Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
14.02.2003, 21:25
nook

bei mir kommt immer: Starting Networl....
und nach einiger Zeit ne Fehlermeldung "Could not complete connection attemp" :(
liegt das an Mir, an WON oder an dem Server !?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
14.02.2003, 21:27
Tubgirl

Keine Chance... finde den Server weder übern Serverbrowser noch über Add Server...

Irgendwas sagt mir, dass wir den Test vertagen sollten... wenn WON gegen uns ist kein keiner vons uns was tun :(

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 21:28 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
077
14.02.2003, 21:31
Larry

Hmm,vorhin habe ich ihn gefunden,aber bei Starting Network gabs Probleme.
Wie wäre es,ihn trotzdem zum laufen zu bringen und dann durchlaufen zu lassen?

edit:
Schei*e,ich muss jetzt weg,heut nacht oder morgen mittag wieder :-(

edit2: es geht,joint,wenn ihr könnt:

212.202.197.252:27015

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 21:40 von Larry bearbeitet.
078
14.02.2003, 21:41
Deciever

pw nicht vergessen: dmc

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

079
14.02.2003, 22:05
Rusef

"Kicked by Console" o_O wieso das?

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

080
14.02.2003, 22:15
Tubgirl

Weil du mich gekillt hast ;)

Also, die Leitern mache ich neu, versprochen! Das CC zu versetzen habe ich ja schon angedroht... alles weitere bitte von euch, thx :)

--

081
14.02.2003, 22:49
Plastic Jesus

@ pepe:

Oben an dem fetten Lift kommt man net ohne Springen vorbei wenn der Lift unten ist. Also bitte ggf. Kisten versetzen oso.. thx

--

082
14.02.2003, 22:58
PsychoSven

Also.. nachdem Testspiel muss ich sagen dass die Map ein bisschen zu groß ist, ich war Skulk und wollte vom Cargo Module zum Biotech weil der under Attack war und habe geschlagene 2min gebraucht, obwohl ich den Weg kannte. Dadurch werden MCs enorm wichtig, sonst kommt man nicht rechtzeitig zum Hive wenn er angegriffen wird.

Die Map ist mir viel zu hell, das kommt den skulks gar nicht zu gute, auf deinen Screenshots ist sie zwar recht dunkel aber das könnte daran liegen, dass du nicht den default Gamma-Wert hast.
Besonders in den Gängen die extrem lang sind sollte es dunkle Ecken geben, die Skulks haben in diesen Gängen sowieso kaum Chancen.

Es gibt viel zu viele Leitern, am Sector E gibt es einen Weg den man als Skulk nicht benutzen kann wenn man den Leiter-Bug hat, was durchaus Nachteile mit sich bringt.
Die Marine-Base solltest du komplett neu bauen, der RP und die CC liegen zu weit auseinander und die unterschiedlichen Ebenen machen es für Skulks sehr leicht an Turrets vorbei zu laufen.
RPs gibt es extrem viele, das ist Geschmackssache, mir gefällt es weil dadurch das Spiel schneller wird.

In der zweiten Runde war ich Commander und mir ist aufgefallen, dass es sehr oft vorkommt, dass Gebäude, Health und Ammo erst hängen bleiben und dann langsam zum Zielort runterschweben, was besonders schlecht ist wenn man schnell ein Health-Pack geben will.
Es gibt am Cargo Module einen Raum (bei der Leiter) der nicht mehr einzunehmen ist wenn er mit Turrets oder OCs gesichert wurde, dieser Raum eignet sich auch durchaus zum siegen, ich denke der sollte entfernt werden da der Hive so kaum zu halten ist.

Der RP in der Base wurde mir ca. 5 mal zerstört und irgendwann wurden wir eingebaut, hättet ihr früh genug damit angefangen wäre uns das sicher zum Verhängnis geworden weil man anfangs nicht genügend Ressourcen für eine Siege hat.

Die Leitern sind wirklich ein Graus, dauernd fällt man runter und wenn man als Skulk nen Leiterbug hat kommt man nirgends mehr hin.

Alles in allem war ich positiv überrascht vom Gameplay, wenn die Fehler entfernt werden wird sicher ne sehr gute Map draus.

Der größte Kritikpunkt ist jedoch die Performance, wenn ich in nen Raum mit 20 Sprites komme habe ich <20FPS, vielleicht könnte man da noch was wegnehmen, auch wenn es der Atmosphäre schaden mag, mit 15FPS kommt es einem nicht mehr auf Atmosphäre an.

Achja, der Sound im RR nervt tierisch. :>

So far.. sollte mir noch etwas einfallen werde ich mich nochmal melden.

Läuft der Server morgen auch noch, bzw wieder?

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

083
14.02.2003, 23:19
Tubgirl

Das hoffe ich!
Denn morgen werde ich eine verbesserte Mapversion fertig haben - heute nacht werde ich mich mal dransetzen. Wenn Deci, WON und Gott es so wollen, können wir die Map morgen testen, mit den Verbesserungen.

--

084
14.02.2003, 23:20
NewbZ

Also ich find die Map rechtgut.
Vor allem da die Marines zum schluss keine Chance mehr haben, denn man kann als Gorg immer diese Virtuellen Aliens hinsetzten, und mit genügend Res immer neue Teurme, soviele das man mitten in die Marine Base Defence dinger hinbaut
(siehe (letztes?) Match)

Die Map macht aber ansich recht viel Fun
Würd ich gerne nochmal zocken

--

085
14.02.2003, 23:23
Dr.Zenz

Jo, der Maintance Nozzle mit den Partikeln ist ganz schoen lahm mit den fps. Wenn ich dan noch bedenke, dass die Baugeschwindigkeit angeblich mit den fps zusammenhängen.

Ich fand irgendwie, das die Resourcen selbst bei wenigen Res-Towers sehr schnell kamen. Hast du die hochgedreht? Wenn ja, wieder etwas drosseln. Ansonsten war ich mehr als angetan vom Gameplay, auch wenn das mit mehr Spielern sicher besser kommt.

PsychoSven hat ja eigentlich schon alles gesagt. Wobei ich den Rinsesstart gar ncht mal so schlecht fand. Ich würd einfach die CC dahin setzen, wo jetzt die Leitern runter gehen. Das sollte eigentlich schon reichen.

Ansonsten bezeichne ich die Map mal ganz stumpf als die derzeit beste NS-Map.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

086
14.02.2003, 23:24
the-middleman

Ja die leitern nerven, aber ich glaube das wurde schon gesagt. Dann ist da nochh das Problem mit den Schildern, die bluten, wenn man auf sie schiesst.
Auuserdem habe ich das gefühl, dass die Aliens auf der map stark im vorteil sind. Die entfernungen sind für die langsamen marines zu groß. Und auch die resourcen sind zu weit von der marine-base entfernt. Und die Marinebase ist schwer zu verteidigen. Allerdings würde ich empfehlen, bevor du die ganze map auf den Kopf stellst, das nächste NS-Update abzuwarten. Da es da sicher noch änderungen am gameplay geben wird.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

087
14.02.2003, 23:38
Deciever

ich arbeite bis 16 uhr, dannach, kein prob mit server (ausser won und gott haben was dagegen)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

088
14.02.2003, 23:39
PsychoSven

Mhh, meiner Meinung nach ist es nicht die "beste" NS-Map, eine sehr gute Custom-Map ist es sicher, aber an die offiziellen Maps kommt sie vor allem von der Performance und vom Gameplay her nicht ran.
Meinungen sind ja eigentlich subjektiv, aber die Map hat halt auch ziemlich offensichtliche Fehler die auch den Playtestern des NS-Teams nicht verborgen bleiben werden. So sehr ich es dir auch wünsche, ich denke nicht, dass die aktuelle Version bei 1.1 dabei sein könnte.
Ich werde mal meine Alien-Demo hochladen, inklusive der ersten 10 Minuten wo ich die Marine-Base nicht finden konnte vielleicht interessiert sie ja jemanden.

--

~verbalterrorismus.de

089
15.02.2003, 00:19
cnuke

die map gefällt mir.
zwar ist das design manchen stellen nicht schlüssig bzw. sehr eigenwillig und das die map zu gross ist, das muss ich nochmal sagen :)

aber sie zählt meiner meinung nach auf jedenfall zu den derzeit besten ns maps(die ich kennen :P) wenn man nach aussehen geht.
aber am gameplay sollte noch etwas gefeilt werden.

good work!

--

xreal
mfg cnuke

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2003 um 00:21 von cnuke bearbeitet.
090
15.02.2003, 00:39
warri

argl immer komm ich zu spät!
*narf*

--

091
15.02.2003, 01:01
LePrau

So, 0:59
Ich geh nochma auf den Server, Infi kommt EVENTUELL auch noch, von den wachen Leutchen kann ja auch nochma einer vorbei schauen :D

PS: Die Map is imho erstmal nicht die beste NS-Map und einige grobe Patzer sind echt unverzeihlich :D

Die meisten Leitern sind imho viel zu hoch, da kommt man als Marine nicht vernünftig runter, "Cental Nozzle", dann bei Maintenance Nozzle Partikel, wurde wohl auch schon erwähnt, Weitläufigkeit war auch schon im Gespräch, CC saugt aber das kommt ja wech, ansonsten zu wenig Fahrstühle :D

Irgendwie siehts sehr zusammengewürfelt aus, der Architektur-Style ändert sich nach wenigen Ecken ... naja, auf alle Fälle nicht die beste NS-Map, aber trotzdem erstma brauchbar, GP kann ich noch nich beurteilen :D

--

voice - Ruhe in Frieden

092
15.02.2003, 01:20
Tubgirl

So, was ich bis jetzt gemacht habe:

- Den Namen der "Central Nozzle" berichtigt
- Leitern verbessert
- Einen Marine-Startpunkt, der im Boden steckte, korrigiert
- Bei Maintenance Tunnels & Nozzle Wandtexturen angepasst
- CC verschoben... es ist jetzt nicht mehr in einem Extra-Raum, sondern im Graben mit den Computern... von da aus sollte es einfacher sein, den Marine Spawn zu kontrollieren und zu verteidigen.
- Info_specator gefixt
- Texturierung beim Nano-Converter neu gemacht... war grausam
- Bei Delta Lifter & Maintenance Tunnels die "Skulkigkeit" verbessert
- Partikelsystem @ Maintenance Nozzle auf mehr FPS getrimmt
- Einen Clipbrush geaddet (Rap6 weiß was genau ich meine ^^)
- Hier und da kleine "Skulkholes" (Plätze zum Lauern und verstecken) geaddet
- Einen aus UT2003 geklauten Grafikeffekt beim Biotech-Hive eingesetzt (Wer kennt DM-Antalus? :D)

Das werden wir morgen also auf alle Fälle schon mal haben.
Was ich noch machen werde (vielleicht auch schon für's morgige Match):

- Den von PsychoSven angesprochenen Raum beim Cargo Hive entschärfen - nicht löschen, aber ich weiß wie ich das Problem trotzdem loswerden kann ;)
- Den "Knotenpunkt" am Biotech Hive, von wo aus man beide Zugänge kontrollieren kann, entschärfem
- Wenn Praus Clipnodereduzierer was bringt, vielleicht die Archi an einigen Stellen etwas komplexer (skulkiger?) gestalten
- Diverse Räume die mir nicht zusagen neu machen
- Viele Texturen neu alignen ^^

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass (soweit ich das gesehen habe, ich war ja immer Alien) die Marines kaum Phasegates benutzt haben und KEINEN Lüftungsschacht auf der ganzen Map zugeschweißt haben... wieso?
Die Aliens haben, soweit ich das mitbekommen habe, ihre MCs auch nicht sehr konsequent eingesetzt... wäre angesichts der Größe der Map doch ganz sinnvoll oder? :)

/me geht pennen und kompilieren
gn8

--

093
15.02.2003, 01:31
PsychoSven

Das mit dem weldern liegt wohl daran, dass keiner die Map kennt und niemand genau weiss wo die Aliens durchkommen, deshalb weiss man auch nicht ob es strategisch von Vorteil wäre einen Gang zu weldern.
Btw habe ich noch keinen Welder-Point entdeckt der an einer Stelle ist wo es für die Marines richtig wichtig wäre den Gang zuzuweldern. Kann aber auch mit daran liegen, dass ich mich immernoch nicht so gut zurecht finde.

Als ich Comm war haben wir getecht, da sind anfangs PGs zu teuer, als wir dann JP und HMG hatten hab ich auch ein paar gebaut.
Bei den MCs ist es ja so, dass eigentlich jeder vernünftige Mensch sie als zweites Upgrade nimmt, da Carapce für den Skulk und Redemption für den Gorge anfangs zu wichtig sind und SCs sucken. Das Problem das ich zu sehen meine ist, dass PGs und MCs zu wichtig werden, weil man ja wirklich teilweise 2-3min läuft um an ein Ziel zu kommen.

--

~verbalterrorismus.de

094
15.02.2003, 13:59
Dr.Zenz

Ich denke, dass die Größe der Map einfach ungewohnt ist/andere Taktiken erfordert. Gerade das ist es, was mir an der Map gefällt. Weil sich ja die meisten NS-Maps imho sehr gleich spielen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

095
15.02.2003, 14:03
Larry

Ich finde die meisten NS-Maps eher zu klein,da bietet sich als Marine das Rushen richtig an,wobei bei dieser hier müssten dann echt mal paar neue Taktiken her

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

096
15.02.2003, 20:21
Tubgirl

So... in ungefähr einer halben Stunde ist 'ne neue Mapversion fertig... was ich geändert habe hab ich ja bereits aufgelistet. Sind wieder Leute für ein Testspiel bereit?

--

097
15.02.2003, 20:28
PsychoSven

Ich würde mitspielen und könnte auch durchaus noch Leute organisieren die ebenfalls mitspielen würden.

--

~verbalterrorismus.de

098
15.02.2003, 20:29
NewbZ

ja, ich würde kommen

--

099
15.02.2003, 20:33
Plastic Jesus

k, ich bin auch dabei