000
29.11.2006, 15:04
luschE
|
hi x) hab dazu keinen fehlerthread gefunden also post ichs hier.
auszug aus compile - log
Error: Exceeded MAX_PATCHES Description: The map has a problem which must be fixed
ansonsten past alles (glaub ich)
ps. mich hauts auch mit ner fehlermeldung raus, wenn ich die map spielen will.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
29.11.2006, 15:10
Wallproo
|
also das kann nicht sein, dass du nichts gefunden hast. Wurde auch schon mal besprochen.
--
International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2006 um 15:13 von wallprOo bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
29.11.2006, 15:12
luschE
|
den spruch les ich in jedem zweiten thread >,<
--
|
|
Profil || Suche
|
003
29.11.2006, 15:15
Wallproo
|
also ich finde das:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=33851 http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=51581 http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=54179
ausserdem solltest du immer den ganzen log posten
--
International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.
|
|
Profil || Suche
|
004
29.11.2006, 15:19
Adrian_Broher
Admin
|
@wallpro
Forenregeln: 5.2) Sinnlose Drei-Wort-Beiträge oder Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen sind nicht erlaubt. Dazu zählen auch nichtspezifische Antworten wie z.B. "Forensuche" oder "Hatten wir schonmal". Bei Nichteinhaltung kann er nach Ermessen des Staffs verwarnt oder kurzzeitig gebannt werden.
Also schalt mal einen gang zurück oder ich muss einen gang raufschalten.
@lusche: benutz den log analyzer nächstes mal _bevor_ du einen thread erstellst. bei der nächsten missachtung der forenregeln (les sie dir lieber jetzt durch) deinerseits kannst du mit massnahmen rechnen.
der log analyzer sagt dazu: MAX_PATCHES Gefunden in: Zeile 0 Problem: Die Maximalanzahl an Patches wurde überschritten. QRAD unterteilt sämtliche sichtbaren Oberflächen einer Map in Einzelflächen ("Patches") auf die die Beleuchtungsinformationen ("Lightmap") abgelegt werden. Es gibt ein festes Limit für die Patchanzahl: 65535, welches nicht verändert werden kann. Normalerweise ist ein Patch 64x64 Einheiten groß, unabhängig von der wahren Texturgröße. Die Patchgröße kann ausschließlich durch Scaling der Textur verändert werden (NICHT durch Verwendung größerer Texturen). Das heißt, daß eine Textur, die in WorldCraft mit dem Faktor 2 gescaled wird im besten Fall nur 1/4 an Patches "verbraucht", als eine Textur mit Scalefaktor 1. Sehr oft tritt dieser Error auf, wenn man um die gesamte Map eine große Box baut, um Leaks zu vermeiden. Diese Box führt dazu, daß die Texturen auf der (unsichtbaren) Außenseite der Map mit einberechnet werden (da sie ja innerhalb der großen Box liegen). Schlimmstenfalls steigt dadurch der Verbrauch an Patches um 40-80%, außerdem brauchen VIS und QRAD unnötig viel Zeit zur Berechnung. Ein weiterer Grund für den Error sind sehr große/komplexe Maps. Abhilfe kann hier schaffen, einzelne Texturen (z.B. Felsen oder Terrain) zu vergrößern (Scaling) um den Patchverbrauch zu senken. Außerdem kann man den chop-Parameter von qrad/hlrad erhöhen (Normalwert: 64 (ein Patch = 64x64), empfohlener Maximalwert: 96 (ein Patch = 96x96), bei höheren Werten beginnen Schattenkanten unschöne Treppeneffekte zu bekommen). Lösung:
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2006 um 15:20 von Adrian_Broher bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|