.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.03.2004, 20:15 Crazy Butcher |
so, hier eine vorläufige version. vielen wird es bekannt vorkommen, habe mich von "alien 2" inspirieren lassen.
fortsetzung folgt ... im laufe der nächsten tage. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.03.2004, 20:27 tommydanger |
ich weis nicht aber die front will mir einfach nicht gefallen, schaut so sportlich, stylisch aus. Nicht wirklich geländetauglich. IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
002 14.03.2004, 22:17 Olli |
ja sieht aus wie die sportversion =) etwas höher bitte die kiste -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.03.2004, 22:20 EisFach |
kannst du das nochmal rendern? irgendwie sieht man auf deinen bildern 0 details. aber hauptsache die räder sind rund... -.- --Dieser Beitrag wurde am 14.03.2004 um 22:20 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.03.2004, 22:21 Deciever |
HM, ich gelände hat das fahrzeug arge probleme. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
005 14.03.2004, 22:21 Phrosen |
Ich kenne Alien 2 nicht (Asche auf mein Haupt), deshalb weiß ich nicht, wie dein ref ausschaut. Ich kann nur sagen das ich das Dach viel zu platt und den ganzen Wagen zu lang/tief finde. --The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
006 14.03.2004, 22:32 epidemic |
abgesehen davon, das deiner flach und lang ist hat, der kaum Ähnlichkeit mit dem Alien2 Wagen ;) Soeiner wurd hier schonmal gemodelt, da wurd das refpic gezeigt: ich habs am 11.Mai 2002 gespeichert, kannst ja mal evtl. gucken. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 14.03.2004 um 22:39 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.03.2004, 22:52 Tubgirl |
Man mag es nicht glauben, aber Crazy ist einer von der Sorte, die sich selbst was ausdenkt statt 1:1 zu kopieren. Trotzdem oder vielleicht auch deshalb finde ich das Gerät ausgesprochen leet und freue mich schon auf die Details. -- Dieser Beitrag wurde am 14.03.2004 um 22:52 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.03.2004, 23:00 Kriz |
Tja, beide Dinger da (das von Crazy und aus Alien²) würden wonderbra auf den Daytonakreis passen, aber im Gelände keine zwei Meter weit kommen. Das Problem: Die Dinger liegen am Boden wie nen Golf GTI V/H 80 mm. Wer mal einen MAN 10T-GL gesehen hat (Speziallaster Bundeswehr), der weiß wie "hochgelegt" ein geländefähiges Transportfahrzeug sein muß, um auch nur annähernd so agil wie ein Kettenfahrzeug sprich Panzer zu sein. Aber egal, es geht ja um die Idee :D --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 14.03.2004, 23:36 chriss |
Sieht geil aus, fehlen halt nur Details aber mal am Rande, wo steht denn das es ein Geländefahrzeug sein soll/muss? Truppentransporter - Ok, aber evtl. gibts ja extra Truppentransporter für unebenes Gelände und eins für Städte, etc.pp. :P -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.03.2004, 23:56 Infi |
oder der hat hydraulische dämpfer die er ausfahren kann falls er ins gelände kommt :D -- |
|
Profil || Suche |
|
011 15.03.2004, 00:10 epidemic |
'gibt aber auch einen Panzer der so ganz flach ist (<mannshöhe), da müsste man dann doch auch mit dem Teil zwischen den Ketten auf dem Boden aufkommen - es sei denn es ist gibt wirklich sowas wie das was nox gesagt hat. btw war das aber ein Zukunftspanzer der zwar in Entwicklung ist und es auch mehrere Prototypen gibt, aber der erst in 15 Jahren rauskommt (hab ich bei ntv gesehen). --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
012 15.03.2004, 18:12 Crazy Butcher |
naja, wie schon oben beschrieben, alien2 war nur eine inspiration (vor allem wegen der niedrigen höhe und wenig bodenfreiheit). soll nämlich ein gerät für den stadtkampf werden. deswegen auch 2 stationen für kleinkalibrige waffen. oben kommt noch evtl etwas grösseres drauf. das mit der länge ist mir bekannt, habe mich da an der skizze orientiert. proportionen werden wie gesagt, am ende angepasst. ein update des models wird noch etwas auf sich warten lassen, habe momentan paar wichtige klausuren vor mir ... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 15.03.2004, 18:42 Exec |
omfg, bau den ja nich wie die skizze ... was is denn das?! "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 15.03.2004, 19:16 Crazy Butcher |
wieso? ist doch perfekt für den stadtkampf. vorne ein (oder zwei mgs), eins (bzw 2) hinten und oben was mit grösserem kaliber. im stadtkampf heisst es klotzen statt kleckern ;-) schau mal hier: |
|
Profil || Suche |
|
015 15.03.2004, 19:27 norman |
Also die Skizze ist übel übertrieben, lass die Aufbauten weg, sonst sieht der transporter eher wie ein kriegsschiff aus :D -- |
|
Profil || Suche |
|
016 15.03.2004, 21:02 Crazy Butcher |
naja, leute die mich länger kennen, wissen, dass ich, wenn es um das konzipieren von waffen geht, gerne übertreibe. das sind nämlich fast alles waffen, die eher in ferner zukunft anzusiedeln sind und daher auch ziemlich brutal sein müssen. ich kann mir keinen sci-fi-film vorstellen, bei dem nicht übertrieben wird. und wo mächtig action ist, müssen auch entsprechende waffen her ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 15.03.2004, 22:25 Cucaracha |
also ich muss sagen, dass mich das konzept nicht unbedingt anspricht... abgesehen von der ausarbeitung ist es nix neues irgendwie... die form ist eher langweilig, es sind keine innovativen oder aussergewöhnlichen details zu sehen naja, mal schauen, vielleicht sieht er ja besser aus, wenn da aufbauten oso dran sind. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
018 15.03.2004, 22:38 Ithmaril |
Das einzige was mich persönlich an dem Konzept stört ist dieser hohe, flexible turm der aussieht als wäre er dafür bestimmt um der hauptwaffe einen guten feuerradius nach unten zu verpassen... idee gut, sieht aber scheisse aus und ist das absolut paradisische ziel schlechthin für panzerjäger... "ZWISCHEN TURM UND WANNE!", brüllte der ausbilder. Und nicht nur ein einziges mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 16.03.2004, 10:50 Kriz |
*Huuuuuust* Dann erzähl der Welt dochmal, was man an einem fiktiven Truppen-Radtransporter so unheimlich bombastisches an Innovationen oder außergewöhnlichen Details fehlt und wie man deine so-definierte Langeweile aus einem fiktiven Konzept rauszaubern könnte! Hohles Geseiher abzugeben wie du es gemacht hast grenzt schon fast an Spam, Cucaracha! Deine Meinung ist zwar durchaus gefragt, aber dann bitteschön auch mit Argumenten (siehe Ithmaril) und nicht mit leeren Gewäsch... Sorry, aber irgendwie gehen mir diese Leute mittlerweile auf den Sack, wenn da so Kommentare wie dieser auftauchen und Kritik verbreitet wird, die überhaupt keine ist, weil der Post so hohl ist wie ein leerer Bembel! Das ist genauso wie mit den Pennern, die sich aufregen wenn man von einer Map nur den "Grundstein" präsentiert, wonach alles nacheinander noch aufgebaut wird. Eventuell sollte man vielleicht ja neben dem Präsi-Forum auch ein Studien-Forum einführen, wo man dann nicht attackiert wird, falls die Map nur aus einem Haus mit Garten o.ä. besteht und nicht aus einer zu 99% fertigen Landschaft mit allem Pi-Pa-Po! Brrrrrrr >:/ --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
020 16.03.2004, 11:03 chriss |
++ Und erm, ich finde das der Hauptgefechtsturm (?) zu groß ist, also die hälfte müsste imho locker reichen.. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 16.03.2004, 14:52 Cucaracha |
ich poste einfach mal cnc konzepte - das ist es, was ich unter guten konzepten verstehe und was definitiv auch die große menge anspricht. meine güte - darf ich die form nicht langweilig finden? es ist hier ein meinungsaustausch - ich lege ja nicht die regeln für langweilige/nicht langweilige formen fest, aber vielleicht wäre es mal ein anstoß, etwas anderes zu machen. dazu kommt, dass ein smoother gi-render nicht gerade viel platz zur kritik des models an sich lässt. also habe ich das kritisiert, was ich sehe - ist das verkehrt? ich mache in nächster zeit sowieso einen panzer, dann werde ich mit aller wahrscheinlichkeit auch mit dererlei kritik umgehen müssen ("konzept gefällt mir nicht" ; "sieht doof aus" etc.) vielleicht habe ich crazy butcher mit der kritik nicht gerade das leben gerettet - aber es war doch schon klar, dass ich meinte, er könnte ja abwechslungreiche aufbauten und details dazumodeln, um interesse zu wecken? cu -- |
|
Profil || Suche |
|
022 16.03.2004, 15:02 Acumen |
na, wie gut, dass du dass nur mit solchen Dingen vergleichst. O_o |
|
Profil || Suche |
|
023 16.03.2004, 15:42 Cucaracha |
sorry wenn ich keine (quote von cgtalk) fluffy kommentare gebe. man will doch gerne eine ehrliche meinung haben oder? ich würde es hassen, wenn leute schreiben "ganz ok" nur weil sie mich nicht "verletzen" wollen. mir geht es nunmal darum, mich weiterzuentwickeln, deshalb brauche ich harte, fachkundige kritik. ich will nicht herablassend sein, im gegenteil, mein hintergedanke war, crazy butcher zu sagen "mach mal was neues, trau dir mal abstraktere, vielleicht asymetrische formen zu, das verleiht game models charakter", denn gerade bei low-poly models ist es schwierig, aufsehenerregende formen zu schaffen. leider hab ich damit gerechnet, das crazy butcher entweder so etwas antwortet wie "nö, ich lass den so" oder "dann zeig mal deine vorstellungen". bei letzterem hätte ich mir zeit genommen, vielleicht noch nen overpaint zu seinem konzept zu machen, so dass man wirklich ideen zusammenbekommt. schlecht gelaufen, tut mir btw. leid den thread in so 'ne selbsttherapie zu verwandeln, ist der letzte post dieser art. wo bleibt der flatshaded wire btw :> cu -- |
|
Profil || Suche |
|
024 16.03.2004, 17:44 Acumen |
ich hab nit gesagt, du sollst ihm sagen: "das ist ganz ok". Nur mit ehrlicher Kritik kommt man weiter. Aber ich bin z.b. immer sehr empfindlich, wenn man mir zwar sagt, dass das nit so doll aussieht (und das bekomme ich weiß gott nicht selten zu hören), aber das nirgends festmacht. Wobei ich jetzt die letzten Models von Crazy Butcher im Kopf hatte und die sehen am Anfang immer reichlich unspektakulär aus, deshalb hatt ich erst mal nichts gepostet. :) |
|
Profil || Suche |
|