.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.08.2003, 02:03 Tubgirl |
Herzlich willkommen zur ersten, 2,89 MB wiegenden Preview-Tour durch meine NS-Map ns_mercur. Ns_titan, falls sich noch jemand dran erinnert, liegt gut gekühlt im Eisfach, und wird (das garantiere ich) nach der Fertigstellung Mercurs wieder aufgetaut. Doch ich schweife ab... Ich begrüße sie auf der TSA Raumfunk-Station TSACS Mercur. Weniger eine Station denn ein sich großspurig "Station" nennendes bemanntes Relais, trudelt die Mercur auf einem Asteroiden am Rand des Nirgendwo durch das All... und bekommt, wie könnte es anders sein, schleimigen Besuch. Mit diesem Lageplan sollte es zunächst mit dem bereits fertigen Teil unserer großartigen Station bekannt machen können: Wir beginnen unseren Rundgang am Marinebase-Nahen Eingang zum Database-Hive: Hier sehen wir ihn zum ersten Mal, den Database-Hive: Gehen wir doch einmal am Hive vorbei und betrachten den Raum aus einer etwas anderen Perspektive: Verlassen wir doch nunmehr den Hiveraum. Nach dem Hiveraum erreichen wir das Power Supply Modul der Station. Gehen wir hier links weiter, erreichen wir das Modul Station Exit Delta Biegen wir hingegen bei Power Supply rechts ab, können wir einen Blick in einen Nebengang werfen. Gehen wir stattdessen lieber geradeaus: Schließlich erreichen wir den Eingang zum Backup Systems Sector Biegen wir nunmehr links ab, erreichen wir die Backup Systems Verlassen wir doch nun wieder die Backup Systems... das Zufallsgepiepe der Computer ist doch recht störend. Wenn wir uns jetzt um 180° drehen und ein paar Schritte gehen, erreichen wir einen Sektor der nur als "The Trapdoor" gekennzeichnet ist. Nehmen wir doch mal an, wir hätten ein solches Schweißgerät! Unsere Tour führt und tiefer in die Station hinein... in den "Batteries" Sektor. Verlassen wir diesen Raum durch den Gang links hinten, erreichen wir den sogananten "Eclipse Tunnel" Folgen wir dem Tunnel und biegen an seinem Ende rechts ab, erreichen wir "Central Moitoring" Beenden möchte ich unsere Tour mit einem weitern Bild von Central Monitoring, doch aus einem anderen Winkel: So, das war unsere erste Tour durch ns_mercur. Ich hoffe es hat ihnen Spaß gemacht, Fragen und Anregugen wenden sie bitte direkt an unseren Architekten, Innenausstatter und Beleuchtungstechniker Sir_Pepe, oder posten sie ihren Kommentar einfach direkt hier. Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit. --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 02:05 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2003, 02:10 [UFoSS]Blood_Man |
Also mir gefällts sehr gut, ich weis gar nicht was die alle gegen das rote Licht haben :) |
|
Profil || Suche |
|
002 18.08.2003, 02:37 K-Putt |
Für wahr eine sehr gelungene einfallsreiche Art seine Arbeit zu präsentieren, jedes Bild hat seine eigene Geschichte, sowas sehe ich zum ersten mal. Spontan fällt mir nur auf dass beim Bild "backup_systems_entrance.jpg" zwar rote Textlights in den Ecken sind, aber nichts rot beleuchtet ist, das sieht etwas seltsam aus. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2003, 02:43 Retrix |
Genau das gleiche hab ich auch schon im WIP Tread gesagt, scheinbar bin ich doch nicht der einzige dem das ins Auge sticht :D Ähm, ich glaub ich brauch zu der Map keine Meinung posten, weil du da eh keinen Wert drauf legst. Falls dich meine Meinung doch interessiert kannst dus ja sagen ^^ --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.08.2003, 02:46 THC|Pagan |
fürwahr sehr nette idee mit dem rundgang :) das was ich sehe sieht in meinen augen schon mal ganz vernünftig aus. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.08.2003, 10:35 Deciever |
und wann könnn wir zocken ? im gegenzastz zu ns_"will ich jetzt nicht sagen, sonst werd ich erschossen) ist die map recht klein...aber fein :) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
006 18.08.2003, 10:50 MarGon |
also ich find das alles sehr schön .. aber diese bereiche die orang oder rot only sind gefallen mir nicht ... auserdem finde ich das diese scheiss alien texturen ugly sind ... eigentlich alle nstexturen .. aber hast sie ja ganz gut in scene gesetzt --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
007 18.08.2003, 12:49 Tubgirl |
[QUOTE]Spontan fällt mir nur auf dass beim Bild "backup_systems_entrance.jpg" zwar rote Textlights in den Ecken sind, aber nichts rot beleuchtet ist, das sieht etwas seltsam aus.[/QUOTE] [QUOTE]ich glaub ich brauch zu der Map keine Meinung posten, weil du da eh keinen Wert drauf legst.[/QUOTE]Ganz wie du meinst O_o [QUOTE]auserdem finde ich das diese scheiss alien texturen ugly sind ... eigentlich alle nstexturen[/QUOTE]Warum ich nur Standart NS-Texturen verwende dürfte doch eigentlich jedem klar sein, oder? :D Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 12:49 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.08.2003, 13:28 -Laber- |
geniale map mit meinen lieblingstexturen. ich wills zum dl oder im nächsten update :) --
|
|
Profil || Suche |
|
009 18.08.2003, 16:01 [AR] HL-Mapper |
Wo befindet sich die Marine Base auf der Overview, wenn schon vorhanden? (Marine Base =Central Monitoring ??) Wird man später auch die Asteroiden-Oberfläche sehen können? Beispielsweise, wenn sich die Station im inneren des Asteroiden befindet, führt ein langer Gang aus dem Asterodien heraus, zum Beispiel an einen Andockknoten für Raumschiffe. Ein Blick zurück würde dann die Sicht auf die Asteroidenoberfläche ermöglichen (ns_hera-like, doch statt Felswand die Asteridenhalbkugel) Ich speziell finde diese relativ bunte Beleuchtung gelungen. Auch gut finde ich, dass man mit dem Welder extra Wege oder Ressorcen freischalten kann. Speziell ist hier dann unterumständen Taktik gefragt, ob man den Weg zu einem oder zwei Res-Towers öffnet, aber dann auch den Aliens eine "Hauptstrasse" zu der Marine Basis öffnet. --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.08.2003, 16:25 Smeagol |
mhh ... also ich find da is zu viel rot ... und in der mitte würde imo ein respoint mehr gut sein ansonsten is es jo... gut ^^ kann nich so viel sagen -- |
|
Profil || Suche |
|
011 18.08.2003, 16:34 Dr.Zenz |
Nein, sind zu viele andere Res in der nähe. Das passt schon. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.08.2003, 17:00 Tubgirl |
Die Rinebase ist noch nicht fertig, also auch nicht auf dem Overview drauf. Höchstwarscheinlich nicht... jedenfalls ist sowas in meinem Plan nicht vorgesehen, und ich wüsste auch so spontan nicht wo ich das einbauen könnte. Und noch was neues: |
|
Profil || Suche |
|
013 18.08.2003, 19:08 xenomeliteforce |
Also ich meld mich jetzt auch mal :) Lighting is wie immer genial (schreib doch bitte mal ein Lighting-Tut ;) ) Bei den Maptests möchte ich dann auf jeden Fall wieder dabei sein!!! --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
014 19.08.2003, 00:35 Tubgirl |
Naja, Rot muss ja sein, von wegen Gefahr und so. Steht glaube ich auch in den NS-Mapping Guidelines. Zum Lighttut: Ich hab mal angefangen, aber als ich gemerkt hab wie komplex das Thema ist hab ich's erst mal sein gelasen... viel zu viel Arbeit :) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 19.08.2003, 14:07 apoCalYpse |
sieht besser aus als diese langweilige ns_fenris(?) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 19.08.2003, 16:57 Tubgirl |
Als ob das ein Kunststück wäre :D -- |
|
Profil || Suche |
|
017 20.08.2003, 16:18 Tubgirl |
So, es gibt zwar noch immer keine Asteroidenoberfläche, aber das Landepad mit dem TSA-Raumschiff darf man sich schon angucken :)
|
|
Profil || Suche |
|
018 20.08.2003, 16:22 Deciever |
hui, das sieht aber fein aus... Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
019 20.08.2003, 17:24 Tubgirl |
Ahso, neue Texturen kommen bald
Die gehören nicht zum Set.. sollen nur zeigen was der gute Mann so alles kann :D -- |
|
Profil || Suche |
|
020 20.08.2003, 17:38 Rapsyx |
ns_machiga *hust* ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
021 20.08.2003, 18:14 antarez |
darf ich die texturen benutzen, hmm ? =) --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] |
|
Profil || Suche |
|
022 20.08.2003, 18:17 Tubgirl |
Nö, darfst du nicht. Glaube ich. Rap r teh schnellmerk0r \o/ Aber weil Carbon14 die Map leider bei einer Neuinstall verloren hat, hat er jetzt ganz viel Zeit für meine Texturen oso O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
023 20.08.2003, 18:22 antarez |
gib mir mal seine icq oder so, ich find die texes ganz "interressant" =D --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] |
|
Profil || Suche |
|
024 20.08.2003, 19:11 Dr.Zenz |
Mach mal ruhig viel mit Ausenbereich und so. Das man wirklich die Illusion hat, man würde auf einem Asteroiden spielen. Evtl aus den Fenstern den blick auf anderen Asteorieden bieten (Asteroidenfeld), oder das man an einer stelle auf das Ende des Asteroiden guclt und dne Schweif bewundern kann. Die meisten Ns-Maps könntne alles sein, bis auf Nancy (Raumschiff), Europa (Unterwasserstation) und Hera (Raumstation aufr Planeten oso). €: Mineshaft ist das Setting auch eindeutig. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 20.08.2003 um 19:29 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|