.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2008, 21:11 kiiia_aiiik |
Me once again, with the next project for my application book. My aim was to create a female head front shot with perfect anatomy in a clinical, almost sterile environment. (The final version of the book will have also have a blueish cold feel). Dieser Beitrag wurde am 09.03.2008 um 21:17 von kiiia_aiiik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2008, 21:28 Exec |
find ich irgendwie zu rund "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2008, 22:21 RikkuZooo |
Also ich bin ne Frau und der Kopf sieht nach allen andern Meine benotung - Note 4 -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2008, 22:22 Deciever |
ja, viel zu rund. ja, mehr wie ein v muss das gesicht sein. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2008, 22:32 RikkuZooo |
Sollte Helfen für das Gesicht. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.03.2008, 23:22 The Emperor |
Der Kiefer sollte auch nur bis zum Ohransatz gehen und nicht endlos weiter verlaufen. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
006 10.03.2008, 09:25 Vinny |
Mich stört: Alles bereits angesprochene, das perfect im Topic (meilenweit entfernt) und vor allem das wir es dir nicht wert sind die Beschreibung auf Deutsch zu schreiben, lieber durch so viele Foren wie möglich per copy&paste stolpern -_- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.03.2008, 12:26 maurice |
ja sorry, aber der kopf ist alles andere als perfekt. zu rund, zu glänzig, zu deformiert, zu deplaziert. die haare sind nur ein billiges material, billig aufgeklebt. dass das letzte bild völlig überbeleuchtet ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen. und wie gesagt. wenn wir es deiner nicht würdig sind, dass du den artikel auf deutsch schreibst, dann kannst du es auch gleich sein lassen, da dir unsere meinung demnach sowieso egal ist. komm mal von deinem hohen ross runter. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 10.03.2008, 13:35 Kainrocks |
also dass das gesicht nix geworden is geb ich euch recht, Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
009 10.03.2008, 13:50 Krifitze ![]() |
Soweit ich das mal mitbekommen habe hat das doch eher den Grund, dass der gleiche Beschreibungstext so auch in anderen englischsprachigen Foren auftritt. Also eher nichts mit sozial gegenüber anderssprachigen Mitusern... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.03.2008, 14:13 Vinny |
Erm ja, in einen deutschen Forum für eine vllt gegebene Minderheit unter 1% den Text auf Englisch zu schreiben ist seehr logisch und im höchsten Grade soziel. Aber bevor wir ihn einen Pokal überreichen unterstelle ich ihn Faulheit. Und eine vernünftige Präsenation ist das meiner Meinung nach eher nicht (wie gesagt, deutsches Forum, also auch deutsche Präsi bitte). @Topic: Ich würd den Kopf vergessen und einen neuen anfangen. So viele Fehler wie der hat wirds mehr Arbeit die auszumerzen. (Und nein, ich werds nicht in englisch übersetzen, bin eben asozial :P) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.03.2008, 14:20 limlug |
ähm ich dnek wir sind alle des englischen mächtig oder? Wo ist dann das Problem? --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
012 10.03.2008, 16:44 eMo |
-Kopf is auf jeden Fall zu rund.. +Augen.. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.03.2008, 17:42 kiiia_aiiik |
Ok, anscheinend habe ich es versäumt, das Konzept hinter dem Bild (ausreichend) zu erläutern: Nun zur English Disskusion: Dieser Beitrag wurde am 10.03.2008 um 17:46 von kiiia_aiiik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 10.03.2008, 18:20 theDon |
,,Lange Texte [...];'' wir reden hier von vier Saetzen, bei denen du anscheinend sogar zu faul warst, bei der englischsprachigen Variante auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Von ,,doppelt schreiben'' redet auch keiner; Uebersetzen sollte allerdings schon drin sein (duerfte im konkreten Fall in maximal einer Minute machbar sein, du weisst schliesslich, was du sagen willst). Ansonsten hast du auch genau das erreicht, scheint sich also direkt gelohnt zu haben. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 10.03.2008 um 18:22 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.03.2008, 18:50 Vinny |
Und was war nun so schwer daran diese Informationen (zB den Sinn des ganzen) gleich zu schreiben/ zu posten? So hat, wie du bemerkst, keiner den Sinn verstanden und Dinge kritisiert, die für dich uninteressant oder beabsichtigt sind. Aber egal, wurd ja nur geklärt, back to topic... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 12.03.2008, 23:24 Eman Releips |
> Um das zu visualisieren habe ich ein Frontalporträt eines perfekten Frauenkopfes Sieht gut aus. Wenn Proportionen und Abstände tatsächlich perfekt sind, also dem Durchschnitt entsprechen (dieser wird üblicherweise als schön empfunden), ist aber immer noch ein Fehler drin: Der Durchschnitt beinhaltet auch Asymetrie. Symetrie wird als äußerst unangenehm empfunden, ist also alles andere als perfekt. Da reichen die paar Sommersprossen nicht. Noch ein Detail: "In der Nase brennt Licht", in der Lateralansicht besonders auffällig. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 13.03.2008, 16:36 nook |
Woher hast du denn die Grundlagen für das Projekt, sprich, welche Daten hast du verwendet für die Gesichtsproportionen? Das würde mich mal interessieren. |
|
Profil || Suche |
|
018 13.03.2008, 17:25 kiiia_aiiik |
Die Idee für das Projekt kam mir eigentlich ganz banal, nämlich als ich in meiner ehemaligen WG min. einen Monat oso immer an einer "Elle" oder "Vogue" meiner Mitbewohnerin vorbeilief, die nach meinem Empfinden ein wirklich ekelhaftes Cover hatte. (Ich habe schon versucht es zu googlen, leider erfolglos). Darauf war ein Model in Frontalansicht mit streng zurückgekämmten, blonden glänzenden Haaren zu sehen. Der Hintergrund war metalisch clean und das ganze Bild wirkte seltsam steril, auf mich wirkte das Model wie so eine weisse Ratte in einem Hightech Versuchlabor. |
|
Profil || Suche |
|
019 14.03.2008, 22:09 kiiia_aiiik |
so, habe die Proportionen mal überarbeitet.....Haare sind nun auch Maya Hair, da ich eine Möglichkeit gefunden habe die Haare anständig zu compositen. |
|
Profil || Suche |
|
020 14.03.2008, 22:16 Kainrocks |
sieht schon wesentlich besser aus ABER: Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
021 14.03.2008, 23:50 SirJogurtKiff |
Sieht doch schon ganz gut aus. Was ich noch ändern würde: Lippen sind ziemlich zusammengepresst, vielleicht etwas öffnen bzw die unterlippe etwas größer. Schau dir auch mal Fotos vom Kinn an . Die Wangen sehen wirklich aus als würden sie vorstehen. Augen zu Clean, sieht etwas nach Plastik aus. Ganz Wichtig: überarbeite die Beleuchtung, gerade bei den Ohren fällt die negativ ins Gewicht. Wenns eh nur ein Still ist kannst du dir wenn du willst andere Renderer anschauen mit SubSurfaceScattering und Lightbounces. Generell ist das Material noch nicht Perfekt: Bumpmap zu stark an der Haut, dafür an den Lippen keine, probier mal auch Normalmaps. Die Lippen sehen auch durch die extremen Glanzpunkte nach Plastik aus. Augenhöhlen erkennt man schwer. Auch Fotos von Nasenlöcher anschauen. ^^ Proportionen sind schon viel besser, aber immer noch nicht perfekt. :) Hoffe das hilft dir etwas weiter. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls Dieser Beitrag wurde am 14.03.2008 um 23:51 von SirJogurtKiff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 15.03.2008, 05:49 kiiia_aiiik |
-Mund auf geht ned, weil mein Zeitbudget für das Projekt langsam sehr heftig erschöpft ist und ich deshalb keine Zähne + Mundraum mehr modeln mag. Nasenlöcher sind leider auch ned so easy zu fixen gewesen, ohne weiteren meshtechnischen Umbau in der Mund/Nase Region, wozu mir dann leider auch Zeit fehlt. -Was die Beleuchtung angeht, so halte ich bei einer Zeit/Ergebnis Kalkulation den Einsatz von SSS Shadern ( die ja nur eine gewisse Durchbrechung und Färbung von Lichtstrahlen durch die Oberflächen, und damit weiche realistischere, leicht gefärbte Schatten ermöglichen) für übertrieben. Ich prophezeie mal, das man bei dieser Renderanordnung so gut wie keinen Unterschied feststellen würde. Dieser Beitrag wurde am 15.03.2008 um 05:50 von kiiia_aiiik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 15.03.2008, 12:16 SirJogurtKiff |
Wusste ja nicht wieviel Zeit du hast. :) Was mir auch grad aufgefellen ist, und was nicht all zu viel Zeit kosten sollte, wäre es mal mit einem Schlagschatten zu probieren. Dadurch würde der Bereich unter der Nase etwas dunkler werden und könnte vielleicht sogar den Ohren gut tun. Was willst du eigentlich später für einen Hintergrund verwenden? Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
024 15.03.2008, 17:09 kiiia_aiiik |
Lighting ist ein klassisches Three Point Lighting mit Key, Fill und Rim Light. Gerendert wird die Gesichtsgeometrie mit MentalRay, Raytracing und Final Gather + HQ Antialiasing und Lanzcos Filter. Die Pfx Haare werden mit dem Maya Software Renderer auf HQ Settings gerendert. Der Amb.Occ. Pass wieder mit Mental Ray auf HQ Settings. Hintergrund bleibt "Nix", wird nur noch farblich angepasst in PS. Vll. auch ein leichter Farbverlauf.....ma sehen, wird dann noch sehr stark in PS bearbeitet.....vll. werd ich nochma n Render für die Spiegelungen in den Augen machen, vll. painte ich da aber auch nur was rein, mal sehen! -- |
|
Profil || Suche |
|