Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2005, 20:50
Deciever

James West ist back!!!

Wer kennt ihn nicht, den Charismatischen, gutaussehende Black Mesa Professor, James West von Half-Life: Escape...
Ihn verschlägt es auch nach City 17 und muss mit dem selben übel zurecht kommen wie sein Kollege Freeman.
Jedoch mit einem Unterschied, er stößt kurz vor der Explosion der Zitadelle ins geschehen. (Eigentlich, aber da ich eh länger brauch als das Addon, kann ich das später noch ändern) Warum und wieso findet ihr im Laufe des Spieles heraus. Dabei gilt es allerhand Abenteuer zu bestehen.
Straßenkampf, Buggyfahrt, Flughafen Besichtigungstour und einen Trip an den Strand. Rebel Fight ist bereits fertig auf Papier gebracht und wird jetzt nurnoch digitalisiert (oder so).

Da ich weder ein 1337 Mapper bin noch wirklich schlecht, sehen die Maps eher wie guter Standart aus. Und der Name ist auch nicht der Renner :P

Heute Präsentiere ich euch eine fast Fertige Map. Weitere werden folgen...

Kommentare, Vorschläge und Kritik immer erwünscht.

Desweiteren wird ich hier immer wieder WIP Bilder posten...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2005 um 20:52 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2005, 23:07
apoCalYpse

Schaut halt Standartmäßig gut aus, aber ich frage mich nur, warum jemand der so viel "Skill" hat, nicht versucht etwas eigenes zu machen -- warum city 13? Wiso keine eigene Story.Immer die selben city 13 maps werden doch langsam langweilig..man kann übrigens auch mit den bestehenden Models/Texturen/Sounds - mit ein bischen kreativität ein ganz eigenen Mod erschaffen. Und ich denke Mods wie damals dieser Weltraum Mod oder "They Hunger" kamen deutlich besser bei den Leuten an, als irgendwelche Map Packs die in Black Mesa gespielt haben..

--

http://www.talrasha.com/

002
21.04.2005, 23:22
Flowerchild

du meinst wohl city 17 .. ich schliesse ich aber ansostnen an

--

http://melodramatic.com/

003
21.04.2005, 23:28
Leon_hubl

Erst mal danke für den Augenschmaus und die (von mir) lang erwarteten SP Maps

Sieht sehr nice aus aber das City 17 feeling, finde ich, kommt noch nicht so ganz rüber dafür sind die Häuser noch zu klein ....

Also mein Vorschlag wäre erst mal Häuser größer bauen und die Dächer auszuschmücken weil das meiste was mich stört bei vielen Maps ist ein leerer Himmel, also mach Antennen, Schornsteine und Kabel rein....

soweit so gut der Rest gefällt mir :)

--

ich mag sub kulturen

004
21.04.2005, 23:43
Black_Scorpion

Deciever hat sich aber viel vorgenommen :)

--

005
21.04.2005, 23:46
Rusef

Zitat:
L30n postete
Sieht sehr nice aus aber das City 17 feeling, finde ich, kommt noch nicht so ganz rüber dafür sind die Häuser noch zu klein ....
....
muss es immer "innenstadt" sein oder orte an denen man mit freeman war? es ist einfach nur city 17, irgendein außenbezirk.

deci:
zu deinen pics wie immer sehr sexy ;)

was ich evtl. einbauen würd wären gärten o.ä., da es ja sehr nach außenbezirk einer stadt aussieht und diese meistens etwas angenehmer sind, heißt bäume, vorgärten etc.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2005 um 23:47 von Rusef bearbeitet.
006
22.04.2005, 17:04
DonBarcal

Sieht schön aus.

Ich würde aber noch eine 3D-Skybox einfügen, um etwas mehr Stadt-Feeling zu bekommen zB. fehlt auf dem Bild 3 hinter dieser "Combinemauer" noch irgendwas.

Außerdem wirkt das Licht etwas zu gelb für den Hintergrund, kann aber auch durch die Blickwinkel täuschen.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

007
22.04.2005, 21:42
Agamemnon-Hellmapper

Finde die Map sieht ein wenig komisch aus. Nicht wegen des Brushworks, das is bis auf ein paar Schwächen (1. Bild, vorderes, brennendes Haus) in Ordnung. Modelplacement ist ebenfalls gut.
Aber das Licht... Für den Hellen Sky sind die Schatten im Kontrast viel zu dunkel.
Auch das Sonnenlicht ist zu gelb, wie bei Sonnenuntergang, im Gegensatz zu dem Sky, der eher ein Wolkenverhangener Nachmittag ist.

Ansonsten: Mach weiter, wie schon gesagt wäre eine 3D-Skybox nicht schlecht und solltest du tatsächlich eine Abendstimmung beabsichtigt haben, dann mach in den beschatteten Straßen mehr Licht. Die Laternen wären zB. ein guter Ausgangspunkt, um eine stimmige Beleuchtung zu erzeugen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
22.04.2005, 21:50
Rapsyx

Zitat:
Deciever postete
...Half-Life: Escape...
Kenn ich nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 um 21:50 von Raptor6 bearbeitet.
009
23.04.2005, 11:09
Menthos

Zitat:
apoCalYpse postete
Und ich denke Mods wie damals dieser Weltraum Mod oder "They Hunger" kamen deutlich besser bei den Leuten an, als irgendwelche Map Packs die in Black Mesa gespielt haben..
oder poke646!!!! nette story, neue features (dieser "palmscreen")

also, ums mal blumig zu sgaen "mut zu lücke". mappen ist KREATIV arbeit

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

010
23.04.2005, 18:23
Deciever

ALso, da kommt die Sonne her...

es stimmt, etwas zu Gelblich das licht, werd ich mal ändern. Ist immer schwer das passende Licht zu finden.
Warum die Straßenlaternen lich leuchten? Es wird gerade Abend, jetzt schon so dunkel zu haben, das die Lampen angehen, das ist zu früh. Das passt dann ned zu den nächsten Levels.

Nun, meine Kreativität reicht aber nicht über den Standart hinaus. Was glaub ihr, was ich nach Escape so alles probiert hab, ich bin immer wieder beim selben zeug gelandet.
Außerdem, das einzige was ich hier mach ist Mappen, ich brauch daher kein Coder, Moddler oder was auch immer.

Und wenn es letztendlich doch keiner Spielt, so habe ich wenigstens etwas auf die Beine gebracht, so :P

AChja, die Skybox hab ich hinter der Combinewall etwas gefüllt, hier ned zu sehen.

Desweiteren, heiter weiter...

--

DMC-INTERACTIVE

011
23.04.2005, 19:29
Rapsyx

ich bezweifel, dass in soner zerbombten gegend noch die straßenlaternen leuchten ;)

--

012
23.04.2005, 19:40
Black_Scorpion

wen es in HL2 autos gäbe die heile sind, würde ich sagen mach sie als licht quelle rein. aber so :/

--

013
23.04.2005, 22:19
Menthos

das mit dem kreativ sollte ja kein vorwurf sein, das du dir keine mühe gibst beim mappen, oder nicht mappen kannst.

wenn du nur standart-ideen hast und dir absolut nichts richtiges einfällt, versuche es doch mal mit real scene mapping...

such dir irgendein gebäude, strasse oder sonstwas und versuche die so genau wie möglich nachzumappen. denkst jetzt vielleicht "... ist ja auch nicht viel kreativer als hl2 nachmachen..." nur ist hier der unterschied, das keiner weiss wie es bei dir aussieht.
somit dürfte das wenigstens nicht mehr nach hl2 aussehen... (was ich persönlich aber nicht ganz so schlecht finde...)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

014
24.04.2005, 13:38
norman

Gute Idee... renn mit der Kamera rum und knipse, es gibt so schöne taugliche Orte zum nachmappen :-)

--

015
24.04.2005, 14:37
Deciever

Das hab ich bereits gemacht, sowas.

Zwar ned speziell Gebäude, aber Orte. Ich werd dann, wenn es soweit ist, mal das Original und die Fälschung zeigen :P

Desweiteren, Kompilieren ist was fürn Arsch, wenn man nur nen 2000+ hat.

--

DMC-INTERACTIVE

016
24.04.2005, 15:57
kiiia_aiiik

Standard Content != Standard Appearance

Example

Aber:

Standard Appearance == lessPublicity
lessPublicity == lessPlayers

Und das kann ja ned in deinem Interesse sein, denn sonst würdest du deine Werke ja nicht der Öffentlichkeit präsentieren, sprich, dein Ziel ist es , dass [möglichst viele] Leute deinen Kram spielen!
Daraus folgt, der Standard Kram führt dich nicht zu deinem Ziel, also solltest du versuchen etwas aussergewöhnliches zu bieten.

Und da fallen mir spontan diese blauen und roten runden Lagerhallen aus Escape ein, deren Idee ich immer gut und kreativ fand.....und die waren doch von dir oder?

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 um 15:58 von KIIIA1 bearbeitet.
017
24.04.2005, 16:12
Acumen

gute güte, wie toll musst du diese merkwürdige map nur finden...
aber wenn deceiver eben eine mod machen will, die das hl2-szenario aufgreift und wo man sich eben gleich heimisch fühlen soll/will/kann/wird, dann fängt er bestimmt net an da bunte burgen zu bauen, das passt überhaupt nicht zum gesamtkontext :o
die neudeutschen ungleichungen klingen aber verdammt cool \o/
er könnte ja auch einen kleinen wildwildwest garten mit turbozug und toaster mappen, das würd trotzdem net heißen, dass das irgendwie gut ankäme..

was ich da bisher auf den bildern seh, find ich, schaut noch arg wie hl1 aus, vom brushwork her. also die fassaden alle sehr grob und hauptsächlich über die texturen geregelt. da is noch einiger platz nach oben, imo. Die eingesetzen Models sind ja nur die halbe Miete. Brushwork sollte man ja auch nicht vernachlässigen. Also da is noch ne Menge Potenzial drin, würd ich meinen, vor allem bei nem SP-Projekt, da geht ja einiges mehr. würd ich auf jeden fall noch 2-3-4-5 Mal durch die HL2-Welt latschen und gucken, was mer da so deichseln kann, oder halt einfach ma paar andere Custom Maps angucken (in der natürlich keine Burg steht)

--

018
25.04.2005, 16:29
jedi

mh, ich weiß nicht, aber für mich sehen deine gebäude recht klotzig aus. Abhänig von der grösse der map, kann es auch absicht sein.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

019
09.06.2005, 19:01
Deciever

Ja, es lebt noch, es lebt noch, es lebt noch stirbt nicht XD

Egal, also, ich hab mal wieder weiter gebaut und bis dahin gekommen.
Es ist noch immer die selbe Map, ich komm einfach nicht dazu einen Levelwechsel einzubauen. ICh hab noch ne menge Platz und mit meinem 2000+ braucht die Geamte map nur 1 Stunde und 45 Minuten.

Ich finde es etwas zu Dunkel, oder? Nein, Nacht wird das ned, die kommt noch.

ja, ich sehe auch, das die Säulen ned abschließen...

Übung macht den Meister..

ps: Hinter den Schienen ist noch nichts...

--

DMC-INTERACTIVE

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 19:05 von Deciever bearbeitet.
020
09.06.2005, 20:43
Black_Scorpion

hast recht, etwas dunkel ist es schon. ich hoffe das du nicht mit einem TFT mapst ;)

--

021
09.06.2005, 22:43
Deciever

schon besser... zumindest im schatten, in der restsonne ist es noch zu hell...argll!!!

Naja..

Achja, ich habe keinen TFT

--

DMC-INTERACTIVE

022
10.06.2005, 14:19
lama

gefällt mir, ich warte schon lange auf ne neue sp mod, die wie hl2 ist :)
der orginale sp war einfach zu kurz ^^

--

Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet - Johannes Kepler

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 14:19 von lama bearbeitet.
023
10.06.2005, 15:22
Dr.Zenz

Immer ncoh ein wenig kontrastarm in meinen Augen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

024
10.06.2005, 16:20
Deciever

in wie fern, helf mir doch mal auf die sprünge.
Damit ich dies sofort in Angriff nehmen kann...

--

DMC-INTERACTIVE