Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2004, 14:33
Albatros

... hi,

Da die Forensuche mich grade mächtig todesverarscht, frage ich mal hier nach: wie finde ich mit dem neuen Hammer meine Leaks am flottesten, was hat sich getan, welche neuen Möglichkeiten gibt es?

Danke im Voraus...

P.S.: mit "verarscht" meine ich, daß ich ausgewählt habe, nach "Leaks" nur in HL2 foren zu suchen, aber die Ergebnisse ausnahmslos aus HL1 Bereichen kamen.

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2005, 17:26
Zinzi

du kannst versuchen nach und nach gewisse bereiche der map mit skyboxes "abzudichten", ist zwar sehr sehr zeitaufwendig, aber eine andere möglichkeit hab ich bisher leider auch noch nicht gehört, wäre schön wenn sich die profis dazu mal äussern könnten, interessiert mich nämlich auch :)

--

002
01.01.2005, 18:28
Sir_Killalot

du kannst das pointfile im editor öffnen. ich habs selber noch nicht probiert, aber ich glaub es is nimmer so buggy wie im vorgägner.

--

003
01.01.2005, 19:39
HammerBlade

Hier eine genauere Beschreibung zum Leak finden in Hammer:

Wenn vbsp ein Leak findet und durch **** leaked **** im ComplieLog anzeigt, dann erzeugt vbsp auch ein PointFile. Dieses PointFile kann man in Hammer laden, über Map->Load Pointfile. Die MessageBox, die dann kommt, beantwortet man gewöhnlich mit Ja. Dann kann man in Hammer so eine rote Linie sehen (in 2D- und 3D-View). Jetzt muss man nur noch die Stelle finden, an dem die Linie vom Inneren der Map ins Void (alles außerhalb deiner Map) geht und man hat das Leak gefunden.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way