Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
02.01.2004, 18:16
Exec

also viele effekte kommen mir bekannt vor, wie k-putt schon geschrieben hat gibts sogar so änhliche tuts
3d-sky z.b.

son gras-system hab ich mir auch schon überlegt,is garnich so schwer,aber trotzdem alles impressive was ihr da gemacht habt :D
da gibts endlich mal ne mod, die mit richtig geilen features (hoffendlich nicht nur graphisch) anrückt :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
02.01.2004, 19:05
unknownbastard

alpha, ich glaube wir werden uns hüten anderen zu zeigen wie das geht, dann wäre es nichts besonderes mehr ...
id oder valve veröffentlichen ja auch nicht freiwillig den code ihrer engine ...

e: eine paar features hab ich außerdem vergessen :D
mi hat in der beta auch fahrare Autos (gute physik) ob das feature in die full kommt weis ich nicht ...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2004 um 19:18 von unknownbastard bearbeitet.
052
02.01.2004, 19:13
NewbZ

genau meine rede !
(war auf nichts bezogen :)

--

053
02.01.2004, 20:14
alpha_ex

Zitat:
unknownbastard postete
alpha, ich glaube wir werden uns hüten anderen zu zeigen wie das geht
schade; aber wenn das jeder so machen würde, wären hier viel weniger user
einen pro-grund hab ich aber: der großteil der user hier benutz weder tuts noch forensuche, also veröffentlicht es einfach hier ;D

Zitat:
unknownbastard postete
mi hat in der beta auch fahrare Autos
Iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeehhh!!!!!!!!einhundertelf
dieses feature könnt ihr euch sparen; büdde!

--

054
02.01.2004, 20:18
Retrix

Autos? Die funktionieren?
Nichts gegen die cs-Autos, es kann ja oft ganz witzig sein über Bugs zu lachen, aber willst du vielleicht sogar behaupten, ihr habt es geschafft, ein Auto zu proggen, was weder in Wänden, noch im Sky, noch im Boden stecken bleibt und einen nicht bei jedem 2. Versuch damit zu fahren umbringt?!

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

055
02.01.2004, 20:25
Dr.Zenz

Zitat:
unknownbastard postete
alpha, ich glaube wir werden uns hüten anderen zu zeigen wie das geht, dann wäre es nichts besonderes mehr ...
id oder valve veröffentlichen ja auch nicht freiwillig den code ihrer engine ...
a) Seid ihr net VALVe oder id und müsst damit auch keine Kohle verdienen
b) Wenn jeder sein Wissen für sich behalten würde, würdet ihr soweit nie gekommen sein ... man stelle sich vor, die SOHL-Leute hätten sich das gesagt. Ich behaupte mal, dann hättet ihr nichtmal die Hälfte eurer Features. Auf die Linux-Welt udn generell alles OpenSource will cih das garnicht erst übertragen.

Anmerklung: das hier ist kein wettern gegen euch, ich kann das gut verstehen; ich wollte nur ganz kurz ein Szenario skizzieren; in meinen augen ist so eine ansicht in Zeiten von OpenSource und einer gewissen "sozialen Weltgemeinde" einfach antiquitiert

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

056
02.01.2004, 20:56
pehka

was schreibst du denn in die textfile für die detailtexes und die shader so rein?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

057
02.01.2004, 21:37
K-Putt

Zitat:
unknownbastard postete

e: eine paar features hab ich außerdem vergessen :D
mi hat in der beta auch fahrare Autos (gute physik) ob das feature in die full kommt weis ich nicht ...

Das klingt für mich so, als wolltet ihr dadurch Spieler gewinnen.
Nun ja, es ist schon was für die Augen, und der eine oder andere wird es sich vielleicht nur Downloaden, weil er die Effekte in der HL Engine sehen will, aber letztendlich zählt nicht optisches, sondern der Spielspaß.
Und wenn dieser nicht stimmt, ist die Mod auch nichts besonderes.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

058
02.01.2004, 21:57
Snut

grafik macht aber eine hohe prozentzahl des spielspaßes aus

fahrzeuge: worldbrush bassierend oder model bassieren? (wobei ich 2. bevorzugen würde)

--

059
02.01.2004, 22:18
Dr.Zenz

Zitat:
Snut postete
Halt ich für ein Gerücht. Gegenbeispiele: fy_iceworld, so ziemlich alle Spiele älter als 5 Jahre

--

060
02.01.2004, 22:25
Megge

Duke Nukem 3D ist das pott-hässlichste aller Spiele (wenn man es mit heutigen verlgeicht) Der reinste Pixel haufen. Wäre da nen anständiger MP Part (mit dedi-servern, server Browser 4free etc) drin, würd ich heut nur noch das zocken... Dast ist einfach nur Spielspass unendlich

--

061
02.01.2004, 23:01
Dreamscape

kommt auf den "spielspaß" an. wennst ne schöne gruselszene machen willst, kommt nen high-tech nebel natürlich wesentlich schöner, lässt es realistischer wirken. daher isset gruseliger = mehr spielspaß :)

wie gesagt, kommt immer drauf an was man ereichen will. grafik is nur einer von vielen wegen mehr spielspaß zu erzielen. is themen und genre abhängig :)

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

062
02.01.2004, 23:46
Snut

ja toll duke nukem 3d, wenn nix grafisch besseres gäbe würd ichs auch spielen

--

063
03.01.2004, 00:11
unknownbastard

Zitat:
Retrix postete
Autos? Die funktionieren?
Nichts gegen die cs-Autos, es kann ja oft ganz witzig sein über Bugs zu lachen, aber willst du vielleicht sogar behaupten, ihr habt es geschafft, ein Auto zu proggen, was weder in Wänden, noch im Sky, noch im Boden stecken bleibt und einen nicht bei jedem 2. Versuch damit zu fahren umbringt?!
ich meine Autos mit richtiger physik :)
so wie in halo usw.
modelbased natürlich :)

e: aber nicht vergessen, ich weis nicht ob die bis zur final drinbleiben, gibt auch noch keine map die sie unterstützt.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2004 um 00:21 von unknownbastard bearbeitet.
064
03.01.2004, 00:14
unknownbastard

Zitat:
Dr.Zenz postete
Zitat:
unknownbastard postete
a) Seid ihr net VALVe oder id und müsst damit auch keine Kohle verdienen
b) Wenn jeder sein Wissen für sich behalten würde, würdet ihr soweit nie gekommen sein ... man stelle sich vor, die SOHL-Leute hätten sich das gesagt. Ich behaupte mal, dann hättet ihr nichtmal die Hälfte eurer Features. Auf die Linux-Welt udn generell alles OpenSource will cih das garnicht erst übertragen.

Anmerklung: das hier ist kein wettern gegen euch, ich kann das gut verstehen; ich wollte nur ganz kurz ein Szenario skizzieren; in meinen augen ist so eine ansicht in Zeiten von OpenSource und einer gewissen "sozialen Weltgemeinde" einfach antiquitiert

Wenn ein mod jetzt das feature von uns nehmen würde und bei sich einbauen und dann vorher rauskommen wären wir gearscht...

Grafik verbessert das gameplay und ist ein bestandteil, wir wollen zwar kein Geld, aber möglichst viele downloads/Spieler...

außerdem ist die Tatsache das wir die besten Voraussetzungen für gutaussehende maps in hl haben werbung für mapper + spieler

die sohl sind eben keine mod ...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2004 um 00:23 von unknownbastard bearbeitet.
065
03.01.2004, 00:15
Exec

na da geht mir aber sicher einer ab beim fahren =D

--

066
03.01.2004, 00:25
alpha_ex

Zitat:
unknownbastard postete
Wenn ein mod jetzt das feature von uns nehmen würde und bei sich einbauen und dann vorher rauskommen wären wir gearscht...
is schon klar, aber danach eventuell?

--

067
03.01.2004, 00:44
unknownbastard

müsstest du den coder fragen ...

--

068
03.01.2004, 00:56
Dr.Zenz

Zitat:
unknownbastard postete
wir wollen zwar kein Geld, aber möglichst viele downloads/Spieler...
Nun, ich halts da halt eher, wie VALVe es einmal in einem Essay gerichtet an Mod-entwickler geschrieben hat. Der große Vorteil eines Mod-Teams ist es, sich eben nicht um eine möglichst hohe Spielerzahl kümmern zu müssen, sondern Dinge ausprobieren und entwickeln können, die kommerzielle Entwickler mit Erfolgsdruck eben nicht machen können, um so die Spielentwickergemeinde zu berreichern.

Mods sind für die Entwickler eben vor allem ein kostengünstiger Ideenlieferant und Teststrecke für diese Ideen zugleich.

--

069
03.01.2004, 01:22
unknownbastard

es ist aber schön, wenn nach harter ARbeit wenigstens ein paar leute die mod spielen ;)
ok zum größten Teil mache ich es für mich selbst ...

--

070
03.01.2004, 04:50
Guriamo

Zitat:
Snut postete
jo, ungefähr so lange bis man sich sattgesehn hat, sprich ungefähr 2 tage wenns hochkommt... dann muss das gameplay wieder herhalten.

nicht abzustreiten ist jedoch das gute animationen eine menge zum feeling einer mod beitragen und da verscheissen es leider die meisten (zumindest was in letzter zeit alles rauskam) ....

--

071
03.01.2004, 12:20
Snut

jap genau, aber grafik regt zum kauf an (oder download an ;) )

--

072
03.01.2004, 12:35
unknownbastard

außerdm auch zum umsetzten von maps in mi, so frei nach dem Motto, wie würde meine map wohl mit all den effekten aussehen :)

--

073
03.01.2004, 13:18
Exec

macht euch aber auch gedanken über die kompatibilität der effekte ...
wenn das gras z.b. ausschaltbar ist, dann wird man es wohl ausschalten um
1) bessere performance und
2) bessere übersicht
zu haben ...
sieht zwar mit schöner aus, is aber eben dann nich so gut spielbar wie mit ohne (o_O)

--

074
03.01.2004, 14:10
alpha_ex

Zitat:
unknownbastard postete
außerdm auch zum umsetzten von maps in mi, so frei nach dem Motto, wie würde meine map wohl mit all den effekten aussehen :)
deshalb habt ihr auch gleich die map de_pipeline "umgesetzt" ?

Zitat:
Exec postete
sieht zwar mit schöner aus, is aber eben dann nich so gut spielbar wie mit ohne (o_O)
ich würd's sowieso nur für sp machen

--