.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.03.2009, 21:24 Exec |
hiho, mal ganz was neues: diesmal suche ich einen pc für mich. http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=810679943 ist meine aktuelle zusammenstellung, aber irgendwie ist das doch recht teuer ._. zumal da noch ein tft (Flatron W2242T) für ~160EUR hinzukommen muss. also die frage: wo ist sinnvolles einsparpotential? ein paar eckdaten: danke :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.03.2009, 18:50 Exec |
mhm, keiner ne idee? eventuell doch "nur" ein core2duo nehmen, obwohl ich relativ viele programme gleichzeit laufen habe? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.03.2009, 19:10 Andy |
Was soll der PC machen wenn du nicht gerade am Spielen oder Arbeiten bist, also wieso soll er 24h Laufen? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
003 05.03.2009, 19:27 Exec |
wenn er dann läuft, hat er kein rechenintensives zeug zu erledigen (nein, auch nicht irgendwelchen kram runterladen). eigentlich befindet er sich dann nur im idle und hat ein programm am laufen das so ca. nicht viel macht, oder hat mal nen webserver am laufen. klingt jetzt komisch, ist aber so, hehe. theoretisch wären die 24/7 (eher 24/5 oder 20/5, aber das macht die gans auch nicht so fett) nicht so wichtig, wenn vor ein paar tagen nicht mein laptop abgeraucht wäre. der hätte die sache nämlich super stromsparend erledigt ._. ich hab mich nochmal bei alternate durchgeklickt und hab bis auf den prozessor (ca. 60euro ersparnis) eigentlich nix weiter gefunden :( --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 um 19:28 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2009, 19:42 kingduevel |
Dafür, dass dir das Design egal ist, gibts du viel für den Tower aus. Wie wäre ein 15€ günstigerer Antec ThreeHundred? Nur ist der leider grad bei Alternate nicht lieferbar... mist. Ansonsten gefällt mir deine Zusammenstellung. Obwohl ich persönlich "nur" zu einem Arctic Cooling Freezer 64 PWM greifen (schau dir die vielen guten Bewertungen bei Alternate an) und doch eher eine WesternDigital HDD nehmen würde. Wenn du das beides machst, isses wahrscheinlich wieder bei +-0€. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.03.2009, 20:07 Exec |
der "Antec ThreeHundred" ist perforiert, das mag ich nicht (hab zZ so ein gehäuse von nem kumpel dastehen ... sammelt staub ohne ende, auch wenn mit filtermatte), hat kein eSATA (find ich relativ wichtig für ne externe festplatte?), ist nicht gedämmt (bringt das überhaupt was?) *e* "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 um 21:37 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.03.2009, 22:27 Exec |
so, hab das teil jetzt da stehen: und als monitor nen lg w2242t folgendes nervt: "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.03.2009, 23:33 Andy |
Wenn du alles Online gekauft hast, kannst du die Teile ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Sachen werden bestimmt noch keine sichtbar Gebrauchs Spuren haben ;) -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
008 15.03.2009, 23:38 caedes |
fürn leises netzteil kann ich corsair hx520 empfehlen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.03.2009, 23:40 Exec |
netzteil online bestellt, tft im laden gekauft ich ruf morgen den laden mal an, ich hoffe doch die sind da kulant ... danke caedes, das werd ich mir mal angucken! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.03.2009, 09:34 Infi |
meine erfahrung mit be quiet netzteilen sagt mir dass die verbauten lüfter nicht immer das gelbe vom ei sind, bei meinem letzten hat er leicht gerattert, deswegen bin ich jetzt auf das enermax modu82+ umgestiegen. |
|
Profil || Suche |
|
011 16.03.2009, 11:27 awacs |
Ich bin derzeit ein fan von OCZ NTs die sind leise und haben gute power mit gutem wirkungsgrad. Das enermax hat zwar 88% Wirkungsgrad, ist aber nicht gerade büllig. Mit den tfts stimmt, hatten wir in der Firma auch schon x mal. derzeit sind wir bei HannsG die sind recht gut und machen nicht solche mucken. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
012 16.03.2009, 14:47 Exec |
das mit dem tft ist halt unglücklich gelaufen. gut, beim NT werd ich umsteigen und dann das alte zurückschicken. ich melde mich dann nochmal was es für eins geworden ist --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 24.03.2009, 14:57 Exec |
so, ich hab jetzt als tft einen syncmaster 2253lw von samsung. der fiepst nicht und macht ein schönes bild, schade ist dass der rahmen piano hochglanz lack gedöns ist :\ das silber vom lg hat mir da eindeutig besser gefallen, naja ... hab mir ein 450vx von corsair bestellt (noch nicht da), weil ich das beim pc von meinem vater auch drin hab und es da wirklich flüsterleise läuft. mal gucken wie laut es bei mir gurkt. (werd mich dazu nächsten montag oder so nochmal melden) jetzt fehlt mir nurnoch einen schöne tastatur und ich bin soweit zufrieden ;) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 27.03.2009, 14:00 Exec |
ich hab ein problem: laut gpu-z/everest ist die grafikkarte auf ca. 60°c und der lüfter dreht irgendwo bei 60% rum (graka). cpu wird kaum beansprucht, ram nimmt sich das spiel auch nichtmal 600mb o_O. hat da jemand ein tipp? google hat mir nicht groß geholfen! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
015 27.03.2009, 14:12 Andy |
Hast du das neuste DirectX und aktuelle GraKa-Treiber drauf? edit: Bei meinem Kumpel ist das ähnlich. Ich habe eine 8800gts und er eine 9900? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 14:30 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 27.03.2009, 14:19 Exec |
alles ist neu, treiber ist der selbe (182.02, der neuste also) wenn ich die physx-unterstützung (gpu-berechnung) ausstelle, wirds ein wenig schneller. aber auch nicht viel. beim kumpel einfach die höchsten einstellungen eingestellt, nix weiter verändert. (ausser auflösung manuell, aber das musste ich ja auch) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 14:54 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 29.03.2009, 01:29 default |
afaik hat die 9800gtx+ nen gforce8 kern, wenn er dann nen breiteren bus und mehr gfxram hat, hat er halt einfach die bessere karte tauscht die karten doch mal, sollte treibertechnisch ja unproblematisch sein --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
018 29.03.2009, 10:49 Deciever |
die geilste tastatur der welt! kann ich nur empfehlen Cherry G81-3000 Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
019 29.03.2009, 13:01 Infi |
aber nicht vergessen ohrenschützer dazuzukaufen. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 29.03.2009, 22:28 Exec |
mh ok default, aber wir wohnen ein stück auseinander, das tauscht sich doof. werd ich eventuell mal ansprechen! @Deciever: mag sein, aber ich hasse solche hohen tasten. so eine ähneliche hab ich z.z. auch. die tasten sollten schön flach sein (da gibt's auch so welche aus alu, die sind auch ganz gut. seh ich leider nur immer wireless :\ ) ps: ich hab jetzt das corsair vx450w drin und muss sagen, dass es wirklich welten sind: das lauteste ist jetzt wohl die festplatte beim lesen/schreiben, klingt wie ne alte festplatte, aber das ist verkraftbar. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
021 29.03.2009, 23:03 Bluthund |
Bin zwar auch eher ein Fan der G83 von Cherry (ähnlich der G81 nur etwas kompakter). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
022 30.03.2009, 03:08 default |
cherry my 3000, bei meinem ist nach >>10y leider space krepiert, der cherry-support konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen. musste ich bei ebay diverse 3000er erwerben, nun habe ich eine funktionierende mx3000, auch vertretbar, allerdings fehlt die eisenplatte, die das my3000 so sympathisch schwer gemacht hat. der mangel der windowstaste hat mich mittlerweile schon mehr als einmal motiviert evtl mal ein anderes board zu besorgen. sun boards sind btw auch hervorragend in handhabung und verarbeitung, haben allerdings auch kein winkey. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
023 30.03.2009, 08:25 Megge |
Ich hab die (alte) G15 von Logitech |
|
Profil || Suche |
|
024 30.03.2009, 12:25 Infi |
und die neue G15 ist... besser? hab ich jedenfalls gelesen. -- |
|
Profil || Suche |