.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.11.2007, 15:41 chriss |
Aloha, der eine oder andere wird sich eventuell noch an das Projekt nny von dp erinnern. Vor ca einem Jahr habe ich dp angesprochen ob er etwas dagegen hätte wenn ich mir die Grundidee schnappe und das ganze neu aufsetze. - Danke an dieser Stelle das ich durfte. ;) - nach kurzer Zeit lief aber auch der zweite Anlauf mehr oder weniger auf Grund (viel Stress auf der Arbeit, Prüfungen in der Berufsschule etc) Nachdem meine Ausbildung nun vorbei ist und ich ein wenig mehr Ressourcen zur Verfügung habe (Zeit, Geld und Leute ;) habe ich mich im September hingesetzt und das ganze Projekt noch einmal aufgerollt. Leider (oder Gott sei dank?) ist vom ursprünglichen Spiel nichts mehr übrig außer einem Screenshot und Erinnerungen in meinem Kopf. Neue Ideen, ein etwas anderer Ansatz und viele, viele, viele ..., Stunden Kopfzerbrechen. Und zack: Die Alpha 2 steht. Kurz zum Spiel: NNY oder: No name yet (Arbeitstitel ;) ist ein Rollenspiel in dem es gilt seinen Helden (Wahlweise einen Krieger, Magier oder Jäger) möglichst erfolgreich hoch zu leveln. Das Prinzip wird in bester Diablo Manier umgesetzt, wobei viele eigene Ideen mit einfließen. Geplant sind in den nächsten Schritten ein vielschichtiges Questsystem, ein AJAX gesteuertes Inventarsystem (ähnlich dem von Diablo), 3 verschiedene Designs (passend je zur ausgewählten Klasse) und noch einiges mehr. Wer Lust hat die offene Alpha mit zu testen, kann dies gerne hier tun: www.patchagentur.de/nny (Bitte unbedingt beachten das dass Spiel sich in einem sehr frühen Stadium befindet und deswegen Fehler jeder Natur gerne immer wieder vorkommen.)- Ein Forum kommt voraussichtlich dieses Wochenende, bis dahin stehe ich Euch hier zu etwaigen Fragen Rede und Antwort. Sehr freuen würde ich mich wenn der eine oder andere hier ein wenig auf potenzielle Sicherheitslücken aufmerksam macht. ;) Da ich in anderen Foren schon angesprochen wurde: Unser Team ist derzeit komplett, nooki macht uns schnukelige Designs, MaurusL zaubert mörderische Waffen und Markus verzweifelt am JS und AJAX. Ach ja, programmieren tue ich ... Noch einmal der Link: http://www.patchagentur.de/nny/ --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 15:42 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.11.2007, 17:42 musuchireru |
Dein Held kämpfte gegen eine(n) Ork. Der Kampf Ergebnis Dein Held hat bitter aufs Maul bekommen. -- ich fänds übrigens um einiges besser, wenn man sich mit einem accountnamen anmeldet, und dann erst direkt bei der charakterauswahl (die ja im moment quasi nicht existent ist) sich einen namen für seine figur ausdenken kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 23.11.2007, 17:43 chriss |
Schön wenn wir dir ein wenig den Tag erhellen konnten ;) Ja, mal schauen. Es sind ja zwei weitere Klassen geplant, eventuell muss da noch ein Unterscheidung her das jeder Spieler mehrere Figuren haben kann, etc Viel zu tun. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.11.2007, 17:46 simbl |
Mach mal en paar mehr Screens hier rein. =) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.11.2007, 17:52 chriss |
http://www.galaxy-news.de/games/2262_nonameyet/screenshots/ Hier sind noch welche ... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.11.2007, 18:11 Skeleton |
hab mich auch mal angemeldet =) keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
006 23.11.2007, 18:18 Skeleton |
ich habe wirklich aufs maul bekommen :D naja eine frage, was genau bewirken stärke, vitalität, beweglichkeit und intelligenz? --keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 18:18 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 23.11.2007, 18:32 nook |
Das Spiel steht noch ziemlich am Anfang, bisher kann man sich eben bewegen und leveln. Richtig interessant wirds aber noch durch die Quests, Waffen und Fertigkeiten :) Zum Kampfsystem, soweit ich weis macht Stärke den Schaden (+Waffe) aus, Vitalität sind deine Leben, Geschick müsste für treffen / nicht treffen / blocken / nicht blocken sein. Intelligenz ist für...äh...chriss? Auch wichtig. Naja er kann das besser erklären. In der vorherigen Version gabs per Mousover Infos zu der Stärke der Gegner, sowas wird bald wieder kommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.11.2007, 18:35 Skeleton |
aha gut...nur ich verstehe noch nich so ganz wie man leveln soll ^^ ich habe schon versucht 3 verschiedene gegner anzugreifen, alle haben mich locker besiegt ^^ --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
009 23.11.2007, 18:46 musuchireru |
stimmt skeleton, hab sogar gegen eine ratte verloren :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
010 23.11.2007, 18:51 Delta |
Also ich habe mich auch mal angemeldet. Und verstehe das Spiel absolut nicht wie werde ich Stärker?? Wie erreiche ich das nächste Level?? Eine FAQ wäre gar nicht mal so schlecht wurde von 2 kleinen Spinnnen verklopt --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 18:52 von Geiler-Hase bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.11.2007, 19:01 nook |
hrm dann sind wohl einfach die Gegner zu stark. Ist eben ne sehr frühe Version, das wurde wahrscheinlich nicht bedacht. Chriss schaut bestimmt danach. @Hase: Über die Karte kannst du dich bewegen, exp bekommste indem du die Gegner in deiner Nähe angreifst. Aber da die gerade scheinbar zu stark sind bzw. die Infoboxen noch fehlen ist das wohl ein Problem. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 23.11.2007, 19:37 The Emperor |
Also mir will das Design der Seite gar nicht gefallen. :/ Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich finde man sollte das Browsergame nicht anders kritisieren, als eine Map. Nichts gegen das Projekt persönlich, aber es hat noch ziemlich starke Designschwächen und von der "Engine" her läuft das ja auch noch nicht vernünftig. Aber ich werds auf jeden Fall mir mal ansehen. (wenn ich denn die Bestätigungsmail bekommen habe...) (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
013 23.11.2007, 20:09 Delta |
Die seite vom login sollte man noch Dringends verändern. Ja das ist schon klar mit den gegnern. aber wenn es nicht durch känpfen geht sollte es ja noch irgendwie eine weitere möglichkeit geben -- |
|
Profil || Suche |
|
014 23.11.2007, 20:15 chriss |
Problem mit zu starken Gegnern sollte behoben werden. - Neu registrierte Benutzer wurden leider zu schwach angelegt. Logindesign folgt. Mkd_sowieso, ich entscheide welche Version ich wann und wo präsentiere. Danke. --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 20:18 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 23.11.2007, 20:22 The Emperor |
Jaja das will ich dir auch nicht abstreiten, ich sage nur, dass es meiner Meinung nach deutlich zu früh ist. Außerdem ist die Bestätigungsmail noch nicht angekommen. Wann kann ich denn damit rechnen bzw kann ich nach meiner heftigen Kritik überhaupt mit einer solchen Mail rechnen? ;) --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
016 23.11.2007, 20:27 musuchireru |
ich krieg immer noch von einer ratte was aufs maul. is eh lustig, weil scheinbar meine vitalität als health points zählt und nicht eben die 94 health points, die unter "dein held" angezeigt werden. €: bei mir hats mit der bestätigungsmail auch ne kurze zeit gedauert. --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 20:28 von musuchireru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 23.11.2007, 20:27 chriss |
MDK_Woronesh, "Heftige Kritik" gibt es nicht. Eine (richtige) Kritik ist _immer_ Objektiv. musuchireru, ah! Danke für den Hinweis, ist korrigiert! - Du hast jetzt entsprechende HP. --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 20:31 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.11.2007, 20:40 nook |
mdk, krieg dich mal wieder ein. Wir suchen hier keine Betatester sondern Alphatester. Ganz genau, von nichts anderem als ner Alpha war hier die Rede. |
|
Profil || Suche |
|
019 23.11.2007, 20:55 The Emperor |
Tatsächlich, Ich hab mich wirklich vertan. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
020 23.11.2007, 21:02 musuchireru |
du musst auch nicht sinnlos durch die gegend laufen um zu kämpfen, sondern die gegner direkt angreifen. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 23.11.2007, 22:01 Deciever |
Wird das auch so beschrieben? Ich hoffe doch.. weil humor kommt immer gut :) -- Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
022 23.11.2007, 22:31 musuchireru |
jep. und man selber vermöbelt die gegner :D -- |
|
Profil || Suche |
|
023 23.11.2007, 22:36 chriss |
Derzeit nur statistisch, geplant sind aber ausformulierte Runden. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
024 23.11.2007, 23:04 cleric |
hab gerad' meinen ersten Kampf gehabt, Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |
|