Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.04.2002, 12:36
Braindead

Vertexmodelling/Boxmodelling, ich wüsste nicht warum man das gross trennen sollte, meisst nimmt man ja einen Würfel und extrudiert ihn, setzt neue Scheitelpunkte, Boxmodelling beinhaltet Vertexmodelling, "wenn es diese modellierungs art überhaupt gibt" die meisten (nicht hier auf thw) zählen dies zum Boxmodelling

@Sprengmeister, wie du einen Splinekäfig in Lightwave erstellst, solltest du dem Handbuch/Tutorials entnehmen, für HL-charaktere würd ich dir eh kein Patchmodelling empfehlen und dir als Anfänger erst recht nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
17.04.2002, 00:05
Makai

ich sag dazu nur meshtools...
max + meshtools ist das beste das es gibt!

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

027
17.04.2002, 00:27
Braindead

dem kann ich mich nur anschliessen :)

--

028
17.04.2002, 22:28
SatansChild666x

*gg* ich hab keine ahnung was ihr da redet :P :D
LOL!!!!
also wenns geht 144030257 ICQ!
addet mich will umbeding modeln lernen und für tutorioals hab ich noch nie was gehabt da versteh ich nur bahnhof oder cszoggen
:)
also helpt mir mal!
ABER NED SAMMEN :)
ALSO BITTE ADDEN!!!WENN IHR MIR HELFEN KÖNNT!!!!!:;);)K;);D

--

029
17.04.2002, 23:00
ElChupkapres

na es wird bestimmt auch jeder Zeit und lust haben ausgerechnet dir über ICQ die funktionsweise von 3D max zu erklären. Das ist zu komplex das geht halt nicht mal eben so nebenbei.

--

030
18.04.2002, 12:24
-Laber-

stimmt genau.. und mit dem vielen "!" und dem chapslock... eher unwahrscheinlich!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

031
18.04.2002, 14:10
Vinny

Frage am rande:
Wieviel polys sollte ein Spieler model für HL maximal (ich meine maximal, also auch wenn es ein high-poly ist) haben? Eine korekte Antwort wäre nett :]

--

032
18.04.2002, 21:33
Vinny

Bidde kann mir das schnell jemand beantworten? Ich mache momentan ein Player Model und habe keine Lust nachträglich vertexe zu entfernen wenn ich zu hohe polys habe. Nur eine grobe Zahl, danke...

--

033
18.04.2002, 21:35
-Laber-

750 - 900!? kommt auch drauf an ob multiplayer oder singleplayer oder obs ein gegner oder ein playermodel (welches ein spieler benützt) ist. wenn es ein gegner ist, kommt dieser alleine oder oft in massen vor,...

--

Zitat:

034
18.04.2002, 21:48
Vinny

Um es n bissel zu verdeutlichen zeige ich mal was ich bisher habe und wie die Werte sind. Das gezeigte soll ein Bein darstellen...

Danke Laber, werde versuchen mich daran zu orientieren :]

--

035
19.04.2002, 16:45
T15net

Nichts gegen dich - aber das "Bein" sieht eher "überarbeitungsfähig" aus. Außerdem empfehle ich dir G-Max

--

036
19.04.2002, 16:59
Rapsyx

Ich bin zwar kein modeler, aber irgendwie geht mir t15´s kommentar auf die eier.
Wenn er in milky zurechtkommt, warum soll er sich erst in son pseudoproggi einarbeiten?

--

037
19.04.2002, 17:12
-DoD-

hey raptor T15 geht mir auch auf den sack.
das fing schon mit dem "ich möchte ja nicht angeben aber..." post an.
Ihr habt alle den genuss mit max deshalb kann ich schlecht sagen obe vertexmodelling besser ist.
ich würde es jederzeit vorziehen.
vor allem weil das mit die beste function in milk ist.
also das bein kannst du als Holzbein verkaufen :)

--

038
19.04.2002, 19:42
Makai

jo mir ebenfalls, anstatt immer zu kritisieren soll er mal seine so tollen professionellen werke präsentieren...

wobei seine kommentare alle total schwachsinn waren bis jetzt... jedenfalls die ich kenne!

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

039
19.04.2002, 20:38
Vinny

Öhm, für das obrige hatte ich bisher 30 Minuten investiert, einen vorläufigen Skin hatte ich auch schon nebenbei erschaffen. Im übrigen stand das bild nicht zur Debate, und das du mir den Tipp gibst eine 30 minütige Alpha-Version zu überarbeiten ist sehr sehr hilfreich...
Vor allem erkennt man ja sofort die Qualität eines models wenn man es in shaded begutachtet, auf einen kleinen Bild nur aus einen Winkel... Das die Hose absichtlich breit ist, einige Falten schlägt und es sich um ein Fantasy Model in alter Kluft handelt brauche ich nciht zu schreiben da du es ja schon den Pic entnimmst...
Nebenbei: Nicht jeder macht Sachen für Cheater-Strike

Bidde spar dir solche comments, ich habe weder gefragt wie jemand das Bein findet, noch was für progs ich benutzen sollte (habe eh schon das beste)

Um kurz zu zeigen was ich innerhalb 2 Stunden gemacht habe wozu du wahscheinlich 2Tage/Monate benötigen würdest zeige ich ma kurz ein Bild mit Skin... (Skin ist nur grob gemacht...)

Die Teile die da abstehen sind Lederschnallen... Fantasy halt :]

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2002 um 20:39 von Vinny bearbeitet.
040
19.04.2002, 20:43
Braindead

spiel dich mal bitte nicht gleich so auf, eine satz hätte es auch getan

--

041
19.04.2002, 20:53
Vinny

eine Satz?
Sorry aber in einen Satz kann man unmöglich die Informationen schreiben die ich dort oben zusammen gefasst habe, da ich für meinen Teil auf die Rechtschreibung achte.
Nebenbei war das dort oben an T15 gerichtet und sollte ihn zeigen das er sich im Irrtum befand, und aus den gegebenen Bild unmöglich erkennen konnte wie es tatsächlich ist. Da ich unter anderem nicht wissen wollte wie das Bild aussieht, sondern es nur gepostet hatte damit sich die Leute, die Ahnung von modeln haben, ein besseres Bild vom poly "Verbrauch" machen konnten war sein Comment genzlich überflüssig, ebenso wie der deine.

Aber irgendwie muss ich immer dafür Sorgen Daus zu enttarnen und lasse mich ungerne anbrutzeln, vor allem wenn ich in Recht bin und die Sache nichts mit einen Gehirntoten (Hallo Braindead) zu tun hat.

Nebenbei, sehr doller Name, ich glaub ich nenn mich auch ma Ice Age oder so...

*Flammenwerfereinsteck*

--

042
19.04.2002, 21:15
Braindead

Lieber Vinny, du wirst immer recht schnell persönlich, obwohl du in den seltensten Fällen überhaupt wissen kannst, wen du vor dir hast, ebenso deine Art mit der du auf kritik häufig agressiv reagierst (nicht nur in diesem thread und nicht nur auf kunst bezogen)

Zitat:
"Sorry aber in einen Satz kann man unmöglich die Informationen schreiben die ich dort oben zusammen gefasst habe, da ich für meinen Teil auf die Rechtschreibung achte"

danke, ich denke mal das letztere rührt daher, das ich ein "e" zuviel an "eine" gehängt habe was grammatikalisch gar nicht passt, an dieser stelle dort oben, egal, jedenfall´s ist es kein Rechtschreibfehler, sondern ein grammatikalischer Fehler, den man in dieser Art zu den Flüchtigkeitsfehlern zählt.

Zitat:
... war sein Comment genzlich überflüssig, ebenso wie der deine. ...

ohja, 45% von dem was du von dir gibst ist überflüssig falls du das noch nicht gemerkt hast, du solltest deinen Post in diesem Kontext mal Objektiv betrachten

Zitat:
"nichts mit einen Gehirntoten (Hallo Braindead) zu tun hat."

so tief muss man in der Argumentation erstmal sinken, das man sich an einem Nick aufgeilt, von dessen entstehen (hat nichts mit dem Film zu tun, wie du es vermutest, was deine Anspielung auf "Ice-Age" klar macht) man nichts wissen kann vinny, du kleine süße Bärenfratze

ich kann nur ehrlich und aufrichtig sagen, du bist ein Arschloch! :)

*edit* mit einem ":)" bezieh ich mich mit ein, man setzt es nicht umsonst dort hin, da diese zeichen nunmal die einzige möglichkeit sind, zu zeigen, wie der satz betont sein könnte wenn man ihn denn ausspricht

--

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2002 um 00:07 von Braindead bearbeitet.
043
19.04.2002, 23:11
-Laber-

@Vinny - NP!
@Rest - Benützt Milkshape, das beste, billigste und geilste Modellingprogramm! Vorallem beschäftigt sich Mete sehr mit Wünschen seiner "Fans". Bei GMax und Co. is das alle so naja anonym... nehmen die nen Wunsch einen Benutzers Ernst und verwirklichen ihn? - Benützt Milkshape!

--

Zitat:

044
19.04.2002, 23:38
Vinny

Wen hab ich denn vor mir? Den Meister aller Meister welcher Term und Co zu seinen Untertahnen zählt?
Ich schreibs ma so, es ist mir egal wen ich vor mir hab wenn er mich anmacht, Schwachsinn schreibt (winke winke Brainy) oder sich als DAU entlarvt. Inwieweit ich persönlich geworden bin das ich deine Gramatik in Frage stelle oder deinen mütterlichen Namen Braindead in den Schmutz gezogen habe kann ich dir nicht ganz folgen. Für mich ist es persönlich wenn jemand etwas negatives über mich äußert (keine Kritik!) wie zB Arschloch lieber Herr Braindead (was ich im übrigen gerne mit einen großen zu Ihnen zurück gebe) oder sonstiges was sicher nicht hierher gehört und Teils von einen kleinen Geist zeugt.

Finde ich recht lustig das du meine Sätze auseinanderschraubst und versuchst dich mit netten Sprüchen zu rechtfertigen (Megge kanns bei weiten besser als du, oder Retro...), nur ist die Gramatik (mal unter uns) wirklich nicht dein stärkster Verbündeter. Was ich damit meine? Auch in der neuen Rechtschreibreform wird Satz mit einen großen S geschrieben Herr Alleswisser.
Ich könnte auch noch weiter auf deine harten, super unübertrefflichen Seitenstiche alà das solltest du mal auf dich anwenden wiederkauen, doch habe ich keine Lust auf einen Streit, und sicher nicht mit einen unterlegen Gegner.
Wieso ich dann all den Schmand da oben geschrieben habe? Weil ich keinen grund sehe das mich jemand als Arschloch beschimpft, erst recht nicht n pubertärer Pseudo-Mapper/Modeler/Skinner/Alleswisser wie du.

Um nochma aufs Thema abzuschweifen: Ich habe den unteren Teil des Models fertig (bis zum Bauchnabel) und es sind bisher 200 polys. Ist das noch im grünen Bereich? Das detailreichste kommt ja erst am oberen Stück, also sollte ich ein paar faces entfernen oder ist es in Ordnung? (sp-model)

@Braindead: Schreib was du willst, für mich ist das Thema hier gegessen, es sei denn du kommst mit weiteren Beschimpfungen (wo du dir einen Smilie dahinter sicher sparen kannst) und ich sehe mich gezwungen drastische Schritte gegen dich einzuleiten.
Bei weiteren Interesse auf einen Streit schick mir ne Mail oder beschimpf mich per ICQ, kann dir aber nicht versichern das ich nichts an dritte Personen weiterleite (nicht im Forum, ist ja verboten)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2002 um 23:39 von Vinny bearbeitet.
045
20.04.2002, 00:02
Das Laxativum

kannst du braindead bei der Polizei anzeigen? Der geht mir nämlich gewaltig auf die Eier in letzter Zeit... (das is btw ein drastischer Schritt)
Das seh ich genauso Vinny, braindead du suckst.
O_o
@topic:
das beste wird wohl sein, seinen Eigenen Körper anzuschauen, um Proportionen etc. am besten einzuschätzen. Eine Zeichnung von Strichmännchen als hintergrund kann auch hilfreich sein... =)

--

046
20.04.2002, 00:41
TheVoice

Lol, Leute!

Ich glaube ich lasse mich wieder als Moderator oso einstellen und unterbinde dann sowas hier direkt. Einer von euch beiden schmunzelt sicherlich über den Kram hier und lacht sich innerlich tot, der andere nimmt die Sache viel zu ernst und stresst sich seinen Tag kaputt. Ihr werdet wohl selber wissen was auf wen zutrifft.

Ja ja, das ist einfach zu herrlich (typisch community) :D

Regards,
TheVoice.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

047
20.04.2002, 01:07
Damocles

Wenn ihr euch nicht wieder beruhigt, schliesse ich den Thread was ich eigentlich nicht machen will.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

048
20.04.2002, 10:59
Vinny

daher gehe ich auch nicht weiter auf den Streit ein und warte auf ne antwort auf meine Frage

Um nochma aufs Thema abzuschweifen: Ich habe den unteren Teil des Models fertig (bis zum Bauchnabel) und es sind bisher 200 polys. Ist das noch im grünen Bereich? Das detailreichste kommt ja erst am oberen Stück, also sollte ich ein paar faces entfernen oder ist es in Ordnung? (sp-model)

--

049
20.04.2002, 11:39
Braindead

ja, das ist ok, der Teil sollte mit der Trigon-Anzahl in Ordnung sein, sagen wir mal, du brauchst ca 200-250 (je nachdem wie viele details) für die Brust und Arme, für den Kopf brauch man dann nochmal einige, oder einen sehr guten skin für diesen, das meisste hab ich immer in den Kopf gesteckt und in die Brust, versuch es erstmal so, man kann später immer noch faces entfernen, wieviele Trigone er letztentlich haben kann hängt von der Verwendung ab, Tritt er meist allein als Gegner auf, können es auch ruhig über 1000 sein, tritt er in Guppen auf natürlich weniger, und so weiter ...

--