was für einen Coder wohl so ziemlich das höchste ist.(Obwohl er kaum einem was nützt weil es halt Gooseman's Source ist) Also überlegt lieber mal wo ihr (bzw. alle Mapper) ohne Crid's R_Speed Artikel und Linga's Polygonen Reduktions Artikel (oder wie der heißt, sorry Linga) wärt. Community kann nur durch zusammenarbeit funktionieren, und zusammenarbeit bedeutet auch informationen teilen. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
044 22.04.2001, 16:23 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
045 22.04.2001, 16:27 [Hijack]MoCo |
Es gab Zeiten (als MapCore noch existierte und ich in der entsprechenden Datenbank war) da wurde ich täglich 5x von wildfremden Mappern (meist Newbies) angesprochen und sie haben diverse Fragen gestellt. Ich habe immer geholfen und wenn ich die Zeit dazu habe bemühe ich mich auch im CS.DE Forum mal eine Frage zu beantworten. Das ist damit aber nicht vergleichbar, Blair.
Nur wenn schon einer unserer Mapper das ganze erdacht hat, dann ist es doch wohl unser gutes Recht, auch wenigstens der Mod zu sein, in dem diese Methode als erstes zum Einsatz kommt. Die Alternative für uns wäre gewesen sofort alles breit zu erklären und viele anderen früheren Mods hätten dann möglicherweise mit schönen Landschaften geglänzt und wir hätten in die Röher geschaut. Und wer wirklich im Stoff steckt, der findet das Ganze auch selbst heraus. Ansonsten geduldet euch noch 1-2 Monate bis zum Release. -- |
|
Profil || Suche |
|
046 22.04.2001, 16:40 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
047 22.04.2001, 16:47 [Hijack]MoCo |
Ich habe in meinem Thread deutlich gesagt, dass ich mit den Posts einiger anderen PT-Leute auch nicht einverstanden bin und dass ihr diese vergessen solltet. Ich habe mich oben geäußert und das ist die tatsächliche Situation. Jeglicher weiterer Streit ist überflüssig und bringt niemanden weiter. Dass einer von unseren Mappern die Technologie ohne irgendwelches Foren-Hacken oder sonstwas frei entdeckt hat ist ein feststehender Fakt an dem niemand was rütteln kann. Und unsere Entscheidung die Methode für uns zu behalten ist ein persönlicher Entschluss. Wenn ein anderes Team soetwas für sich behalten würde, wäre ich als Mapper auch sauer (ja ... ich kann mich im Gegensatz zu manchen hier auch in die Situation der Gegenseite einfühlen). Trotzdem muss eine solche Entscheidung akzeptiert werden können und niemand verbietet es euch, das ganze selbst auszurprobiern. Ich gebe zu, dass wir einen Fehler gemacht haben, indem wir die Screenshots gepostet haben und unsere Methode überhaupt angesprochen haben. Tut mir aufrichtig leid. PS: Ich finde es schade, dass viele von den Anschuldigern hier ihre sachliche Stichhaltigkeit in ihren Argumenten verlieren. Nun kursieren schon Gerüchte von wegen Foren-Hack etc. Kaum gibt es eine Sache, mit der man nicht zufrieden ist, wird PT gleich zum Urheber des nächsten Weltkriegs deklariert... Ihr habt das Recht sauer auf uns zu sein, dass wir unsere Methode für uns behalten wollen. Aber ALLES ANDERE ist unbegründet und kindlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
048 22.04.2001, 17:01 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
049 22.04.2001, 17:05 [Hijack]MoCo |
Was die gehässigen Antwortne meiner Team-Mates angeht kann ich nur sagen: Sie wissen nicht was sie tun. Und ich glaube die gehässigsten Antworten kamen von Mortal/Jever Pils und der ist eigentlich nicht im Team (war mal, aber nicht mehr). Also bitte macht euch nichts aus diesen Sprüchen. *zum 4. Mal anmerk*
Ich habe Stellung bezogen und auch wenn es nicht meine Aufgabe ist entschuldige ich mich für die Sprüche 'der anderen'. -- |
|
Profil || Suche |
|