Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.12.2004, 03:37
Tubgirl

Die Jungs von der CAL haben mich kürzlich gefragt, ob sie ns_enceladus für ihre Liga benutzen dürfen und ob ich vielleicht zwei Kleinigkeiten ändern könnte. Beide Wünsche habe ich mal erfüllt und noch eine weitere Ladung an Änderungen obendrauf gepackt:

Quellcode:o Verbessertes Lighting: Mehr Farben, mehr Abwechslung, mehr Lampen, komplett neu ausgetüftelte RAD-Settings
o Leicht verbesserte Architektur an einigen vorher eher öden Stellen
o Viele Texturfehler weniger
o Südlicher Gang zum Lab-Hive komplett neu
o Vent von Maintainance zu Central Monitoring verkürzt
o Ein Haufen aufweldbarer Alien-Schleim verlängert den Vormarsch der Marines auf Chamber ein wenig und verhindert so einen Rush
o Chamber Hive tiefer gehängt, so dass er weniger anfällig für JPs ist und von o Gorges geheilt werden kann
o Ein zusätzlicher Venteingang in Core, der an der Nozzle campenden Marines das Leben schwerer machen sollte
o Sounds in Crew Quartes leiser gemacht
o Der Weldpunkt zum Red Room ist jetzt gleichzeitig auch mögliches Alienversteck
o ehem. Labhive komplett umgebaut und im "Omega Pipeline" verwandelt
o Neue Halogenlampen-Textur
Die neuen RAD-Settings sorgen für einen wesentlich bunteren, kontrastreicheren und vor allem metallischeren Look des Levels, während der Rest samt und sonders das Gameplay verbessern soll(te).

Vielleicht kommen wir ja auch noch mal zu einem Testspiel, falls sich Server und 7 oder mehr Mitspieler finden ließen... ansonsten geben mir die eleeten CAL-Clans sicher auch Feedback.

Ein paar Screenshots, zumeist alte Locations mit den neuen Settings und ein Overview:

Weitere Bilder (allerdings veraltet; alte RAD-Settings und noch mit Detailtexturen) gibt es hier.

Ahja, noch viel mehr Details passen übrigens nicht in die Map... ein paar Statistiken:
Quellcode:clipnodes       31309/32767     250472/262136   (95.6%)
leaves           8178/8192      228984/229376   (99.8%)
222 Entities
Texture usage is at 3.95 mb (of 4.00 mb MAX)
Naja, ihr seid dran :p

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 21:52 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.12.2004, 11:45
LeJean

beachtlich o_O
aber wenn du's schaffst clipnodes und leaves bis 100% auszunutzen bist du mein persönlicher held :P

naja, ist schon ne klasse map...

--

002
31.12.2004, 11:52
xenomeliteforce

Bilder haben gewohnte Sir_Pepe-Qualität.

Liste für Testplay:
- Sir_Pepe
- xenomeliteforce

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

003
31.12.2004, 12:06
Flow
Moderator

Playtest... weeeeeee. Mal schauen ob die Map wirklich noch besser geworden ist als sie schon war.

Zitat:
{IoL}Phoenix postete
Bilder haben gewohnte Sir_Pepe-Qualität.

Liste für Testplay:
- Sir_Pepe
- xenomeliteforce
- Flow

--

004
31.12.2004, 14:10
kiiia_aiiik

Mir fehlt immernoch der Eyecandy (oder du zeigst ihn nur nicht).Aber das sagt nichts aus, denn schliesslich sind auch Maps wie Dust ohne jeglichen Eyecandy Dauerbrenner geworden.

Fazit: Stagnation auf sehr hohem Niveau!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2004 um 14:10 von KIIIA1 bearbeitet.
005
31.12.2004, 14:37
ReFlex

Eine weitere NS map,s chauen alle doch gleich aus... ^^

ne, schaut schon nicht schlecht aus! ;)

--

006
31.12.2004, 14:53
epidemic

Spitzen Idee de_dust mit ns_encladus zu vergleichen...
Sowieso spitzen Idee CS mit irgendwas aus NS zu vergleichen .__.

Aber sonst stimmts schon, ich find auch der Eyecandy fehlt ein bisschen.

Ach und wenn ich nicht wüsste das die map bereits asugiebigst gespieltestet wurde hätt ich gesagt das der Hive links vom Marineplatz (auf der Übersicht) viel zu nah dran ist. Der Weg zu dem Hive ganz unten ist ja fast mehr als 3 mal solang!

Hast du da irgendwelche Hindernisse eingebaut oder wieso klappt das trotzdem ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

007
31.12.2004, 15:36
Tubgirl

Die Hives sind alle, was den Laufweg angeht, ungefähr gleicht weit weg vom Marinestart. Das hab ich mit einer Stoppuhr getestet :p Die liegen allesamt in einem Bereich von ~5 Sekunden.

Das ganze funktioniert, weil es auch Einbahnstraßen wie http://www.planet-pepe.net/stuff/~nsworld/ns_enceladus/cal/03.jpg hier gibt, und eben die zahlrechen Weldables.

Wenn die Marines fleißig den Welder schwingen, können sie das Layout der Map ganz schön umbauen. Beispielsweise kann man, wenn man den Red Room aufschweißt, eine Siegebasis in akzeptabler Distanz zum MS aufstellen. Oder man kann den Alienschleim im S-Hallway wegbrennen und damit die Distanz für einen Bodenangriff auf das Chamber Hive um ~5 Sekunden verkürzen und vor allem eine zweite Front eröffnen.

Und meine Lieblings Weldpunkte sind die bei Jeyhey... die sind nicht einfach zu öffnen, aber wenn das mal geschafft ist kann man derbe Druck auf den Omega Hive ausüben und hat einen weiteren RT so gut wie sicher.

Also, öhm... ich will nicht ausschließen dass das Layout funktioniert :D Die einzigen Statistiken, die je von dieser Map gesehen habe, hatten ~ 32:30 Siege für die Aliens zu verzeichnen. War allerdings ein Public Server, wie das ganze im Clanmatch aussieht werde ich hoffentlich bald erfahren :D

Und die Eyecandy-Fraktion hat schon recht... aber diese ganzen Limits... es ist sogar warscheinlich, dass ich in Zukunft noch mehr Effekte und aufwändige Konstruktionen streiche um die Performance weiter zu verbessern. Müssen wir mal sehen.

--

008
31.12.2004, 15:55
the-middleman

Ich sehe nur Gänge -_-
Die map ist zwar technisch top aber trotzdem gefällt sie mir vom
aussehen her nicht

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

009
31.12.2004, 16:38
BRoDO

wann soll der playtest sein?? ich bin im zweifelsfalle dabei. hast du die deteiltexturen rausgenommen?

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

010
31.12.2004, 16:40
Tubgirl

Hey, auf den Screens sind 3 Gänge und 3 größere Räume :p

Die Detailtexturen sind weg, weil NS die Dinger nicht mehr unterstützt. Playtest gibt's sobald irgendein Barmherziger sagt "Hier ist mein Server, bedient euch".

--

011
31.12.2004, 17:36
BRoDO

Zitat:
Die Detailtexturen sind weg, weil NS die Dinger nicht mehr unterstützt.
ups, ich glaub ich muss noch mal ns zocken.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

012
02.01.2005, 00:29
Deciever

"Hier ist mein Server, bedient euch."

mehr oder weniger, nun entlich habe ich Zeit dazu (pepe hatte vor weihnachten gefragt)

Montag 18.30 Uhr?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

013
02.01.2005, 00:36
xenomeliteforce

super Zeit, bin dabei!

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

014
02.01.2005, 00:51
Tubgirl

Ließe sich auch bei mir machen.

--

015
02.01.2005, 01:12
BRoDO

da kann ich leider net.

--

016
02.01.2005, 01:26
Dr.Zenz

Komm ich etwas später dazu. Bin dabei.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

017
02.01.2005, 12:49
Tubgirl

Saugen kann man das gute Stück ab jetzt hier.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2005 um 12:49 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
018
03.01.2005, 18:24
Deciever

ip: 212.202.4.72:27015
name: decievers server
passwort: dmc

noch ned!

Ich denke nicht das wir besonders viel werden, aber vielleicht hat pepe ja noch einige im ärmel...
[edit]
start um 19 Uhr!

--

DMC-INTERACTIVE

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 18:35 von Deciever bearbeitet.
019
03.01.2005, 18:37
Rapsyx

ich komm auch mal vorbei.

--

020
03.01.2005, 18:37
Tubgirl

Um 19h muss ich noch eben 15 ~Minuten weg, bin dann aber wieder da... und dann schauen wir mal ob wir auf wundersame Weise genug für eine Runde werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 18:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
021
03.01.2005, 18:54
epidemic

Um das zu Spielen braucht man doch Steam oder ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

022
03.01.2005, 18:56
Tubgirl

Steam und NS Beta 5.

Dausef und Maurus kommen auch \o/

--

023
03.01.2005, 19:04
Deciever

ip: 212.202.4.72:27015
name: decievers server
passwort: dmc

Steam ist notwendig (logisch odeR?)

--

DMC-INTERACTIVE

024
03.01.2005, 20:27
xenomeliteforce

Nettes Game, zumindest von dem was ich mitbekommen hab.
Von der Spielerzahl her war das Game perfekt.

Im Core-Hive bin ich als Onos jedoch mal hängen geblieben, was nicht gut ist, wenn gerade 3 HAs im Nacken sitzen (das Ganze hat mir dann auch das Leben gekostet). Die genaue Stelle weiß ich nicht mehr, aber es war beim Eingang unten auf dem Boden des Raumes (tiefster Punkt), wenn man ins Hive rein läuft.

Ich musste mich erstmal wieder an die Map gewöhnen, denn die vielen Weldables bringen einen ganz schön durcheinander ("Mist, da komm ich ja nicht durch...").

Wenn der Movement-Bug beseitigt wird, bin ich erstmal glücklich mit der Map :)

Bei einem weiteren Testplay stell ich mich gerne wieder zur Verfügung.

--

xenom[GER]