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Autor Beitrag
000
19.02.2012, 08:06
Razor



Moin moin,

Bin ratlos hab vieles versucht aber meine map will nich in eine bsp umgewandelt werden. wäre sehr dankbar für hilfe.

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: W:\Games\Steam\steamapps\meinsteamaccount\condition zero

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "W:\Games\Valve Hammer Editor\Wad's\aim_crazyjump2012.map" "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.map"

** Executing...
** Command: W:\Games\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.map

************ ERROR ************
missing '[ in texturedef

** Executing...
** Command: W:\Games\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

************ ERROR ************
Can't open W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.p0

** Executing...
** Command: W:\Games\VALVEH~1\tools\vis.exe
** Parameters: "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
4 thread(s)

************ ERROR ************
Error opening W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: W:\Games\VALVEH~1\tools\qrad.exe
** Parameters: "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
4 threads
[Reading texlights from 'W:\Games\VALVEH~1\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'W:\Games\VALVEH~1\tools\lights.rad']

************ ERROR ************
Error opening W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.bsp: No such file or directory

--

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001
19.02.2012, 12:39
Bluthund



1. Log in [quote]oder [code] einpacken
2. Errors von oben nach unten abarbeiten:

Zitat:
missing '[ in texturedef
Loesung: http://www.thewall.de/forum/thread/missing-in-texturedef-fehler/12556.1.html
Die restlichen Fehler sind Folgefehler, da alle Tools nach csg auf der bsp-Datei arbeiten, die csg ausgibt. Wenn da aber aufgrund eines Fehlers nix rauskommt, kann auch nichts gefunden werden.
3. ZHLT-Compiler benutzen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 19.02.2012 um 12:41 von Bluthund bearbeitet.
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002
19.02.2012, 13:06
Razor



jo danke hab schon vieles weggearbeitet an fehler nur max_map_miptex hab ich noch als fehler denke dann sind zu viele texturen in editor :D

--

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003
19.02.2012, 14:41
Razor



habs hinbekommen nur noch 1 fehler tritt auf (nach rundenende stürzt das spiel ab) :D liegt es vllt an 1 leak was in der map is ? path_corner ?

--


Dieser Beitrag wurde am 19.02.2012 um 15:48 von Razor bearbeitet.
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004
19.02.2012, 20:23
Ultimate_Anima



Zitat:
Razor postete
habs hinbekommen nur noch 1 fehler tritt auf (nach rundenende stürzt das spiel ab) :D liegt es vllt an 1 leak was in der map is ? path_corner ?
Du solltest das Problem mit dem Leak beseitigen. Das wäre erstmal das Wichtigste. Für was hast du eigentlich ein path_corner eingebaut?

Und wie bereits erwähnt. ZHLT Compiler nutzen. Ich persönlich würde dir die modifizierte Version von vluzacn empfehlen. Am besten mit dem ZHLT Compile GUI X² verwenden. Dann nochmal zur Sicherheit die Map im Hammereditor auf Fehler überprüfen (alt+p).

--

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005
19.02.2012, 21:15
Razor



path_corner hab ich eingebaut für einen Aufzug.. ok werds versuchen danke

--

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006
19.02.2012, 21:37
Razor



Dies ist die neuste fehlermeldung blick da nur teilweise durch da sind ja die koordinaten wo die leaks was wohl der path_corner verursacht sind aber in der log sind 3 koordinaten und in meinem hammer editor werden nur 2 koordinaten angezeigt

hlcsg 3.4 SSE 2 V2.0 (Mar 29 2009)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: W:\Games\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"
Entering W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 4 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
max lighting memory [ 6291456 ] [ 6291456 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
clip hull type [ legacy ] [ legacy ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
nullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
(0.04 seconds)
SetModelCenters:
(0.00 seconds)
CSGBrush:
(0.21 seconds)

Using Wadfile: \games\valve hammer editor\wad's\czcs_office.wad
- Contains 19 used textures, 11.59 percent of map (305 textures in wad)
Using Wadfile: \games\valve hammer editor\wad's\czde_dust.wad
- Contains 4 used textures, 2.44 percent of map (92 textures in wad)
Using Wadfile: \games\valve hammer editor\wad's\halflife.wad
- Contains 47 used textures, 28.66 percent of map (3116 textures in wad)
Using Wadfile: \games\valve hammer editor\wad's\liquids.wad
- Contains 1 used texture, 0.61 percent of map (32 textures in wad)
Using Wadfile: \games\valve hammer editor\wad's\k3ntucky.wad
- Contains 93 used textures, 56.71 percent of map (99 textures in wad)

added 9 additional animating textures.
Texture usage is at 3.91 mb (of 4.00 mb MAX)
0.34 seconds elapsed

----- END hlcsg -----

hlbsp 3.4 SSE 2 V2.0 (Mar 29 2009)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: W:\Games\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"

Current hlbsp Settings
Name | Setting | Default
-------------------|-----------|-------------------------
threads [ 4 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
nofill [ off ] [ off ]
noopt [ off ] [ off ]
null tex. stripping [ on ] [ on ]
notjunc [ off ] [ off ]
subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 512)
max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 8192)

SolidBSP [hull 0] 500...1000...1326 (0.04 seconds)
Warning: === LEAK in hull 0 ===
Entity path_corner @ (-1528,-3656,-2556)
Error:
A LEAK is a hole in the map, where the inside of it is exposed to the
(unwanted) outside region. The entity listed in the error is just a helpful
indication of where the beginning of the leak pointfile starts, so the
beginning of the line can be quickly found and traced to until reaching the
outside. Unless this entity is accidentally on the outside of the map, it
probably should not be deleted. Some complex rotating objects entities need
their origins outside the map. To deal with these, just enclose the origin
brush with a solid world brush

Leak pointfile generated

SolidBSP [hull 1] 500...1000...1206 (0.03 seconds)
Warning: === LEAK in hull 1 ===
Entity path_corner @ (-1528,-3656,-2556)
SolidBSP [hull 2] 500...1000...1175 (0.02 seconds)
Warning: === LEAK in hull 2 ===
Entity path_corner @ (-1528,-3656,-2556)
SolidBSP [hull 3] 500...1000...1218 (0.03 seconds)
Warning: === LEAK in hull 3 ===
Entity path_corner @ (-1528,-3656,-2556)
0.78 seconds elapsed

----- END hlbsp -----

hlvis 3.4 SSE 2 V2.0 (Mar 29 2009)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: W:\Games\VALVEH~1\tools\hlvis.exe "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.log for the cause.

----- END hlvis -----

hlrad 3.4 SSE 2 V2.0 (Mar 29 2009)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: W:\Games\VALVEH~1\tools\hlrad.exe "W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file W:\Games\Valve Hammer Editor\maps\aim_crazyjump2012.log for the cause.

----- END hlrad -----

--

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007
19.02.2012, 22:39
Ultimate_Anima



So wie es aussieht, hast du das Entitie "path_corner" im Viod bzw außerhalb der Map platziert. Dann ist das ja auch kein Wunder. Bau einfach eine Hülle drumherum.

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