Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2005, 14:40
Masta Chief

Tag also ich schau erstmal ob euch die Infos reichen.
Ich mach grad n Remake von der cs_siege, habe aber noch nicht alle Texturen drin (bzw. stellenweise gewechselt).
Nun habe ich die Map 45Minuten lang compiliert und zwar erfolgreich, es hat mich zwar darauf hingewiesen in dem log das Texturen fehlen, aber letztendlich war es doch erfolgreich. die Map ist ca 15 MB groß und nur noch der Tunnel fehlt.

Soweit so gut die bsp besteht.
Doch wenn ich jetzt in CSS gehe und die Map ganz normal laden will hängt er sich beim zweiten Strich auf und sagt nichts in der Console, die Maus kann man zwar noch bewegen aber sonst geht auch rein garnichtsmehr.

BEIM ERSTEN MAL kam ein Windosfehler und seitdem hängt er sich dann auf bei der Map.

Weiß einer Rat oder muss ich den gesamten SEHR SEHR LANGEN CACHELOG POSTEN.

PS: Suche hab ich benutzt aber nichts gefunden wo genau auf mein Problem passt nur ähnliche Sachen

mfg
da Masta

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 14:41 von Masta Chief bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2005, 15:05
jedi

hatte ich auch mal, hast wahrscheinlich einen derben fehler (V-tool brushes).

compile nochmal mit normal -fast -no (licht brauchste nicht) und schau ob er einen brush oder cluster bemängelt. sollte er mit nen brush probleme haben, zeigt er dir die mit xyz die koordinaten oder die brush-id an. musst halt suchen, lösch das ding (nicht korrigieren) und baus neu.

cluster machen eigentlich nicht solche fehler, aber versuch sie zu vermeiden.

oder du hast compile mit -only enties -normal -normal gemacht, dann sollte man dich für diese tat richtig bestrafen...

edit:
und überhaupt... compile immer vorher mit fast bevor du normal machst

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 15:07 von jedi bearbeitet.
002
12.01.2005, 15:23
Masta Chief

k danke für die Antwort, werde den Kanal jetzt noch fertig machen und dann teste ich es mal.

Wenn jemand meint es liegt an etwas anderem einfach die Meinung sagen ;)

--

003
12.01.2005, 17:03
Masta Chief

Wenn ich den Problemcheck mache kommt folgendes Problem.

---------------------------------
Texture axis perpendicular to face

The face has a texture axis that is perpendicular to the face, probably caused by rotating an object with texture locking disabled. This could also indicate an invalid face caused by vertex manipulation.
----------------------------------

Das Ganze steht ca 60-10mal in der Liste

ist das Schlimm ich kann damit nichts anfangen, es wurde alles gecheckt

--

004
12.01.2005, 17:19
D3LeGaToR

@1. problem:

genau den gleichen fehler hatte ich auch. lag bei mir daran, dass die map vom bsp her zu groß war, sowohl vom volumen als auch vom detailgrad des bsp. probier also bsp möglichst exakt zu platzieren, gekrümmte flächen zu vermeiden, möglichst früh die skybox anfangen zu lassen, kleine sachen zu func_detail zu machen, möglichst oft die nodraw textur verwenden, objekte aus möglichst wenig bsp zu erstellen, etc. das dürfte helfen, hat jedenfalls bei mir geholfen. PS: bei mir waren es auch 2 striche bis zur fehlermeldung ;)

@2. problem:

auch diesen fehler hatte ich, das bedeutet, dass an einigen stellen die texturachsen nicht mehr mit den zugehörigen faceachsen übereinstimmen. dieser effekt kann deutlich sichtbar in form von stark verzehrten texturen sein, oder aber kaum zu erkennen. jedenfalls tritt er meistens an schrägen oberflächen und auf vertex-manipulierten brushs auf. lösung: suche die problemtexturen, selektier sie und im textur bearbeitungsfenster klickste entweder auf world oder face, beides behebt den fehler. eventuell musst du dann allerdings nochmal die texturen nachjustieren, wenn sieverschoben wurden.

--

005
12.01.2005, 17:21
Masta Chief

NACHTRAG hab jetzt mal so compile gemacht wie du es gesagt hast

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 15 2004)
2 threads
materialPath: c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.vmf
Detected multiplayer map, building linux dedicated server data
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1Brush 1894: WARNING, microbrush
...2...3...4...5...6...7...8..Brush 3118: WARNING, microbrush
.9...10 (6)
WARNING: node without a volume
**** leaked ****
Entity func_illusionary (-1248.00 1632.00 22.00) leaked!

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3584.0, 4096.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4096.0, 3584.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0, 4096.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1536.0, 4096.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4096.0, 2560.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3092.0, 1024.0, 31.5)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3124.0, 1024.0, 31.5)
Leaf 1 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3296.0, 1024.0, 31.5)
Leaf 1 contents:
Candidate brush IDs:

*** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (4)
error: material CS_HAVANA/METALWALL085A doesn't have a $bottommaterial (Das GANZE SEHR SEHR OFT)
error: material DE_RATS_RJG/CREDITS doesn't have a $bottommaterial (DAS GANZE 70 Mal so)
Can't load skybox file grnplsnt to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (3) (1827431 bytes)
done (3) (1827431 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
Writing C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.bsp
30 seconds elapsed
Memory leak: mempool blocks left in memory: 48
Memory leak: mempool blocks left in memory: 3

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike" -fast "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege"

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
fastvis = true
2 threads
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.bsp
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.prt
LoadPortals: couldn't read c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.prt

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.bsp" "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike\maps\cs_siege.bsp"

IST DA WAS SCHLIMMES DRAN ODER KANN MAN DES IGNORIEREN?

--

006
12.01.2005, 18:53
HammerBlade

Erstmal hast du ein Leak, aber das ist nicht das Problem weswegen CS:Source crashed. Imo liegt das hier dran:

Quellcode:Brush 1894: WARNING, microbrush
...
Brush 3118: WARNING, microbrush
Das bedeutet, du hast irgendwie geschaft (durch Carving?) Brushes zu erzeugen, die zu klein sind. Diese zu kleine Brushed muss du finden und löschen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 18:54 von HammerBlade bearbeitet.
007
12.01.2005, 19:03
Masta Chief

wie find ich die brush wieder?

--

008
12.01.2005, 19:36
HammerBlade

Du kannst in Hammer unter View->Goto Brush number die Nummer des Brush eingeben und ihn dir so anzeigen lassen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

009
12.01.2005, 22:19
Masta Chief

Also hab die microbrushes gelöscht.

Aber der Fehler ist immer noch.
Map wird geladen || und dann bleibt der ganze PC hängen ich kann nur noch die maus bewegen sonst geht nichtsmehr

--

010
12.01.2005, 22:21
HammerBlade

Hast du denn immer noch so viele Warnings und Errors im ComplieLog, oder sind die jetzt weg?

--

--

011
12.01.2005, 22:27
Masta Chief

sind imer noch
nur die micros sind weg

--

012
12.01.2005, 22:42
Masta Chief

denk mal des hat was mit den portalen zu tun wo da was nicht übereinstimmt, aber ich weiß nicht mal was des ein soll.

hab mal des leak gelöscht dann kommen immer andere, ich lösch jetzt einfach mal jedes leak oder
und was soll des mit dem memoryleak

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 22:52 von Masta Chief bearbeitet.
013
12.01.2005, 23:08
D3LeGaToR

das ein memoryleak fehler angezeigt wird, ist normal. das ist ein noch nicht behobener fehler des compilers, der hat aber keine (gravierenden) auswirkungen.

--

014
12.01.2005, 23:15
Masta Chief

also da ist ein leek das ich nicht finde

--

015
12.01.2005, 23:58
Masta Chief

Zitat:
D3LeGaToR postete
@1. problem:

genau den gleichen fehler hatte ich auch. lag bei mir daran, dass die map vom bsp her zu groß war, sowohl vom volumen als auch vom detailgrad des bsp. probier also bsp möglichst exakt zu platzieren, gekrümmte flächen zu vermeiden, möglichst früh die skybox anfangen zu lassen, kleine sachen zu func_detail zu machen, möglichst oft die nodraw textur verwenden, objekte aus möglichst wenig bsp zu erstellen, etc. das dürfte helfen, hat jedenfalls bei mir geholfen. PS: bei mir waren es auch 2 striche bis zur fehlermeldung ;)

@2. problem:

auch diesen fehler hatte ich, das bedeutet, dass an einigen stellen die texturachsen nicht mehr mit den zugehörigen faceachsen übereinstimmen. dieser effekt kann deutlich sichtbar in form von stark verzehrten texturen sein, oder aber kaum zu erkennen. jedenfalls tritt er meistens an schrägen oberflächen und auf vertex-manipulierten brushs auf. lösung: suche die problemtexturen, selektier sie und im textur bearbeitungsfenster klickste entweder auf world oder face, beides behebt den fehler. eventuell musst du dann allerdings nochmal die texturen nachjustieren, wenn sieverschoben wurden.

gerade erst gesehen, wie genau meinst des mit prob 1

ich poste so in 5 minuten nen aktuellen log

vorallem wie ist das gemeint

Zitat:
kleine sachen zu func_detail zu machen, möglichst oft die nodraw textur verwenden, objekte aus möglichst wenig bsp zu erstellen

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 00:00 von Masta Chief bearbeitet.
016
13.01.2005, 00:22
D3LeGaToR

mit prob 1 bezog ich mich auf deinen ersten post, dass beim map starten das spiel abstürzt. diesen fehler hatte ich auch und hab ihn dann mit dem beschriebenen verfahren behoben.

zu den tips:

- func_detail

selektier bsp und drücke strg+T. damit konvertierst du das bsp in ein entitity. wähle dann func_detail als typ aus. func_detail ist von vorteil, da es nicht so intensiv zu berechnen ist und andes bsp nicht schneidet (du kennst ja die bilder, ne bsp säule mit 12 kanten zersplittet den bsp boden, der eigentlich ohne säule ein einziges face wär). natürlich: func_detail wirft keine schatten, und der pc berechnet auch objekte, die von func_detail verdeckt werden. du solltest also vorallem kleine, detailierte bsp objekte (z.B. Trims) in func_detail umwandeln.

- nodraw textur

texturbrowser-->filter: nodraw, dann siehste sie direkt. diese textur ist im spiel unsichtbar und sorgt dafür, dass das face nicht berechnet wird. du solltest also nach möglichkeit auf alle faces, die der spieler nicht sieht, die nodraw textur legen, sonst wird das face trotzdem berechnet.

- objekte aus möglichst wenig bsp erstellen

dafür gibt es keine regel, aber wenn du ne stelle siehts, wo du bsp sparen kannst, dann nutze sie. du musst z.B. nicht alles aus quadern bauen, sondern kannst auch das clipping und vertex tool verwenden. so kannst du polygone sparen.

es gibt sicherlich noch viel mehr möglichkeiten, darüber sollte es eigentlich zick tutorials geben, hab bis jetzt nur leider sehr wenig zu diesem thema gesehen.

--

017
13.01.2005, 03:58
Masta Chief

des mit den nodraw texturen hat schonmal einiges geholfen, ich komm jetzt ins game rein aber sobald ich ein team aussuche kommt ein: (compile= normal,fast,no)

Zitat:
Engine Error
To many verts for a dynamic vertex buffer (33813>32768)
Tell a programmer to up VERTEX_BUFFER_SIZE
Denk mal des Problem lässt sich leichter lösen als das vorher oder?
Was muss ich machen, ich schau auch nochmal in der Suche und wenn ich was finde sag ich bescheid.

------------------------------------------------------------------------

Noch was also im Hammer selber findet er unter ALT+P keine Probleme mehr, komisch, aber gut. Der Fehler ist auch verschwunden: error: material DE_RATS_RJG/CREDITS doesn't have a $bottommaterial
Die leak sachen bin ich noch am löschen da kommen immer neue, was sind leaks überhaupt
und hier der LOG NOCHMAL:

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 15 2004)
2 threads
materialPath: c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.vmf
Detected multiplayer map, building linux dedicated server data
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
**** leaked ****
Entity func_button (333.00 1391.00 40.00) leaked!

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3584.0, 4096.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4096.0, 3584.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0, 4096.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1536.0, 4096.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4096.0, 2560.0, -44.0)
Leaf 0 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3092.0, 1024.0, 31.5)
Leaf 1 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3124.0, 1024.0, 31.5)
Leaf 1 contents:
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3296.0, 1024.0, 31.5)
Leaf 1 contents:
Candidate brush IDs:

*** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (4)
error: material CS_HAVANA/METALWALL085A doesn't have a $bottommaterial (immer noch so oft)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox sky_dust...
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
done (3) (1572814 bytes)
done (2) (1572814 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
Writing C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.bsp
24 seconds elapsed
Memory leak: mempool blocks left in memory: 48
Memory leak: mempool blocks left in memory: 3

** Executing...
** Command: "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike" -fast "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege"

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
fastvis = true
2 threads
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.bsp
reading c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.prt
LoadPortals: couldn't read c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.prt

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\n.buchheimer@gmx.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_siege.bsp" "c:\programme\valve\steam\steamapps\n.buchheimer@gmx.de\counter-strike source\cstrike\maps\cs_siege.bsp"

--

018
13.01.2005, 05:28
Masta Chief

hab gelesen dass des irgendetwas mit zuvielen ecken zu tun hat, mehr stend auch nicht da. hmmm weiß einer rat?

hoffe wenn ich wach bin steht ne lösung dran, ihr tut euch ja auch was gutes damit, ENDLICH WIEDER cs_siege ZOGGN UND ROCKN.

Und die arbeit soll ja nicht um sonst sein, jetzt komm ich endlich rein und darf feststellen das es ned geht, ne des kann ned sein oder

--

019
13.01.2005, 09:19
Infi

für dich gilt das gleiche wie ich hier geschrieben hab http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43463

dein vis ist nicht gelaufen und er will alles darstellen, deshalb zu viele ecken (nur ne vermutung)

--

020
13.01.2005, 12:35
jedi

siehst du das:

--------------------------------------------------------
Entity func_button (333.00 1391.00 40.00) leaked!

Leaf 0 contents:
-------------------------------------------------------

die eingeklammerten zahlen sind die koordinaten (333.00 1391.00 40.00).

im hammer gibts einen "go to" coordinate hilffunktion. bin nicht zu hause kann dir net sagen wo genau die ist (wahrscheinlich ein fenster vor tools).

kopier die koordinaten raus ohne ".00" am ende (also 333 1391 40) dann solltest du an der stelle landen wo der fehler ist.

lösch die fehlerhaften brushs und bau sie neu.

normalerweise steht hinter dem:

Candidate brush IDs: XYZ

die Brush-id-nummer, damit läßt sich viel leichter suchen.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

021
13.01.2005, 15:24
Masta Chief

da hab ich doch schon geschrieben dass ich die leaks lösche
aber was zb ist das mit den portals

NACHTRAG
Toll jetzt hab ich so ne drecks illusion die ich nicht finde, muuss irgendwo am bett sein

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 16:33 von Masta Chief bearbeitet.
022
13.01.2005, 17:08
HammerBlade

Erstmal zum Thema Leaks:

Masta Chief, weisst du überhaupt was ein Leak ist? Ich glaube nicht, weil du davon sprichts, dass du die Leaks löscht. Ein Leak kann man aber nicht löschen, man muss es verschliessen. Oder löscht du die Entities die vbsp anzeigt, wenn es ein Leak meldet? Das ist falsch! Lies dir den >Artikel über Leaks im Wiki< durch, denn ich glaube, dass du nicht weisst was eine Leak ist und wie man es beseitigt. Wenn du den Artikel über Leaks gelesen und verstanden hast, lies dir >meine Kurzbeschreibung zum Leakfinden mit Hammer< durch.

Dann zu deinem komischen Fehler:
Wenn du das mit den Leaks in den Griff bekommen hast, kümmerst du dich um diesen Fehler: FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal...

Hier für schau dir an, was du in der Umgebung dieser Koordinaten gemacht hast. Da musst du irgendwas gebaut haben, was vbsp schwer im Magen liegt...

Quellcode:near (3584.0, 4096.0, -44.0)
near (4096.0, 3584.0, -44.0)
near (2560.0, 4096.0, -44.0)
near (1536.0, 4096.0, -44.0)
near (4096.0, 2560.0, -44.0)
near (3092.0, 1024.0,  31.5)
near (3124.0, 1024.0,  31.5)
near (3296.0, 1024.0,  31.5)

--

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 17:11 von HammerBlade bearbeitet.
023
13.01.2005, 17:13
Masta Chief

hab mir schon gedacht das es ein loch ist aber nachdem ich teilweise die dinger gelöcht habe wo leaks hatten war es weg, waren ja sogar teilweise die playerstarts und so.

zu den portal zeug kann ich nur sagen viele sachen sind am arsch der welt wo ich nichts gebaut habe

NACHTRAG naja ich hoffe ich schaff das, hab ja erst vor kurzem wieder angefangen mit dem mappen

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 17:24 von Masta Chief bearbeitet.
024
13.01.2005, 17:30
HammerBlade

Zitat:
Masta Chief postete
hab mir schon gedacht das es ein loch ist aber nachdem ich teilweise die dinger gelöcht habe wo leaks hatten war es weg, waren ja sogar teilweise die playerstarts und so.
Ja, das ist klar, dass vbsp keine Leaks finden kann, wenn in deiner Map keinerlei Entities sind. Aber ohne Entities (z.B. info_player_start) bring dir deine Map nichts, denn du kannst nicht spawnen...

Aber du weisst jetzt was eine Leak ist und wie man damit umgeht?!

Zitat:
Masta Chief postete
zu den portal zeug kann ich nur sagen viele sachen sind am arsch der welt wo ich nichts gebaut habe.
Hast du mal in Hammer unter Map->Check for errors... nachgesehen, ob du keine invalid solid structure hast? invalid solid structure sind ungültige Brushes mit denen vbsp nichts anfangen kann und sie deshalb manchmal verzerrt, um sie zu valid solid structure's (gültige Brushes) zu machen. Ein solcher verzerrter Bruch kann ohne Probleme bis in die Region deiner Map reichen, wo die Fehler seine sollen, und das Problem verursachen. Solche invalid solid structure's kann man sich sehr schnell durch unvorsichtiges carven und/oder vertexen einhandeln.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 17:33 von HammerBlade bearbeitet.