Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2007, 15:41
chriss

Aloha,

der eine oder andere wird sich eventuell noch an das Projekt nny von dp erinnern.

Vor ca einem Jahr habe ich dp angesprochen ob er etwas dagegen hätte wenn ich mir die Grundidee schnappe und das ganze neu aufsetze. - Danke an dieser Stelle das ich durfte. ;) - nach kurzer Zeit lief aber auch der zweite Anlauf mehr oder weniger auf Grund (viel Stress auf der Arbeit, Prüfungen in der Berufsschule etc)

Nachdem meine Ausbildung nun vorbei ist und ich ein wenig mehr Ressourcen zur Verfügung habe (Zeit, Geld und Leute ;) habe ich mich im September hingesetzt und das ganze Projekt noch einmal aufgerollt. Leider (oder Gott sei dank?) ist vom ursprünglichen Spiel nichts mehr übrig außer einem Screenshot und Erinnerungen in meinem Kopf.

Neue Ideen, ein etwas anderer Ansatz und viele, viele, viele ..., Stunden Kopfzerbrechen. Und zack: Die Alpha 2 steht.

Kurz zum Spiel: NNY oder: No name yet (Arbeitstitel ;) ist ein Rollenspiel in dem es gilt seinen Helden (Wahlweise einen Krieger, Magier oder Jäger) möglichst erfolgreich hoch zu leveln. Das Prinzip wird in bester Diablo Manier umgesetzt, wobei viele eigene Ideen mit einfließen.

Geplant sind in den nächsten Schritten ein vielschichtiges Questsystem, ein AJAX gesteuertes Inventarsystem (ähnlich dem von Diablo), 3 verschiedene Designs (passend je zur ausgewählten Klasse) und noch einiges mehr.

Wer Lust hat die offene Alpha mit zu testen, kann dies gerne hier tun: www.patchagentur.de/nny (Bitte unbedingt beachten das dass Spiel sich in einem sehr frühen Stadium befindet und deswegen Fehler jeder Natur gerne immer wieder vorkommen.)- Ein Forum kommt voraussichtlich dieses Wochenende, bis dahin stehe ich Euch hier zu etwaigen Fragen Rede und Antwort. Sehr freuen würde ich mich wenn der eine oder andere hier ein wenig auf potenzielle Sicherheitslücken aufmerksam macht. ;)

Da ich in anderen Foren schon angesprochen wurde: Unser Team ist derzeit komplett, nooki macht uns schnukelige Designs, MaurusL zaubert mörderische Waffen und Markus verzweifelt am JS und AJAX. Ach ja, programmieren tue ich ...

(Klick mich groß!)

Noch einmal der Link: http://www.patchagentur.de/nny/

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 15:42 von chriss bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2007, 17:42
musuchireru

Dein Held kämpfte gegen eine(n) Ork.

Der Kampf

Ergebnis

Dein Held hat bitter aufs Maul bekommen.

--
ich habe sehr gelacht :D

ich fänds übrigens um einiges besser, wenn man sich mit einem accountnamen anmeldet, und dann erst direkt bei der charakterauswahl (die ja im moment quasi nicht existent ist) sich einen namen für seine figur ausdenken kann.
soll heißen accountname = charaktername ist ungünstig, auch wenn es bei der anmeldung als hinweis steht.

--

002
23.11.2007, 17:43
chriss

Schön wenn wir dir ein wenig den Tag erhellen konnten ;)

Ja, mal schauen. Es sind ja zwei weitere Klassen geplant, eventuell muss da noch ein Unterscheidung her das jeder Spieler mehrere Figuren haben kann, etc

Viel zu tun. ;)

--

003
23.11.2007, 17:46
simbl

Mach mal en paar mehr Screens hier rein. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

004
23.11.2007, 17:52
chriss

http://www.galaxy-news.de/games/2262_nonameyet/screenshots/

Hier sind noch welche ...

--

005
23.11.2007, 18:11
Skeleton

hab mich auch mal angemeldet =)
was ich so auf den ersten blick sehe, sind recht wenige funktionen, ich teste aber noch weiter
und mich nervt iwie schon, dass mein held erstmal 20 minuten zu sonem komischen gegner unterwegs ist, der mich sicher gleich auchnoch killt oder so :D

--

keine referal links bei thewall.de --dp

006
23.11.2007, 18:18
Skeleton

ich habe wirklich aufs maul bekommen :D

naja eine frage, was genau bewirken stärke, vitalität, beweglichkeit und intelligenz?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 18:18 von Skeleton bearbeitet.
007
23.11.2007, 18:32
nook

Das Spiel steht noch ziemlich am Anfang, bisher kann man sich eben bewegen und leveln. Richtig interessant wirds aber noch durch die Quests, Waffen und Fertigkeiten :)

Zum Kampfsystem, soweit ich weis macht Stärke den Schaden (+Waffe) aus, Vitalität sind deine Leben, Geschick müsste für treffen / nicht treffen / blocken / nicht blocken sein. Intelligenz ist für...äh...chriss? Auch wichtig. Naja er kann das besser erklären.

In der vorherigen Version gabs per Mousover Infos zu der Stärke der Gegner, sowas wird bald wieder kommen.

--

008
23.11.2007, 18:35
Skeleton

aha gut...nur ich verstehe noch nich so ganz wie man leveln soll ^^ ich habe schon versucht 3 verschiedene gegner anzugreifen, alle haben mich locker besiegt ^^

--

009
23.11.2007, 18:46
musuchireru

stimmt skeleton, hab sogar gegen eine ratte verloren :/

--

010
23.11.2007, 18:51
Delta

Also ich habe mich auch mal angemeldet. Und verstehe das Spiel absolut nicht wie werde ich Stärker?? Wie erreiche ich das nächste Level?? Eine FAQ wäre gar nicht mal so schlecht

wurde von 2 kleinen Spinnnen verklopt

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 18:52 von Geiler-Hase bearbeitet.
011
23.11.2007, 19:01
nook

hrm dann sind wohl einfach die Gegner zu stark. Ist eben ne sehr frühe Version, das wurde wahrscheinlich nicht bedacht. Chriss schaut bestimmt danach.

@Hase: Über die Karte kannst du dich bewegen, exp bekommste indem du die Gegner in deiner Nähe angreifst. Aber da die gerade scheinbar zu stark sind bzw. die Infoboxen noch fehlen ist das wohl ein Problem.

--

012
23.11.2007, 19:37
The Emperor

Also mir will das Design der Seite gar nicht gefallen. :/
Es hat irgendwie keine Atmo.
Auch die Schrift aus dem Screenshot passt nicht so wirklich zu einem Spiel, dass offensichtlich in einer Mittelalterlichen Zeit spielen soll.
Per Zahlenblock bewege ich mich in Browsergames auch eher ungerne und wenn du schon Pic-Platzhalter für deine NPCs machst, solltest du auch bald vernünftige Bilder einfügen.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich finde man sollte das Browsergame nicht anders kritisieren, als eine Map.
Es ist eigtnl noch viel zu früh eine Version deines BGs hier reinzustellen. Denn wäre das eine Map; bei dem Fortschritt würden Agamemnon & CO KG dich teeren und federn und fragen, warum du eine Map zur Verfügung stellst, die noch gar nicht richtig fertig ist.

Nichts gegen das Projekt persönlich, aber es hat noch ziemlich starke Designschwächen und von der "Engine" her läuft das ja auch noch nicht vernünftig.
Ich finde es einfach viel zu früh eine pre³-alpha Version ins Netz zu stellen und hier "Betatester" zu werben, um Bugs zu finden, wenn nicht einmal die Engine fertig ist.
Das Pferd sollte man nicht von hinten aufzäumen, oder anders gesagt: ohne Engine kann man nicht balancen.

Aber ich werds auf jeden Fall mir mal ansehen. (wenn ich denn die Bestätigungsmail bekommen habe...)
Aber ich schätze mit mir hast du einen deiner stärksten Kritiker. ;)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

013
23.11.2007, 20:09
Delta

Die seite vom login sollte man noch Dringends verändern.

Ja das ist schon klar mit den gegnern. aber wenn es nicht durch känpfen geht sollte es ja noch irgendwie eine weitere möglichkeit geben

--

014
23.11.2007, 20:15
chriss

Problem mit zu starken Gegnern sollte behoben werden. - Neu registrierte Benutzer wurden leider zu schwach angelegt.

Logindesign folgt.

Mkd_sowieso, ich entscheide welche Version ich wann und wo präsentiere. Danke.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 20:18 von chriss bearbeitet.
015
23.11.2007, 20:22
The Emperor

Jaja das will ich dir auch nicht abstreiten, ich sage nur, dass es meiner Meinung nach deutlich zu früh ist.

Außerdem ist die Bestätigungsmail noch nicht angekommen. Wann kann ich denn damit rechnen bzw kann ich nach meiner heftigen Kritik überhaupt mit einer solchen Mail rechnen? ;)

--

(aka MDK_Woronesh)

016
23.11.2007, 20:27
musuchireru

ich krieg immer noch von einer ratte was aufs maul.

is eh lustig, weil scheinbar meine vitalität als health points zählt und nicht eben die 94 health points, die unter "dein held" angezeigt werden.
soll heißen eine ratte selber hat 50 (!) LP und ich nur 4. die ratte haut mit 2-3 dmg zu und ich mit 2-4.

€: bei mir hats mit der bestätigungsmail auch ne kurze zeit gedauert.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 20:28 von musuchireru bearbeitet.
017
23.11.2007, 20:27
chriss

MDK_Woronesh,
Die Mail geht in Echtzeit raus, muss also direkt bei dir angekommen sein. - Es liegt demnach an deinem E-Mail Provider. (Eventuell im SPAM-Ordner mal schauen ...) Aber sag' mir mal deinen Benutzernamen, dann schau' ich mal nach.

"Heftige Kritik" gibt es nicht. Eine (richtige) Kritik ist _immer_ Objektiv.

musuchireru, ah! Danke für den Hinweis, ist korrigiert! - Du hast jetzt entsprechende HP.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 20:31 von chriss bearbeitet.
018
23.11.2007, 20:40
nook

mdk, krieg dich mal wieder ein. Wir suchen hier keine Betatester sondern Alphatester. Ganz genau, von nichts anderem als ner Alpha war hier die Rede.
Es gab Zeiten da waren die Leute gern von Anfang an bei nem Projekt dabei, immer im Hinterkopf, dass es sich dabei um ein Hobbyprojekt handelt, und die Leute dahinter das auch nur zum Spaß machen.
Inzwischen ist es ja so (und ich bezieh mich da jetzt auch auf Mods & Maps) dass die Entwickler sich ganz groß aufblasen, da wird jahrelang hinter verschlossenen Türen gearbeitet und mit zig tausend Features beim Release geworben. Irgendwann interessierts dann kein Schwein mehr.
Wir hauen das Teil raus und verbessern es am lebenden Objekt. Und jeder der will kann als Alphatester mitmachen, ganz einfach. Für Leute die sich an den gedeckten Tisch setzen wollen ist das nichts, am besten gehst du dann in ein anderes Lokal. Und deine ganzen sogenannten thwb Kritiker nimmste am besten mit, dann hätten wir diese Geier schonmal weg die sich auf alles stürzen was nicht ihrem hohen Standard entspricht.
Ich hab kein Problem damit wenn du was am Design oder der Spielmechanik kritisierst. Aber wenn du dich in ner Alpha über Platzhalter für die Gegnergrafiken beschwerst kann ich dich nicht erst nehmen.

--

019
23.11.2007, 20:55
The Emperor

Tatsächlich, Ich hab mich wirklich vertan.
Aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass ich es vorher nicht gespielt habe.
Ich hatte wirklich einen falschen Eindruck davon, wahrscheinlich, weil einige nicht die Karte mit erwähnt haben.
Ziehe meinen Hut. Hatte nach den Beschreibungen einen löcherigen Käse erwartet. ;)
Dafür wollen mir die Reisezeiten nicht gefallen... Denn ich finde es viel spannender, wenn man durch die Welt läuft und ein konkretes Ziel ansteuert, als wenn man per Zeitverschiebung dahingeportet wird, aber das ist schließlich geschmackssache.
Trotzdem will mir das Design nicht gefallen und meinen ersten Kampf hatte ich immernoch nicht.

--

(aka MDK_Woronesh)

020
23.11.2007, 21:02
musuchireru

du musst auch nicht sinnlos durch die gegend laufen um zu kämpfen, sondern die gegner direkt angreifen.

--

021
23.11.2007, 22:01
Deciever

Zitat:
musuchireru postete
Dein Held kämpfte gegen eine(n) Ork.

Der Kampf

Ergebnis

Dein Held hat bitter aufs Maul bekommen.

Wird das auch so beschrieben? Ich hoffe doch.. weil humor kommt immer gut :)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

022
23.11.2007, 22:31
musuchireru

jep. und man selber vermöbelt die gegner :D

--

023
23.11.2007, 22:36
chriss

Derzeit nur statistisch, geplant sind aber ausformulierte Runden. ;)

Zitat:
Kampflog
Dein Held kämpfte tapfer gegen eine Gruppe von 2 Ratten.

Der Kampf

Dein Held schlägt
Dein Held trifft

Schaden: 3
Char I: 84
NPC I: 16
Char Vit: 110
NPC Vit: 47
Dein Held schlägt

Dein Held trifft

Schaden: 5
Char I: 69
NPC I: 8
NPC Vit: 42
Dein Held schlägt

Dein Held trifft

Char I: 43
NPC I: 18
NPC Vit: 39
Dein Held schlägt

Dein Held trifft

Schaden: 4
Char I: 54
NPC I: 8
NPC Vit: 35
Dein Held schlägt

Dein Held trifft

Schaden: 5
Char I: 57
NPC I: 15
NPC Vit: 30
Dein Held schlägt

Dein Held trifft

Schaden: 7
Char I: 75
NPC I: 11
NPC Vit: 23

[...]

Dein Held schlägt

Dein Held trifft

Char I: 66
NPC I: 11
NPC Vit: 20

Dein Held hat die Ratten voller Zorn vermöbelt und bekommt dafür
23 Erfahrungspunkte.

--

024
23.11.2007, 23:04
cleric

hab gerad' meinen ersten Kampf gehabt,
gegen 2 Orks, die sich lieb von mir niedermetzeln lassen haben ohne sich zu wehren (naja, ein Witzbold hat einmal pariert).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.