.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2006, 11:57 Jack-ONeill-SG1 |
Bounce 1 GatherLight: ----- END hlrad ----- MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2006, 12:09 Richman Moderator |
Weil du wahrscheinlich eine sehr aufwendige Map, mit einer überaus detailierten Architektur und/oder nicht rechtwinkligen Felsstrukturen hast. Wenn deine Kiste dann nicht am oberen Ende der Hardware liegt, kann es gut und gern mal ein zwei Stündchen dauern, bis die Map fertig kompiliert ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2006, 12:50 Jack-ONeill-SG1 |
500MB Grafikkarte, 1GB ram? --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2006, 14:44 VoodooFan |
Wenn du eine unpräzise Frage stellst, musst du dich nicht wundern wenn du eine unpräzise Antwort bekommst. Poste lieber mal dein Compiler-Log. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2006, 14:52 Richman Moderator |
Wie lange der Kompiliervorgang dauert hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Das liegt in erster Linie am Prozessor und an den RAMs. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2006, 08:33 Jack-ONeill-SG1 |
Verdammt ich dreh schon bald durch, kaum hab ich ein Problem gefixt, kommt das nächste... 14926 faces ----- END hlrad ----- Was heisst den das schon wieder???? (Sorry wenn ich nerve, aber mich dervt der blöde HE auch, der will einfach net schnallen, dass er meine map OHNE irgendwelche Fehler, Errors oder sonst was compilieren soll^^) --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 08:43 von Jack-ONeill-SG1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.11.2006, 08:57 Agamemnon-Hellmapper |
Hast du ne Skybox um die Map gebaut oder was hast du angestellt? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 09.11.2006, 10:55 Nilez |
Lösung : -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
008 09.11.2006, 19:45 Jack-ONeill-SG1 |
Logo hab ich ne Skybox um meine map gebaut... und der Quatsch auf der seite kapier ich net^^ MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
009 09.11.2006, 20:38 Protector |
Dann lass das Mappen mal bleiben und beschäftige dich mit anderen Dingen. Du bist bestimmt sowieso viel zu abgehoben für so einen "Quatsch" wie Mappen. Was willst du noch hier, wir sind nur lahme Geeks. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.11.2006, 21:20 Jack-ONeill-SG1 |
Also kritisiert hab ich hier niemanden, nur die blöde (englische) anleitung auf der page! Und viel zu abgehoben, ich weis nicht, hab bis jetzt so um die 30 Probleme gelöst, auch mit Hilfe von den netten usern hier, und bin ziemlich normal geblieben^^ und ich bezeichne keinen hier als einen lahmen geek. Zudem ist das nicht meine erste map, aber leider meine erste map mit spezialdingen. MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 21:23 von Jack-ONeill-SG1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.11.2006, 21:28 Jack-ONeill-SG1 |
Meine Map besteht aus einem "Eingang", der nach oben hin zum Himmel frei ist und, ich sag jetzt mal Tunnel, also in etwa einem Komplex der in einem Berg drinnen ist (also ohne irgendwelche Himmel-Seh-Möglichkeiten). Und dan kommt das MAX_PATCHES das ich nicht kapiere warum... MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
012 09.11.2006, 21:39 Protector |
Die Lösung wurde dir genannt. Mich ärgert es nur, dass du dann so daher kommst und das als "Quatsch" abstempelst, was Menschen in ihrer Freizeit freiwillig zur Verfügung stellen, damit Leute wie wir schneller Probleme lösen können. Und dass du es "logo" findest, "ne Skybox um [deine] map" zu bauen, zeugt schon von deinem Unwillen dich selber zu engagieren, denn im Wiki und im Forum steht mehrere hundert Mal mit Begründung, dass eine Skybox einfach tödlich ist. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.11.2006, 12:18 Jack-ONeill-SG1 |
Wie ich sehe magst du mich überhaupt nicht, und ich sehe auch, das du verhindern willst, das hier Leute, die nach fragen suchen, von dir keine antwort erhalten^^ MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
014 10.11.2006, 13:39 Cracker |
Skybox = Tod für die Map Als Skybox bezeichnet man eine Box (die normalerweise innen hohl ist), die um die Komplette Map aussenrum gebaut ist, um Leaks zu verhindern. Diese Methode ist aber nicht empfehlenswert, da die Polys in exorbitale Höhen steigen. Fl4k hat schon die Lösung gepostet, ausserdem kannst du auch dies hier benutzen: http://www.thewall.de/forum/sitesearch.php oder den Log-Analyser: http://www.thewall.de/analyzer.php so und viel spass mit dem Mappen! :D --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 13:39 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.11.2006, 15:50 Protector |
Auch wenn das jetzt offtopic wird, aber das möchte ich mal klarstellen: Ich mag alle Menschen. Es gibt nur Verhaltensweisen, die ich nicht mag. Aber ich wäre dumm, würde ich dich als Person bewerten, nur weil du einmal etwas gemacht hast, das mich verärgert. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht und du solltest meine Posts nicht persönlich nehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 10.11.2006, 20:27 Jack-ONeill-SG1 |
Okay, alles klar, ich sehe meine Blödheit in diesem Fall ein und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten meinerseits. Leider hab ich nach wie vor ein Problem, ich hab die SkyBox jetzt gelöscht, und die Map einfach quasi versiegelt, (mit skytexturbrushs alle runterfallmöglichkeiten zugebaut) MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 20:33 von Jack-ONeill-SG1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 10.11.2006, 21:16 Cracker |
nur die ruhe, schlaf mal ne Nacht drüber und dann such das leak anhand der Box-Methode die so geht: Bau Abschnittsweise hohle Blöcke um die Map und versuch zu kompilieren, dann treten 2 Faktoren auf: 1. Das Leak ist weg ---> Dann hast du schonmal den bereich gefunden, indem das Leak ist 2- Das Leak ist nicht weg, dann den hohlen Block weiterverschieben. So müsstest du eigentlich zu 99,9 % das Leak finden viel Spass beim Mappen! :D --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
018 10.11.2006, 23:45 Jack-ONeill-SG1 |
Danke, ich werds versuchen ;) also liegt es nicht am fahrstuhl, sondern an einem Loch in dem der spieler runterfallen kann, das ist schonmal super, danke. MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
019 11.11.2006, 07:46 Cracker |
das hab ich nicht gesagt ^^ es kann auch an dem Fahrstuhl liegen --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
020 11.11.2006, 12:07 Jack-ONeill-SG1 |
Mist, die einfachsten Dinge fallen einem in den Rücken ;X MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 12:23 von Jack-ONeill-SG1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 11.11.2006, 12:32 Cracker |
ne, die entitys geben normalerweise nur an, wo der Start des Pointfile-Fadens ist... --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
022 11.11.2006, 14:57 Jack-ONeill-SG1 |
? Pointfile Fadens? --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
023 11.11.2006, 17:23 Richman Moderator |
Die Linie, die du siehst, wenn du das Pointfile lädst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
024 11.11.2006, 22:43 Jack-ONeill-SG1 |
Ich hab das Problem gelöst! MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|