.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 25.04.2002, 15:14 Acumen |
mensch du fleißiger kerl. aber nene, kein hooligan. Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 15:20 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
076 25.04.2002, 15:35 Vinny |
Damit auch alles auf einen blick zu sehen ist poste ich das vorherige Bild nochma dazu :]
Hier schön shaded, die Hände missfallen mir noch, ebenso wie das Gesicht (die Nase passt nicht richtig) Wer Verbesserungsvorschläge hat bidde posten :] Nun ich meinte das ich den nicht selbst bearbeiten werde, wer ihn braucht kann ruhig anfragen... Es war nur ein beispiel was man aus den Model machen kann, mit dem entsprechenden Skin. [ädit] Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 15:38 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
077 26.04.2002, 13:11 Makai |
hmm ich seh da irgendwie noch keine nase, wenn du das gesicht besser ausarbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen, die stirn zusammen mit der nase etwas auszuarbeiten, denn dann kommen augenhöhlen automatisch etwas zum vorschein und es sieht besser aus --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
078 26.04.2002, 13:25 Vinny |
der hat ne Nase, nur ist da n Elefant drauf getreten ;] Danke für die Tipps, ich schau ma wie sich das ergibt wenn ich die Nase weiter ausarbeite, vielleicht bekommt er noch eine Schneebrille aufgesetzt. |
|
Profil || Suche |
|
079 26.04.2002, 14:38 Vinny |
Hier mal ein kleiner Skintest von mir, der Rest ist momentan schwarz, soll natürlich nicht so bleiben. Ich überlege ob ich die Augen böse machen sollte, oder so in etwa lassen...
|
|
Profil || Suche |
|
080 28.04.2002, 15:53 Metew |
Du weist schon, dass mein model der snowrebel aus empire strikes back ist, der schaut halt so aus. Außerdem muss man manchmal "Bone-orientiert" modeln, damit keine fehler bei den animationen sind. --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
081 28.04.2002, 16:25 Makai |
setz dem doch ne schneebrille auf die stirn, das kommt besser... Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
082 28.04.2002, 20:11 Vinny |
wenn du mir Max per Post zuschickst kein Thema ;] |
|
Profil || Suche |
|
083 29.04.2002, 01:41 Makai |
ich hab mir das eher so gedacht :
Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
084 29.04.2002, 10:21 Vinny |
nu haste mir den Wind aussen Segeln genommen ;[ Naja meiner hat ja die Mütze noch überm Kopf, ich könnte die Brille ja am Hals runterhängen lassen... -- |
|
Profil || Suche |
|
085 29.04.2002, 13:33 -Laber- |
das war fies @ makai! sieht echt genial aus das teil! nur etwas lowpoly, is aber auch wurschd! --
|
|
Profil || Suche |
|
086 30.04.2002, 14:59 Vinny |
Habe mich mal für n Kolegen an ein neues model gesetzt, leider kann ich ihn in den letzten tagen nicht erreichen, und da ich momentan in einer kleinen Zwickmühle stecke brauche ich eure Hilfe. Ich habe zwei Versionen des models halb fertig, kann mich aber für keine entscheiden ;[ Also welche findet ihr besser? Zuerst kommt die erste Version, meiner meinung nach realistischer aber nicht so doll...
Hier die zweite Version, sieht nicht mehr allzu realistisch aus, dafür aber böser...
Welches sieht besser aus, und welches sollte ich weiter machen? Danke für jegliche Kritik, hinweise auf Fehler sind auch willkommen :] -- |
|
Profil || Suche |
|
087 30.04.2002, 16:18 Vinny |
*wart* |
|
Profil || Suche |
|
088 30.04.2002, 16:29 Braindead |
den ersten würd ich weitermachen, wobei sich nur die köpfe unterscheiden so wie es aussieht, warum nicht beide weitermachen ? naja, der Oberkörper im verhältniss zum Kopf scheint etwas klein, es sein denn, der Bauch ist noch nicht nicht dran, schaut aber so aus, btw, der kleine mann ist aber ganz schön dick, oder trägt er mehrere Jacken übereinander *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
089 30.04.2002, 21:30 Braindead |
was mir zu charakter modelling noch einfällt, man sollte auch schon recht früh mal ein skelett erstellen mit allem drum und dran, gewichtungen etc und das mit dem charakter verbinden, so sieht man selbst was sich als vorteilhaft erweist und was nicht, und man kann durch diese erfahrung schon beim modellieren darauf achten das es später keine probleme beim animieren gibt -- |
|
Profil || Suche |
|
090 01.05.2002, 00:19 Vinny |
naja es geht mir ja um den Kopf/Gesicht, das hat ja nicht viel mitten Skelet zu tun ;] Aber danke für die nachträgliche anmerkung :] -- |
|
Profil || Suche |
|
091 02.05.2002, 19:59 Sprengmeister |
Hat jemand ein paar Tutorials für Menschenmodelling? --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
092 02.05.2002, 20:30 Makai |
wenn ich mal eigenwerbung machen darf... -> www.3d-editing.tk <- dann gibts da noch : http://www.3dlinks.com/tutorials/max/max_tutorials.cfm?tutorial=lpindex und natürlich noch www.3dcafe.com allerdings solltest du auch sagen für welches programm du tutorials suchst. kauf dir mal das buch von paul steed (isbn sowie kurze rezension gibts auf der 3d-editing.tk seite unter books) und dir sollte es dannach sehr leicht fallen! ist das beste buch über low poly charakter und hab dadurch auch sehr viel gelernt. ein freund von mir war ehrlich gesagt vorher die absolute niete im character modelling, aber seit er sich das buch gekauft hat, kann er es schon wirklich sehr gut. mal zugegeben, lernt man mehr durch bücher als durch tuts --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 Dieser Beitrag wurde am 02.05.2002 um 20:45 von Makai bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
093 02.05.2002, 21:18 Sprengmeister |
Jetzt habe ich ein kleines Prob: _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
094 02.05.2002, 21:28 Braindead |
man, sprengmeister, mach doch erstmal die lightwave tutorials und dann brauchst du nicht zwingend ein Buch über charakter modelling!, man kann ein paar Bücher haben, hab ich auch, aber die sind recht allgemein, da werden die Grundlagen vermittelt und mehr brauch man erstmal nicht (meine Meinung, da ich andere tuts eh nie gelesen habe weil es viel zu langweilig ist nach einem tutorial zu arbeiten) du musst mal ein bischen selbstständig sein und forschen, jetzt willst du en Menschen modellieren und suchst tuts und Bücher, irgendwann willst du mal ein Schiff machen, suchst du dann tuts darüber wie man ein schiff modelliert, oder du willst pflanzen und tiere modellieren, dann wirst du wohl nach tuts darüber suchen? das einzige was du wirklich brauchst sind die Techniken und mit denen muss es dir dann möglich sein jede form modellieren zu können ohne das du jedesmal ein tut benötigst, ich finde das viele tuts einem vom selbstständigen denken befreien und einen zu sehr ans händchen nehmen lern erstmal dein werkzeug zu berherrschen, dann wird sich der rest von alleine ergeben "Lässt sich das Charakteranimationsbuch auch auf LW übertragen" die Prinzipien und Techniken sind meist gleich, gute Bücher sind auch nicht allzusehr Programmbezogen *edit* es sein denn sie heissen so wie das programm oder sind exclusiv für dieses, aber selbst die sind nicht komplett programmbezogen und beinhalten viel allgemeine theorie --Dieser Beitrag wurde am 02.05.2002 um 21:32 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
095 02.05.2002, 22:03 Sprengmeister |
Ich hab 3 Lowpoly Charaktere Gemodelt, jeder hat 300 Polygone. Aber die sehen dementsprechend nicht gerade überzeugend aus... --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
096 03.05.2002, 17:49 Makai |
hab eins über headmodelling, welches programm neutral geschrieben wurde... http://www.erc.msstate.edu/~camen/thehumanhead/ letztendlich für maya aber es gibt schon wichtige informationen und tipps... --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 Dieser Beitrag wurde am 03.05.2002 um 17:55 von Makai bearbeitet. |
|
Profil || Suche |