Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
20.04.2002, 12:32
-Laber-

@Braindead - Guut nachgesprochen! ;)
@Vinny - Passt! :)

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
21.04.2002, 09:06
Sprengmeister

Kleine große Frage:
Ich hab vor einen Menschen zu Modeln. Besser gesagt einen Grenadier aus dem 18 Jahrhundert. Weis jemand gute Refpics von vorne und Seite? Bzw ein normaler Mensch würde auch gehen. Ich hab aber keine Digicam usw, daher stellt das ein Problem da.
Weis jemand eine Seite oder sowas?

--

052
21.04.2002, 13:01
-Laber-

Hmm... am besten selber zeichnen und scannen! Oder mal Neff kontaktieren, der nach seinem Thread ja arbeit sucht, und wenn er mal Zeit findet bei Phase2 (www.phase2.org :D) wird er`s sicher für dich machn... denk ich mal!

--

Zitat:

053
21.04.2002, 22:28
Makai

Zitat:
Vinny postete
Wen hab ich denn vor mir? Den Meister aller Meister welcher Term und Co zu seinen Untertahnen zählt?

Braindead kann sicher mehr als du, und recht hat er auch gehabt, du hast gar keinen Grund ihn hier einfach anzumachen...

Zitat:
Vinny postete

Bidde spar dir solche comments, ich habe weder gefragt wie jemand das Bein findet, noch was für progs ich benutzen sollte (habe eh schon das beste)

Um kurz zu zeigen was ich innerhalb 2 Stunden gemacht habe wozu du wahscheinlich 2Tage/Monate benötigen würdest zeige ich ma kurz ein Bild mit Skin... (Skin ist nur grob gemacht...)

sorry damo, ich weiss keiner sollte mehr hier weiterstreiten, wollte das ganze nur mal klarstellen, damit vinny vielleicht auch erkennt dass er sich mal irren kann und mal nicht im "Recht" ist...

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2002 um 22:28 von Makai bearbeitet.
054
22.04.2002, 10:33
Vinny

doll, nu lauf ich mittem Kopf vore Wand weil du ein paar Zitate von mir zeigst und der Meinung bist er könnte mehr. Ich werde dich nun nicht anmachen, auch nict schreiben das ich nciht angefangen habe, und dein Aufgewärme ist recht peinlich, alle sind zufrieden und schluss, aber neeee der Makai wills wissen.
Ich könnte dich nun mit Grund flamen, bin aber n netter und du weisst sicherlich auch das deine aktion überflüssig, niveaulos und scheisse war. Einen schönen Tag noch Herr "Streitaufwärmer"

--

055
22.04.2002, 13:57
Makai

LOL, allein schon was er antwortet zeigt, dass er mehr versteht als du!
und nen grund jemanden zu flamen hattest du bis jetzt nicht, hast es aber schon die ganze zeit getan...

und meine aktion ist garantiert nicht niveaulos sowie scheisse, eher deine...
aber da du sowieso nie nachgeben kannst weil du ja immer im recht bist, bin ich mal gespannt was du antwortest, du antwortest ja sowieso...

Einen schönen Tag noch Herr "Besserwisser", der immer im Recht ist und ein Meister im Modelling...

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

056
22.04.2002, 16:20
Vinny

Ich antworte mit einen *ignore*
Ich werde hier auf keinen neuen Streit eingehen, auch wenn du es gern hättest. Stattdessen schreibe ich eine pm an Linga (etwas übertrieben aber was du da versuchst gehört hier nicht her) er möge diesen thread closen oder dir eine Verwarnung erteilen.
Alles weitere was ich von deinen posts halte mit dem offensichtlichen Sinn einen Streit weiterzuführen oder einen neuen zu beginnen habe ich schon oben geschrieben.
Nun einen weiteren schlechten Tag Herr ...

--

057
22.04.2002, 16:28
Braindead

das Linga den thread in nächster Zeit closen wird bezweifle ich :P

--

058
22.04.2002, 16:33
Vinny

Dann wird dieser thread von einen helper geschlossen, mir schnuppe. Tatsache ist das hier nicht mehr übers eigentliche Thema gesprochen und stattdessen geflamet wird.

--

059
22.04.2002, 16:50
The_real_KANE

ähmmm, Vinny, ich weis net wie ichs sagen soll, aber dein deutsch kurs kannst dir in den A**** schieben. zumal du im beitrag 54 ein h in dem wort nicht (2. zeile, letzes wort) vergessen hast. *hochnäßig tu*
aber weist was? "Wayne interessierts"?
Also verschone uns doch bitte mit deinem zeug da.
Und nur als Info. Ich bin mir ziemlich sicher, das wegen "einem wie dir" keiner den thread hier schließen wird. Aber ich denke mal, mit deinem IQ von 30000 müsstest du das schon mitbekommen haben, wenn net -> Arschkarte...

--

Die Welt geht unter, gehen sie mit!

060
22.04.2002, 17:04
Vinny

Entweder steckt da jemand hinter der noch in windeln steckt oder ich spreche mit einen 2-Account.
Ich habe niemals behauptet an einen Deutsch-Kurs teilgenommen zu haben, habe es auch nicht nötig, beim schnell schreiben kommen ein ab und zu Rechtschreibfehler dazwischen, diese Stundenlang auszubessern lohnt eh nicht da es jeder so oder so versteht.
Weiter geh ich auf den Schwachsinn nicht ein, kann dir aber nur zustimmen mit Wayne interessierts
Im übrigen sollte dieser thread wegen leuten wie dir geschlossen werden die provokativ gegen andere Personen Dinge posten, die sicher ncihts mit dem Thema zu tun haben und jediglich einen Zweck verfolgen. Also entweder reißen sich hier alle mal n bissel zusammen und lassen den Streit zwischen mir und Brainy den wir eh schon längst begraben haben absacken oder dieser thread muss aufgrund geflame und Streitereien geschlossen werden, was sicher schade wäre (meine Meinung)

Weiter gehe ich nicht auf dieses niveaulose Seitengesteche ein, sollten weiter obszöne Wörter alà Arsch gegen mich gestellt werden schreib ich erneut eine pm an (zB) nicemice zum close dieses threads was sicher nicht mein Wunsch zur Lösung wäre.

--

061
22.04.2002, 17:26
Braindead

Das Kriegsbeil ist nun begraben!

--

062
22.04.2002, 18:49
Metew

Äh, hi hab mich hier schon länger nicht mehr blicken lassen aber ab und zu muss ja mal sein.
Hier eins unserer models

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

063
22.04.2002, 18:53
Vinny

o_0 Der Skin anner Hose scheint Teils verzogen, sieht aber gut aus, die Arme sind irgendwie dick, und der Schatten im Gesicht wirkt unnatürlich (also er ist schon natürlich, aber ingame passt er dann manchma nicht, an dunklen Stellen etc)
Aber sonst sehr sehr gut :]

[ädit]
Braindead sagt der Hals ist zu lang ;] Sag ich auch :]
[/ädit]

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2002 um 18:55 von Vinny bearbeitet.
064
23.04.2002, 14:49
Metew

Ich muss zugeben, das photo ist ne blöde perspektive. Das gesicht ist profisorisch, bei userem mod kann man sein eigenes gesicht auf die models klatschen mit dem selbstgecodeten FACEGENERATOR, leider muss ich das erst noch coden, *g*
die arme sind so dick weil das ein schneeanzug ist

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

065
23.04.2002, 15:01
Vinny

profisorisch? >:]

Naja bei n Schneeanzug sind aber meist die Hosen mindestens genau so dick wie die Ärmel, mit gefrorenen Beinen läufts sich schlecht, du verstehst :] Sonst würd ich noch die Schultern höher ziehen, dauert n paar sek sieht dannn aber um weiten besser aus. Das Gesicht hat sich dann ja erledigt, viel Spaß beim coden :]

Ist der linke Fuß dicker als der rechte?

[ädit]
doofe rechtschreibung
[/ädit]

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2002 um 15:01 von Vinny bearbeitet.
066
23.04.2002, 17:17
The_real_KANE

Das Bild rockt :D
Ich selber bin leider net so gut im Modeln :(
aber find ich schon geil, was manche so hinbekommen :D
Ich finde, das Gesicht sieht klasse aus...

--

067
24.04.2002, 17:32
Vinny

Ich habe mich mal für 2 Stunden ran gesetzt auch ein Model mit Schneeanzug zu machen, aber irgendwie glaube ich das ich n Fehler gemacht habe.

Die Model-Statistic ist so:
Vertices: 211
Triangles:392
Groups: 2
Materials: 0
Joints: 0
...

Geht das bisher so in Ordnung oder sollte ich faces killen? Bidde um schnelle Antwort, irgendwie ruckelt es andauernd bei mir wenn ich das model öffne, war bei anderen bisher nicht so... :[

klick mich

--

068
24.04.2002, 17:59
The_real_KANE

Kommt drauf an, was für ein game du machen willst. Für eins, wo es keine
allzugroßen "Gruppen" von Menschen gibt, ist das alles ok. Soll das aber sowas wien RTS werden, wo dann schonmal 200 Figuren auf einmal gezeichnet werden sollen, dann wirds langsam (falls du das meinst)

--

069
24.04.2002, 18:13
-Laber-

@vinny - hast du vielleicht die hardwarebeschneunigung ausgeschaltet? mal neugestartet? wieviel ram haste denn?

--

Zitat:

070
24.04.2002, 20:23
Vinny

192-RAM, sollte wenn schon für HL sein, und ich mache es nur just 4 fun :]
Aber es ruckelt jetzt schon wo ich nur den oberen Teil habe, bei fertigen models mit höherer poly-Zahl etc ruckelt es aber nicht. Da muss doch was mit diesen model falsch sein o_O

--

071
24.04.2002, 20:51
-Laber-

Uff.. ich weiß echt nicht was da noch sein könnte! Kannstes ja mal an laber.m@web.de schicken! Ich kanns mal probiern wie`s bei mir geht. Wenn`s bei mir auch ruckelt isses das model, wenn nicht ... hmm!

--

Zitat:

072
25.04.2002, 14:19
Vinny

Bisher konnte ich den Fehler nicht finden, habe das model aber soweit erstmal fertig gemacht. Ich werde noch einige kleine Details einfügen, hier erstma die Präsentation :]

--

073
25.04.2002, 14:44
Acumen

die hosen sehen aus wie von einem fettkrassen checker.
aber mir gefällts. endlcih mal ein richtiger schneeanzug.
schön breit. damit der auch warm hält.
kannst du nochmal nen render oder ein flatshaded-bild posten ?

noch ne kleine zusätzliche Frage: könntest du das Männlein theoretisch
auch animieren ?
Oder ist er aus einem Guss ?
(hmh, das waren ja zwei Fragen auf einmal)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 14:47 von Acumen bearbeitet.
074
25.04.2002, 15:00
Vinny

ist momentan aus einen Guss, kann ich aber natürlich neu gruppieren und animieren. Render kann ich momentan nicht schicken, bin auf der Arbeit :[ Und Flat-Shaded zeigt zu viele Fehler auf >:]

Noch kurze Erklärung:
Das auf dem linken Ärmel ist eine Tasche, ebenso wie die abstehenden Teile an den Hüften :] Momentan habe ich vergessen die Sohlen anzufpgen, aber das sollte wohl kaum was an den polys machen. Ich bearbeitet die hände nochmal, die sind mir zu schlecht ;[ Vielleicht bekommt er einzelne Finger :]
Skinnen wollt ich den eigentlich nicht da ich den nur aus Zeitvertreib gemacht habe, man könnte ihn aber auch perfekt zu einen Hooligan (oda so) umskinnen ;]

Ich mache mal noch einzelne Aufnahmen von den Teilen die mir missfallen (Hände, Hinter, Nase etc) natürlich auch flat-shaded. Hoffe ihr könnt mir dann Tipps geben :[

--