.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2001, 16:05 Eathon |
Moin Ps: Es drängt bitte eine schnelle Antwort! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2001, 16:34 Eathon |
Hallo kann mir da einer helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2001, 17:16 Larry |
Zitat: The 'missing [ in texturedef' message can be caused several ways: One or more faces has no texture, or the texturename is just made up of spaces. Check for problems in WC 3.3 should detect them as 'invalid texture' messages. Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.07.2001, 23:02 Eathon |
Tja ich steh in Englisch auf ner 3,4. Was heißt das jetzt vereinfacht in Deutsch? Ich kann nämlich nicht so gut Englisch. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2001, 00:13 crid |
....steht auch (auf deutsch) in meinem Kompile-Fehler-Artikel. Link siehe meine Signatur, oder ganz oben in der roten Link-Zeile. --crid |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2001, 00:49 Eathon |
Das funkt auch nicht. Ich habe den Artikel jetzt schon zum 5 mal gelesen und alles probiert aber nichts hat geholfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.07.2001, 01:29 crid |
....dann bin ich auch am Ende meines Lateins. Mehr als das, was ich in dem Artikel geschrieben habe, weiß ich leider auch nicht... --crid |
|
Profil || Suche |
|
007 22.07.2001, 10:30 Larry |
Nochmal auf deutsch (by crid) zur Bequemlichkeit halber:Möglichkeit 1: Dieser Error ist neu seit der Veröffentlichung von WorldCraft 3.3 und kommt dadurch zustande, daß WC 3.3 ein etwas anderes .map-Dateiformat verwendet als WC 2.x. Wenn man eine Map in WC 3.3 abgespeichert hat sie danach wieder in WC 2.x weiterbearbeitet und dann kompiliert, tritt der Error auf. Lösung zu 1: Das .map-file in einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen und die Zeile "mapversion 220" löschen. Möglichkeit 2: Eine Brush-Fläche in der Map beinhaltet keine Texturinformation, ihr ist also keine Textur zugewiesen. Das kann passieren, wenn man ein Prefab aus der WorldCraft-internen "Old Stuff"-Bibliothek verwendet, ohne dem Prefab eine Textur zuzuweisen. Es mag auch andere Wege geben, diesen Error zu erzeugen. Lösung zu 2: Man speichert die Map als *.map-File ab. Dann lädt man dieses *.map-File wieder in WorldCraft. Es erscheint die Meldung: "There was a problem loading the MAP file. Do you want to view the error report?". Wenn man nun auf Ja klickt, wird man einen wahrscheinlich leeren Error-Report zu sehen bekommen. Danach wird die Map in WorldCraft geladen und läßt sich kompilieren. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Map dann auch wieder als *.rmf speichern. Möglichkeit 3: Eine oder mehrere Textur(en) haben unerlaubte Sonderzeichen oder Buchstaben im Namen, also z.B. ä,ö,ü etc. Diese Ursache tritt meist bei selbstgemachten Texturen auf. Lösung zu 3: Texturen umbenennen, bzw. Sonderzeichen aus deren Namen entfernen. vielleicht hilfts ja doch?*g* --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.07.2001, 13:48 crid |
....und wirklich keine Textur mit Sonder- oder Leerzeichen im Namen? Daran liegt's nämlich erfahrungsgemäß in den meisten Fällen.....schau lieber nochmal genau nach. --crid |
|
Profil || Suche |
|
009 24.07.2001, 08:28 Mainman |
Ist es möglich das du Texturen aus ner *.wad datei entfernt hast , aber der noch in der Karte benutzt ? Hat bei mir mal den Fehler hervorgerufen . --Versuch macht kluch ! |
|
Profil || Suche |
|
010 24.07.2001, 10:15 Eathon |
Hatte ich ja, aber ich habe das ganze Wc dann nochmal neugestartet, dann kommen ja Texturen die verwendet werden aber nicht in der WAD liste vorkommen weiß und da seh ich keine einzige weiße Stelle. Aber das problem habe ich ja nicht alleine bei meinen Freunden kommt es auch. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 24.07.2001, 18:51 TrackMasteR |
Tja - ´den Fehler kenn ich, hab ne ganze Nacht bei ner (kleinen) LAN Party damit hinter mich gebracht : In irgenmdeiner benutzten Textur stehen Sonderzeichen , meistens ein " " (also nen Space / Leerstelle) => Und das führt zu diesem Fehler. Benutze statdessen ein "_" und schon ist alles oki, musst natürlich in WC die Texturnamen anpassen, aber beim laden sollte der das schon anmoppern... Viel Erfolg -- |
|
Profil || Suche |