.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.04.2002, 12:36 Braindead |
Vertexmodelling/Boxmodelling, ich wüsste nicht warum man das gross trennen sollte, meisst nimmt man ja einen Würfel und extrudiert ihn, setzt neue Scheitelpunkte, Boxmodelling beinhaltet Vertexmodelling, "wenn es diese modellierungs art überhaupt gibt" die meisten (nicht hier auf thw) zählen dies zum Boxmodelling @Sprengmeister, wie du einen Splinekäfig in Lightwave erstellst, solltest du dem Handbuch/Tutorials entnehmen, für HL-charaktere würd ich dir eh kein Patchmodelling empfehlen und dir als Anfänger erst recht nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
026 17.04.2002, 00:05 Makai |
ich sag dazu nur meshtools... Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
027 17.04.2002, 00:27 Braindead |
dem kann ich mich nur anschliessen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
028 17.04.2002, 22:28 SatansChild666x |
*gg* ich hab keine ahnung was ihr da redet :P :D |
|
Profil || Suche |
|
029 17.04.2002, 23:00 ElChupkapres |
na es wird bestimmt auch jeder Zeit und lust haben ausgerechnet dir über ICQ die funktionsweise von 3D max zu erklären. Das ist zu komplex das geht halt nicht mal eben so nebenbei. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 18.04.2002, 12:24 -Laber- |
stimmt genau.. und mit dem vielen "!" und dem chapslock... eher unwahrscheinlich! --
|
|
Profil || Suche |
|
031 18.04.2002, 14:10 Vinny |
Frage am rande: |
|
Profil || Suche |
|
032 18.04.2002, 21:33 Vinny |
Bidde kann mir das schnell jemand beantworten? Ich mache momentan ein Player Model und habe keine Lust nachträglich vertexe zu entfernen wenn ich zu hohe polys habe. Nur eine grobe Zahl, danke... -- |
|
Profil || Suche |
|
033 18.04.2002, 21:35 -Laber- |
750 - 900!? kommt auch drauf an ob multiplayer oder singleplayer oder obs ein gegner oder ein playermodel (welches ein spieler benützt) ist. wenn es ein gegner ist, kommt dieser alleine oder oft in massen vor,... --
|
|
Profil || Suche |
|
034 18.04.2002, 21:48 Vinny |
Um es n bissel zu verdeutlichen zeige ich mal was ich bisher habe und wie die Werte sind. Das gezeigte soll ein Bein darstellen...
Danke Laber, werde versuchen mich daran zu orientieren :] -- |
|
Profil || Suche |
|
035 19.04.2002, 16:45 T15net |
Nichts gegen dich - aber das "Bein" sieht eher "überarbeitungsfähig" aus. Außerdem empfehle ich dir G-Max -- |
|
Profil || Suche |
|
036 19.04.2002, 16:59 Rapsyx |
Ich bin zwar kein modeler, aber irgendwie geht mir t15´s kommentar auf die eier. |
|
Profil || Suche |
|
037 19.04.2002, 17:12 -DoD- |
hey raptor T15 geht mir auch auf den sack. |
|
Profil || Suche |
|
038 19.04.2002, 19:42 Makai |
jo mir ebenfalls, anstatt immer zu kritisieren soll er mal seine so tollen professionellen werke präsentieren... wobei seine kommentare alle total schwachsinn waren bis jetzt... jedenfalls die ich kenne! --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
039 19.04.2002, 20:38 Vinny |
Öhm, für das obrige hatte ich bisher 30 Minuten investiert, einen vorläufigen Skin hatte ich auch schon nebenbei erschaffen. Im übrigen stand das bild nicht zur Debate, und das du mir den Tipp gibst eine 30 minütige Alpha-Version zu überarbeiten ist sehr sehr hilfreich... Bidde spar dir solche comments, ich habe weder gefragt wie jemand das Bein findet, noch was für progs ich benutzen sollte (habe eh schon das beste) Um kurz zu zeigen was ich innerhalb 2 Stunden gemacht habe wozu du wahscheinlich 2Tage/Monate benötigen würdest zeige ich ma kurz ein Bild mit Skin... (Skin ist nur grob gemacht...)
Die Teile die da abstehen sind Lederschnallen... Fantasy halt :] --Dieser Beitrag wurde am 19.04.2002 um 20:39 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 19.04.2002, 20:43 Braindead |
spiel dich mal bitte nicht gleich so auf, eine satz hätte es auch getan -- |
|
Profil || Suche |
|
041 19.04.2002, 20:53 Vinny |
eine Satz? Aber irgendwie muss ich immer dafür Sorgen Daus zu enttarnen und lasse mich ungerne anbrutzeln, vor allem wenn ich in Recht bin und die Sache nichts mit einen Gehirntoten (Hallo Braindead) zu tun hat. Nebenbei, sehr doller Name, ich glaub ich nenn mich auch ma Ice Age oder so... *Flammenwerfereinsteck* -- |
|
Profil || Suche |
|
042 19.04.2002, 21:15 Braindead |
Lieber Vinny, du wirst immer recht schnell persönlich, obwohl du in den seltensten Fällen überhaupt wissen kannst, wen du vor dir hast, ebenso deine Art mit der du auf kritik häufig agressiv reagierst (nicht nur in diesem thread und nicht nur auf kunst bezogen)
danke, ich denke mal das letztere rührt daher, das ich ein "e" zuviel an "eine" gehängt habe was grammatikalisch gar nicht passt, an dieser stelle dort oben, egal, jedenfall´s ist es kein Rechtschreibfehler, sondern ein grammatikalischer Fehler, den man in dieser Art zu den Flüchtigkeitsfehlern zählt.
ohja, 45% von dem was du von dir gibst ist überflüssig falls du das noch nicht gemerkt hast, du solltest deinen Post in diesem Kontext mal Objektiv betrachten
so tief muss man in der Argumentation erstmal sinken, das man sich an einem Nick aufgeilt, von dessen entstehen (hat nichts mit dem Film zu tun, wie du es vermutest, was deine Anspielung auf "Ice-Age" klar macht) man nichts wissen kann vinny, du kleine süße Bärenfratze ich kann nur ehrlich und aufrichtig sagen, du bist ein Arschloch! :) *edit* mit einem ":)" bezieh ich mich mit ein, man setzt es nicht umsonst dort hin, da diese zeichen nunmal die einzige möglichkeit sind, zu zeigen, wie der satz betont sein könnte wenn man ihn denn ausspricht --Dieser Beitrag wurde am 20.04.2002 um 00:07 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
043 19.04.2002, 23:11 -Laber- |
@Vinny - NP!
|
|
Profil || Suche |
|
044 19.04.2002, 23:38 Vinny |
Wen hab ich denn vor mir? Den Meister aller Meister welcher Term und Co zu seinen Untertahnen zählt? Finde ich recht lustig das du meine Sätze auseinanderschraubst und versuchst dich mit netten Sprüchen zu rechtfertigen (Megge kanns bei weiten besser als du, oder Retro...), nur ist die Gramatik (mal unter uns) wirklich nicht dein stärkster Verbündeter. Was ich damit meine? Auch in der neuen Rechtschreibreform wird Satz mit einen großen S geschrieben Herr Alleswisser. Um nochma aufs Thema abzuschweifen: Ich habe den unteren Teil des Models fertig (bis zum Bauchnabel) und es sind bisher 200 polys. Ist das noch im grünen Bereich? Das detailreichste kommt ja erst am oberen Stück, also sollte ich ein paar faces entfernen oder ist es in Ordnung? (sp-model) @Braindead: Schreib was du willst, für mich ist das Thema hier gegessen, es sei denn du kommst mit weiteren Beschimpfungen (wo du dir einen Smilie dahinter sicher sparen kannst) und ich sehe mich gezwungen drastische Schritte gegen dich einzuleiten. Dieser Beitrag wurde am 19.04.2002 um 23:39 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 20.04.2002, 00:02 Das Laxativum |
kannst du braindead bei der Polizei anzeigen? Der geht mir nämlich gewaltig auf die Eier in letzter Zeit... (das is btw ein drastischer Schritt) |
|
Profil || Suche |
|
046 20.04.2002, 00:41 TheVoice |
Lol, Leute! Ich glaube ich lasse mich wieder als Moderator oso einstellen und unterbinde dann sowas hier direkt. Einer von euch beiden schmunzelt sicherlich über den Kram hier und lacht sich innerlich tot, der andere nimmt die Sache viel zu ernst und stresst sich seinen Tag kaputt. Ihr werdet wohl selber wissen was auf wen zutrifft. Ja ja, das ist einfach zu herrlich (typisch community) :D Regards, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
047 20.04.2002, 01:07 Damocles |
Wenn ihr euch nicht wieder beruhigt, schliesse ich den Thread was ich eigentlich nicht machen will. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
048 20.04.2002, 10:59 Vinny |
daher gehe ich auch nicht weiter auf den Streit ein und warte auf ne antwort auf meine Frage Um nochma aufs Thema abzuschweifen: Ich habe den unteren Teil des Models fertig (bis zum Bauchnabel) und es sind bisher 200 polys. Ist das noch im grünen Bereich? Das detailreichste kommt ja erst am oberen Stück, also sollte ich ein paar faces entfernen oder ist es in Ordnung? (sp-model) |
|
Profil || Suche |
|
049 20.04.2002, 11:39 Braindead |
ja, das ist ok, der Teil sollte mit der Trigon-Anzahl in Ordnung sein, sagen wir mal, du brauchst ca 200-250 (je nachdem wie viele details) für die Brust und Arme, für den Kopf brauch man dann nochmal einige, oder einen sehr guten skin für diesen, das meisste hab ich immer in den Kopf gesteckt und in die Brust, versuch es erstmal so, man kann später immer noch faces entfernen, wieviele Trigone er letztentlich haben kann hängt von der Verwendung ab, Tritt er meist allein als Gegner auf, können es auch ruhig über 1000 sein, tritt er in Guppen auf natürlich weniger, und so weiter ... -- |
|
Profil || Suche |